Eure Meinung zur Zukunft des Bereiches ist gefragt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Smaarty

    Nochmal, es liegt vor allem daran, die User die hier unterwegs sind, haben in erster Linie Interesse an Pokemon. All die anderen Sachen sind eben eine Nebensache und da kann man auch keinem etwas vorwerfen.Seit doch mal froh, das es einen so umfangreichen Off-Topic gibt, andere Foren, die man so sieht, die haben, wenn überhaupt einen Bereich der sich Off-Topic nennt, der ist nicht nochmal so professionell und speziell moderiert wie das BB.Die Leute die sich hier anmelden haben das getan, weil sie Poekmonfans sind, da will man nun mal hauptsächlich über Pokemon schreiben. In einem Kochforum wirst du auch nicht viele Beiträge zum Thema Boxen finden, denn deshalb sind die User nicht hier.Der Schwerpunkt hier sind keine Videospiele oder Mangas, sondern Pokemon. Dass es hier noch so viele Themen zu einem anderen Bereich gibt, ist etwas worüber sich User freuen können.


    Zitat von Mitsuru

    Pokémon Fans der ersten Stunde sind schließlich mittlerweile auch erwachsen, es wäre also vermessen davon auszugehen, dass die nur Pokémon und nichts anderes im Kopf haben.

    This.
    Ich lese und schreibe auch am häufigsten im Animebereich, weil er im BB viel besser ist, als der so manch anderer Seiten, die sich Anime und Manga als Schwerpunkt gesetzt haben.
    Die Mitglieder machen am Ende eine Community aus und auch wenn ich Seiten wie MAL liebe, in dem Forum selbst sieht es mit der Community imo nicht zu rosig, Größtenteils dank zu vieler oder zu lauter Altright-Idioten, aus lol.


    Und wenn man über Pokemon diskutiert, passiert auch das bei meisten Leuten von 16-18+ anders, als es 8-12jährige tun würden - und wenn Leute Fanwork erstellen, wollen sie ja ebenfalls, dass man ihnen mehr Möglichkeiten als nur Pokemonfanwork zu erstellen, anbietet.


    Zitat von Smaarty

    Soll nicht gleich alles aufgelöst werden? Kritiken sind dafür da, um zu sehen, ist das Spiel etwas für mich oder nicht. Anhand davon entscheiden die Leute dann ob sie weitere Infos suchen oder ob es ihnen reicht. Besteht Diskussionsbedarf,dann schreiben User etwas dazu, aber in erster Linie dient das Thema als Orientierung, nicht zum diskutieren, dafür gibt es den entsprechenden Bereich.

    Ich seh wiederrum nicht, wie und weshalb mir die Meinung einer einzelnen Person eine Orientierung dienen soll. ^^"
    Die Reviews sehe ich eher als Startpost zu einer Diskussion rund um das Spiel an.

  • Pokémon Fans der ersten Stunde sind schließlich mittlerweile auch erwachsen, es wäre also vermessen davon auszugehen, dass die nur Pokémon und nichts anderes im Kopf haben.

    Stimmt, man sieht doch im "Was zockt ihr grade" Thread und auch im "Gerüchte" Thread, dass die Interessen hier breit gestreut sind und über Nintendo Games hinaus gehen.


    Nur finde ich das im "Was zockt ihr gerade" Thread nicht so richtig über die Games diskutiert werden kann. Eigentlich gibt da jeder einen Statusbericht durch. Wenn ich da jemanden entdecke, der vlt. ein Spiel zockt, dass mich auch interessiert würde ich eher eine PN schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ich sonst den Flow der Statusberichte störe.


    @Regnat hat ja versucht neue Themen zu einzelnen Games zu erstellen, nur leider ist da bisher nicht viel Aktivität.
    Ist halt schwierig eine Balance zwischen Threads die alles abdecken und Threads zu einzelnen Spielen zu finden.


    Vlt. könnte man genrespezifische Threads auf machen z.B. alle RPGs in einen RPG Thread etc.

  • @Smaarty - Soweit ich das verstanden habe, meinte @Yveltal nicht, dass du nach Aufmerksamkeit suchst, sondern, dass der Bereich nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, nur weil man viele Themen erstellt.

    War nicht klar erkennbar auch an @Yveltal. Hör bitte auf zu schreiben, ich lese etwas nicht richtig, ich habe es falsch verstanden und es tut mir Leid. Es macht mir großen Spaß hier zu schreiben. Ich will viel mehr Leute die den Bereich nutzen unterhalten mit Themen. Es geht mir nicht darum neue User anzulcoken, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.


    Ich war zuvor auf einem Forum, dass sein Hauptaugenwerk auf Animes & Mangas gelegt hat, und dennoch war der Offtopic Bereich dort umfangreicher als hier, mit einem richtigen Plauder-Bereich, wo man auch Einzeiler posten konnte, und dem Bereich für Allgemeine Diskussionen. Games-Bereich, Music-Bereich, & Off-Topic waren da viel umfangreicher, sogar mit eigenem Politik-Teil. Und das, obwohl es ein Manga- & Anime-Forum war.

