Vote der Woche #350 (15.04.2018 - 22.04.2018) - Wie gefällt euch das neu vorgestellte mysteriöse Pokémon Zeraora?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es basiert auf einem Yokai, der so ähnlich aussieht. ^^


    en.m.wikipedia.org/wiki/Kamaitachi


    Ah danke.^^ Das kannte ich noch nicht. :)


    Aber finde nicht, das das Vieh so fette klauen hat wie Zeraora.


    Typ:Null und Amigento werden anscheinend zu den "Sublegendären" Pokis gezählt, wie die Kapus. Also gehören die zwei zu deiner Aufzählung noch dazu.


    Ich weiß, das tut aber nur Pokéwiki, daher zähle ich die nicht mit. Da sie im Gegensatz zu den tatsächlichen Legis, keinen Legi Status bei den NPCs genießen.


    Wäre ja was neues. Zum einen werden einige auch extra in Shiny verteilt siehe die Raubkatzen, Genesect, Arceus, Xerneas/Yveltal und andere.
    Zum anderen habe ich auch Events die Legit sind (Kyogre/Groudon) die resettet wurden um sie in Shiny zu bekommen statt in Normal.
    Unmöglich ist es daher nicht, an beide Farbversionen zu kommen.


    Kyogre und Groudon sind beide aber normal in USUM fangbar und keine Events. Die kannste wie jedes andere Legi dort auch als Shiny Resetten. Zeraora ist ein reines Event Pokémon das kannste nur als Shiny bekommen wenn es als Shiny verteilt wird.


    Und:


    Ach stimmt, Zygarde hab ich noch dran Gedacht aber dann vergessen es dazuzuschreiben. ^^" Die letzten 4 Zähle ich aber nicht mit, weil sie davor schon Weiß waren. Die beiden XY Coverlegis naja Xeneras ist Grau nicht weiß.


    Ich dachte aber speziell an die Legis von Gen 6 und die genanten UBs. Das sind schon recht viele Weiße Shiny Legis auf einmal.


    Dann sind es wirklich nur die 5:


    Yveltal (schillernd)Zygarde (schillernd)Schlingking (schillernd)Venicro (schillernd)Zeraora (schillernd)


    ? Also erst einmal ist das ja Geschmack^^ Ich finde nach wie vor 6 vollkommen okay^^ Und außerdem, 5 hatte Gen.1 und 6 gabs auch nur in Gen.2 Das Problem bei X/Y war für mich ehr, das die nicht so viel mit den Legis gemacht haben. Immerhin gab es erst nur drei, davon hatte eins in den Spielen keinen wirklichen Auftritt und die anderen drei sind einfach so da. (Im Game meine ich.)


    6 Reichen inzwischen nicht mehr aus, da jeweils eines ja für Vorverkauf Events genutzt wird.Heißt man braucht 3 Coverlegis, 2-3 Event-Legis und eben das von mir genannte Regions-Trio sollte nicht fehlen. Also 8-9 MUSS es inzwischen sein. Aber ja, die sollten auf jeden Fall ALLE vernünftig in die Story eingebunden sein. Das in XY war ein totaler Witz.

  • Übrigens war Gen 6 die Gen mit den meisten Legis. Denk an all die Megasteine die eingeführt wurden. Für mich sind das alles Legis!!!
    Ja, bin ein bisschen cocky über das Thema.

    Das ist jetzt aber auch übertrieben gesagt^^"
    Aber selbst wenn man die UBS und die Kapus nicht mit zählt, sind die ja dennoch mächtig und irgendwie "besonders" und macht die Anzahl zu viel. Und ja, wer weis den heute noch genau was Legi ist und was nicht. Für mich ist Mew auch ein Legi, laut Pokewiki ja nicht.