Osterrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sofern nur der echte Vig dem Doc claimt.

    Sehr riskant seitens die Mafia tbh, da das sehr schnell auffliegt. Generell claimt die Mafia eigentlich nicht Vig.

    Welche konkreten Vorteile erhofft man sich durch das Claimen?

    Zwei Leute weniger im Kreis der Verdächtigen: Der Doc und der Vig, wobei letzteres nur dem Doc bekannt ist und daher vorsichtig sein muss. Aus 7 Verdächtige wird 5 und mit Reading + Ausschlussverfahren wird das schon.
    Ausgehend von keinem CC, mit einem CC haben wir erst recht Anhaltspunkte.

  • Nur um das richtig zu verstehen: Du hattest also die Möglichkeit im Kopf, dass der Doc gehooked wird, beim Vig aber nicht? oO

    Äh... ja^^ Weil...yolo, claime doc. Mein Erstgedanke war "LoL ich bin doc, ich kann beschützen, vigclaim much better, außerdem kann ich ja gehooked werden wenn ich bekannt bin (und die Möglichkeit das der Vig gehooked wird kam mir dann garnimmer in den Sinn)" - Das war sehr ich-orientiertes denken sry^^


    Ja. Ich claime jetzt dann einfach mal direkt, weil wir so vllt. Nen CC erhalten können. Außerdem sind meine Randombeschützbesuche natürlich auch potentiell kontraproduktiv wegen möglichem Foolschutz und ich schätze meine Readingskills als nicht gut genug ein, um auf gut Glück den Vig finden und evtl schützen zu können D2/N2. Durch das wegfallen des Cops stehen die Chancen ne PR random zu treffen genauso wie den Fool zu treffen, letzteres wäre wie gesagt schlecht.
    + Vig sollte ne Nacht extra haben, wenn die Maf mich nächste Nacht töten oder hooken sollte, wobei im letzteren Fall der Vig natürlich doch sterben könnte, aber wenigstens nicht Random gehooked werden kann sollte er schießen.

  • Ok, ich dachte zuerst klären wir das mit dem Dorf oO Und ich hätt auch garnicht erwartet dass jemand tatsächlich Doc fakeclaimt aber ok, ist wohl mein turn zu CCn, denn ich bin eigentlich Doc.
    Denke wir warten erstmal was die anderen dazu zu sagen haben, hm?

  • Würde erstmal abwarten was die anderen hierzu zu sagen haben, weil mir das grad nicht so sehr gefällt. Erstmal: Will noch jemand Fake-Claimen? :^)
    Sonst sollten wir uns überlegen, wer eher Doc faken würde: Fool oder Maf.

  • Was ich an dieser Situation gar nicht mag, ist die Tatsache, dass die Mafs potentiell versuchen werde, wie ein Fool zu spielen und der Fool wie ein Maf. Selbst wenn man sagt, es ist einfach das durchschauen, ist es in Realität gar nicht mal soo einfach, da die Unterschiede im entscheidenden Punkt minimal sein können.


    Bei Roach verstehe ich nicht, wieso er sich sofort geclaimt hat, nachdem man ihn auf eine Aussage von ihm angesprochen hat. So echtem ausweichend und Ausredesuchend.


    Dann kommt Terra der einfach mal sich ebenfalls outet, ohne erst mal wenig abzuwarten und gegebenenfalls Reaktionen zu fischen. Okay, jetzt wurde der Vig rechtzeitig informiert, dass er nicht einfach claimen soll....


    • Als Fool ist das die perfekte Möglichkeit, sich in den Fokus zu schmeißen. Besonders wenn man seinen Claim nicht so gut macht, wird man so bald wie möglich gelyncht.

      • Jedoch ist es ein Vorgehen, was am einfachsten zu durchschauen ist. Und wenn man eine Foolhandlung erkennt, wird man nicht gelyncht....höchstens vom Vig getötet.
    • Als Maf spielt man wie ein Fool und wird nicht gelyncht, easy.

    Beide Möglichkeiten vergessen den Vig. Ohne zu spekulieren, nehme ich ganz stark an, dass der erste Schuss zwischen den beiden Docs fallen wird. - was nicht überraschend sein sollte..


