Fragen und Rat zu US/UM gesucht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard,


    lange lange ist es her, obwohl es vielleicht nur 1,5 bis 2 Jahre sind, aber so schnell kann es gehen und man ist raus aus der ganzen Thematik und nun stellen sich mir Fragen zu den aktuellen Editionen. Ich hatte mir zwar Pokémon Sonne direkt zu Release geholt, aber leider nie wirklich die Motivation aufbringen können es zu spielen. Man versucht es ein paar Tage und irgendwann lässt man es ganz. In der letzten Woche habe ich noch einmal einen Versuch gestartet und ich konnte mich durchdringen am Ball zu bleiben und direkt habe ich mir bereits schon einmal Ultra Sonne für danach, welches auch inzwischen eingetroffen ist.


    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, macht es überhaupt Sinn Pokémon Sonne weiterzuspielen? (Gerade den Schattendschungel erledigt)


    Es kommt mir so vor als sei Ultra Sonne eher ein Remake oder sagen wir eine "Enhanced" Version von Sonne, als ein Nachfolger wie damals bei S2/W2.


    Kann man ein Wuffels mit Tempomacher für die Zwielichtform auch noch nachträglich bekommen? (Zucht)


    Gibt es ansonsten Dinge auf die ich achten sollte?

    Grüße Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde sagen es macht Sinn, denn meiner Meinung ist der Kampfbaum in sonne/Mond einfacher als in Ultra Sonne und Ultra Mond.
    Außerdem sind nicht bei allen Prüfungen die gleichen Herrscher Pokemon. Zwar ist vieles Gleich aber einiges ist auch anders. Wie z.B. bei der Schattendschungel. Das Herscherpokemon ist zwar das selbe Pokemon, aber die Prüfungen sind etwas anders gestaltet


    Das Wuffels für die zwielichtform kannst du ohne Probleme züchten, solange du ein Wuffels mit der benötigten Fähigkeit hast


    Ansonsten würde ich dir raten in US die Herrschersticker zu sammeln, dann kannst du Pokemon in Herschergröße bekommen. Ansonsten wenn du Typ Null in US resetten willst mach alle Boxen komplett voll. Nur dann kannst du es resetten. Sobald du Venicro erhalten würdest nimm es nicht sofort an, warte bist du das nächste mal in der welt bist. Zuletzt wenn dich zwei besondere Outfits interessieren
    kannst du dir einerseits das Karate outfit(für das vefvollständigen des alola Pokedex )und das Grandirasoutfit ( in dem Einkaufszentrum, sehr teuer Geld sparen )besorgen
    Diese Otfits gekten wenn man als Junge spielt/ als Mädchen gibt es zwei andere Outfits

  • Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, macht es überhaupt Sinn Pokémon Sonne weiterzuspielen? (Gerade den Schattendschungel erledigt)


    Es kommt mir so vor als sei Ultra Sonne eher ein Remake oder sagen wir eine "Enhanced" Version von Sonne, als ein Nachfolger wie damals bei S2/W2.

    Das ist es auch... ich selbst habe einmal Pokemon Sonne und einmal Pokemon Mond gespielt und war ziemlich gehypt auf USUM, aber letzendlich ist die Story zu 95% die selbe, nur zum Ende ist das Endgame etwas erweitert und damit leicht anders.
    Lohnt es sich also Pokemon Sonne zu Ende zu spielen?
    Du hast geschrieben, dass dir zu Beginn etwas die Motivation fehlte, weiterzuspielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir die Motivation bei USUM fehlen wird, weil du insbesondere zu Beginn dasselbe Spiel spielst. Die Unterschiede sind minimal, meistens graphisch mit mehr Details, oder selten mit leichten Storyveränderungen, die aber das Gameplay nicht wirklich ändern. Ich würde zu Ultrasonne skippen und in der Zukunft, wenn du mal wiedermal Lust hat auf ein Spiel hast, nochmal Sonne spielen.
    Du brauchst definitiv nicht Sonne gespielt haben, um Ultrasonne komplett genießen zu können!


    Lg Flame

  • Ich habe S/M gespielt und bin an USUM ran. Wenn dich interessiert, wie die Unterschiede sind, dann spiele ruhig mal Sonne weiter, dann siehst du es.

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern hier teilweise an. Ich hab Mond damals durch gespielt und Sonne noch nicht angefangen, weil ich erstmal schauen wollte, wie US und UM sind. UM hab ich auch nur kurz angespielt und bin jetzt aktiv bei US. Ich finde schon, dass es einige Änderungen gab, wenn auch nicht so gravierend. Aber ein paar schöne neue Ansichten, "Minispiele" und teilweise neue Prüfungs- und Heerscherpokémon wurden schon eingebaut.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza