Shuffle-Update am 17.04.18: Diancie-Steigerungskampf, Ho-Oh (schillernd), Shaymin (Zenitform) u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeden Dienstag rotieren erneut die Spezialstufen in Pokémon Shuffle.


    Der Steigerungskampf in den nächsten zwei Wochen dreht sich um Diancie. In bis zu 300 Stufen winken euch viele nützliche Belohnungen, ein nützliches Pokémon, dessen Mega-Stein sowie Fähigkeitenkraft für Diancie, wobei die Stufen zunehmend schwerer werden, je weiter ihr voranschreitet.
    In einer Ultra-Herausforderung tritt diesmal das schillernde Ho-Oh an. Ein Versuch an dieser harten Stufe kostet zwei Herzen, dafür könnt ihr aber Fähigkeitenkraft für das Pokémon sammeln.
    Eine einwöchige Safari steht ebenfalls an. In dieser könnt ihr Pikachu in vielen verschiedenen Kostümen fangen: Glurak, Karpador, Garados, Schillerndes Garados, Lugia, Ho-Oh, Rayquaza, Schillerndes Rayquaza, Kimono-Boy, Kimono-Girl. Nebenher könnt ihr manchmal EP-Items erhalten.
    Die Spezialherausforderung diese Woche ist Despotar in seiner schillernden Form. Im Austausch gegen 300 Münzen könnt ihr euch ab der Stufe versuchen. Nach dem Fangen des Pokémon erhaltet ihr manchmal dessen Fähigkeitenkraft, sehr selten ein Lv.MAX.
    Mit Alola-Raichu und Shaymin (Zenitform) gibt es auch zwei Rasante Herausforderungen. Erstere kostet zwei Herzen pro Versuch. Nach dem Fangen könnt ihr wie üblich die entsprechende Fähigkeitenkraft erhalten.
    Super-Herausforderungen diese Woche sind Kommandutan (300 Münzen), Armaldo und Pampross; auch hier sind Fähigkeitenkraft für das jeweilige Pokémon ein möglicher Fund.
    Nur ein Mal pro Tag könnt ihr gegen Boreos in seiner Inkarnationsform antreten. Neben Fähigkeitenkraft sind auch Mega-Beschleuniger eine mögliche Belohnung.
    Die Täglichen Pokémon sind: Alola-Sleima, Araqua, Alola-Sandan, Marikeck und Choreogel im Hula-Stil. Hier könnt ihr ein paar Münzen gewinnen.


  • Diese Woche steht für mich nicht soviel an. Ich spiele im Diancie Steigerungskampf so weit wie es ohne Item-Einsatz geht und nehme jeden Skip mit. Die Fähigkeit brauche ich nicht auf SL5.
    Und für den Rest werde ich meine Zeit wohl bei Despotar verbringen, ein gutes Barrierenbrecher-Pokémon habe ich noch nicht gegen Psycho-Pokémon.

  • Ich werde diese Woche bei Shiny Despotar verbringen. Ist bereits auf SL4, diese Woche wird es dann endlich SL5 erreichen. Zur Zeit hänge ich bei den Profi-Stufen bei 150 (schaffe es zwar, aber nicht itemless auf S-Rank), dafür benötige ich Zwirrlicht auf SL5 Blockbrecher +++, Trombork (zur Zeit SL4) und eben Despotar.


    Die Versuche fließen dann wohl in Diancie, wechseln werde ich es auf Mega Kraft + vorher (denke das ist nützlicher, oder?).


  • Die Versuche fließen dann wohl in Diancie, wechseln werde ich es auf Mega Kraft + vorher (denke das ist nützlicher, oder?).

    Wenn du den Wechsler hast, dann auf jeden Fall Megakraft leveln.


    Ich spiele Diancie mind zur 90. Die Preise danach sind nicht so gut für den langen Weg, jedoch will ich vielleicht auch SL5 erreichen, mal schauen. Meine Münzen gebe ich zu Despotar, hier muss ich den ganzen Weg gehen. Shaymin hab ich schon, also bleiben einige Herzen der Woche frei, die wandern wahrscheinlich zu Feelinara. Das Parallelprojekt Kirlia hat gestern nämlich SL5 erreicht.

