Spring Season 2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurzes Update zu ein paar Animes, nachdem ich jetzt einige erste und teilweise auch schon zweite Episoden gesehen habe:


    Mahou Shoujo Site (Ep1)
    Das verdient es nicht einmal, als Madoka Magica-Klon bezeichnet zu werden, weil es sich gar nicht erst darum bemüht, erstmal alles zu beschönigen und erst später die düstere Wendung zu bringen, nein, stattdessen ist es von Anfang an verdammt düster… und das gefällt mir.
    Es ist teilweise schon extrem, was die Hauptcharakterin da erleiden muss und wie wenig es die Leute in ihrer Umgebung interessiert. Trotzdem finde ich es erfrischend, mal einen Mahou Shoujo-Anime zu haben, der von Anfang an eine derart düstere Stimmung vermittelt. Ich kann um ehrlich zu sein mit gewöhnlichen Mahou Shoujos nicht viel anfangen, dafür mag ich ernstere Mahou Shoujos mit einem gewissen Grad an Blut und Verzweiflung ziemlich gern.
    Über die Tätigkeiten der Magical Girls hat man ja jetzt in der ersten Episode noch nicht so viel erfahren, aber die Erklärung kommt dann wahrscheinlich in Episode 2. Ich hoffe mal, dass es da nicht irgendetwas typisches wie das Besiegen von Dämonen oder Hexen wird.


    Megalo Box (Ep2)
    Überraschend interessant. Ich kann mit Boxen eigentlich nichts anfangen, aber irgendwie hat es dieser Anime trotzdem geschafft, mich einzufangen, zumindest für den Moment. Der Hauptcharakter ist mir sympathisch, und ich kann kaum abwarten, sein Rematch gegen Yuuri zu sehen, auch wenn das höchstwahrscheinlich erst ganz am Ende stattfinden wird.


    Boku no Hero Academia (Ep2)
    Nachdem die erste Episode ja mehr ein Recap war (das man meines Erachtens auch in ein OVA hätte packen können, aber na gut), geht es jetzt mit der zweiten richtig los, und wird sofort wieder fesselnd und spannend. Das Trainingslager verspricht, hervorragend zu werden, und ich freue mich schon richtig darauf, mehr über die neuen Schurken zu erfahren, die ja scheinbar planen, das Camp zu überfallen. Das verspricht ein paar richtig geniale Kämpfe, die in ihrer Intensität wahrscheinlich alles aus den ersten beiden Staffel in den Schatten stellen werden.


    Lostorage Conflated Wixoss (Ep1)
    Mich würde wirklich mal interessieren, ob das hier im BB noch jemand außer mir schaut, weil ich glaube, dass dieser Anime sehr unbekannt ist, jedenfalls hierzulande (keine Ahnung, wie es da in Japan steht, aber nachdem das jetzt die vierte Staffel ist, muss es ja einen gewissen Erfolg haben). Ich habs zumindest noch in keiner Liste hier gesehen.
    Jedenfalls bin ich richtig gehypt, weil anscheinend die alten Charaktere aus den ersten beiden Staffeln zurückkommen, allen voran das Dreamteam Ruuko+Tama, nur hege ich da die Befürchtung, dass sie Ruuko ein bisschen nerfen werden, weil die Sache sonst zu schnell entschieden wäre. Denn wenn man ehrlich ist, dürfte der neue Antagonist nicht den Hauch einer Chance gegen Ruuko haben.
    Aber mal sehen, wird jedenfalls ziemlich cool, wenn die neuen auf die alten Charaktere treffen.


    SAO Alternative: Gun Gale Online (Ep2)
    Der ersten Episode ist ein ganz passabler Einstieg gelungen, die zweite fand ich aber deutlich besser. Zum einen hat man mehr über die Hauptcharakterin erfahren und wie sie zu GGO gekommen ist, zum anderen wurde mit Pitohui eine interessante neue Charakterin eingeführt, der ich ihre Freundlichkeit nicht ganz abkaufe (was zum Teil am Opening liegen mag). Ich wittere Verrat.
    Es war meines Erachtens auch sehr gut gemacht, wie sie einige der Spielmechaniken erklärt haben. Anstatt einfach herunterzuleiern, was man schon weiß, wenn man die zweite Staffel von SAO gesehen hat, wurde das Ganze in ein ziemlich lustiges Tutorial gepackt und dabei ziemlich schnell, aber keineswegs auf langweilige Weise erklärt. Ein Pluspunkt für Kreativität, zumal das auch noch ins Spielkonzept gepasst hat, da ich mir wirklich vorstellen kann, dass es in einem Spiel wie GGO genau eine solche Art von Tutorial geben könnte.


    Shokugeki no Souma (Ep2)
    Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Leute der Meinung sein können, dass Erina keine Charakterentwicklung durchgemacht hat. Wenn man sich bloß mal die aktuelle Episode anschaut und es damit vergleicht, wie sie ganz am Anfang war, dann kann man diese Charakterentwicklung gar nicht mehr verkennen.
    Ich muss zugeben, dass Erina nicht meine Favoritin aus dem weiblichen Cast von Shokugeki ist, zu Beginn habe ich sie sogar nicht wirklich gemocht, aber inzwischen ist sie deutlich besser und befindet sich tatsächlich in den oberen Gefilden des Charakter-Rankings.


    Und was hat es mit diesem Bild am Ende auf sich?


    Darling in the Franxx (Ep14)
    Ok. Das habe ich mir zum Schluss aufgehoben. Nachdem Episode 13 sich tatsächlich mit dem Wort "perfekt" betiteln ließ, hat Episode 14 es geschafft, in mir einen richtigen Hass auf Ichigo zu wecken.
    Ich mochte Ichigo davor eigentlich, aber was sie in dieser Episode abgezogen hat, war so dermaßen zum aus der Haut fahren. Gut, es ist nachvollziehbar, dass sie Hiro vor Zero Two beschützen will, und man kann es ihr auch nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass sie Zero Two nach dem, was geschehen ist, als Gefahr sieht, aber sie übertreibt es einfach, interessiert sich nicht im geringsten dafür, warum Zero Two so ist, interessiert sich ebenso wenig dafür, was Hiro will, obwohl sie es ja angeblich nur für ihn tut, stattdessen ist das einzige, wofür sie sich wirklich interessiert, ihre eigene Beziehung zu Hiro. Das zeigt sich dann auch an ihrem erzwungenen Kuss am Ende, der ohne Hiros Einverständnis erfolgte.
    Ich war so verdammt glücklich, als Hiro sich doch noch umgedreht hat und Zero Two nachlaufen wollte… für einen Sekundenbruchteil, bevor Ichigo endgültig besiegelt hat, dass sie für mich unten durch ist. Im Ernst? Goro hat ihr längst seine Liebe gestanden, Hiro will offensichtlich nichts von ihr, Zero Twos Schuldgefühle stehen dieser wortwörtlich ins Gesicht geschrieben, aber Ichigo rafft es immer noch nicht und denkt wieder nur an sich selbst.
    Aber was fast noch schlimmer ist, ist, dass sie ihr ganzes Team mit sich nach unten zieht. Man kann es den Anderen förmlich ansehen, dass sie nicht gänzlich damit einverstanden sind, Hiro und Zero Two so strikt auseinander zu halten, sie nicht einmal ein einziges Wort miteinander reden zu lassen, einfach um die Dinge zu klären, aber Ichigo zwingt sie quasi dazu, sich ihrer Entscheidung zu fügen, weil sie ja die Anführerin ist. Klar, es haben ihr alle scheinbar zugestimmt, aber letztlich waren es halt dann auch Goro und der Rest, die sie überreden mussten, Zero Two zu Hiro zu lassen, was zeigt, dass sie in dieser Hinsicht nicht so stur waren wie Ichigo.
    Und es kommt noch besser. Weil am Ende natürlich Zero Two als die Schurkin dasteht, als das Monster. Dabei ist sie im Grunde das Opfer. Es stimmt schon, dass Zero Two Hiro in gewisser Weise nur ausgenutzt hat, aber in dieser Episode wurde sie in einem Augenblick, in dem sie aus der Fassung gebracht und verwirrt war, von ihren Teammitgliedern weggesperrt, und es wurde ihr dank Ichigo verweigert, die eine Antwort zu bekommen, nach der sie sich gesehnt hat: "Ist Hiro wirklich mein Darling von damals?"
    Ebenso wurden Hiro die Antworten auf seine Fragen verweigert, und das nur, weil Ichigo zu verdammt kurzsichtig war, um die gesamte Tragweite ihrer Isolation der beiden zu erkennen. Ichigo ist von ihrer eigenen Liebe zu Hiro geblendet, aber das ist keine Ausrede. Sie hat einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    So, diesen kleinen Rant musste ich jetzt mal loswerden.


    Zu der Episode an sich: Ich finde diesen etwas klischeehaften Twist, dass Hiro Zero Two jetzt tatsächlich für ein Monster hält, etwas unnötig. Hier hat sich die perfekte Gelegenheit geboten, den Anime einen Verlauf entgegen der Erwartungen der Zuschauer einschlagen zu lassen, indem Hiro ihr dennoch verzeiht, was ja auch beinahe geschehen wäre, wenn Ichigo es nicht im letzten Moment verhindert hätte. Jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt nicht bis zur allerletzten Episode dauern wird, dass die beiden wieder zusammenfinden. Die waren so ein niedliches Paar.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These

    War einer der Titel, welchen ich mir in dieser Season auf die Liste gepackt habe, und nun in FRolge 3 beginnt es endlich spannend zu werden, aber dazu später.


    Der Pseudo-Elitist @Jimboom (seinerseits Mod und über 35% Pervert :D insider wissen was gemeint ist)lag einem mit diesem Titel sehr oft in den Ohren, da dieser mega super ultra cool sein soll, aber 99 Folgen am Stück waren mir bisher immer zu viel.
    Doch als nun endlich einmal ein Remake davon enstand, was zwar nur 13 Folgen hat, dachte ich mir man kann es mal sehen.


    Doch dann kam Folge 1, sie startete mit einem fantastischen Opening, was meiner Meinung nach eines der besten der Season ist, und ließ dann sehr viel auf der Strecke. Ein Erzähler, welcher nicht das Flair des Erzählers aus Killing Bites hat (der war genial, oder @Shizumi) stellt uns kurz die Fraktionen vor und teleportiert uns in einen Krieg.
    Ja, war schön anzusehen, aber es fehlt uns einfach der Input wieso dies der Fall ist. Wir werden mit Helden der vergangenen Schlachten konfrontiert, wo aber niemand eine Ahnung zu hat, wieso diese Leute so gefeiert werden und was die gemacht haben.


    Klingt nun nach einem Anime, der in den ersten 2 Folgen absolut kein Worldbuilding und keine Entwicklung aufzeigt, und es klingt nicht nur so, es ist zum Start auch so.


    Glücklicherweise sehe ich bei den meisten Animes auch die 3. Folge (Prison School und Monster Mädchen waren da Ausnahmen, diese flogen schon während Episode 1 von der Liste).


