Osterrunde 1 - 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Neuauflage von Osterrunde 1



    Es spielen:


    @[SPG] Chelys - 1
    @Lelouch - 5
    @Mimimi - 7
    @Nadeshiko - 3
    @Reptein - 8
    @Shizumi - 4
    @Underground - 2
    @Venelia - 6



    Die PNs erhaltet ihr gleich schon, da ich um 21 Uhr möglicherweise nicht zu Hause bin. Genießt die verlängerte Nacht! Nacht 1 läuft bis morgen, 6. April, 21 Uhr.

  • Soo, es geht also direkt so los wie die letzte Runde, ob das ein gutes Omen ist? :D Schauen wir mal, auf jeden Fall hat der Doktor seinen Job gutgemacht.


    Ich würde quasi heute dasselbe machen wie in der anderen Runde, also NL um Informationen zu sammeln und über folgende Zitate nachdenken



    Für später könnte man sich ein Copclaim überlegen, falls dieser einen Guilty hat und solang es den Doc gibt erst recht. Aber für heute sollte er mMn noch verdeckt bleiben, da keiner gestorben ist und wir höchstwahrscheinlich NL'n. Was meint der Rest dazu?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Well das ist überraschend. Das ist wenigstens etwas was uns Zeit verschafft und wir deswegen heute nicht Lynchen müssen wie in der anderen Gruppe. Wir sollten das nutzen und heute mal ein paar Eindrücke zu sammeln (ich versuche was ich kann, aber ich muss morgen von 10 bis 18 arbeiten). Probs gehen an den Doc raus. Was mich beunruhigt ist das unser Vig entweder gehookt wurde, oder was besser ist in dem Fall, nicht geschossen hat.

  • Warum sollte man als Vig random schießen? Das ist ja doch etwas sehr riskant. Damit die Pflicht schon getan ist:


    Lynche niemanden


    Kann man ja noch ändern, wenn wer Infos rausschmeißen will.

    Naja Random schießen gibts durchaus. Ich wollte den Punkt mal erwähnt haben. Infos würde ehrlich gesagt lassen. Mehr als ein Cop claim macht eh nicht mehr Sinn. Wäre dennoch dumm, da er garantiert sterben wird. Den Vorschlag mit dem Hypocop begrüße ich auf jeden Fall, dass bringt uns was falls der Cop sterben sollte. Was meint ihr? Damit das etwas angeregt wird.

  • Dass der Vig random jemanden abschießt, fände ich auch schwachsinnig. Das würde höchstwahrscheinlich der Mafia helfen...
    Der Doc könnte jetzt schon wissen wer ein Inno ist, da er ja jemanden beschützt hat, den die Mafia angreifen wollte. Falls euch jetzt aber jemand anschreiben sollte, welcher meint, dass er Doc sei und euch beschützt hat, vertraut und claimt der Person nicht direkt. Es könnte sich natürlich auch um die Mafia handeln.
    Es kann aber auch sein, dass die Mafia das extra deswegen nicht getan hat, aber das wäre dann ein verschwendeter Kill, weshalb ich das eher nicht glaube.


    Falls der Cop direkt 'nen Maf erwischt haben sollte, sollte er meiner Meinung nach den Report claimen. Da der Doc lebt, kann der Cop beschützt werden. Falls der Fool oder die Mafia sich hier einen Spaß erlauben wollen und einen fake Guiltyreport raushauen und es ein ML wird, kann der Vig den Fake-Cop natürlich killen.
    Ich hoffe das war soweit verständlich


    Also erstmal:


    Lynche niemanden

  • Schön und gut, dass es den Doc auch immer noch gibt, aber denkt daran, dass es auch noch den Hooker gibt, es ist nicht so unwahrscheinlich dass dieser den Vig oder Doc erwischen kann beim hooken, da wir nicht so viele Spieler sind. Nur damit das nicht vergessen wird und das trotzdem mit Vorsicht zu genießen ist. Daher ist ein Hypocop fürn Anfang vllt doch noch besser geeignet, womit die Reports auf jeden Fall abgesichert werden. Also heute jedenfalls noch kein Claim, würde ich sagen. Würde allgemein heute noch den Cop versteckt halten, da niemand gestorben ist.


