Shuffle-Update am 17.04.18: Diancie-Steigerungskampf, Ho-Oh (schillernd), Shaymin (Zenitform) u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem Steigerungskampf habe ich meine Shuffle-Woche bei S-Despo, Mauzi und ein paar Normalstufen beendet. Despotar rückte zusätzlich 3 Lutscher raus, und bei den Normalstufen stehe ich jetzt vor der 685. Ingesamt war die Woche gar nicht so teuer, so dass ich in die neue Woche mit knapp 80 K starten kann.


    Kann mir da jemand eine gute Strategie sagen?Habe keine Lust erst sinnlos Versuche zu verbrennen.

    Leider nein, ich hab die Stufe gar nicht gespielt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Tja, nicht viel spannendes passiert: Diancie bis 200 gespielt und danach bin ich mal wieder zu den P-Stufen gegangen, die machen aber auch nur noch bedingt Spass, bei 200 habe ich dann erstmal aufgehört und noch ein bisschen M37 gespielt. Münzen über 90k habe ich dann jeweils bei shiny Despotar verbrannt. Eigentlich hatte ich da SL5 nicht als Ziel, aber irgendwie hat es sich dann dank vieler Pakete so ergeben, auch bei mir gabs noch drei Lutscher obendrauf. Die restlichen Versuche sind nun doch wieder zu Diancie gegangen, ist jetzt auch SL5. Ob ich da noch weiterspiele, entscheidet sich dann morgen/nachher.
    Bleibt nur noch die Frage, was ich mit meiner Gratisviertelstunde anfange. :S Auf dem Zweitspielstand war ich mal so frei, die bei Alola Raichu zu verbraten, einfach weil man es in ein paar Sekunden besiegt und ich AuA immernoch gerne verwende. In der kurzen Zeit ist es sogar fast auf SL4 gegangen, irgendwie toll, wenn eine Fähigkeit zur Abwechslung mal nicht haufenweise Pakete benötigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Meinst du mit M37 die "normale" oder die Profistufe?
    Ich finde die PS ja viel besser, da man mehr zum leveln mitnehmen kann


    Ich habe mal wieder fast gar keine Münzen und habe auch keine Lust zum Münzen farmen.Derzeit spiele ich nur bei Monargoras um es auf SL 5 zu bringen.

  • Meinst du mit M37 die "normale" oder die Profistufe?

    Natürlich die normale. Wir haben heute soviele Geister zum leveln, dass die mir so schnell nicht ausgehen. Hab mich da mittlerweile eigentlich ganz gut eingespielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Letztendlich habe ich Diancie bis SL5 gebracht (Stufe 205 ca.), die Bosse benötigten +5 (150) und MS+5 (200) und waren allesamt recht glücklich im letzten Zug gewonnen. Despotar hat SL5 mit 2 gedroppten RML erreicht. WE-Mauzi war sehr spendabel mit diesmal sogar 33k Gewinn, habe aber noch das alte Team genommen.

  • Hab Diancie nur bis SL 4 mit 3/4 Punkten gebracht, für den Rest hat es leider nicht mehr gereicht, und bin bis Stufe 217 gekommen. Wie immer hat das ganze extrem viele Klunker gebraucht auf den Boss-Stufen. :/ Hoffentlich bin ich bald stark genug, um alles zu fetzen.

  • Weil ich ohne Klunker momentan noch so gut wie nichts schaff.;; Um überhaupt stärkere Mons zu bekommen brauch ich ja all diese Rewards, und auch, damit das entsprechende Mon stärker wird.
    Ansonsten benutz ich sie halt, um Legis zu fangen, in der Hoffnung, dass diese stark sind. :o Bin z.B. froh, Zygarde auf diese Art gefangen zu haben. D:

  • Weil ich ohne Klunker momentan noch so gut wie nichts schaff.

    Dann würde ich dir eher raten es sein zu lassen wenn du viele Klunker einsetzen musst ;)
    Ich habe nur Klunker hergenommen wenn mal ein Boss mit Full Items in die Hose gegangen ist und ich somit schon zu viel investiert habe.


    Du spielst die schweren Stufen wie die Legis aber schon mit Items, oder? Denn manche kann man ohne optimierte High-End-Mons gar nicht ohne Items schaffen.


    Ansonsten sind Klunker am Besten beim WE Mauzi aufgehoben, da kriegt man dann unterm Strich viel für das Ding.


    Freilich verstehe ich es wenn du sagst du brauchst diese ganzen Preise aus diversen Ereignissen (EBs, Bewertungsstufen und Co.) aber man muss sich auch immer mal zwischendurch fragen ob der Kosten/Nutzen Faktor noch gegeben ist. Also ob es das überhaupt jetzt wert ist auf Teufel komm raus die Preise erspielen zu müssen die in den letzten Stufen eines EBs winken. In den heutigen Shuffle Tagen werden uns LvMax und Megabeschleuniger fast schon hinterher geschmissen... da ist es oftmals einfach klüger zu warten und ein bisschen zu sammeln :grin:
    Zum Vergleich früher gab es in den Bewertungsstufen in der besten Klasse drei Preise: Megastein, MSU + ein weiterer. Ich habe Monate gebraucht um M-Ray vollzufüttern :pflaster:


    Gerade die Übergangsphase vom Frischling zum Experten - also die Mittelphase ist in Shuffle sehr sehr lange. Da hilft manchmal nur etwas gedulden bis Events wiederholt werden. Und natürlich sich auf bestimmte Must-Haves konzentrieren in die man die zu Anfangs die wenigen Items die verfügbar sind investiert um dann besser zurecht zu kommen. Und du kannst uns jederzeit Fragen wenn du nicht weißt ob es sich lohnt in MonsXY zu investieren.


