Nintendo DS Auflösung. Meinungs Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe momentan einen Nintendo DS lite. Bin aber am Überlegen ein DSi zu kaufen und evt. Sogar ein DSi XL.


    Die Frage ich nur, die Auslösung des DSi. Da die Technik die selbe ist, kann ich mir gut vorstellen, das die DS Spiele zu Sehr geschreckt sind auf dem Größeren Display und dadurch die Grafik leidet.


    Hatte mal vom Freund ein New 3DS ausgeliehen und Pokemon Heart Gold gezockt und gleich wieder aus gemacht, da es noch Verpixelter aussah was ich schade finde.


    Ist das bei DSi XL auch so?

  • Klar haben die DS spiele noch eine andere Auflösung, und kommen auf der 3DS "verschwommen" rüber.
    Kenne die DSI zwar nicht, aber Mal Ehrlich: wenn du eine DS Lite hast, macht es, sofern du kein Sammler bist kaum Sinn, die Konsole der selben Generation noch einmal zu kaufen. Die darauf spielbaren Spiele bleiben die selben, die Displays sind vllt größer, wenn du dir DSI XL nimmst.
    Aber rein preislich gesehen, kannst du dann besser auf eine 2DS (quasi 3DS ohne 3D Funktion) um die 60 Euro gebraucht, oder sogar eine New 2DS (auch keine 3D Funktion, besserer Prozessor, klareres Bild, klappbar) neu um 120 Euro schwenken, und damit alle DS und 3DS Spiele spielen.


    Kurzum: wissen musst du es letztlich selber, lohnenswert ist es in meinen Augen nicht.

  • Ganz abgesehen davon, dass du auf dem 3ds auch die Original DS Auflösung einstellen kannst.

    Das Weiß ich und habe es mal beim Kumpel getestet. Reinste Katastrophe. Da Zocke ich lieber auf dem DS als auf 3DS. Denn der Mega Rand ist einfach Störend.

    @|JONATHAN|


    Stimmt, das geht ja auch noch.
    Dann bleibt allerdings an den Displays ein schwarzer Rand, wenn ich mich Recht entsinne.

    Genau, aber auch zu deinem Post vorhin.... Ich möchte definitiv keinen 3DS Reihe haben...


    WAs mich an dem DSi XL Interessiert sind die schönen druckpunkte beim Zocken.


    Mal schauen ob hier welche Erfahrungsberichte schreiben können wegen meiner Frage im Thread.

  • Ich habe schon auf allen DS Modellden gespielt und mir fällt der Unterschied nicht auf. Ich denke mal, du gewöhnst dich auch daran.


    Der DSi lohnt sich nur, wenn du ein Sammler bist. Du kannst damit auch keine Spiele mehr online kaufen. Ich habe auch einen DS, also das erste Model und zocke gerne damit. Was stört dich denn am DS Lite, dass du einen DSi willst? Du kannst darauf keine GBA Spiele zocken und wie geschrieben, auch nicht mehr auf dem Eshop zugreifen.


    Was stört dich denn am 3DS? Die schwarzen Balken? Du kannst es ja auch machen wie ich DS Spiele auf dem DS Spielen, 3DS Spiele auf dem 3DS, dann hast du die Balken nicht.

  • Hatte bislang, bis auf unter anderem den allerersten (klobigen) DS, alle DS-Konsolen-Derivate. Meine Erfahrung: DS Lite und DSi sind beide scharf. Der DSi XL ist im Vergleich unschärfer, war mich bei Mario Kart DS und Pokemon Schwarz 2 aber nie gestört hatte.


    Konnte damit besser leben, als mit einem Wechsel von einem PC-Monitor: Hatte hier erst 22 Zoll, danach 27 Zoll, beides Full-HD. Letztere Auflösung ist auf 27 Zoll grenzwertig und entsprechende Geräte gehören nicht in den Handel, habe das Gerät bei Saturn zurückgegeben. Bei den Nintendo-Konsolen hingegen (DSi XL inzwischen verkauft, aber einen 2DS XL nachgekauft) kann ich mich nicht negativ beklagen; der Schärfeverlust fällt im Vergleich auf, aber Kopfschmerzen deswegen hatte ich nie, trotz teilweise längerer Spielesitzungen als 1 Stunde.

  • Der DSi ist für mein Empfinden immernoch der beste DS, den Nintendo je zusammengeschrauft hat. Von der Verarbeitung her kommt da auch der 3DS bei weitem nicht ran. Würde den von daher bedenkenlos empfehlen. Über Probleme mit der Auflösung kann ich mich auch nicht beschweren. Ob er sich allerdings wirklich lohnt, wenn man den DSlite schon hat, ist die andere Frage. Einziger Nachteil ist, dass er keine GBA Module nimmt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • man gewöhnt sich an alles
    hier mal ein vergleich, in natura find ich den DS light und den NEW3dsXL am besten vom bild her



    oben links: ds light - oben rechts NEW3dsXL
    unten links: DSi - unten rechts NEW3ds
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/ded3c5-1524769151.jpg]

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga