Anime-Raster-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Klopf, Klopf* Lebt hier noch wer?

    In der Seasontopic ist es ja wie immer viel zu ruhig. Aber vielleicht ist hier noch jmd.


    Nachdem ich mittlerweile wieder sehr viel gesehen habe :D. War es Mal wieder Zeit mein Waifu Raster zu überarbeiten.



  • Inspiriert von niemand habe ich auch mal wieder ein Waifu-Raster erstellt. Das letzte ist schon lange her und nicht mehr wirklich aktuell, außerdem waren es damals eher allgemein weibliche Charaktere, die ich mag, nicht unbedingt Waifus, da zum Beispiel auch Illya aus Fate dabei war.


    Diesmal ist es 4x4 statt 3x3, außerdem habe ich mir die Beschränkung gesetzt, maximal 2 Charakterinnen aus demselben Franchise zu verwenden, sonst wäre das halbe Raster mit Fate-Charakterinnen zugekleistert worden. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab ganz übersehen, dass ihr in der Zwischenzeit wieder was gepostet hattet niemand und Azaril .


    Oof... das hat lang gedauert. Wollte mal eine schöne Collage und nicht immer gleichgroße Quadrate.

    Ist mir langweilig? Eigentlich nicht, aber ich mach das zur Entspannung haha


    Um es für männliche Charaktere zu machen, hatte ich daweil noch keine Zeit und Lust (es kostet echt Zeit Fanarts zu suchen, die zusammenpassen und die so anzuordnen, dass alles ineinander passt)


    Achja: Die Größe der einzelnen Bilder und so hat nicht viel auszusagen, ich muss am Ende nur dafür sorgen, dass es passend ist und recht gut aussieht.


    Naja, und ich hab Charaktere aus allen Medien eingefügt. Die meisten stammen zwar aus Anime, Manga oder Light Novels, aber selbst ich schau, spiel oder lese manchmal auch was anderes. xD



    Favs <3





    50 Weitere Tolle Charaktere



  • So, nach Ewigkeiten auch mal wieder von mir ein neuer Beitrag in diesem Topic. An meinem Anime 3x3 hat sich in den letzten Jahren nur wenig geändert, aber ein 3v3 von männlichen/weiblichen Chars hatte ich bisher noch nicht gemacht. Also lets Go:


    Best Girls




    Best Boys




    Zum Erstellen der Raster hab ich diese Seite genutzt. Nicht sehr konfigurierbar und wenig Auswahl an Bildern, aber wenn man faul ist geht das damit super schnell^^

  • So, Best Girls, Boys and Pals reichen natürlich nicht, also hier bitte eine neue, schöne Collage von:

    Best Couples / Ships :bigheart:


    um die Sammlung zu vervollständigen!


    Wieder: nur so halb-sortiert und die Größe der einzelnen Bilder sagt auch nicht unbedingt was aus, aber es passt schon, dass Shin x Lena als erstes Bild hier ist. Für die beiden kann man mich so begeistern. OTP. <3





    Ich hätte so gerne mehr lesbische Couples / Ships, aber die gibt es leider so selten, vor allem in den Anime, die ich sehr gerne haben würde und solche, die eben nicht Slice of Life Romanzen sind oä., die zwar toll sind und alles, aber so richtig zu meinen Favoriten gehören die nicht.

    Nach Noir werde ich mal El Cazador de la Bruja, Ga-Rei: Zero und Cannaan schauen, nach Lust und Laune, mal sehen womit ich beginne. Die schauen vielversprechend aus. :grin:

  • Nachdem wieder etwas Leben in diesen Thread zurückgekehrt ist, habe ich mich auch mal wieder motiviert gefühlt, ein paar Raster zu erstellen... und da ich mich zunächst nicht entscheiden konnte, was für Raster das sein sollen, sind es am Ende ganze vier geworden. Heute werde ich aber vorerst mal nur die ersten beiden davon präsentieren - es handelt sich jeweils um ein Raster zu männlichen und eines zu weiblichen Charakteren. Letzteres aber mit einem kleinen Twist.


    Fangen wir deshalb erstmal mit dem männlichen Raster an. Es ist tatsächlich schon über drei Jahre her, dass ich zuletzt ein Raster zu männlichen Charakteren erstellt habe, und damals war es nur 3x3. Dieses Mal ist es 4x4, und natürlich mit etwas anderen Charakteren, da sich in drei Jahren viel an Meinungen ändern kann und ich natürlich auch inzwischen viel mehr Anime gesehen habe. Was nicht heißt, dass es nicht den einen oder anderen Wiederkehrer gibt.