  • Evoli gab heute drei (!) Kekse. :scared: Ich glaube so viel auf einmal hat es bei mir noch nie abgeworfen... und es wird den Rest des Jahres bestimmt nicht nochmal passieren. ;)
    Was den Rest der Woche angeht: Diancie spiele ich wahrscheinlich nur bis Stufe 100. Das 15-Minuten-Item werde ich daher in den Steigerungskampf investieren. Den Rest finde ich nicht so interessant, da ich nur selten Grinds mache. Deswegen werde ich mich danach den P-Stufen widmen (ich stehe momentan vor Stufe 135, Mega-Gengar), wobei ich an Item-Einsätzen nicht sparen werde, um die S-Ränge stressfrei zu schaffen und überflüssige Münzen loszuwerden.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Hab das gleiche Programm wie die meisten hier: Diancie und shiny Despo. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum viele schon bei der 90 aufhören wollen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie kann ich mich nicht wirklich motivieren diese Woche viel zu spielen :S
    Das Wetter ist toll, also lockt natürlich die Sonne eher zum Rausgehen als zum Zocken auf der Couch xD


    Das einzige was mich beschäftigen wird ist der Diancie EB. Ich spiele so lange wie es itemless geht.
    Ansonsten muss ich nicht mal groß Münzen farmen da ich den Klunker schon reserviert habe fürs WE-Mauzi.


    Evoli gab (ohhhhh Wunder) wieder einen Keks.

  • Bei mir dropt S-Despo eher mau.
    40 PSB fehlen noch und mein Einsatz dafür war auch schon bei ~ 60k.


    Edit: Ich habe jetzt mal nur das Mega ausgetauscht (M-Glurak X -> M-S Glurak X).
    Und merkwürdigerweise läuft es auf einmal wesentlich besser mit den Drops.Jedenfalls belasse ich das Team jetzt so.

  • Ich habe mal die P-Stufen weitergespielt.Ab Level 150 zieht der Schwierigkeitsgrad wirklich extrem an.
    Gerade Onix (153) unvorbereitet gespielt.Das hatte fast 40k.Konnte es gerade noch so im letzten Zug besiegen.Ab jetzt muss man anscheinend wirklich seine besten Teams aufstellen.


    @Deoxys74 Was man nicht alles mit "grinsen" schafft. ;)

  • Was man nicht alles mit "grinsen" schafft.

    Ich hab es jetzt auch mal mit "grinsen" probiert. Und was soll ich sagen: Es hilft wirklich :D



    Also bei mir dropt Despo auch sehr schlecht. Der 3er-Drop gerade ist eine Ausnahme. Über lange Strecken wirft Despo oft gar nichts ab.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Ich spiele es jetzt wie Deoxys74 mit leeren Slot und Puponcho.Und es dropt wirklich viel besser.
    Ich hätte gleich so spielen sollen, das hätte mir viele Münzen erspart. ;)


    Mit meinen alten Team (M Glurak X, Monargoras, Kosturso, Digdri) hatte ich auch viele lange Leerphasen drin, das ich beinnahe dachte es wäre schon auf SL 5 weil kein Drop mehr kam.
    Mit den Wechsel auf M-S Glurak X lief es dann schon wesentlich besser.
    Mit M-S Glurak X, Puponcho, Kosturso, leerer Slot habe ich jetzt aber die besten Erfahrungen gemacht.

  • Da die beiden anderen Runden beim WE Mauzi mit 9k und 9,7k Münzen Gewinn auch so extrem gut liefen kann ich sogar noch bei S-Despo vorbei gucken. Danach wird der letzte Mauzi Run gemacht.


    Diancie bin ich bei 96 und schaue mal wie weit ich itemless komme. Stehe irgendwo knapp vor SL4.

  • S-Despo ist SL5, ein rotes Päckchen gabs auf dem Weg von SL4 - SL5. Hätte für die Kosten mehr sein können. Aber nunja... auch weniger :-)


    Diancie stehe ich bei der 100, danach höre ich wohl auf, da ich meine Versuche dann lieber in die Normalstufe Zwirrlicht stecke (bestes Blockbrecher +++, was ich für P-Mewtu itemless S-Rank benötige).

  • Ich habe Diancie nach 130 abgebrochen. Es ging alles ohne Items und Amfira konnte mal so richtig zeigen was es kann! Der Grind für die Echse hat sich auf jeden Fall hier bezahlt gemacht.
    Diancie selbst ist SL 4,2 in etwa. Bis SL5 schaffe ich es eh nicht mehr, aber (wenn ich bis dahin noch spiele) es gibt ja die nächste Runde ;)


    S-Despo ist SL3 und gab bis jetzt schon einen Lolli. Das wird auch heute auf dem Plan stehen, also die Münzen die ich mit den Herzen bei der Katze verdiene werden da ausgegeben.