Osteraktion 2018 - Eiersuche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ©


    Ob es nun schon Frühling sein soll oder nicht, da ist sich Arceus wohl noch nicht so sicher. Aber eines wissen wir - ob winterliches Wetter oder nicht, Ostern steht dennoch vor der Tür. Und wie auch letztes Jahr möchten wir euch mit einer kleinen Eiersuche im Tauschbasar-Bereich das Osterwochenende versüßen!





    Die Aktion läuft im Grunde gleich ab wie im letzten Jahr. Vom Karfreitag (30. März) bis zum Ostermontag (2. April) habt ihr Zeit, insgesamt 30 Ostereier ausfindig zu machen, welche wir für euch im Tauschbasar versteckt haben. Dabei könnt ihr euch Zeit nehmen und die Topics in den Bereichen Basare, Gesuche, Versteigerungen, Dienstleistungen und Pokémon-Checking sowie in den angepinnten Themen (Achtung: nur in aktiven, nicht-archivierten Basaren bzw. Themen!) genau durchsuchen, denn sowohl in den Startposts als auch in den weiteren Beiträgen könnt ihr fündig werden. Um es euch nicht zu aufwändig zu machen, werden sich die Eier aber nur jeweils in den ersten 100 Beiträgen eines jeden Topics befinden, um das Durchstöbern von riesigen Basaren oder ähnlichem zu vermeiden.
    Die Aufgabe besteht darin, so viele Eier wie nur möglich zu finden und ihren Standort entweder @Herkules, @Pennywise1610, @Edward, @Pokemii, @Noire oder @Takoma (nur einem der aufgezählten User) zukommen zu lassen. Listet dabei einfach den Namen der entsprechenden Topics mit der passenden Nummer des Beitrags, in dem sich das Ei befindet, in einer privaten Nachricht auf.
    Bitte achtet auch darauf, dass die erste Nachricht, die ihr an uns schickt, gültig ist - ihr könnt eure eingesendeten Ergebnisse also nicht noch einmal im Nachhinein verändern, ergänzen, etc.


    Abhängig von der Anzahl eurer gefundenen Eier gibt es natürlich auch ein paar tolle Belohnungen!





    Jeder Teilnehmer der Aktion wird in einen Lostopf geworfen. Dabei bekommt ihr pro 6 Eier, die ihr gefunden habt, eine Chance auf ein Zettelchen - ergo, durch die Maximalanzahl von 30 Eiern könnt ihr euch euren Namen also bis zu fünf mal in unserem Lostopf erarbeiten! Dabei werden eure Ergebnisse abgerundet - solltet ihr also beispielsweise 29 Eier finden, erhaltet ihr dennoch nur vier Lose.



    Selbstredend gibt es auch tolle Preise zu gewinnen!


    Der erste Platz darf sich nämlich über ein von @Heleno RNGtes Shiny-Sesokitz mit dem passenden OT "Ostern" sowie ein Oster-DV-Set - bestehend aus den DV-Pokémon Voltilamm, Flabébé, Wadribie, Frubberl und Sesokitz - freuen!


    An Platz Zwei geht noch einmal das selbe Oster-DV-Set!


    Platz Drei darf sich über drei Pokémon aus dem Oster-DV-Set seiner Wahl freuen!


    Platz Vier sowie Platz Fünf erhalten zwei DV-Pokémon, unabhängig vom Oster-Set!


    An Platz Sechs bis Zehn wird jeweils ein DV-Pokémon verteilt!



    Und last but not least - jeder Teilnehmer, unabhängig davon, ob er zu den Gewinnern zählt oder nicht, erhält ein Überraschungsei, sofern er mindestens 10 versteckte Eier finden konnte!





    Und das wäre es von unserer Seite aus auch schon wieder gewesen! Bei weiteren Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen euch schöne Feiertage und ab Freitag ein fröhliches Durchsuchen der verschiedenen Bereiche!


    Vielen Dank auch an @Galileo, der uns die Grafiken für die Pokémon-Eier zur Verfügung gestellt hat!