    So war es auch hier, ich gab dem Anime die letzte Chance, in der Hoffnung endlich einmal Dinge wie Worldbuilding und Hintergrundstory zu erleben. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, Folge 3 war die mit Abstand beste Folge bisher und erklärte uns endlich mal den Hintergrund zu einem der Chars und vorallem auch, wieso sich 2 der 3 Fronten bekriegen.
    Eine sehr stimmige, lustige, interessante Folge die Hoffnung auf mehr Macht.
    Hier in Episode 3 wurde einmal angedeutet, wieso der Anime (auch wenn dieser aus der Steinzeit ist) soviele Fans hat. Ich kann aber auch viele Leute verstehen die ihn nach Folge 1 und 2 droppen.


    Aber, Potential ist da, bitte mehr von den Dingen, die in Episode 3 passierten, weniger von aus den Kontext gerissenen Folgen wie in 1-2.


    Für Leute die kein Problem mit Sci-Fi haben, kann ich eine Watchempfehlung aussprechen, man sollte aber auch nach 3 Folgen noch nicht zu viel erwarten, denn die ersten 2 waren eher mäh >.<.


    Aber vielleicht ein Punkt für andere Leute, ich nenne keine Namen, viele Männchen sind bei (bisher sah man wenig Weibchen) und es gibt potenzielle Boys Love zwischen Reinhard und Kircheis, wobei ich hier den Namen Kirscheis besser gefunden hätte :D

  • Der Pseudo-Elitist @Jimboom (seinerseits Mod und über 35% Pervert insider wissen was gemeint ist)lag einem mit diesem Titel sehr oft in den Ohren, da dieser mega super ultra cool sein soll, aber 99 Folgen am Stück waren mir bisher immer zu viel.

    In dem Fall werde ich auch mal den Pseudo-Elitisten raushängen lassen, und dir sagen, dass du unbedingt das Original schauen solltest. Es sind zwar recht viele Folgen, aber von diesen ist kaum eine wirklich schlecht, auch der Anfang ist imo im Original deutlich stärker. Zumal du, wenn du nur das Remake, in seiner eher geringen Länge schaust, sehr viel verpassen wirst.

  • Ich schaue soweit drei Serien in der Spring Season:


    Steins;Gate 0, wozu ich ja schon etwas im entsprechenden Thread geschrieben habe.


    GeGeGe no Kitaro
    Ich habe mich so gefreut, als eine neufassung davon angekündigt wurde. Die alten Serien sind für mich super nostalgisch, da ich sie in meiner frühen Jugend entdeckt habe, als ich angefangen habe mich für japanische Mythologie zu interessieren.
    Ich habe die Serie allerdings auch lange nicht mehr gesehen und sitze aktuell bei der Neufassung da und frage mich: "War Kitaro schon immer so jaded?"
    Aber ich mag die Show soweit. Sie macht Spaß und ja, es werden alte Kindheitserinnerungen wach.


    Sword Art Online: Alternative GunGale Online
    Ich saß die ganze Zeit vor dem Ding: Es ist SAO. Aber das Team dahinter ist relativ gut. Aber es ist immer noch SAO. Urghs. Aber der eigentliche Autor hat seine Finger nicht mit im Spiel. Was nichts daran ändert, dass es noch immer SAO ist und ich SAO hasse. Ich habe mir dennoch die beiden bisherigen Folgen gestern Abend zusammen mit @Yasha Wolf Seki angesehen und muss sagen: Es ist soweit erstaunlich solide. Zumindest ist die Prota kein Jesus-kun und soweit haben wir auch kein Harem. Das Pacing finde ich soweit etwas seltsam, aber an sich sieht es soweit erstaunlich vielversprechend aus. Mal sehen ob sie es halten.

  • Dann werden ich mal meine Meinung zu den Animes der Season abgeben:


    Boku no Hero Academia:
    Hier gibt es wenig zu schreiben: BnHA ist ein großartiger Anime, und die zweite Staffel war im letzen Jahr einer meiner Favos und genau daselbe erwart ich auch von dieser Staffel. Die zweite und dritte Folge jedenfalls waren hervorragend, und die Tatsache, dass es schon ab nächster Folge zur Konfrontation mit den Antagonisten gibt, macht nur noch mehr Hoffnung für die Staffel. Da kann ich getrost die erste Folge vergeben,


    Megalo Box:
    Die wohl größte Überraschung für mich. Ich bin kein besonderer Fan vom Boxen, aber dieser Anime ist verdammt unterhaltsam, vor ammel der Hauotcharakter ist echt gut. Dieser Anime wird höchstwahrscheinlich einer meiner Favos der Season, auch wenn ich befürchte, dass er wohl zu kurz sein wird.


    Devil´s Line
    Aka. Twilight. Im Ernst, Dvils´line ist so ziemlich genau Twilight als Anime. Wir haben hier eine Romanze zwischen einem Menschenmädchen und einem Vampir, welche viel zu schnell kommt, und dadurch total unglaubwürdig ist. Und wenn das sogar die etwas dümmliche Protagonistin selbst merkt, dann ist das kein gutes Zeichen. Leider kann mich der Anime trotzdem irgendwo unterhalten, weswegen ich ihm wahrscheinlich am Ende besser bewertden werde, als er eigentlich sein wird.


    Piano no Mori:
    Hier habe ich den Film nicht gesehen, und auch von der Serie habe ich bisher nur eine Folge gesehen. Das was ich gesehen heabe, hat mir allerdings sehr gefallen. Ich mochte die Interaktion zwischen den beiden Maincharas und die Klavierszene im Wald war wunderbar gemacht. Wede ich auf jeden Fall weiterschauen, und es könnte durchaus einer Meiner Lieblinge der Season werden, bisher ist er es jedenfalls.


    Tokyo Ghoul re:
    Ich lese den Manga zurzeit, dementsorechend habe ich hiermit keine Verständnisprobleme, weswegen mir der Anime bisher auch gut gefällt. Das Pacing ist auch wesentlich besser als im Manga, weswegen mir dieser Abschnitt bisher sogar etwas besser gefällt als im Manga, auch wenn ich die Befürchtung habe, das einiges aus dem Manga ausgelassen wird.
    Denjenigen, die nur den bisherigen Anime gesehen haben, würde ich dazu raten diese Staffel abzubrechen. Man wird absolut gar nichts verstehen, und es wird im Laufe des Animes auch nicht besser werden.


    Legend of the galactic Heroes - Die neue These
    Hierzu habe ich Jimboom schon meine Meinung geschrieben, deswegen kopiere ich hier mal, was ich schon dazu geschrieben habe.


    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online:
    Ich bin generell kein Fan von SAO und diese Staffel wird daran auch nichts ändern. Die erste Folge besteht nur aus einem Kampf, indem man wieder mal einen OP-Hauptcharakter in Aktion sehen darf, während die nächsten 2 Folgen mit einem Flashback verschwendet werden ,der 1. zulang war 2. scheinbar fast nichts substanzielles für die Story gebracht hat und 3. keinen Charakter interessant oder besonders sympathisch gemacht. Dazu finde ich die Animation, und den Soundtrack, die beide eigentlich zu den großen Stärkern von SAO gehören, schwächer als in den voherigenen Staffeln.
    Alles in allem nicht so gut.


    Hisone no Maso-tan:
    Ein Anime, den gefühlt keiner schaut, allerdings fast zu meinen Lieblingen gehört. Es geht um eni Mädchen, das beim Miitär ausgebildet wird, und das ausgewählt wurde, einen vom Militär bewachten Drachen zu fliegen. Der Anime schaft es eine löchere, fröhliche und angenehme Atmosphäre zu erzeugen, und fast alle seine Charaktere sympathische werden zu lassen, selbst wenn sie an sich eine unangenehme Persönlichkeit haben. Zudem ist jede Szene, in der der Drache vorkommt grundsätzlich gut,


    Golden Kamuy:
    Zwar war der Bär in der ersten Folge eine ziemliche Katastrophe, davon abgesehen ist der Anime bisher recht gut. Ich kann mich eigentlich am keinen wirkliche Schatzsuchen-Anime erinnern, und ich finde es gut, dass es jetzt einen gibt. Die beiden Hauptcharaktere sind bisher sehr gut(Aspira wird wahrscheinlich das bestgirl der Season) und es ist schön gewalttätig, sodass gut mitbekommt und spürt, dass die beiden in Gefahr sind, allerdings ohne übertrieben zu sein.


    Mahou Shoujo Site;
    Hier bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite hat die erste Folge eine wirklich starke Atmosphäre erzeugt, und einen gut dazu gebracht den Bruder und die drei Mädchen in der Schula abgrundtief zu hassen, auf der anderen Seite war es doch etwas übertrieben und auch ziemliche unrealistisch, und in der zweiten Folge war die starke Atmosphäre nicht mehr so stark vorhanden. Hier muss ich noch sehen wie ich es letztendlich finde.


    Shogugeki no Soma 3.5:
    Den ersten Teil der dritten Staffel mochte ich leider eher weniger. Umso erfreulicher, dass die zweite Hälfte doch deutlich stärker anfängt, und ich hoffe dass sie dieses Niveau, das genau so hoch ist wie in den ersten beiden Staffeln, auch halten kann.


    Ansonsten schaue ich noch:
    - Captain Tsubasa
    - Steins;Gate 0
    - Wotaku ni koi wa Muzukashii
    - Persona 5: The Animation
    - Tada never falls in love
    - 3D Kanojo: Real Girl
    - Hinamatsuri
    - Caligula
    - Dances with the Dragon
    - Dorei-ku The Animation
    - Akkun no Kanojo
    - Shiyan Pin Jiating
    - Lupin III: Part 5


    und von letzter Season:
    - Darling in the FranXX
    - Nanatsu no Taizai S2
    - Grancrest Senki
    - Beatless
    - Toji no Miko
    - Basilisk S2
    - Yowamushi Pedal S4


    Und ich sehe jetzt erst, wie viele Animes ich diese Season schaue. Ich glaube, da merkt man, dass ich diese Season für ziemlich gut halte, auf jeden Fall besser als die Winter Season.


    Und zum Schluss noch etwas zur aktuellen Folge von Nanatsu no Taizai:

  • Well, hab ich alle Serien gesehen, die ich in meiner Liste aufgeführt hatte?
    Nein, natürlich nicht.
    Meine Motivation ist diese Season irgendwie ein wenig down, was mich irgendwie enttäuscht, aber naja. Dafür habe ich so meine kleinen Glanzstücke gefunden, die ich wirklich sehr genieße, wobei ich BnHA ein wenig hab schleifen lassen. Das wird aber zu 100% nachgeholt.


    Und well, JoJo vielleicht auch :D


    Quanzhi Gaoshou (2018)
    Ja, well, Chinese Anime. Ich komme nicht umhin es zu erwähnen, aber habe auch Grund dazu, da die OVA/ONA ja zur Zeit läuft. Leider nur drei Episoden, was ich in Anbetracht des behandelten All Star Arcs (und meinem Wissen dazu aus der Novel) als eindeutig zu wenig befinde, so liefert die erste Folge doch gut ab. Wahrscheinlich werden die storytechnisch wichtigsten Momente herausgepickt, auch wenn diese sich dann doch sehr stark auf Ye Xius näheres Umfeld beziehen.
    Zwar finde ich persönlich das nicht ganz so schlimm, dennoch gehen eigentlich ein paar recht interessante/auch wichtige Momente aus der Novel verloren. Auch was die Vorstellungen gewisser Charakter anbelangt, aber es ist erst eine von drei Folgen gelaufen und ich bin schon total gehyped auf die nächsten.
    Aber auch, da ich heute gelesen habe, dass es 2019 wohl eine Season 2 zu der Serie geben wird. Made my day :D


    Shokugeki no Soma 3.5
    Es ist Soma und es geht mit dem Rebel Hunt weiter. So viel braucht man zu der Serie gar nicht zu sagen, top notch und mit schön viel Erina in der momentanen Arc, was will man mehr?


