Osterrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Logo von @Sweetie


    Bitte referenzieren Sie die Anmeldung, um das Regelwerk zu erfassen.


    Osterrunde 1 wird bespielt von:


    @[SPG] Chelys - 3
    @Lelouch - 7
    @Mimimi - 2
    @Nadeshiko - 5
    @Reptein - 8
    @Shizumi - 4
    @Underground - 6
    @Venelia - 1


    Hiermit beginnt Nacht 1, die am 31. März 2018 um 21 Uhr MESZ endet. Eure Nachtaktionen sendet ihr bitte in der Konversation, die eure Rollen-PN enthält.

  • Icognito-? niemand starb während er von einer Horde Vampirzombies die Velociraptoren mit Laserpistolen reiten überfallen wurde.


    Heute wenig Lore, bin überfordert und copypaste nur! Tag 1 beginnt.

  • Kein Opfer ist ein gutes Opfer. Da würde ich zum NL tendieren, damit der Fool nicht random gewinnt.

    Ein NL wäre eigentlich, dass beste was man in der Situation tun kann. Wir haben damit einen ganzen Tag Zeit gewonnen. Das bringt uns Infos und wie von dir erwähnt minimiert das die Chancen des Fools um einiges. Aber ich wäre eh dafür gewesen nicht am ersten Tag zu lynchen. Die Chancen das wir verlieren würde wären zwar relativ niedrig aber um es am D1 (für mich persönlch) zu versuchen zu riskant. Trotz das es 5:2:1 Steht wovon 2 sehr gut wären, 5 ziemlich schlecht und der eine Perspn die das worst case szenario bedeuten würde.

  • Genau, NL würd ich auch sagen, aufgrund der oben genannten Gründe. Auch wenn es Slips geben sollte, sind diese durch den Fool mit Vorsicht zu genießen, da wäre der Vig dann in der Folgenacht die bessere Option.


    Was meiner Meinung nach eine Überlegung wert wäre, wäre der Hypocop. Klar gibt es hier auch die üblichen Nachteile, aber da hier nur die beiden Mafs als böse angezeigt werden, kann uns das, sollte der Cop sterben, auch enorm weiterhelfen. Bei unserem Glück, was wir die Nacht schon hatten, ist das nicht ausgeschlossen, dass der Cop schon ein guilty hat.


    Copclaim - ich weiß nicht. Klar wäre es später eine Option, wenn wir einen guilty schon gefunden haben und der Doc noch lebt. Wir müssen aber schon bedenken, dass die Mafia dadurch, dass niemand getötet worden ist in der Nacht, weiß, dass 2 Nicht-Mafs kein Doc sein können.


    Ich halte den Hypocop im Moment für die bessere Variante, aber lasse mich auch gerne überzeugen. Was meint ihr dazu, bzw den Copclaim Vorschlag von Shizumi?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Würde ich heute noch nicht machen. Das nützt erstmal nur der Maf, weil sie dann schon eventuell verschiedene Leute als Cop ausschließen kann. D2 hat der Cop dann (hoffentlich) 2 Reports, das hilft auf jeden Fall viel mehr. Gerade, wenn er nun einen Innoreport hätte, schadet das mehr als es nützt.

  • Guten Abend, der einäugige Osterhase lässt grüssen.

    • Zum Copclaim: Mit dem Copclaim würde ich noch warten, da ich im Moment keinen grossen Sinn darin seh. Im Moment hat er ja erst einen Report. Und für einen Report den Cop einzutauschen macht noch nicht so viel Sinn (ausser er hat nen Guilty). Natürlich hätten wir nen Inno(oder Fool) gewonnen, jedoch würden wir damit wohl auch den Cop verlieren.
    • Allenfalls könnte man einen Hypocop machen, falls wir den Report sichern wollen. Jedoch seh ich hier das Risiko, dass die Mafia damit auch eher unseren Cop findet und NKt. Von daher würde ich das Ganze mit Vorsicht angehen.
    • Für heute schlag ich ebenfalls nen NL vor, weil Foolgefahr. Des weiteren könnte ein ML schon fast zu einer Niederlage führen(es sei den der Vig trifft gut oder die Mafia den Fool)

    Lynche niemanden

    Bye the way: Team Aqua over Team Magma
    #TeamAqua


    PS: Damit dürfte ich sämtliche Oster, 1.April und Bisaevents angesprochen haben.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ist natürlich meine erste Runde, aber sehe ich genau so. Bisher haben wir eigentlich keine Informationen, jemanden zu lynchen wäre damit nur ein Schuss ins Blaue #TeamAqua und ein unnötiges Risiko dem Fool Hydropi gegenüber.


    • Für heute schlag ich ebenfalls nen NL vor, weil Foolgefahr. Des weiteren könnte ein ML schon fast zu einer Niederlage führen(es sei den der Vig trifft gut oder die Mafia den Fool)

    Der Fool Hydropi gewinnt laut dem Startpost doch nur wenn er gelyncht wird, nicht wenn er von der Mafia getötet wird.


    Lynche niemanden

  • Wie bereits erwähnt ist ein NL das beste was wir für heute tun können. Wir haben einen Tag mehr Zeit bekommen,weswegen sich der Mylo auch verschiebt. Das hat die ganze Runde ins Positive für uns gerückt. Sonst müssten wir ein "nettes" Glückspiel machen wo es heißt, alle verlieren, das Dorf verliert oder das Dorf hat einen gewaltigen vorspung wo nur noch ein Maf lebt. Daher schließe ich mich den anderen an und


    Lynche Niemanden


    Ich weiß das ganze hört sich wiederholt an aber ein besseres Thema zum Disskutieren gab es nicht. Was den Hypocop angeht, finde ich die Idee recht gut. Was haben wir zu verlieren wenn wir es machen? Evtl. liefert es ja noch wichtige EIndrücke für später.

  • Der Fool Hydropi gewinnt laut dem Startpost doch nur wenn er gelyncht wird, nicht wenn er von der Mafia getötet wird.

    Ja das stimmt. Allerdings hab ich ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
    Ich hab gesagt ein ML führt fast zu einer Niederlage, ausser wenn die Mafia den Fool killt oder der Vig nen Maf oder Fool trifft.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Moin Leute, ich bin heute mal nicht so aktiv, Feiertag und voraussichtlich nicht viel zu besprechen mit dem fehlenden NK. Würde aber auch ganz klar für den NL gehen, damit unser Pikachu ein bisschen mehr Informationen gewinnen kann.


    #TeamAqua