    Lynche Niemanden

  • Wow, netter Start. Ich bin vorerst auch gegen einen Copclaim. Ja, es kann sein, dass wir den Report verlieren. Es könnte allerdings auch passieren, dass er eben nicht erwischt wird und damit noch mehr Informationen gewinnen kann, während ein Claim dafür sorgen würde, dass der Hooker an ihm kleben bleibt und der Cop damit nutzlos wird.
    Strategie dann wohl wie beim letzten Mal, läuft:


    Lynche niemanden

  • Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern, besonders bei Shizumi, an. Es nützt nichts viel wenn der Cop jetzt Claimt. 1 Report dafür eine PR ausgeschaltet/ nicht mehr wert wie ein Blue ist für uns mehr kontraproduktiv. Da ich heute eh nicht mehr all zu produktiv dein kann, fang ich einfach mal mit dem Hypocop an.
    Lelouch ist gut


    Und ansonsten


    Lynche Niemanden

  • Warum sollte er nicht sinnvoll sein? Wir haben einen Cop der fürs erste verdeckt bleiben soll. Wenn er stirbt haben wir wenigstens einen oder zwei Reports. Bei einem CC wird diskutiert und einer durch lynchen (oder besser) durch den Vig gekillt. So haben wir auf jedenfall etwas. Besser als nichts zu haben und auf dem trockenen zu sitzen.

  • Naja, die Mafia kann dadurch unter Umständen sehr stark eingrenzen, wer Cop ist, deshalb könnte es sein, dass uns das Durchführen eines Hypocops sehr schnell unseren Cop kostet. Hängt halt davon ab wer Maf ist und wer wen nennt. Den Doc kann die Mafia schon eingrenzen auf 4 mögliche Leute, da müssen wir ihnen nicht unbedingt auch noch den Cop zum Fraß vorwerfen imo.

  • Gähn dann melde ich mich auch endlich, auch wenn ich gerne weiterschlafen würde :)


    Lynche niemanden

    Wäre ja ziemlich doof wenn wir unsern Vorsprung ohne Infos riskieren würden


    Den Hypocop hätte ich auch nicht ohne Absprache gestartet, auch wenn ich ihn als sinnvoll erachte. Ist halt immer die Frage, ob mans als Gemeinschaft riskieren will, ob die Mafia den Cop evtl findet und abschiesst oder ob einem die Reports vom Cop wichtiger sind. Der Vorteil bei Hypocop ist ja eindeutig, dass man nen Inno findet bzw den Fool. Aber halt sicher ne Person die nicht gelyncht werden darf.
    Ich würde daher den Hypocop auch unterstützen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich bin auch erstmal gegen nen Hypocop. Die Wahrscheinlichkeit dass der Cop die Nacht gekillt wird ist gering

  • Naja, die Mafia kann dadurch unter Umständen sehr stark eingrenzen, wer Cop ist, deshalb könnte es sein, dass uns das Durchführen eines Hypocops sehr schnell unseren Cop kostet. Hängt halt davon ab wer Maf ist und wer wen nennt. Den Doc kann die Mafia schon eingrenzen auf 4 mögliche Leute, da müssen wir ihnen nicht unbedingt auch noch den Cop zum Fraß vorwerfen imo.


    Ich hätte den Hypocop jetzt heute auch noch nicht gestartet, imo. Schließe mich Chelys da an

    Nennt mich unwissend oder ich hab den Hypocop nicht ganz verstanden. Bisher hatte ich ihn nur in EM und im Dethy (auch wenn das nicht wirklich ein Hypo war sondern das sagen unserer Reports), aber was macht den Hxpocop für den Cop so gefährlich? Sry im dem Fall wegen dem starten. Konnte ja nicht ahnen, dass das so schlimm ist. War ja aber nur ich der das gemacht hat, bin ja heute nicht ganz so aktiv und wollte die Handlung abgeschossen haben