    Tada-kun wa Koi wo Shinai
    Ganz solide, sehr fluffige und charmante RomCom, wenn ich mich recht entsinne sogar ein Original. Und wenn mein kleines Köpfchen mich auch weiterhin nicht trügt, soll das Team (oder zumindest Teile davon) auch bei einem meiner Favs zugange gewesen sein, nämlich Nozaki-kun. Also anscheinend sind der Anime und ich ein Match made in heaven und ich freue mich schon auf die weitere Reise von Tada-kun und Teresa, die bereits erste süße Momente aufzuweisen hat.
    Außerdem auch einen sympathischen Cast und die Katze mit der tiefsten Stimme ever, Nyanko Big. Übrigens ein totaler bro und selbsternannter Wächter von Tada-kun, ist eine dickliche fluffige Katze mit großem Herzen, der sogar eine Folge ein bisschen für sich hatte.
    Wer Nozaki-kun mochte, könnte hieran wohl auch Gefallen finden ^-^


    Wotaku ni Koi wa Muzukashii
    Ich habe hiervon, wie schon mal erwähnt, den Manga bereits gelesen und die Adaption ist fantastisch. Ich liebe die Charaktere, (mit ein großer Grund ist, dass es mal keine Schüler sind) die alle so einen Charme haben und wirklich tolle Dynamik untereinander. Jeder mit seinem kleinen, eigenen Otaku Tick, sind sie einfach alle sehr liebevolle Dorks und ich konnte sie nur in mein Herz schließen.
    Narumi und Hirotaka sind einfach hinreißend und ein süßes Paar, ich kann die weiteren Folgen kaum erwarten! Auch hier kann ich wohl sagen, wer Nozaki-kun mochte, wird wohl auch diesen Anime mögen. Beide Serien bewegen sich ja auf ähnlichem Terrain, wobei hier der romantische Teil offensichtlich ein wenig stärker gewogen wird, immerhin sind ja die Charaktere bereits in Beziehungen.


    Serien, die ich auch schaue, aber gerade nicht auf dem aktuellen Stand bin:
    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
    Darling in the FranXX
    Boku no Hero Academia
    Uma Musume: Pretty Derby
    Hinamatsuri


    Serien, die ich eventuell noch anschauen möchte:
    Hisone to Maso san
    Caligula
    Rokuhodou Yotsuiro Biyori


    Serien, die ich wahrscheinlich droppe:
    Persona 5 The Animation

  • Aggretsuko


    Nach einer short Serie im jap. TV hat Netflix nun eine 10-Teilige ONA released. Ein wirklich netter Anime im 15 min Format. Es geht um Alltag, Arbeit und Frust. Ein wirklich gelungener SOL Anime mit wirklich liebenswürdigen authentischen Charakteren. Stilistischer Twist ist der starke Kontrast von Chibi-Style Tiercharakteren und dem sehr realitischen Arbeitsfrust, den Retsuko immer wieder beim Karaoke mit Metal Musik aus sich rausschreit.


    7,5/10

  • So, dann mal kurz meine Eindrücke, dass erste Drittel ist ja bei einigen nun rum, ich versuche mich ohne blumige Worte einmal kurz zu fassen.


    OVA Quanzhi Gaosho (2018) - 1 gesehen



    Ja, well, Chinese Anime. Ich komme nicht umhin es zu erwähnen, aber habe auch Grund dazu, da die OVA/ONA ja zur Zeit läuft. Leider nur drei Episoden, was ich in Anbetracht des behandelten All Star Arcs (und meinem Wissen dazu aus der Novel) als eindeutig zu wenig befinde, so liefert die erste Folge doch gut ab. Wahrscheinlich werden die storytechnisch wichtigsten Momente herausgepickt, auch wenn diese sich dann doch sehr stark auf Ye Xius näheres Umfeld beziehen.
    Zwar finde ich persönlich das nicht ganz so schlimm, dennoch gehen eigentlich ein paar recht interessante/auch wichtige Momente aus der Novel verloren. Auch was die Vorstellungen gewisser Charakter anbelangt, aber es ist erst eine von drei Folgen gelaufen und ich bin schon total gehyped auf die nächsten.
    Aber auch, da ich heute gelesen habe, dass es 2019 wohl eine Season 2 zu der Serie geben wird. Made my day

    Gibt nicht wirklich viel hinzuzufügen. Aktuell ist ein kleines Turnier am Laufen, wo sich die Rookies gegen die gestandenen Pros beweisen können. Man sah zwar nur 2 Kämpfe, welche aber Richtig gut rübergebracht wurden.
    Erst zeigt uns Wang, wie man Sie Team weitergeben kann (auch wenn er weiterhin vorerst Captain bleibt), nicht wie es damals mit God Ye ablief. Und im 2 Part lernte man auch einmal mehr die menschliche Seite des "alten" God Ye kennen, wlcher einfach supergenial rüberkam.
    Eigentlich wollte er nur eine Rauchen, aber well manche denken er wollte Yifan aufbauen.


    Tokyo Ghoul: RE - 5 gesehen


    Macht bisher einen guten Eindruck, Problem ist, dass es derzeit mit dem langweilligsten Teil aus dem Manga zu kämpfen hat. Aber nach dieser Arc (und der Nächsten) wurde die Story immer genialer.
    Aktuell will man halt einfach nur Ken zurück und nicht diese Tröte Sasaki.
    Ansonsten ist die Umsetzung nach Roots A bisher in Ordnung, auch wenn ich mich Frage wie die gerissenen Lücken aus Roots A gefüllt werden sollen.
    Macht aber bisher einen wesentlich besseren und orginalgetreueren Eindruck als Roots A, obwohl ich es optisch nicht überragend finde, da ist der Manga echt viel mal besser.


    Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - 5 gesehen


    Hat ein mMn überragendes OP, welches Spaß am schauen macht.
    Ist jetzt nicht wirklich etwas was man (bisher) doll hypen sollte, wird aber zunehmend besser. Nach Episode 1 und 2 (die richtig schlecht waren) geht es auch nun endlich mit dem Worldbuilding los. Erst sah man Reinhardt und nun sieht man seit 2 Folgen Yang Wen-Li, welcher einfach megasympatisch ist und den Anime bisher trägt. Ohne ihn wäre es wahrscheinlich nach Episode 3 gekickt wurden, aber im Trailer sah man ja schon, dass er mehr Screentime bekommt.


    High school Dxd Heroes - gesehen 3 (mit Episode 0 beginnend)


    Hier bin ich wirklich, wirklich zwiegespalten. Und dieser Zwiespalt führt aktuell dazu, dass es wohl das DxD mit der miesesten meiner Bewertungen wird. Aber warum?
    Von der Story her, geht es bisher schön ab und schreitet vorran wie man es sich wünscht. Wenn man bedenkt, dass viele Ecchi keine gute Story haben, geht es hier schon in Richtung 8 - 10 was den Vergleich mit anderen Ecchi angeht.
    Doch nun kommen wir zum eigentlichen Problem, vom Aussehen her fühlt es sich einfach nicht mehr wie DxD an. Der Studiowechsel hat alles verhohnepipelt. Die Charaktermodell sind im Vergleich zu vorher ein absoluter Graus, zwar nun näher an der Novel dran, was aber nicht heißt sie seinen schön. Wenigstens sind die Animationen sehr flüssig, aber diese positiven Gründe sehen halt nicht drüber hinweg dass die Charaktere nurnoch schrecklich sind. Optik 1 - 4 macht in der Gesamtwertung wohl maximal eine 6 am Ende. Auch wenn die Story super bleibt.


    Steins Gate: 0 - gesehen 4 Episoden


    In Steins Gate Zero merke ich, welchen Charm doch 1 einziger Charakter haben kann.
    Es ist der Part in dem Okabe seinen Auftrag von Steins Gate 1 nicht erfüllen konnte und dieser Char nun nicht exestiert.
    Well, positiv ist anders, denn der fehlende Charackter trug den Anime wie kein anderer. Zwar mag ich zB die Entwicklung von Okabe, dieser Depri-Char kommt genial rüber, aber auch hier wurden alle anderen Chars iwie merkwürdig erstellt. Ich hätte zwar einen Wunsch wie es sich entwickeln könnte, aber der wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Aber vom ganzen Flair her, was ua Optik und Sound betrifft, kann es derzeit absolut nicht mit seinem überragenden Vorgänger mithalten.


    Comic Girls - gesehen 4 Episoden


    Endlich einmal ein Simuldub, welcher nicht von Netflix ist. Schade eigentlich, da Netflix in diesem Bezug eine sehr geile Arbeit gemacht hat.
    Wir erleben hier einen Simuldub der Firma Kaze, welcher von der Stimmqualität schon nicht wirklich gut ist. Aber darum geht es nicht.
    Wir begleiten hier 4 Mädels, welche Mangaka werden wollen. Staffiert wird der Anime von vielen perversen, flachen und teilweise auch schrecklich inszenierten Witzen. Ich sage nicht, dass ich das nicht mag, nein im Gegenteil sogar, ich schaue es recht gerne da es über die 25 Minuten der Folge echt unterhält, zwar teilweise echt Zweifelhaft, aber es unterhält.
    Was aber nicht heißt dass das gut ist :D im Gegenteil, ein Anime mit 0 Wiederseh-Potenzial :D


    3D Kanojo: Real Girl - gesehen 2 Episoden


    Iwie habe ich diesen Anime nach 2 Episoden gedroppt, dabei weiß ich nicht wieso? Ich hatte nur unter der Woche iwann keine Lust mehr es zu sehen und mittlerweile eigentlich auch nicht.
    Dabei fing der Anime gar nicht so verkehrt an, strotzte dann aber vor Vorurteilen, wo jede Parodie von School-Romance stolz drauf wäre, und verarbeitet diese aber ungefähr so gut wie der Hai-Horror Sharknado.
    Also, es ist nichts was man gesehen haben muss, da hier ein klischee das nächste toppt ohne dabei iweclhen vermittelbaren Nährwert rüberzubringen.


    Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru (Dance with Dragons) - gesehen 4 Episoden


    Ehrlich, ich weiß nicht was ich von halten soll. Die Story ist komisch erzählt (und gipfelt mit dem Kampf der Drachen gegen Menschen), was teilweise echt gut animiert ist. Ändert aber leider nichts daran, dass ich die Entwicklung der Story sonderlich gut finde, im Gegenteil, ich finde es wird von mal zu mal etwas öder. Die beiden männlichen Hauptchars haben aber bisher noch eine sehr cool Harmonie. Und die Optik und der Sound sehen auch nicht wie ein Nonplusultra der Animegeschichte aus.
    Also auch hier ein Fazit, es geht besser!!!!!!



