perfekte Legendäre Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, welche Tipps und Tricks es gibt, um perfekte bzw bessere Legendäre Pokemon zu bekommen.


    Habe zum Beispiel jetzt erfahren, dass ich mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Synchro an der 1. Stelle meines Teams das Wesen des Legendären Pokémons beeinflussen kann.


    Gibt's es noch weitere ähnliche Tricks???


    Ich spiele auf Alpha Saphir.


    Danke und LG :)

  • Nein.
    Meines Wissens nach gibt es in Gen 6 keine weitere Möglichkeit, mit legalen Mittel die Stats des Legis weiter zu beeinflussen, außer mit dem Wesenstrick.


    Die Legis sind in Gen 6 so eingestellt, dass sie eigentlich immer 3 Werte mindestens auf Maximum haben sollen. Doch welche es sind und der Rest ist völlig zufällig. Würdest du zur Gen 7. wechseln, gäbe es durch die Silber und Goldkronkorken die Möglichkeit, die Stats nachträglich zu verbessern. Allerdings ist es ohne Teilnahme an ein Global Event schwierig, an diese Items zu gelangen.


    Die einzige Methode, in Gen 6, die Stats noch zu verbessern, welche mir bekannt ist, würde per Cheatmodul sein. Aber hier wäre die Frage, ob du sowas nutzen willst und kannst. Und zusätzlich ist sowas nicht gern gesehen im Forum.

  • ja das werde ich machen danke :)


    aber meinte wie ich vielleicht schon im Kampf erkennen kann, ob die DVs des Legendären Pokemon passen oder nicht, ohne dass ich es überhaupt fangen muss. Habe mal was gelesen dass man die DVs im Kampf abschätzen kann (anhand vom Schaden vielleicht) aber weiß leider nicht wirklich wie das funktionieren soll ...