    Euer Tauschbasar-Team

  • Das Haspiror hat die 30 Eier schon kräftig versteckt und auch für euch gilt es nun: Findet die 30 versteckten Eier!


    Im gesamten Tauschbasar sind unter den ersten 100 Beiträgen eines Themas Eier versteckt, doch Achtung, in manchen Themen sind mehr als nur 1 Ei, die ihr suchen müsst! Also schön die Augen offen halten. Denkt bitte dran, dass nur eure erste eingesendete Lösung zählt!


    Deshalb schickt die Ergebnisse entweder gebündelt per PN an @Edward, @Herkules @Noire @Pennywise1610 @Pokemii oder @Takoma ( nur einem User ) oder schickt Ergebnisse getrennt und macht dafür eine neue Nachricht in der Konversation, sodass keine Gefahr einer Bearbeitung entsteht. Wer hier oder privat Verstecke leakt, wird von der Aktion ausgeschlossen und ein neues Ei wird versteckt.


    Bei Fragen oder sonstiges könnt ihr es hier stellen oder per PN an einen der jeweiligen aufgezählten User.


    Hier ist noch ein Ei, damit ihr wisst, wonach ihr Ausschau halten müsst: ( Dieses Ei zählt nicht als eines der 30 sondern ist nur ein Beispiel, es gibt insgesamt 10 verschiedenfarbige Eier. )


    Ihr habt dafür Zeit bis zum Montag, den 02.04.2018, 23.59 Uhr.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Aktion & erholsame Osterfeiertage.


    Euer Tauschbasar-Team




  • Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


    Wir entschuldigen uns für die Wartezeit, aber nun stehen die Ergebnisse endlich bereit und freuen sich darauf, verkündet zu werden!
    Vorab möchten wir uns bei allen betroffenen Usern bedanken, dass wir ihre Basare, ihre Kurzgesuche, ihre Versteigerungen, ihre Dienstleistungen und ihre Checking-Anfragen als Eierverstecke missbrauchen durften. Die Liste jener Verstecke wird im Spoiler unten angehängt, damit ihr überprüfen könnt, welche Eier ihr eventuell übersehen habt - jedoch wurden die Eier selbst bereits aus allen Topics entfernt, sodass ihr leider nicht noch einmal nachträglich auf die Suche gehen könnt.
    Wir hoffen sehr, dass unsere kleine Aktion Anklang gefunden hat - über Feedback jeder Art würden wir uns sehr freuen! Nun wurde aber genug um den heißen Brei herumgeredet, ich freue mich nun, die Gewinner verkünden zu dürfen!





    Der erste Platz sowie das schillernde Sesokitz und ein Oster-DV-Set (Flabébé, Frubberl, Sesokitz, Voltilamm, Wadribie) geht an @Aurorios!
    Den zweiten Platz, der ein Oster-DV-Set erhält, belegt @Gemma!
    Platz Drei geht an @Th3bigK, der sich über drei DV-Pokémon seiner Wahl freuen darf!
    Und die Plätze Vier, Fünf und Sechs belegen @BlueShadow02, @Dark-Pikachu und @Lithilion, sie erhalten zwei DV-Pokémon!


    Herzlichen Glückwunsch! Doch richtig gesehen, dieses Mal haben nur 6 User teilgenommen, aber keine Bange, diese Sechs dürfen sich trotzdem über ein Überraschungsei freuen und dieses bei @Sascha90 abholen. Die restlichen Preise können bei @Noire abgeholt werden.
    Lediglich zwei User haben die 30 Eier gefunden, doch die Mindestanzahl an Eiern wurde immer erreicht! Im Durchschnitt wurden genau 20 Eier gefunden.





    Wir bedanken uns herzlich für euren fleißigen Einsendungen und freuen uns, wenn die Aktion gut bei euch angekommen ist! Außerdem ein großes Danke an @Indigo, der uns die Eier angefertigt hat. Wir wünschen viel Freude mit euren Preisen und eine schöne restliche Woche!


    Euer Tauschbasar-Team


  • Edward

    Hat das Thema geschlossen.