    Wotaku ni Koi wa Muzukashii - gesehen 3 Episoden


    Hier ist es, mein bisheriges Highlight der Season (neben Haikyuu, was aber nicht zu dieser Season gehört, ich aber in dieser Schaue :D).
    Dieser Anime hat ein riesengroßes Potenzial und ich finde aktuell alles einfach nur wunderschön.
    2 reudige Nerds, wovon eine zwar relativ flach ist (und sich dafür immer schämt) und ein Charakter welcher dort relativ gutaussehend dargestellt wird, kommen zu dem Schluss es mal gemeinsam versuchen zu wollen.
    Diese Symbiose der beiden um ihr Otaku- und Nerdleben herum wird wunderschön dargestellt und bietet viele Lacher, welche auch nachm 2 und/oder 3mal noch nicht langweillig sind und hat dabei so viele Momente, wo beide in ihrer "frischen Beziehung" einfach megasüß rüberkommen.
    Ich hoffe sie werden noch ein langes und glückliches Leben führen, einfach damit wir noch viel mehr zu sehen bekommen.
    Hoch leben mögen: Narumi x Hirotaka <3



    Boku no Hero - gesehen 4 Episoden


    Hier gibt es eigentlich nur zu sagen: Well es ist Boku no Hero, Boku no Hero ist genial mit tollen Fights, tollen Charakteren, einen sehr sympatischen Main-Hero und eine geile Optik was die Kämpfe angeht unterwandert von einem guten sound.
    Wer sich jetzt nicht Spoilern lassen will, der sollte dieses Video nicht aufrufen, aber diese Szene in der letzten Folge, war so megaepisch, sowas schaffen echt wenige Animes. In Natura war die ganze Szene viel länger und glänzt nur in voller länge, aber wer sich traut kann ruhig schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darum nochmal: ONE FOR ALL 1 000 000 % DELEWARE DETROITO SMASH!!!!!!!!


    Mahou Shoujo Site - gesehen 4 Episoden



    Mahou Shoujo Site (Ep1)
    Das verdient es nicht einmal, als Madoka Magica-Klon bezeichnet zu werden, weil es sich gar nicht erst darum bemüht, erstmal alles zu beschönigen und erst später die düstere Wendung zu bringen, nein, stattdessen ist es von Anfang an verdammt düster… und das gefällt mir.
    Es ist teilweise schon extrem, was die Hauptcharakterin da erleiden muss und wie wenig es die Leute in ihrer Umgebung interessiert. Trotzdem finde ich es erfrischend, mal einen Mahou Shoujo-Anime zu haben, der von Anfang an eine derart düstere Stimmung vermittelt. Ich kann um ehrlich zu sein mit gewöhnlichen Mahou Shoujos nicht viel anfangen, dafür mag ich ernstere Mahou Shoujos mit einem gewissen Grad an Blut und Verzweiflung ziemlich gern.
    Über die Tätigkeiten der Magical Girls hat man ja jetzt in der ersten Episode noch nicht so viel erfahren, aber die Erklärung kommt dann wahrscheinlich in Episode 2. Ich hoffe mal, dass es da nicht irgendetwas typisches wie das Besiegen von Dämonen oder Hexen wird.

    Dem kann ich auch nach 4 Episoden nicht mehr viel anderes abgewinnen. Ich mag diese düsteren Magical Girls immernoch sehr, auch wenn es nach Episode 1 schlechter wurde, dabei bleibt es aber immernoch gut, nur hat es eben nicht mehr das Flair vom Anfang.
    Wer aber auf etwas blutigere, düstere Magical Girls steht, kann bisher bedenkenlos zugreifen.



    Sword Art Online: Gun Gale Alternativ - gesehen 4 Episoden


    Für mich dass bisher beste SAO was es gibt, da bisher Kirito nicht dabei ist. Kirito machte bisher alle SAO-Teile kaputt.
    GGO hat ein OP was ich sehr mag, und einen guten Sound verkörpert, auch wenn der Text wohl übersetzt nicht soviel Sinn machen soll.
    Trotzdem bin ich jetzt nicht übermäßig gehypt, aber dennoch ist es eine solide und unterhaltsame Serie.
    Viele Meckern ja drüber, wieso ist der MC so schnell, und solche Dinge, dazu fällt mir dann aber immer nur eines 1: Leute es ist ein Spiel, Spiele sind meist nicht realistisch!!!
    Macht Spaß, bin gespannt wie es weitergeht, dennoch warte ich eher auf Alicazation, auch wenn dort wieder Kirito dabei ist.


    Shokugeki no SOma: San no Sara - gesehen 3 Episoden


    Kann man nur mit einem Wort beschreiben, überwältigend!!
    Einer der besten Animes überhaupt, wo sich ja viele über den vorhandenen Ecchianteil beschweren, aber Leute verlässt Prüdhausen endlich mal und gebt dem Anime eine Chance, denn Ecchi entstellt auch einen überragenden Anime nicht!!!
    Zumal wir auch grade den beginnd der spannensten Arc im Manga einleiten, wo grade auch kleine Fangirls (ICH, ICH, ICH) auf ihre Kosten von Erina-sama kommen!!!!



    So fertig, Dinge aus der Vorseason erwähne ich erstmal noch nicht.

  • Halbzeit, also gebe ich wohl meine bisherigen Eindrücke durch. Manche Titel aus meinem vorherigen Post habe ich noch nicht einmal angefangen, bei einem muss ich erst noch aufholen, und ein paar die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte sind mittlerweile doch noch auf die Liste gesprungen, wodurch ich momentan bei 11 angefangenen Titeln und 3 in der Warteschleife stehe. Die Season ist einfach zu voll.


    Amanchu! Advance: Bislang erst die erste Folge gesehen (der Rest wird heute oder morgen aufgeholt, habe die erste Folge ja auch erst vor knapp einer Stunde gesehen), und es hat mir sofort wieder gezeigt warum ich S1 so sehr mochte. War sofort wieder super zum zurücklehnen, und ich habe Teko und Pikari einfach nur vermisst. Hat sich demzufolge angefühlt als ob es nie richtig weg war, der Wiedereinstieg war makellos.

    Boku no Hero Academia S3: Ich kenne das Material ja schon, insofern überrascht mich nichts, was S3 hier auftischt. Es ist als Material okay, aber wenn mir etwas gefallen wird, dann wohl die Konsequenzen aus der aktuellen Arc, was aber noch ein paar Folgen dauern sollte. Bis dahin kann ich mir sagen - okay, es ist schaubar, aber nichts weltbewegendes (auch wenn die Produktionsqualität wie von Bones erwartet gut ist).


    Full Metal Panic! Invisible Victory: Habe es doch tatsächlich geschafft, in relativ kurzer Zeit alle drei Prequels von FMP! zu schauen, damit ich S4 schauen kann während sie läuft. Leider kam heute bereits schon eine Recap-Folge, und es kommt ein wenig mehr CGI zum Einsatz als mir lieb ist, aber storymäßig ist es bislang gutes Material. Man hört manchen Sprechern schon an, dass es über ein Jahrzehnt her ist seitdem sie das letzte Mal die Rolle gesprochen hatten (insbesondere Tomokazu Seki's Sagara), aber ich freue mich trotzdem dass sie die selben Sprecher wieder zurückholen konnten. Wird vermutlich nicht so gut wie die beiden Seasons die KyoAni produziert hat, aber ich bin gespannt wie es weitergeht, was erst einmal das wichtige ist.


    LotGH - Die Neue These: Meine Gefühle bzgl. des Reboots sind ziemlich gemischt. Ich will nicht abstreiten dass IG Dinge richtig macht, aber bislang bin ich noch nicht so überzeugt. Das liegt zum einen an den Charakterdesigns, an die ich mich nicht so recht gewöhnen kann (ich glaube Cazerne und Julian traf das besonderes hart), zum anderen aber auch weil es sich teilweise doch ein wenig zu getrimmt angefühlt hat. Und wo ist bitte schön Attenborough? Ich vermisse ihn, aber bislang war von ihm keine Spur zu sehen...


    Golden Kamuy: Auf die Bären werde ich mal nicht eingehen, das wurde schon von genügend Personen breitgetreten und wird an dem Punkt einfach so hingenommen werden müssen, da sie vom fluchen auch nicht auf einmal verschwinden. Habe aber mittlerweile den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen, und bislang gefällt mir die Adaption ganz gut. Sie ist nicht perfekt, da manche Momente nicht ganz so gut wie im Manga rüberkommen, aber im großen und ganzen würde ich mich trotzdem noch zufrieden schätzen. Hätte mir mehr Budget gewünscht, und nur 12 Folgen zu haben ist schade, aber ich bin erstmal froh dass es überhaupt einen Anime bekommt. Außerdem: Asirpa ist top.


    Hisone to Maso-tan: Angefangen habe ich es eigentlich nur, weil das französische ED sowas von ein Ohrwurm ist. Die ersten drei Folgen waren eigentlich ganz nett, dramamäßig hat Folge 4 allerdings ein paar Warnsirenen ausgelöst bei mir (insbesondere da ich jetzt weiß, dass das Skript von Mari Okada ist, welche ich gar nicht ausstehen kann), aber ich will da auch noch nicht zu hart ins Gericht gehen. Bones-Originale floppen aber oft, also bin ich da momentan noch vorsichtig. Produktionstechnisch aber siehe Hero Academia, da ist das Studio gut dabei.


    Hoozuki no Reitetsu S2.2: Es ist mehr Hozuki, und insofern habe ich bislang genau das bekommen was ich haben wollte. Schön trockener und kultureller Humor, der mich doch sehr oft zum schmunzeln bringt. Hoffe ja insgeheim, dass Satan aus S1 endlich mal wieder einen Auftritt macht - indirekt erwähnt wurde er ja schon einmal. Und bitte mehr Screentime für Enma. Aber sonst, keine großartige Kritik von meiner Seite. Bestes ED der Season, und man sieht dem Anime auch nicht an, dass er von DEEN produziert wird, was ein sehr gutes Zeichen ist.


    Lupin III (Part V): Hier wurde ich sogar positiv überrascht (was eine Kunst ist, da ich von Lupin so oder so sehr gute Erwartungen hatte), was vor allem daran lag dass der Start nicht episodisch war, sondern viel eher eine Mini-Arc mit 5 Folgen. Die hat mir sogar sehr gut gefallen, und hoffe mal dass sie im weiteren Serienverlauf noch einmal sowas wagen. Und dann Folge 6 - wieder episodisch, aber sie haben Lupin's pinke Jacke aus Part 3 zurückgebracht! Zur Erklärung: Lupin hatte ursprünglich in jedem Teil eine andere Jacke - in Teil 1 war sie Grün, in Teil 2 Rot, in Teil 3 Pink und in Teil 4 Blau. In Part 5 war sie für die ersten 5 Folgen Blau, wodurch ich angenommen hatte dass sie die Tradition brechen, aber anscheinend hauen sie wohl jetzt jede vorherige Farbe mal rein, und Folge 6 hat sich wirklich wie was angefühlt, das aus Teil 3 stammen könnte. Eine richtig schöne Nostalgie-Bombe.