    @Erdna37 hat es ja grandios vorgemacht wie man auch nach einem (unfreiwillen) Neustart wieder gut und sicher weit nach oben kommt :thumbup:

  • Ja, ich benutz ja die Klunker für die Items vor Kampfbeginn atm noch, aber nur, wenn es zu viele Items wären und das zu teuer an Münzen werden würde. Bin mit den Münzen auch wieder beängstigend weit runter. @ _ @"
    Ich mach oft alle 3 Trys bei Mauzi, aber ich hab noch nicht die richtige Taktik und das richtige Team raus, um da möglichst viel Erfolg und Cash rauszubekommen.


    Davon merk ich noch wenig - gut, Skill Swaps hab ich einige, weil ich mir noch oft unsicher bin, an welchen Stellen ich die einsetzen soll, aber grad Max Levels sind immer ein Engpass.


    Aber danke, ja, ich werd in Zukunft öfters nachfragen, in welches Mon ich am besten investieren sollte. Danke für das Angebot!

  • Ja, ich benutz ja die Klunker für die Items vor Kampfbeginn atm noch, aber nur, wenn es zu viele Items wären und das zu teuer an Münzen werden würde. Bin mit den Münzen auch wieder beängstigend weit runter. @ _ @"

    Da zahlst du unterm Strich aber leider auch drauf :S
    Da du sicherlicht die meisten Eventstufen auch ohne C-1 Item schaffen würdest + trotzdem eine gute Fangquote erzielen würdest.
    Ergo du bräuchtest meist keinen Full Item Run was dir schon mal 9000 Coins sparen würde in der Rechnung.

    Ich mach oft alle 3 Trys bei Mauzi, aber ich hab noch nicht die richtige Taktik und das richtige Team raus, um da möglichst viel Erfolg und Cash rauszubekommen.

    Verrate uns doch mal mit welchem Team du spielst, dann können wir dir hier unter die Arme greifen und mit dir zusammen dein Team und deine Spielweise optimieren :grin:
    Es gibt für jeden ein Team das gute Ergebnisse einfahren kann egal wie weit man in Shuffle ist.


    Beispiel für ein sehr gutes Anfängerteam:
    M-Gengar und 3 Mons mit der Fähigkeit Willkür(+). So habe ich zu Anfangs gespielt und konnte auch gute Ergebnisse einfahren.


    Später würden sich dann Mega-MewtuY und 3 Megakraft(+) Pokis anbieten oder das Shiny-Metagross mit 3 Megakraft(+) Pokis. Hier muss man aber erst mal viele MSUs investieren um die Megas fürs Mauzi spielbar zu machen.


    Und wo wir schon beim Mauzi sind - wie sieht es denn mit "Kleinmauzi" also die Normastufe 37 aus? Schaffst du es hier dir Münzen zu erspielen?
    Ich habe Monate lang meine Versuch zwischen Mauzi37 und den Events aufgeteilt um die Kosten für die Events zu decken. Das muss ich auch heute teilweise noch machen wenn die Woche sehr kostenintensiv wird.

    Aber danke, ja, ich werd in Zukunft öfters nachfragen, in welches Mon ich am besten investieren sollte. Danke für das Angebot!

    :thumbup:

  • In den heutigen Shuffle Tagen werden uns LvMax und Megabeschleuniger fast schon hinterher geschmissen... da ist es oftmals einfach klüger zu warten und ein bisschen zu sammeln
    Zum Vergleich früher gab es in den Bewertungsstufen in der besten Klasse drei Preise: Megastein, MSU + ein weiterer. Ich habe Monate gebraucht um M-Ray vollzufüttern

    Das Problem an dieser Darstellung ist mMn, dass das nur gilt, wenn man bei Bewertungsevents mindestens in die C-Klasse (Top 5%!!!) kommt. Ab der D-Klasse sind die Preise ziemlich mau (s.u.) und die Kosten nicht wert.


  • Das Problem an dieser Darstellung ist mMn, dass das nur gilt, wenn man bei Bewertungsevents mindestens in die C-Klasse (Top 5%!!!) kommt. Ab der D-Klasse sind die Preise ziemlich mau (s.u.) und die Kosten nicht wert.

    Ja das stimmt schon. Aber wenn man es dann mit den mickrigen Preisen vergleicht die wir früher bekommen haben und das teilweise auch nur nach mehrmaligem "Nachlegen" in den BWS bin ich immer noch der Meinung, dass es heutzutage einfacher geworden ist.


    Natürlich muss man (habe ich in meinem Beispiel vergessen zu erwähnen) sagen dass es schon einen Unterschied macht ob man nun eine BWS hat die C-1 mit dabei hat oder nicht.
    Bei den C-1 BWS ist es als Neuling schon zu überlegen ob man sich das dann überhaupt antut sofern man den Megastein nicht braucht.

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.