    Es kommt wohl auf die Foren drauf an. Die, die ich manchmal zufällig sehe, da ich etwas im Netz suche, da sind Off-Topics oft sehr klein. Da hast du wohl Glück, wenn es woanders noch mehr Themen gibt. Schreiben dort mehr User?


    Man kann also nicht sagen "Sei froh, dass es hier sowas überhaupt gibt". Pokémon Fans der ersten Stunde sind schließlich mittlerweile auch erwachsen, es wäre also vermessen davon auszugehen, dass die nur Pokémon und nichts anderes im Kopf haben.

    Das ist schon klar, aber trotzdem die Themen mit der meisten Beteiligung gibt es bei Pokemon. Andere Bereiche hier haben doch auch Probleme mit Beiträgen, wie die FCS.
    Was ich meine ist, die User melden sich doch hier vor allem deshalb an, weil sie Pokemon mögen oder es mal toll fanden.



    Hier geb ich @Smaarty allerdings Recht, diese Diskussionstopics zu den Games sind sehr interessant und locken manchmal auch nach Jahren der Inaktivität noch Beiträge an. Auf DN wurden manchmal Threadleichen entstaubt, die 7 Jahre lang nicht das Licht der Welt gesehen haben. Solang es überhaupt Beiträge gibt, ist der Thread nicht sinnlos.
    Wenn es jedoch überhaupt keine Reaktion gibt, wurde wohl das Thema verfehlt.

    Ich schaue gerne mal nach alten Themen und poste dann dort etwas. Was ich eher löschen würde, sind Themen wie Game des Jahres, die muss es echt nicht mehr geben oder so etwas wie 3D mit dem DS, das braucht keiner mehr. Oder Themen wie DS 2, da macht es doch mehr Sinn ein Gesamtthema zum DS zu erstellen.
    Auch wäre es sinnvoll Themen die inhaltlich gleich sind oder ähnlich zu einem zu machen oder das aktivere löschen.


    @Bastet
    Es scheint aber generell kein Interesse daran zu geben darüber in den Kritiken zu diskutieren.

  • @Smaarty
    Ich mein ja nur, anstatt ein Dutzend Topics ohne Rückmeldungen weiterhin zu führen, könnte man sie gleich in ein Sammeltopic packen. Zumindest diese Spiele, die nicht allzu bekannt und eher Casuals etc. sind.
    In den Unterhaltungsmedien werden Vorstellungen und Reviews zu Filme und Serien schließlich auch in ein Topic gepackt. Dazu gibt es eben ein Diskussionstopic.

  • In den Unterhaltungsmedien werden Vorstellungen und Reviews zu Filme und Serien schließlich auch in ein Topic gepackt. Dazu gibt es eben ein Diskussionstopic.

    Was von den Usern aber auch nicht gerade euphorisch angenommen wird, ums mal halbwegs nett zu formulieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In diesem knappen Monat kam einiges an Feedback von eurer Seite zusammen - dafür möchten wir euch an dieser Stelle ganz herzlich danken! Dadurch wird sich jetzt auch einiges tun, die wichtigsten Neuerungen findet ihr hier:


    • Wie von den meisten von euch (und auch uns als Moderation) gewünscht, werden allgemeine Diskussionstopics und Themen zu spezifischen Spielen von nun an wieder getrennt. Während ihr euch im Oberforum direkt mit anderen Fans über eure Lieblingsspiele austauschen könnt, findet ihr im Unterforum "Diskussionen" alles an Gesprächsstoff, was darüber hinausgeht!
    • Das Unterforum zu den Onlinespielen und Turnieren wurde um den Zusatz "Aktionen" erweitert. Ihr dürft euch also in der näheren Zukunft auf interessante Aktionen zum Thema Videospiele freuen.
    • Da das Thema der Spielekritiken die Meinungen doch recht stark gespalten hat, wird dieses Unterforum bis auf weiteres bestehen bleiben. Über das weitere Vorgehen werden wir uns aber intensiv Gedanken machen und euch mitteilen, sobald Ideen vorliegen.
    • Das Unterforum zu den Spielehilfen wurde aufgelöst und zu einem einzelnen, angepinnten Sammeltopic zusammengefasst.
    • Es wurde ein allgemeines Archiv für den Bereich erstellt, in welchem alte, abgeschlossene Themen landen werden. Gleichzeitig wurde das Archiv im Turnierbereich abgeschafft, um mehr Übersichtlichkeit zu garantieren.


    Natürlich dreht sich dieses Update in erster Linie um die Strukturierung des Bereiches. Viele der restlichen Vorschläge, die auf viel Zustimmung gestossen sind, werden jetzt nach und nach - und hoffentlich auch weiterhin unter Mithilfe eures Inputs - umgesetzt werden. Darüberhinaus werden natürlich auch alle Topics in den nächsten Tagen von uns an ihren neuen Bestimmungsort verschoben.


    Dadurch ist diese Feedbackphase fürs Erste abgeschlossen. Natürlich steht es euch weiterhin frei, Anregungen, Feedback, Lob und Ähnliches im entsprechenden Topic loszuwerden. Wir hoffen, dass diese Änderungen in eurem Sinne sind und freuen uns schon darauf, den Bereich weiterhin zusammen mit euch zu verbessern!

  • Wattmacks

    Hat das Label Bereich hinzugefügt.