Pokebank - 6. Gen/7. Gen - eine Einbahnstraße?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    kurze Frage:


    Ist es korrekt das ich Pokemon von der 6. Gen (Omega Rubin) in die Pokebank packen kann und diese dann von da aus in die 7. Gen (Sonne/UltraSonne) reinholen kann, das aber nicht anders herum geht (aus der 7. Gen raus in die 6. Gen rein)?


    Und ist es auch korrekt das wenn ich Pokemon aus der 6. Gen (Omega Rubin) in die Pokebank gesteckt habe, ich diese nicht wieder zurück in die 6. Gen schieben kann (sondern nur in die 7. Gen (z.B. Sonne))?


    Danke euch!

  • Richtig. Pokemon aus der siebten Generation können natürlich nicht auf die 6te. Pokemon die in Generation 7 geboren sind, werden durch ein schwarzes Plus im Bericht gekennzeichnet. Mons aus der 6ten haben ein schwarzes Pentagon.


    Du kannst alles, was nicht einmal hoch auf Gen.7 kam auch wieder in die 6te packen von der Bank aus. Das ist kein Problem. Die Bank ist ja eine Software beider Generationen.

  • Ja das ist richtig.
    Solange die Pokemon nicht in Generation 7 (Sonne, Mond, Ultrasonne, Ultramond) waren kannst du sie jederzeit auf ein Spiel der 6. Generation (X, Y, Alpha Saphir, Omega Rubin) zurückholen.

  • Ich hab jetzt auf Youtube ein Video von Bisafans gesehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird bei/ab Min 02:18 gesagt das nur von einem 3DS/2DS auf die Pokebank zugegriffen werden kann.
    Ein anderer 2DS/3DS würde eine "neue/eigene" Bank bekommen...


    Das würde ja bedeuten das, wenn der 2DS/3DS kaputt geht/geklaut wird, man keinen Zugriff mehr auf seine Pokebank hat (mit einem neuen 2DS/3DS).


    Das kann ich mir nicht vorstellen - weiß jemand wie das ist?!?

  • Nur die Ruhe^^
    Das Pokemon Bank Konto ist mit deiner Nintendo Network ID verbunden.
    Diese kann immer nur mit einem 2DS/3DS verbunden sein.
    Im Falle eines Diebstahls oder Verlustes, kannst du bei Nintendo anrufen und die ID von dem alten Gerät lösen lassen und dann auf einem neuen verwenden.
    Kann aber manchmal auch nen Tag dauern.

  • Ich hab jetzt die Pokebank in Betrieb und die sagt ja das Pokemon die ich in der Pokebank lagere und welche ein Item haben, das Item verlieren und es mir in mein Beutel geschickt wird.
    Im nächsten Satz sagt sie aber das „überschüssige Items“ unwiderruflich verloren sind...


    Was meint sie damit?


    Wenn ich ein Pokemon mit einem Item in die Pokebank bewege ist das Item dann weg oder ist es in meinem Beutel?


    Danke!