    Major 2nd: Mal wieder so ein Titel wo ich mich sofort wieder wohlgefühlt habe. Major 2nd fühlt sich unheimlich vertraut an, ist aber in den grundlegenden Punkten auch wieder total anders als die originale Serie, wodurch es für mich mittlerweile umso faszinierender ist. Daigo ist ein guter Protagonist, und ich mag ihn richtig, auch wenn er und Goro nicht unterschiedlicher sein könnten. Den Manga hab ich seitdem auch angefangen, wodurch ich weiß was so für die nächsten 4~6 Folgen passieren dürfte, und das was ich gelesen habe gefällt mir. Hoffentlich bekommt es dann auch wieder wie das Original einige Sequels, denn mehr Major ist immer was gutes.


    Megalo Box: Die vorherigen Sorgen waren komplett unberechtigt, da es bislang ein absoluter Home-Run ist, was die Qualität anbelangt. Es ist packend, es macht Spaß, und es ist endlich mal wieder ein richtig guter Box-Anime. Folge 5/6 waren da in der Hinsicht bislang der Höhepunkt, wodurch ich gar nicht mehr abwarten kann, was es denn so in der zweiten Hälfte präsentiert. Bislang einer meiner Favoriten in der laufenden Season, und bei dem Aufgebot soll das schon was heißen!


    Wotakoi: Auch hier bin ich recht positiv überrascht, da es mich ein wenig an Net-juu aus der vorletzten Season erinnert. Anime mit arbeitenden Erwachsenen ist etwas, was ich immer gerne annehme, und der Cast ist bislang ziemlich sympathisch, insofern funktioniert das Konzept bislang ziemlich gut. Und da es als noitaminA-Anime nur 11 Folgen haben wird, denke ich auch nicht dass es sich länger ziehen wird als eigentlich notwendig. Das OP macht so beim Anschauen auch definitiv Spaß.


    Wenn ich ranken müsste, wie die Reihenfolge bislang aussieht für die Season...


    Lupin > Megalo Box > Major > Hozuki > Amanchu > Golden Kamuy > Full Metal Panic > Wotakoi > Hero Academia > Masotan > LotGH

  • Boku no Hero Academia 3rd Season (Episode 5)
    Was soll ich groß dazu sagen? BnHA ist und bleibt mein absoluter Favorit und die 3. Staffel toppt einfach die zwei Staffeln vorher. Die Kämpfe sind einfach mega krass und einfach genial gemacht. Total emotional, es reißt mich einfach mit, bringt mich sogar zum Weinen, so emotional sind die FIghts einfach. Ich hype jetzt schon die morgige Folge, Fumikage wird so abgehen, krasser, krasser Hype. Und die Freundschaft zwischen Ochako und Tsuyu ist und bleibt einfach mega cute af. Ich liebe diesen Anime einfach, der hat mich echt im Bann, wie kein anderer Anime. 10/10


    Hinamatsuri (Episode 6)
    Netter Anime und nette Abwechslung. Ich finde Hina einfach mega cute (ich mag schon diesen Namen an sich) und ich finde es lustig, dass der Typ sie einfach aufgenommen hat, haha. Der Anime ist einfach nett zu sehen, der Zeichenstil gefällt mir eigentlich auch recht gut. Diese Beziehung zwischen Hina und Nitta ist einfach witzig, haha. 7/10


    Megalo Box (Episode 5)
    Der Anime wird ja krass gehyped, ich muss sagen mir gehts nicht so. Ich finde den Anime schon cool, der Stil erinnert mich irgendwie an Wolfs Rain. Aber von allen Sportanimes die ich bisher sah, ist der bei mir vom Ranking am zweitletzten Platz. Kuroko no Basket, Haikyuu, Yowamushi Pedal und so hyped da viel mehr. Wie gesagt, ich finde den Anime nice, aber ich hype ihn nicht so krass, wie wohl die meisten anderen, haha. Eine Folge hinterher, da GerSub mit einer Folge hinterher ist. 7/10


    Persona 5 the Animation (Episode 5)
    Recht nett anzusehen finde ich, glaub einige kritisieren den etwas, aber ich muss sagen, ich kenn das Game nicht einmal. Die Chars sind aber auch ganz cool. Bin mal gespannt auf mehr. 7/10


    Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen (Episode 5)
    Der Hype wird hier einfach immer größer. Auch das Shipping zwischen Soma und Erina, ah. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten, wird einfach nur mega spannend, ich kann nicht glauben, dass wir hier schon wieder bei Episode 5 sind, bzw. ist es ja strenggenommen Folge 17 bisher, aber ich bin jz da einfach mal nach der MAL gegangen. 8/10


    Steins;Gate 0 (Episode 5)
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Hype darum (bisher) noch nicht so ganz. Der Start ist mal wieder ruhig, ich schätze das wird sich auf jeden Fall noch ändern, aber bisher verstehe ich den Overhyped halt noch nicht, da noch nicht groß was passiert ist. In der Folge von dieser Woche nahm es schon viel mehr Spannung an, bin mal gespannt, was jetzt so passieren wird. Finde Darus japanische Stimme irgendwie voll komisch, da bevorzuge ich sogar die deutsche, muss ich gestehen. Bin sicher der Anime wird noch krass werden, atm noch 8/10


    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online (Episode 5)
    Okay. Viele scheinen Kirito iwie nicht zu mögen. Ist halt Geschmackssache. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das original GGO viel toller finde, als das hier. Liegt auch daran, weil ich Sinon total toll finde und sie mein Favchar aus SAO/GGO ist. In der Alternative gibt es iwie kaum Charaktere die mich ansprechen, es ist eigentlich nur Pito und die liebe Protagonistin in Pink (etwas to much pink für mein Geschmack). Sonst spricht mich halt kein Charakter an, weshalb es für mich nicht so überragend ist. Die neuste Folge war schon spannender, ich hoffe mal es wird noch besser. 7/10


    Tokyo Ghoul:re (Episode 6)
    Der Fight in der Folge dieser Woche war schon mega nice. Bin mega gehyped, re ist für mich besser als Root A, haha. Ansonsten finde ich Hinami noch viel toller geworden, omg sie ist so groß geworden und hats mittlerweile echt drauf. (Schon gehört, dass der 2. :re-Teil schon im Herbst 2018 wieder weitergeht? Ist also nur ein viertel Jahr Pause, wie es mit Food Wars war.) 10/10
    ___________________________________________________


    Überbleibsel:


    Beatless (Episode 17)
    Naja. Immer noch ganz nett anzusehen, aber nichts überragendes, imo. Nett zu sehen, wie gesagt, aber man verpasst auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat. Die Folge von letzter Woche war zB sogar recht gut gelungen. (To much Recaps, wie die heutige Folge wieder). 6/10


    Boruto (Episode 57)
    Endlich mal kommt die ganze Spannung zur Geltung, da es zur Chunin-Prüfung kam. An Naruto/Naruto Shippuden kommt es zwar (noch) nicht ran, aber da wird sicher noch einiges kommen. Bin mal gespannt. Boruto x Sarada Shipping, eindeutig. 8/10


    Darling in the FRANXX (Episode 16)
    Hab damit echt spät angefangen, haha. Ich glaub da gabs schon 14 Folgen, als ich es anfing, aber dafür konnte ich ein wenig durchsuchten. Hätte nicht gedacht, dass der Anime so gut ist, Emotionen sind einfach super rübergebracht, man fühlt da richtig mit und da kommen einen schon selbst die Tränen. Zero Two finde ich echt cool. Auch Ichigo (zum Glück hat sich die Lage zwischen aller wieder beruhigt). 8,5/10, wobei ich schon dazu tendiere, dem Anime ne 9 zu geben.


    Nanatsu no Taizai 2nd Season (Episode 16)
    Die Fights sind wie immer super gemacht. Ban und Meliodas sind zusammen einfach super, Meliodas verzeiht einfach alles. Fand es sogar lustig, dass er Ban ignoriert hat, als sie das Gespräch in der aktuellsten Folge hatten. (Die wo den Anime gucken, wissen schon was ich meine) 8/10


    Yowamushi Pedal: Glory Line (Episode 18)
    Hype pur. Sportanimes sind echt eine Qual. Es hört eigentlich einfach (fast) IMMER mit Cliffhangern auf, voll fies. Onada ist einfach voll cute, die Dekustimme passt einfach voll zu ihm, haha. Midousuji ist einfach immer creepy drauf, finde ich aber immer wieder witzig, haha. Ich finde die Wettstreite zwischen ihm und Naruko immer wieder toll, der lässt sich null von Midou unterkriegen und bleibt immer gechillt. 8/10


    _____________________________________________


    Wurde aber auch mal Zeit, dass ich ein Review schreibe zur aktuellsten Season. Bin zur Zeit etwas im Stress und hatte dann leider immer wenig Lust längere Texte zu schreiben. Irgendwie schaue ich in dieser Season zu viel... aber die Season ist einfach Top und Sommer wird wohl auch nicht anders aussehen, haha. (Sonntage ohne Dragonball sind aber voll komisch... ich vermisse das). Aber hey, ich hab mal ne Season ohne dass ich mal nen Trash erwischt habe, lul.


    Ranking der Seasonals bisher: BnHA > TG:re > Darling in the FRANXX > Boruto > Shokugeki no Souma > Yowamushi Pedal > Nanatsu no Taizai > Steins;Gate 0 > SAO Alternative > Hinamatsuri > Megalo Box > Persona 5 > Beatless

  • Mal ein kleiner Zwischenstand, ich halte mich aber überall kurz:


    Boku no Hero Academia 3rd Season
    So langsam packt mich jetzt auch endlich die dritte Staffel. Ich finds gut, wo der aktuelle Arc hinführt, und dass er ernsthafte Konsequenzen zu haben scheint. Ich finds auch super, dass die Villains nicht total useless sind, sondern wirklich was auf die Reihe bekommen.


    Darling in the FranXX
    Der Anime spannt einen weiterhin auf die Folter. Eigentlich ist immer noch nix großartiges passiert, aber ich kann jede Woche die neue Folge kaum erwarten. Es gibt so viele Andeutungen, wie abgefucked die Welt eigentlich ist und die Rebellion scheint kurz bevor zu stehen. Ich erwarte hier ein typisches Trigger-Ende, das sich am besten als "Shit hits the fan" bezeichnen lässt.


    Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These
    Anders als viele andere finde ich diese Neuauflage bisher besser als das Original. Ja, es gibt ein paar kleine Änderungen, der ein oder andere (unwichtige) Charakter fehlt, aber das finde ich nicht wirklich schlecht. Die Hauptstory wird trotzdem hervorragend rüber gebracht und optisch ist es einfach ein Augenschmaus, vor allem Thors Hammer in der letzten Folge war bombastisch.


    Golden Kamuy
    Abgesehen von den CG-Bären eine solide Adaption bisher. Pacing kommt mir super vor, Humor kommt gut rüber und Story ist spannend. Könnte hier und da etwas besser animiert sein und mehr Folgen als 12 wären auch schön. So werde ich mich wohl nach Ende der Staffel mit dem Manga begnügen müssen.


