Mega-Garados-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Garados in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Wasser-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Elektro und Pflanze.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Garados-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.



    User Punktzahl Items Team
    MiloticManiac 215.888 Alle Mega-Despotar Lv. 15, Kapu-Toro Lv. 16 (SL5), Mantidea Lv. 15 (SL5), Meganie Lv. 20 (SL5)
    Deoxys74 172.037 Alle Mega-Despotar Lv. 15, Kapu-Riki Lv. 10 (SL3), Meganie Lv. 20 (SL5), Amigento Lv. 25 (SL5)
    yesfan 163.670 Alle Mega-Ampharos Lv. 15, Roserade (Zwinkernd) Lv. 20 (Staffel, SL5), Folipurba Lv. 15 (Staffel, SL5), Blitza Lv. 15 (Staffel, SL5)
    Lega 162.833 Alle Mega-Despotar Lv. 15, Zekrom Lv. 20, Elevoltek Lv. 15 (SL4), Kapu-Toro Lv. 17 (SL3)
    Mister Stolloss 133.228 Alle Mega-Despotar Lv. 15, Pikachu (Verärgert) Lv. 20 (SL5), Silvarro Lv. 15 (SL4), Amigento Lv. 30 (SL5)
    Paul648 130.285 Alle Mega-Despotar Lv. 10, Arboretoss Lv. 15 (SL5), Meganie Lv. 20 (SL5), Kapu-Riki Lv. 15 (SL5)
    Erdna37 125.616 Alle Mega-Despotar Lv. 12, Voltriant Lv. 15 (SL3), Lamellux Lv. 15 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    Gucky 117.486 Alle Mega-Ampharos Lv. 15, Meganie Lv. 20 (SL5), Luxtra Lv. 20 (SL5), Viridium Lv. 15 (SL3)
    Trader10 112.000 Alle Mega-Despotar Lv. 10, Meganie Lv. 16 (SL5), Bauz Lv. 15 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    Stella 92.606 Alle Mega-Despotar Lv. 15, Pikachu (Verärgert) Lv. 20 (SL4), Viridium Lv. 15 (SL3), Amigento Lv. 30 (SL4)
    Mitsuru 51.920 k.A. Mega-Ampharos, Voltolos Tiergeistform, Silvarro, Zapdos
  • Höchstpunktzahl: 133.228
    Aktueller Platz: 3 / 1.661
    Team: Mega-Despotar Lv.15, Pikachu (Superblitz) Lv.20 SL5, Silvarro Lv.15 SL4, Amigento Level 30 SL5
    Items: Alle


    Ich denke, damit habe ich diese BWS abgeschlossen und hoffe mal, dass es für den S-Rang reicht. Viele Blöcke in der BWS sind sicher ein Fall für Meganie, wenn man es hat. Es gibt auch ab und zu zwei Karpador-Spawns aber ich hab mich dann doch für das Superblitz-Pikachu (anstelle von Ash-Pika) entschieden, das zweimal im Vierer auslöste. Karpador und die Blöcke kann man ja auch mit Despo entfernen, wohl das Pflicht-Mega in dieser BWS. Amigento ist MVP.
    M Ampharos ist vermutlich auch eine Option aber basiert mehr auf Glück.

  • Ich denke, damit habe ich diese BWS abgeschlossen und hoffe mal, dass es für den S-Rang reicht.

    Ein bischen mager sieht das dann doch schon aus. :D Kann knapp reichen auch wenn ich denke das man mit 150k save sein sollte. Spieler mit zwei TC-Pokies (da sind ja noch die Tapus) und perfektem Meganie werden die 200k in jedem Fall mal reißen können. Pika mit seinem Blitz ist mir zu unsicher.


    Werde heute Abend mal testen...

  • Höchstpunktzahl: 130.285
    Aktueller Platz: 9/3000
    Team: Lv.10, Arboretoss Lv.15 SL5, Meganie Lv.20 SL5, Kapu-RikiLevel 15 SL5
    Items: Alle


    Oh Gott, das war nichts. Am Anfang 6 Züge Totenstille und bei den Störungen kamen keine Kombos zustande. Immerhin 4 mal Letzte Kraft. Irgendwie war es doch eine gute Punktzahl, aber da geht sehr viel mehr.