    Als Fool ist es super, sich in den Fokus zu schmeißen, aber es bringt dir nichts, wenn du dann in der nächsten Nacht einfach stirbst... (Selbst wenn du da auf mehreren Ebenen denkst, z.B. Ich mache das, da man es nicht erwartet, dass ich das mache, weil die anderen erwarten, dass ich das mache, was sie erwarten)


    Als Maf hättest du, wenn du Glück hast und man dich als Fool einordnet, Lynchschutz. Aber auch ihm droht die Gefahr, dass er in der Nacht in die Luft gejagt wird. Jedoch hätte er bei einem Docclaim den Vorteil, dass er a) den echten Doc finden wird und b) mit Glück sogar den Vig. Somit kennt man als Maf das Setting besser und hat die gefährlichsten Sonderrollen weg.
    -> Tendenziell sehe ich hier mehr Vorteile beim Maf... Wenn man mich irgendwie versteht. :D


    Dass wir jetzt fool und Maf bei den beiden haben können, ignoriere ich ganz dezent....


    #TeamMagma

  • Ich hab grad nen sehr schlechten Tag und kann nicht richtig denken und hab auch irgendwie keine Lust, aber man kann's ja mal versuchen...


    Aarys hat hier ziemlich deutlich Doc gesoftet. Allein dadurch würde ich ihn nicht als confirmed Town ansehen, da man sowas auch absichtlich machen kann, wenn man vor hat zu fakeclaimen. Außerdem weist der Satz mit dem "obvious slipped" für mich leicht auf Fool hin (erstens ist der Fool wohl die einzige Rolle die keine Angst vor einem Fool hat, wenn jemand "obvious slipped", zweitens könnte das ein Versuch sein, sich verdächtig zu machen). Er könnte auch den schnellen Docclaim gebracht haben, um sich aus einem scummy Post rauszureden, der zufällig wie ein Doc klingt. Aber genauso gut traue ich ihm den echten Doc zu, und wenn man das mit dem Claim von Terra vergleicht, der so unauthentisch und forced klingt...

    Ok, ich dachte zuerst klären wir das mit dem Dorf oO Und ich hätt auch garnicht erwartet dass jemand tatsächlich Doc fakeclaimt aber ok, ist wohl mein turn zu CCn, denn ich bin eigentlich Doc.
    Denke wir warten erstmal was die anderen dazu zu sagen haben, hm?


    ... würde ich, zwischen Aarys und Terra, ganz klar Aarys mehr vertrauen. Sofern nicht noch @Silence Doc claimt, gehe ich davon aus, dass Aarys der echte Doc ist. Über Terras Gründe für seinen (wahrscheinlichen Fake-)Claim möchte ich jetzt aber noch nicht spekulieren, bevor klar ist, was Silence claimt.

  • Dass wir jetzt fool und Maf bei den beiden haben können, ignoriere ich ganz dezent....

    Und wenn wir das mal im Kopf durchgehen? Wenn wir den Maf erwischen, gehen wir dann davon aus, dass der Fool Doc ist und es ist wohl ein ziemliches Missplay für den Fool, weil er entweder durch Maf oder gar nicht stirbt bis der richtige Doc claimt. Wenn wir den Fool erwischen, sind wird fertig, oder? Wenn wir gar nicht lynchen und der Vig einen von beiden erschießt, haben wir entweder einen Maf weniger und denken Fool ist Doc bis dieser claimt. Oder wir erwischen Fool und sind ein Problem los und dann muss der richtige Doc cct, sonst läuft hier ein gesicherter Maf rum.


    Wäre es dann nicht schlauer, wenn der Doc, falls es doch einen dritten richtigen gibt, heute gar nicht claimt, sondern morgen, damit der Vig nicht claimt, wenn ein Maf über bleibt?
    Ist es nicht etwas unsicher jetzt schon einem Doc-Claim zu vertrauen, selbst wenn wir den Maf lynchen?


    Das ist alles so verwirrend, lol. Hoffe, man kann mir folgen.

  • Ich muss mich jetzt schon bereit machen zu gehen, daher retracte ich meinen Claim.

    :|
    Und so eine Situation wollte ich nicht haben.

    ^Genau auf diese Situation hatte ich absolut keinen Bock, daher der Claim: Um sowohl Fool als auch Mafia vor einem Claim abzuschrecken. Hat sogar gut geklappt, mehr oder weniger..


    E: Brauchbare Reaktionen gab es ja auch. Insbesondere hat sich mein Townread auf @Aylis erhöht. Bei ihren Posts laß man aufjedenfall unsicherheit und "Panik" raus, was eher towny ist. Auch ist sie alle Möglichkeiten gut durchgegangen.


    Ich wollte noch warten bis Silence sich meldet aber meh. Ich würde einfach Aarys glauben und Silence, sollte sie doch noch Doc claimen, lynchen oder abschießen.


    Ansonsten lynche ich jetzt schonmal, nur für den Fall, dass ich unerwartet aufgehalten werde. Ich werde den lynchen, den ich als ehesten als Maf erwarte und bei dem ich am wenigsten an Fool glaube, undzwar:


    Lynche Phoenum