    High School DxD Hero
    Die neuen Charakterdesigns sind immer noch... gewöhnungsbedürftig, aber storytechnisch ist es immer noch das, was ich an DxD Liebe. *Dramatische Musik* "Ich beschwäre... Oppai!!!" :D Ich liebe diesen Over-The-Top perversen Humor, der wahnsinnig gut in die Story eingebunden wird.
    Bald müsste dann auch endlich die Szene kommen, auf die ich seit Jahren warte :3


    Megalo Box
    Hype! Das Ende der letzten Folge hat mich doch überrascht, hätte nicht gedacht dass Joe auf diese Art "verliert". Ich denke mal, dass die Dame (deren Namen ich vergessen habe) ihm eine richtige Lizenz beschaffen wird, da sie den anderen Boxer ja nicht in Megalonia haben will.


    Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
    Bisher war es für mich ja "durchschnittlicher Shounen", aber das hat sich in den letzten Folgen ein wenig geändert. Dank Escanor gefällts mir jetzt wirklich richtig gut. Ich bin eh Fan von overpowerten Charakteren und Escanor ist in der Hinsicht einfach super. Trotzdem macht er durch seine Schwäche, dass er Sonnenlicht braucht, das gesamte Power-System nicht kaputt.
    #PraiseTheSun


    Piano no Mori
    24 Folgen wurden vor kurzem bestätigt, und damit wohl auch eine Adaption des kompletten Mangas. Freut mich auf jeden Fall sehr, auch wenn die Qualität hier und da doch etwas zu wünschen übrig lässt. Der Vergleich mag zwar unfair sein, aber der Film sah schon damals deutlich besser aus. Das CG ist immer noch abscheulich in manchen Situationen...


    Shokugeki no Souma 3.5
    Nachdem ich ein Video darüber gesehen habe, wie viele Kamera-Schwenks eingesetzt werden, fällt es mir immer stärker auf, wie niedrig die Qualität der Adaption ist. Die kopieren einfach die Bilder aus dem Manga, animieren die Münder und manchmal andere Kleinigkeiten, und lassen dann die Kamera darüber schwenken, um Bewegung und Animation vorzutäuschen. Das ist einfach total billig und stört mich immer mehr. Sehr sehr Schade, da ich die Story an sich doch gut finde, und der Manga vermutlich 10 mal besser ist.


    Steins;Gate 0
    Was ich hiervon halte hab ich ja teilweise schon im Steins;Gate Topic geschrieben. Wirklich gepackt hat es mich immer noch nicht. Der "Twist" am Ende der letzten Folge war irgendwie auch keiner, kommt mir eher so vor, als würde man einfach nochmal das machen, was in Season 1 gut ankam. Nur leider ist das ohne den Überraschungseffekt nicht so pralle.
    Trotzdem noch insgesamt ein recht guter Anime und in den nächsten Folgen könnte es vielleicht auch endlich richtig spannend werden.


    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
    Bin immer noch positiv überrascht, dass SAO doch einigermaßen gut sein kann. Ja, die Story ist, auch wenn nicht von Reki Kawahara geschrieben, etwas unglaubwürdig (Muss das mit der Todes-verrückten Dame sein?) und auch vorhersehbar (Ich glaube jeder weiß, dass Pitou diese Elsa-Sängerin ist), aber unterhält trotzdem gut. Vielleicht liegt das auch an der Abwesenheit von Kirito. Die Chars sind jedenfalls alle gut, da kann ich nichts beklagen.


    Tokyo Ghoul:re
    Warum guck ich den Mist eigentlich noch? Als Anime-Only Zuschauer verstehe ich kaum was abgeht, aber ich glaub selbst wenn man den Manga kennt ergibt die Story nicht so viel Sinn. Wirklich spannend find ichs auch nicht... Ich hoffe mal, dass Ken bald seine Erinnerungen zurück bekommt. Ansonsten dropp ich es vielleicht wirklich.


    Ranking der Seasonals bisher:

    FranXX > LotGH > Megalo Box > Golden Kamuy > High School DxD 4 > S;G 0 > Souma 3.5 > Hero Academia > Nanatsu no Taizai > Piano no Mori > SAO GGO > Tokyo Ghoul:re

  • Gut, wird mal wieder Zeit, dass ich hierzu was schreibe x3

    Steins;Gate werde ich aber auslassen, da ich da noch aufholen muss und sowieso mehr im eigentlichen Topic dazu schreiben werde.


    Hoozuki no Reitetsu S2 ~

    Hoffe ja insgeheim, dass Satan aus S1 endlich mal wieder einen Auftritt macht - indirekt erwähnt wurde er ja schon einmal. Und bitte mehr Screentime für Enma

    Ja, bitte!

    Wobei ich die Folgen, wenn Beelzebub auftaucht, an sich schon sehr amüsant finde, einfach, weil seine Beziehung zu Hoozuki so herrlich vorbelastet ist, obwohl die beiden im Grunde doch sehr ähnlich ticken x3

    Ich finde es aber immerhin schon gut, dass man auch Bezug auf zum Beispiel chinesische Figuren wie Dakki nimmt. Da hoffe ich auch noch auf ein bisschen mehr aus komplett anderen Ländern/Religionen ^____^

    Allgemein ist mir der Cast wirklich noch sympathischer geworden als ohnehin schon, gerade Ichiko und Niko sind wirklich adorable :heart: , und man hat inzwischen eine solide Ansammlung von Running Gags wie zum Beispiel diese Abneigung zwischen Hakutaku und Hoozuki wegen so einer geringfügigen Lappalie cx

    Der Einzige, der mich ein bisschen stört und das hauptsächlich wegen seiner Stimme, ist Shiro. Da würde ich mir wünschen, dass der ein bisschen weniger Screentime bekommt, das ist wirklich jedes Mal so ein Akt, den zu ertragen x=



    Butlers ~

    Bis Episode 6 habe ich heute geschaut, bin also wieder auf dem neusten Stand. Und jaaa... es sah so vielversprechend aus und ist es an vielen Stellen immer noch, aber das Potenzial wird einfach nicht genutzt Dx

    Irgendwie bekommt der Anime es nicht hin, richtige Spannung aufzubauen. Gut, man hat J und seine Imouto, die immer noch auf mysteriöse Weise verschwunden ist und auf die er einen ziemlichen Crush zu haben scheint, trotzdem bleiben sowohl seine Fähigkeiten, als auch seine Familie oder seine Beziehung zu Hayakawa so unangetastet irgendwie. Ich meine, wir sind mit der Hälfte schon durch und außer ein paar kleineren Zwischenfällen abseits der Schulfestivals und der Fanserviceszenen gab es da bisher kaum was. Nicht einmal die Kämpfe haben wirkliche Intensität, scheint es in diesem Anime irgendwie so gar kein Blutvergießen zu geben, egal, wie die sich da gegen die Wände schlagen, in den Magen oder durch die Luft pfeffern, zumal dahinter einfach keine richtige Stärke steckt. Man ist überhaupt nicht in der Situation gefangen oder empfindet irgendeine Art von Aufregung, weil man weiß, dass auch dieses Gefecht ohne größeren Höhepunkt oder einen überraschenden Twist über die Bühne gehen wird ^^" Und J ist halt dieser typische Einzelkämpfer mit "Ich muss das alleine schaffen"-Einstellung x=


    Von der Idee her ist es wirklich sehr gut und inzwischen kommen auch ein paar mehr Charaktere ins Spiel, die noch wichtig sein könnten und ich hoffe einfach mal, dass nicht noch mehr Potenzial verschwendet wird aka die zweite Hälfte besser wird. Noch packt es mich ein bisschen und vor allem die Visuals sind nicht zu verachten, dennoch... mah, echt schade =/



    Das andere, was ich schauen wollte, habe ich irgendwie noch nicht so geschafft bzw fehlt mir da momentan ein bisschen die Motivation für ^^"

  • Die Halbzeit habe ich zwar verpasst, aber es ist trotzdem noch nicht zu spät, mal etwas über den momentanen Zwischenstand zu schreiben, zumindest bei den Animes, bei denen ich bei der aktuellen Episode bin.


    Megalo Box

    Dieser Anime hat wirklich gut angefangen und mich ziemlich überrascht, da ich mit Boxen eigentlich nichts am Hut habe, hat aber in den letzten Episoden meines Erachtens etwas nachgelassen. Vor allem stört mich diese ganze Idee des "Gearless Joe". Klingt vielleicht erstmal cool, dass er da ohne Gear antritt, aber zugleich wirft es halt auch die Frage auf, wozu mit Gear kämpfen, wenn man ohne sowieso gewinnen kann? Das vermittelt irgendwie den Eindruck, als würden die Gears eigentlich gar nichts bringen oder sogar einen Nachteil gegen gewöhnliche Kämpfer darstellen, was ihre Entwicklung und Verwendung im Allgemeinen fragwürdig macht.

    Anfangs klang es ja erst so, als würden sie das nur ein paar Kämpfe lang machen gegen schwächere Gegner, für die Publicity halt, und dann wieder ein Gear benutzen, aber offenbar wollen sie es komplett ohne Gear durchziehen, und das finde ich… nun ja, etwas sinnlos. Es nimmt dem Anime irgendwie so einen Teil seines Charmes, da die Gears eben den besonderen Faktor in den Kämpfen ausmachen. Und der kleine Junge, der sich ihnen angeschlossen hat, scheint ja über ein gewisses technisches Knowhow zu verfügen, ich hätte also erwartet, dass der Kleine bis zu diesem Punkt längst aus irgendwelchem Schrott ein neues Gear gebaut hätte – kein Meisterwerk, sodass Joe immer noch Underdog-Status hat, aber immerhin irgendeine Art von Gear.

    Wie gesagt, das ist für mich ein bisschen verspieltes Potential. Der Anime ist trotzdem noch gut, aber nicht mehr so gut wie am Anfang.


    Boku no Hero Academia

    Nach Stain beweist der Autor ein weiteres Mal, dass er nicht nur ein Talent für interessante Helden hat, sondern auch für ebenso interessante Schurken, ganz zu schweigen von all den unterschiedlichen, kreativen Quirks.

    Man hat nun neben Klasse A endlich auch mal einen Teil von Klasse B in Aktion erlebt, und die Kämpfe waren wieder mal alle höchst spannend und episch, vor allem Midoriya vs Muscular (ich hab mir diese Stelle inzwischen bestimmt fünfmal angesehen, und ich könnte sie noch viel öfter ansehen, sie würde wahrscheinlich niemals alt werden).

    Dann wäre da noch Toga… ich hab im Laufe des letzten Jahrs schon das eine oder andere über sie gehört und war dementsprechend gespannt auf ihren ersten richtigen Einsatz, und ich wurde nicht enttäuscht, sie ist genial. An dieser Stelle muss ich auch mal das Voice Acting erwähnen, das in Boku no Hero Academia durchweg allererste Klasse ist, sogar für die ohnehin meist sehr guten japanischen Synchronsprecher, und Togas Synchronsprecherin setzt dem ganzen die Krone auf – diese Stimme passt einfach perfekt, und sie bringt den Charakter auf eine absolut einzigartige und doch glaubwürdige Weise rüber.