  • Ein bischen mager sieht das dann doch schon aus. :D Kann knapp reichen auch wenn ich denke das man mit 150k save sein sollte. Spieler mit zwei TC-Pokies (da sind ja noch die Tapus) und perfektem Meganie werden die 200k in jedem Fall mal reißen können. Pika mit seinem Blitz ist mir zu unsicher.
    Werde heute Abend mal testen...

    Ich denke, die 200k werden sehr schwierig sein, selbst mit zwei TC Pokémon. Kombos sind bei dieser BWS absolute Mangelware außer man kann sehr gut mit M Despo umgehen. Aber das können die wenigsten. Und die wenigsten haben die Tapus oder ein perfektes Meganie. Würde mich also nicht wundern, wenn die 200k gar nicht geknackt werden außer irgendeine mir unbekannte Strategie wird noch entdeckt. Das Problem sind halt die Blöcke im Skyfall anfangs, die dir in den ersten Zügen jegliche Kombos zerstören. Und die Blöcke & Icon-Störung danach von Garados verhindert auch Kombos - Meganie bringt da auch nur Burst-Damage.
    Mein Vorteil an dieser Stelle waren die Spawns. Ich hatte eben Superblitz-Pika Spawns die auslösten. In so einem Fall bringt Meganie nix, weil nix zum zerstören da ist. Und die TC-Spawns bringen auch recht wenig, da die anschließende Kombo (zumindest bei mir) nie zu M Despo führte mit der ich sie hätte verlängern können.


    Letzte Kraft habe ich hingegen übersehen und könnte je nach Spawn-Laune ziemlich stark in den letzten Zügen reinhauen.

  • Ich denke, die 200k werden sehr schwierig sein, selbst mit zwei TC Pokémon.

    Dem stimme ich dann doch zu, hatte mich da glaube ich von einen wenigen Hochkarätern auf reddit blenden lassen. Inzwischen würde ich sehr gute Ergebnisse eher bei 150-170k einordnen wollen. Da müssen dann aber auch die besagten Combos kommen, die gerade zu Beginn eher schwieriger sind. Ein Testlauf gestern brachte etwa 130k, Letzte Kraft habe ich aber auch noch nicht probiert. Die funktioniert ja nur Late-Game, während Meganie zu Beginn und auch Mid-Game punkten kann. Was kann den Letzte Kraft mit einem perfekten Arboretoss bringen ?


  • ( 15 / 10 SL3 / 25 SL5 / 20 SL5 )


    Habe lediglich Kapu ein wenig gepusht - wird ja auch für andere Anwendungen sicher noch nützlich sein. Ansonsten habe ich doch eher auf Meganie vertraut. In Summe hat es dann für mich doch den meisten Schaden gemacht. Ich habe es zu Beginn, aber auch nach/mit den Störungen nutzen können (hier lässt man dann ggf. immer mal einen Block liegen). Im mittleren Teil ohne Störungen dann halt auf TC setzen und somit wurde es rund.

  • Ich habe auch mal einen Testlauf (~22k) gemacht.
    Meganie ist definitiv das MVP oder noch ein letztes Kraft Poke welches auch noch einiges rausreissen kann.
    Mit Typlose Serie geht zwar auch was aber man braucht da schon recht viel Glück und wahrscheinlich auch Können beim tappen. ;)

  • Team: M-Despo (12), Voltriant (15/SL 3), Lamellux (perf.), Deo-A (perf.)
    Items: alle
    Punkte: 125616
    Rang: 41/8409


    War ganz ok.Hätte besser sein können wenn Deo öfter mitgespielt hätte.


    Wichtig ist auf jedenfall in den ersten Zügen so schnell wie möglichst die Blöcke zu beseitigen um dann ein freies Board für typlos Serie zu haben.

