Problem Wundertausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon seit Anfang an keinen Wundertausch durchführen können. Mein 3DS ist zwar erfolgreich mit dem Internet verbunden und wenn ich dann ein Pokemon beim Wundertausch anbiete, werden immer die 90 Sekunden abgezählt und danach werde ich benachrichtigt, dass kein Tauschpartner gefunden wurde und ich es später noch einmal versuchen soll. Eine Freundin von mir hat es dann auch versucht, und bei ihr hat alles problemlos geklappt. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? oder hat es eventuell etwas mit der Spielsynchro zu tun?


    Ich freu mich über jede Hilfe!!

  • Hallo,


    generell musst du wieder einiges prüfen.
    Neuestes Systemupdate installiert (vom 2 oder 3 DS)?
    Neuestes Softwareupdate für dein Pokemon Spiel installiert?


    Thema Internetverbindung. Hast du eine "langsame" Leitung bzw. hat deine Freundin über den gleichen Internetzugang getauscht.
    Ich hab persönlich einmal die Erfahrung gemacht als meine Internet Leitung überlastet war, dass es auch zu einem Abbruch beim Tausch kam, sprich eine Zeitüberschreitung gegeben hat.


    Ansonsten hoffe ich das du nicht irgendwelche inoffiziellen Pokémon tauschen wolltest :blush:

  • danke für die Antwort!


    Ich hab gerade erst ein Systemupdate ausgeführt, daran kanns nicht liegen. ( 3 DS)


    'Leider' hat es sicher nichts mit der Schnelligkeit meiner Internetverbindung zu tun, die funktioniert einwandfrei. Ich kann auch auf alle anderen Funktionen zugreifen, nur Wundertausch klappt halt nicht, total komisch. Ja, diese Freundin hat es mit der gleichen Verbindung versucht.. :/


    Ich habe ebenfalls support.nintendo kontaktiert und die meinten, dass ich gesperrt wurde und nach 24 Stunden Spielzeit wieder tauschen könnte, leider war dies nicht der Fall.. Falls das helfen sollte, ich konnte von Beginn an keinen Wundertausch durchführen, vielleicht hat es etwas mit dem Spiel selbst zu tun? :(


    Auf jeden Fall, danke für deine Mühe :)

  • Was mir noch einfallen würde:


    Versuchst du irgendwas zu vertauschen das exklusiv nur auf Ultramond/Ultrasonne spielbar ist? Also z. B. neue Attacken die es vorher nicht gab oder Ultrabestien? Denn wenn das so ist und du einen Tauschpartner zugewiesen bekämst der nur Sonne/Mond spielt würde es eben nicht funktionieren.


    Oder - das soll jetzt keine Unterstellung sein - ist evtl. mit deinem Poki etwas nicht in Ordnung? Am einfachsten kriegst du das raus wenn du mal versuchst besagtes Poki in die GTS hochzuladen.

  • Ich hab mir das Spiel gerade erst gekauft und bin auch erst auf der zweiten Insel. Es war ein ganz einfaches Mangunior und hab auch alle anderen Pokemon in der Box versucht zu tauschen, nichts hat etwas gebracht. Jetzt frag ich mich, ob es einfach noch zu früh ist und es deswegen nicht klappt? Auf jeden Fall klappt es bei Mond ohne Problem, dann kanns definitiv nicht die Internetverbindung sein :/


    Und danke! :)

  • Nein die Verbindung würde ich hier auch ausschließen...


    Hast du dir die aktuellen Zusatzdaten für deine Ultraedition geladen? Also nicht ein Systemupdate sondern Zusatzdaten für das Spiel direkt?


    Funktionieren andere Onlinemodi über die Internetverbindung? Also Tauschen per GTS zum Beispiel?

  • Nintendo um Rat fragen

    Wurde doch schon gemacht :huh:



    @melottaro
    So dämlich das jetzt vielleicht klingen mag - aber vielleicht hattes du einfach nur extremes Pech, dass das Game kein Match für dich gefunden hat. Zu welcher Tageszeit hast du es denn versucht? Ich habe festgestellt, dass gerade am frühen Nachmittag echt tote Hose ist im Online Modus. Früh am Morgen sind die Japaner noch wach und fleißig am Zocken und am Abend kommen so langsam die Amerikaner aus der Schule/Job und dann gehts auch da wieder aufwärts.


    Du kannst ja per GTS tauschen also funktioniert die Onlinefunktion mit Fremden schon mal. Wäre noch zu prüfen ob ein Link-Tausch per Internet geht und ob der Kampfmodus online funktionert.

  • Ich versteh worauf du hinaus willst. Versuche beides mal. :) Hab trotzdem wieder an Nintendo geschrieben, deren Rat mit den 24 Spielstunden hat ja eh nichts gebracht. Ich wünschte es wäre so einfach, leider hab ich zu jeder Tageszeit versucht und es kam immer wieder die Benachrichtigung, dass ich es später versuchen sollte... Außerdem hab ich die anderen Spieler auf dem Festival-Plaza ´überprüft´ und bei Unmengen stand dabei, dass die gerade einen Wundertausch durchführten. Daraufhin hab ichs dann versucht und naja, die Antwort bleibt die gleiche.