    Ich finde es auch gut, dass die Helden dieses Mal nicht gewonnen haben, und dass es tatsächlich Verluste gab und fast niemand, der gekämpft hat, unverletzt geblieben ist – das alles zeigt, wie realistisch die Welt von Boku no Hero Academia ist, trotz Superkräften und Heldengesellschaft. Mir gefällt, wohin das alles läuft, und ich bin richtig gespannt, was jetzt mit Bakugo geschieht. Es scheint ja so, dass die Schurken ihn bekehren wollen, aber ich glaube nicht, dass Bakugo das so einfach mit sich machen lassen wird. Sein Verhalten erinnert oft zwar nicht wirklich an einen vorbildhaften Helden, aber im Herzen ist er trotzdem kein Schurke.

    Jedenfalls ist BnHA nach wie vor einer der besten aktuellen Anime.


    Darling in the Franxx

    Kommen wir zu einem weiteren meiner Favoriten dieser Season. Da ich hierzu ja schon einiges geschrieben habe, gehe ich nur kurz auf die neuesten Entwicklungen und Enthüllungen ein.

    Es ist jetzt ziemlich klar, dass die Gruppe auf den Pfad zur Rebellion zusteuert, bzw. sich bereits darauf befindet. So langsam häufen sich die Ungereimtheiten über Papa und es wird immer offenkundiger, dass alles, was die Hauptcharaktere zu wissen glauben, auf Lügen aufgebaut ist. Dass jetzt auch noch die Erinnerungen von Kokoro und Mitsuru manipuliert wurden, könnte das Zünglein an der Waage sein.

    Interessant ist dabei auch die Rolle, die die Klaxosaurus-Prinzessin bei dem Ganzen noch spielen könnte. Nach dem, was sie am Ende der einen Episode gesagt hat, liegt ja die Vermutung nahe, dass die Leute in den Plantagen keine richtigen Menschen sind – könnten also stattdessen die Klaxosauri die "wahren Menschen" sein?

    Man merkt jedenfalls, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis die Hölle losbricht.


    Nanatsu no Taizai

    Ich hab mich bei Meliodas' und Bans "Kampf" gegen die beiden Dämonen echt weggeschmissen, das war pures Comedy-Gold. Auch ansonsten behält dieser Anime seine gewohnte Qualität bei, und mit Escanor ist ein weiterer übermächtiger Charakter hinzugekommen (vielleicht der übermächtigste bisher?).


    Shokugeki no Souma

    Okay, ich hab echt nicht erwartet, dass sich auf einmal Soumas Vater einmischt, aber es ergibt Sinn, dass Azami sonst nicht in das Gruppen-Shokugeki eingewilligt hätte. Ich habe mich sowieso schon seit einiger Zeit gefragt, wann sich ein paar der Charaktere aus dem Main Cast mal einen Sitz in den Elite Ten ergattern, jetzt scheint es endlich so weit zu sein. Allerdings frage ich mich, wie sie den ersten Sitz besiegen wollen, wenn der auch teilnimmt, weil der ja bisher quasi als unerreichbarer Gott des Kochens dargestellt wurde, aber Souma findet bestimmt eine Lösung.

    Und Erina wird mir immer sympathischer, ich mag aber trotzdem Megumi und Alice noch ein bisschen lieber.


    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

    Die Handlung ist soweit nicht schlecht, allerdings wird der große Twist wohl niemanden überraschen: Pitohui ist Elsa Kanzaki. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es sich anders verhielte. Und durch Karens/LLENNs Fanbrief an sie, worin sie ja ausführlich von ihren Erlebnissen in GGO erzählt, hat Pitohui von LLENNs wahrer Identität erfahren, weshalb ich vermute, dass Pitohui das Ganze noch zu einem Death Game für Karen ausweiten wird. Damit am Ende beim finalen Kampf auch wirklich beider Leben auf dem Spiel steht.

    Mal sehen, ob ich mit diesen ganzen Vorhersagen richtig liege.


    Tokyo Ghoul:re

    Hab zwischenzeitlich mal wieder den Manga weitergelesen, der dann doch stellenweise wieder richtig gut war. Der Anime erreicht diese Höhen nicht wirklich, aber er ist trotzdem annehmbar und bietet gute Unterhaltung. So richtig geht es sowieso erst wieder los, wenn Kaneki zurück ist.



    Bei Steins;Gate 0 muss ich noch die aktuelle Episode schauen, vielleicht schaffe ich es dann endlich mal wieder, etwas ins Steins;Gate-Topic zu schreiben. Bei Mahou Shoujo Site und Lostorage Conflated Wixoss muss ich noch jeweils etwa zwei Episoden nachholen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mhm, zusätzlich zu den anderen Animes habe ich inzwischen auch mal die dritte Staffel von Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu angefangen und naja... irgendwie bleibt mir da nicht so viel Gutes zu sagen (und würde MAL wieder funktionieren, würde ich das auch vernünftig nachtragen)



    Tldr; Ich hatte mir von der neuen Staffel wesentlich mehr erhofft, als ich vor einigen Wochen auf den Anime gestoßen bin und... ich werde den in dieser Season auch beenden, aber mehr, um auch wirklich alles komplett gesehen zu haben als mit Freude ^^"


  • High School DxD Hero
    Die neuen Charakterdesigns sind immer noch... gewöhnungsbedürftig,



    Fürn Arsch, reudig, überflüssig und absolut sinnlos trifft es viel eher als gewöhnungsbedürftig.

    Kein Char versprüht mehr den Charme, welchen er einmal hatte, außer vielleicht Azazel und Ddraig. Gut letzteren konnte man ja glücklicherweise kaum verschandeln.


    Aber wie du schon sagtest, der Story tut es keinem Abbruch, diese versprüht Witz, Dynamik und Satire wie eh und je.

    Würde es durch Punkt 1 nicht automatisch - 4 Punkte geben, wäre ein Highscore mit 9 möglich. Aber durch diese Optik, die gar nicht geht, wird es mit viel wohlwollen vielleicht ne 6.


    Und nein Jimboom ,jmd der nen Anime droppt weil Chinesisch blöd ist, bringt mich von der Grafikansicht nicht ab :thumbsup:

  • Hab mich hier ja eine Weile zurückgehalten, hatte aber auch eine kleine Trockenphase was Animu anbelangt, das aber mittlerweile wieder aufgeholt.

    Ich werde mich mal nur den Serien widmen, die bereits beendet sind und die ich auch bis zur allerletzten Folge schon gesehen habe. Unter Umständen wird hier einfach noch mehr eingefügt, sollte es nach diesem Post hier keine weiteren gegeben haben.


    Wotaku ni Koi wa Muzukashii

    Ja, es war toll. Ich kann zu meinem letzten Review gar nicht viel hinzufügen, aber die Dynamik der Charaktere untereinander ist sehr amüsant und man schaut ihnen einfach gerne zu. Über den Verlauf der Serie ist mir der Cast sehr, sehr ans Herz gewachsen, wobei die Favoriten doch Narumi und Hirotaka sind und bleiben.

    Es war einfach ein sehr süßer RomCom Anime, der es auch jede Folge geschafft hat mich mindestens einmal zum Lachen zu bringen. Schade nur, dass es bloß elf Folgen waren und nicht mehr, vielleicht kann man hier ja auf eine zweite Staffel hoffen (wenn ich anscheinend schon keine von Nozaki-kun bekomme) in der man die Charaktere noch ein wenig begleiten kann. Vor allem da die beiden Neuankömmlinge, nämlich Hirotakas Bruder Naoya und das Mädchen Kou, nicht so viel Screentime haben konnten wie alle anderen. Aber ja, auf eine zweite Staffel hoffend habe ich dem Anime schlussendlich eine 9/10 gegeben.


    Tada-kun wa Koi wo Shinai

    Meine Güte, dieser Anime war eine Achterbahn der Gefühle. Da war man in einem Moment glücklich, weil sich Tada und Teresa endlich ein wenig näherkommen und kurz darauf hatte man schon das ungute Gefühl, dass es einfach nicht so bleiben wird und alles den Bach runtergeht. Ich war vor allem in den späteren Folgen immer hin- und hergerissen, aber es war wirklich schön. Ohne viele Worte wurde gezeigt wie Tada und Teresa sich einander immer näherkamen und sich ihre Gefühle eingestehen mussten.

    Das Ende war auch sehr schön, aber dennoch gab es da ein paar Punkte, die ich doch lieber anders gesehen hätte. Zum Beispiel dass der Präsident des Clubs begreift, dass sein von ihm verehrtes Idol eigentlich seine Kindheitsfreundin ist. Den Beiden wurde schon extra eine gesamte Folge gewidmet, aber schlussendlich hat sich da nicht viel getan, was doch ein wenig enttäuschend war. Neben Tada und Teresa waren meine liebsten Charaktere aber doch Nyanko Big, Alec und Ijuin, die ich über den Verlauf der Serie lieben gelernt habe. Ijuin ist eindeutig best Bro, das hatte ich am Anfang gar nicht von ihm gedacht und Alec hat sich auch über die Serie hinweg entwickelt. Und Nyanko Big war auch ein kleines Highlight im Anime, gerade die Folge, die ihm gewidmet war, war sehr amüsant.

    Charles, der spätere Rivale von Tada war auch ein Charakter, den man nicht wirklich hassen konnte, da er einfach ein wirklich netter Kerl war. Dabei war man sonst meistens doch in der Lage den Rivalen nicht unbedingt zu mögen, hier kam ich einfach nicht dazu ihn zu hassen. Bis zum Schluss war er ein wirklich toller Kerl.

    Tada-kun wa Koi wo Shinai war neben Wotakoi wohl mein Highlight der Season, auch wenn BnHA ebenfalls sehr weit oben auf meiner Liste steht. 8/10


    Quanzhi Gaoshou

    Ich habe es so sehr gehyped, vielleicht ein wenig zu sehr. Nicht, dass die OVA schlecht war, gewiss nicht, aber da mir der Inhalt dieser Folgen aus der Novel bekannt war, habe ich mir einfach mehr gehofft. Man hätte einfach mehr als drei Folgen machen müssen, um den Kämpfen mehr Zeit zu schenken. In der OVA wurden nur die behandelt, die eine gewisse Wichtigkeit in der Story haben, was auch völlig okay ist, aber da es schon so gekürzt wurde, hätte man jedem Kampf wirklich ein bisschen mehr Screentime ermöglichen müssen.

    Bis auf wenige Momente fiel es doch etwas flach und im Gegensatz zu der Serie fand ich die gezeigten Kämpfe der OVA doch schwächer.

    Deshalb habe ich den drei Folgen auch nur 8/10 Punkten gegeben, da es einfach nicht an die Serie herangereicht hat meiner Meinung nach und man aus dieser Arc viel mehr hätte machen können.