  • Höchstpunktzahl: 92.606
    Aktueller Platz: 149 / 9754
    Team: Mega-Despotar(Lv 15) Pikachu(verärgert, Lv 20, SL 4) Viridium(Lv 15, SL 3) Amigento(Lv 30, SL 4)
    Items: alle (MS, DD, AS)


    Zwei Items-Run habe ich gemacht. Der zweite Versuch lief zunächst schlechter als der erste (90k), jedoch hat mir eine etwas längere Typenlos-Serie am Ende eine leicht höhere Punktzahl beschert. Beim ersten Versuch hingegen haben die Spawns mehr Kombos ausgelöst. Nimmt man beide Versuche zusammen, wäre es ein perfekter Run gewesen. :assi:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • Mega-Despotar (15) + Kapu-Toro (16/SL5 Typenlose Serie), Mantidea (15/SL5), Meganie (20/SL5 Blockbrecher+++)


    Anfangs wollte ich den 3DS schon an die Wand klatschen, weil sich Typenlose Serie dreimal hintereinander nicht ausgelöst hatte. Im Mittelteil lief es dann aber zum Glück deutlich besser. Das relativ gute Endergebnis überrascht mich insofern ein wenig, als es bei einer Pokémon-Störung zu keiner Folge-Kombo kam und ich somit den letzten Störungszyklus komplett verpasst habe. Beklagen will ich mich dennoch nicht, und die Münzen für einen zweiten Versuch spar ich mir auch. ;)

  • Höchstpunktzahl: 93.429
    Aktueller Platz: 253/12.604
    Team: Mega-Ampharos Lv.15 Meganie Lv.20 (SL5 BB+++) Luxtra Lv.20 (SL5 x+) Viridium Lv.15 (SL3 4+)
    Items: alle


    Beim Test auf dem Zweitspielstand wollten weder Despotar noch Amigento halbwegs mitspielen, also hab ich auf beide verzichtet. Hätte zumindest mal eine der Pokemonstörungen irgendwas ausgelöst, wären einige Punkte mehr drin gewesen, Luxtra hat sich auch geweigert mal ein Kreuz zu bilden (dabei haben die beiden anderen Pokemon es ihm doch ständig vorgemacht :rolleyes: ). Aber egal, für 3k an Gesamtkosten beschwere ich mich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Höchstpunktzahl: 163.670
    Aktueller Platz: 23/12.851
    Team: Mega-Ampharos Lv. 15, Z-Roserade Lv. 20 (Staffelangriff SL5), Folipurba Lv.15 (Staffelangriff SL5), Blitza Lv. 15 (Staffelangriff SL3)
    Items: alle (AS, MS, DD)


    Heute abend wird Rasen gemäht, deshalb muss ich die BWS in der Mittagspause spielen.
    Da Blitza's Fähigkeit noch nicht trainiert war hatte ich einen ersten Lauf mit Luxtra anstelle von Blitza der auf ~120K kam. Der Plan war, immer Staffelangriff zu ziehen. Aber irgendwann waren so viele Luxtra's im Board, dass ich nur noch dreier ziehen konnte. Also Blitza mit 10 kleinen Keksen gefüttert und einen zweiten Versuch gestartet. Wären die Störungen etwas besser gelaufen wären auch noch mehr Punkte drin gewesen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Team: M-Despo (10), Meganie (16/SL 5), Bauz (perf., FK), Deoxys (perf., TL-Serie)
    Items: alle (1 Versuch)
    Punkte: 112k
    Rang: 173/13400


    Die Kombos waren ganz gut, nur die Störungen liefen nicht so. Meganie hat glaube nur 2x ausgelöst, war fast nie ein 4er verfügbar. Platzierung liegt mitten in Rang A, also safe. Von einem neuen Versuch verspreche ich mir eigentlich nicht soviel, aber ich will es nicht ausschließen.

  • Höchstpunktzahl: 117.486
    Aktueller Platz: 168/13.577
    Team: Mega-Ampharos Lv.15 Meganie Lv.20 (SL5 BB+++) Luxtra Lv.20 (SL5 x+) Viridium Lv.15 (SL3 4+)
    Items: alle


    Musste/durfte nochmal nachlegen, weil die Münzen schonwieder am Anschlag waren. Gleiches Team, Luxtra konnte wieder nix, trotzdem wars eine Verbesserung hin zur A-Klasse und dafür sollte es am Ende dann auch reichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!