    Wie stets bei meinen Rastern gilt auch hier, dass das nicht zwingend die 16 Charaktere sind, die in meinem Ranking ganz oben stehen, es ist halt einfach eine Auswahl an guten Charakteren. Außerdem habe ich mir erneut die Beschränkung gesetzt, nur maximal zwei Charaktere aus demselben Franchise zu verwenden, um eine Fate-Überschwemmung zu vermeiden.


    Das weibliche Raster ist diesmal etwas anders, weil ich erst vor einem halben Jahr bereits ein 4x4 Raster mit weiblichen Charakteren erstellt habe und feststellen musste, dass die Charakterinnen, die ich mir diesmal rausgesucht hatte, wieder fast dieselben waren wie damals (woran man merkt, dass sich mein Geschmack in diesem halben Jahr kaum verändert hat). Jedenfalls habe ich daraufhin beschlossen, dieses Raster mit einer kleinen Challenge zu verbinden, um mich quasi zu etwas mehr Variation zu zwingen: Ein Farbketten-Raster. Was das heißen soll? Ganz einfach: Jede Charakterin muss entweder dieselbe Haar- oder dieselbe Augenfarbe haben wie die vorherige. Das Raster wird dabei von oben links nach unten rechts "gelesen". Außerdem wird zwischen Haaren und Augen variiert - soll heißen, wenn man zwei Charakterinnen aufgrund ihrer Haarfarbe aneinander gereiht hat, muss die nächste Charakterin anhand der Augenfarbe angehängt werden, und so weiter.

    Die ganze Sache hat das Erstellen des Rasters tatsächlich noch etwas spaßiger gemacht, und auch schwieriger, vor allem zum Ende hin, weil die letzte Charakterin wieder an die erste anschließen muss.

    Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hatte ja in meinem Post im Oktober schon angedeutet, dass ich noch an zwei weiteren Rastern arbeite, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich die immer noch nicht gepostet habe. Also wird es mal höchste Zeit. xD


    Es handelt sich dabei um zwei "Gralskriegs-Raster", also Raster, bei denen man Charaktere aus anderen Anime in die Servant-Klassen aus Fate einordnet. Ich habe zwar eigentlich schon mehr als genug Raster dieser Art erstellt, aber irgendwie macht es trotzdem immer wieder Spaß.

    Das erste Raster ist ein allgemeines mit Charakteren aus verschiedenen Franchises. Das zweite hingegen ein reines Genshin Impact Raster.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Azaril

    Das sieht bei dir immer so schön aus. ^^

    Oh und nice, Maki und Shin. :heart:




    Ich hab gestern einfach mal ein Raster meiner ...


    Top 25 Favorite Media



    gemacht, inklusive Bücher, Spiele und Live-Action.

    Und es war echt nicht einfach sich für 25 zu entscheiden, wie man sich bestimmt vorstellen kann. ^^


    Ich hatte noch eine andere Erkenntnis: Ich bin doch nicht so ein großer Weeb, wie ich dachte haha Es hält sich doch ziemlich die Waage mit anderen Medien.




  • So schätzungsweise jedes halbe Jahr packt mich die Lust, mal wieder ein paar Raster zu erstellen, und sieh mal einer an, mein letzter Beitrag liegt ziemlich genau ein halbes Jahr zurück. xD


    Ich habe diesmal zwei neue Raster erstellt. Das eine behandelt ein Thema, zu dem ich hier schonmal ein Raster gemacht habe, nämlich Yuri-Ships. Damals war das Raster allerdings nur 3x3, diesmal ist es 4x4. Außerdem habe ich drauf geachtet, neue Ships zu verwenden, die nicht im vorherigen Raster waren, es gibt nur eine Ausnahme.

    Das zweite Raster wiederum ist eine neue Idee, die mir letztens kam: Ein Soundtrack-Raster.


    Fangen wir erstmal mit dem Yuri-Raster an. Wie bei meinen Rastern üblich, gilt, dass es nicht unbedingt meine 16 Lieblings-Ships aller Zeiten sind, aber halt einfach 16 Ships, die ich mag, in keiner festen Reihenfolge.


    Und nun das Soundtrack-Raster. Was damit gemeint ist, sind nicht die gesamten OSTs gewisser Anime, sondern nur einzelne Stücke daraus.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()