    Was ich noch beenden will/muss:

    Shokugeki no Soma

    SAO Alternative

    Darling in the FranXX

    Hinamatsuri

    Uma Musume

  • Boku no Hero Academia 3rd Season (Episode 12)

    Hype, hype, hype. Die Fights werden einfach immer besser, die Emotionen immer genialer, man fiebert einfach richtig mit, diese Staffel übertrifft Staffel 1 und 2 einfach. AllMight gegen All for One, der Kampf hat einfach mega geflasht. 10/10


    Hinamatsuri (Episode 12)

    Knuffiger Anime, das Ende war auch zufriedenstellend, vllt kommt da noch ne 2. Staffel. 7/10


    Megalo Box (Episode 6)

    Gibt nicht viel zu sagen, auf GerSub gehts momentan irgendwie nicht weiter... 7/10


    Persona 5 the Animation (Episode 12)

    Bisher immer noch interessant, komische Gegner die einen schon etwas triggern, die Chars sind auch in Ordnung. 7/10


    Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen (Episode 12)

    Beste Staffel bisher, bzw. dieser Part, hat sogar mein Score gesteigert. Einfach nur mega spannend und dieser Cliffhanger war einfach mehr als nur gemein. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Staffel, wie kann man es eigentlich genau dann enden lassen, wenn es noch spannender ist? Und Soma hats einfach drauf, das muss man ihn echt lassen. 9/10


    Steins;Gate 0 (Episode 12)

    Score sogar gesunken... an sich schon spannend, aber Probleme sind hier bisher iwie viel zu schnell "gelöst" (wenn man mal an die Mayuri-Sache von Season 1 denkt dagegen...), ich sag nur die Laptopsache. Hab da echt viel mehr erwartet und auch krasseres erwartet. Mir fehlt bisher echt noch die Spannung, jetzt ist schon knapp über die Hälfte durch, ich hoffe doch sehr das wird noch besser, sonst wird es fest eine 7/10. Die Staffel fesselt mich einfach nicht so wie die 1. Staffel, mir fehlt da einfach was, manche Folgen finde ich sogar etwas langweilig..., muss ich gestehen. Meine Sis ist da auch meiner Meinung, was diese Staffel betrifft, haha. 7 - 7,5/10


    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online (Episode 11)

    Bin mal auf die letzte Folge gespannt, SAO Alternative hat sich echt ein wenig gebessert, liegt wohl an dem Endkampf hauptsächlich. Pito ist einfach cool, ich mag so verrückte Leute wie sie. 7,5/10


    Tokyo Ghoul:re (Episode 12)

    Hat einfach auch so spannend aufgehört, nach dem Ending einfach noch ein noch offeneres Ende reinhauen -.- klar es geht im Herbst schon wieder weiter, aber trotzdem fies. Und ja, ich kenne den Manga, das erleichtert wenigstens die Wartezeit etwas und ich weiß auch wie es weitergehen wird. Macht es etwas eher erträglich. 10/10

    ___________________________________________________


    Überbleibsel:


    Beatless (Episode keine Ahnung, ich blicke nicht mehr durch bei den ganzen Recaps, ob die jz als Epis dazuzählen oder nicht)

    Da hat sich von meiner Sicht aus eigentlich nichts geändert und wird auch bei dem Score bleiben. Die Recaps waren aber echt unnötig, die hätte man als OVA auch machen können. 6/10


    Boruto (Episode 63)

    Jetzt gehts langsam richtig los... gut spannend wirds, lese den Manga dazu ja (noch) nicht. 8/10


    Darling in the FRANXX (Episode 22)

    Der Anime ist einfach mega spannend und total emotional, hat mich echt gekriegt. Finde ich sogar besser als die anderen Mechas die ich so kenne (Gurren Lagann, Code Geass, usw.) 9/10


    Nanatsu no Taizai 2nd Season (Episode 23)

    Die Kämpfe gefallen mir echt super, dachte eigentlich die 2. Staffel wird die 1. toppen, aber mMn auf gleichem Niveau. Das mit der Kampfkraftsache find ich jz bisschen meh, weil das mega random in die 2. Staffel eingeworfen wurde, aber ansonsten alles top. Elisabeth ist so jmd die schon okay ist, aber manchmal pack ich sie schon iwie nicht, weil sie auch noch jedes Mal Gefallen dran findet, was Meliodas da mit ihr macht (gut jz kennen sie sich schon ne Weile, haha) 8/10


    Yowamushi Pedal: Glory Line (Episode 25)

    MUSS das SO enden? MITTEN drin wie in Shokugeki? Sowas liebe ich ja abgöttisch, dabei wurde es gerade richtig spannend in der finalen Runde. Ich hoffe sehr, die lassen mit der neuen Staffel nicht zu lange auf sich warten, urgh. 8/10


    _____________________________________________


    PS: mittlerweile finde ich SAO Alternative sogar besser als S;G 0 (solang sich da nix ändert). UND: Hype auf die nächste Season! AoT III, Free III, ...

  • Tbh habe ich einen Großteil der Anime auf meiner Liste gedroppt, aber ums formell zu machen:


    Devil's Line (2) -> gedroppt

    War mir einfach zu klischeehaft und, auch wenn mir die Darstellung von Vampiren ganz gut gefiel, konnte mich von den Chars her auch gar nicht überzeugen bzw. gar nicht erst ansprechen.


    Hisone to Masotan (11)

    Hat mich positiv überrascht und verfolge ich dementsprechend auch noch; habe hier effektiv ein ähnliches Feeling wie bei Kobayashi's Dragon Maid bekommen habe; cuter Anime mit cuten Chars und simpler Story, aber mit doch tiefgründigen Einsichten hier und da. Lohnt sich meiner Meinung nach :>.


    Inazuma Eleven: Ares no Tenbin (11)

    Ich muss zugeben, dass ich mit den neuen Charakteren überhaupt gar nichts anfangen kann, was meine Freude zwar ein wenig dämpft, aber nichtsdestotrotz verfolge ich den Anime nach wie vor - immerhin werden auch die alten Charaktere immer wieder in den Mittelpunkt gestellt, da kann ich damit leben, haha.


    Mahou Shoujo Ore (2) -> gedroppt

    Ich finde die Idee nach vor ganz witzig, aber der Humor im Anime selber war halt gar nicht mein Fall. Deswegen auch gedroppt.


    Persona 5: The Animation (2) -> pausiert

    Irgendwie konnte ich mich nicht ganz begeistern, weiterzuschauen, aber irgendwie wollte ich auch nicht direkt droppen, lmao. Deswegen erstmal nur pausiert - der vergammelt jetzt auf meiner Liste bis ich mir in 8 Jahren die restlichen Folgen anschauen werde :^).


    Steins;Gate 0 + Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online

    Hab ich beide noch nicht angefangen, da ich beim Ersteren immer noch nicht dir erste Staffel fertig geschaut habe (Schande über mein Haupt!) und der zweite nie in meiner Liste angezeigt wurde und ich ihn deswegen bis vor einer Minute vergessen hatte, mhm.


    Tachibanakan to Lie Angel (1) -> gedroppt

    Furchtbare Entscheidung, tut es euch nicht an - literally Ecchi ohne Plot.


    Tokyo Ghoul:re -> abgeschlossen

    Tbh verstehe ich gar nicht, was alle damit meinen, dass sie es verwirrend finden, wenn man den Manga nicht gelesen hat - ich habe ihn auch nicht gelesen und konnte der Story folgen xD. Ansonsten war er jetzt keine totsle Enttäuschung, aber soo toll fand ich die dtitte Staffel tbh auch nicht - das Ende hat sich (mal wieder) so extrem gerusht angefühlt, nachdem sich die Mitte recht zog.


    Ach, in Golden Kamuy habe ich auch reingeschaut (und habe den CGI Bären bewundert!) war aber von den Chars her absolut nicht mein Fall, deswegen wurde es auch gedroppt.

  • Bei BnHA möchte ich eigentlich warten, bis es beendet ist und dann bingewatchen. Bei Steins Gate 0 und Darling in the Franxx geht das leider nicht mehr. XD


    Ansonsten habe ich bisher einen Anime abgebrochen und das war Magical Girl Site. Vom Konzept hat das etwas von Jigoku Shoujo und deswegen bin ich neugierig geworden, aber es funktioniert für mich nicht, weil ich es nicht gut ausgeführt finde. Jigoku Shoujo mocht ich hingegen sehr, wobei die dritte und vierte Season recht stark nachgelassen haben, aber der Anime hatte viele Grautöne.

    Klar gibt es auch in der Realität diese Extreme und Menschen, die andere aus reinem Sadismus heraus quälen und um sich selbst überlegen zu fühlen, aber das war zu viel Shock Value in den ersten 20 Minuten. Mobbing, Schläge, eine getötete Katze, eine Fast-Vergewaltigung, ein Bruder, der seine Schwester würgt, ... Und btw mobben die meisten Mädchen nicht, indem sie andere Mädchen verprügeln, sondern machen das zumeist über psychische Spiele, vorgetäuschte Freundschaften, üble Nachrede, bloßstellen in der Öffentlichkeit etc...

    Jetzt weiß ich wieder, wieso ich viele Außenseitercharaktere nicht mag. Die Geschichten pressen den Hauptcharakter in die Rolle des absoluten Guten und Armen und alle anderen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind grundböse. All die Shock-Value-Thematiken sind ziemlich faul eingesetzt und es sieht einfach seltsam aus, dass es mittendrinnen eine Herzchenkanone und Herzen in den Augen gibt. Miese Symbolik. XD

    Außerdem versteh ich ja, dass sie sich nichts zu sagen traut, aber andererseits... sie setzt sich mitten in der Klasse auf den Kleber, oder was auch immer das war, vor den Augen des Lehrers? Selbst, wenn sie die Mobberinnen nicht gleich namentlich verpfeift, könnte sie irgendwie ein "da ist was..." sagen. Das war doch sehr unglaubwürdig, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass manche Leute so reagieren könnten.

    Ne, dropped bei Episode 3, aber ich bewerte Animes ungern, wenn ich nicht zumindest die Hälfte gesehen habe oder mit 5/10, weil neutral. XD


    Beendet habe ich bisher einen Namen, der mir ebenfalls wie BlackLatias über mir schon angepriesen hat, und das war Tada-kun never falls in Love.

    Eine SOL-Romanze, die zwar irgendwie voller Klischees, aber auch voller Zucker steckt.

    Der Anime hat einfach total gute Laune gemacht, die Charaktere sind irgendwo recht stereotypisch, aber wirken trotzdem sehr menschlich und sympathisch und teilweise hat man schon seine Höhen und Tiefen gehabt.

    Der fette Kater war natürlich der Beste. XD

    7/10, total süße SOL-Romanze. Außerdem ist das Opening echt ein Ohrwurm und der Stil und die Farben waren zwar nicht jetzt so was Besonderes, aber sie waren schön. ^^


    Nächstes Wochenende bingewatche ich Legend of the Galactic Heroes und Love is Hard for Otaku, weil der nun beendet worden ist.


    Piano no Mori bekommt wohl noch eine zweite Cour? Ich warte, bis der beendet ist, aber sehen möchte ich ihn schon gern.


    Meine Top, obwohl ich von BnHA erst drei Folgen gesehen habe. XD

    1. Darling in the Franxx

    2. BnHA

    3. Steins Gate 0

    4. Tada-kun never falls in Love

    5. Mehr habe ich nicht gesehen, das ich in dei Top setzen will und auf Tokyo Ghoul hatte ich ganz vergessen.^^"