Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre interessant zu wissen, was @Mimimi von den Anschuldigungen hält. Hatte den jetzt tbh wegen den posts eher nicht so auf dem schirm.

    Das Ding ist, was soll man dazu groß sagen? Klar sind meine Posts hier nicht viel mehr als D1-Geschwafel, nicht jeder will sich gleich so offen in den Fokus spielen, wie unser lieber burst. Und wer mit mir bis jetzt ein paar Runden gespielt hat, der weiß auch, dass ich definitiv kein Fan großer Texte bin. Und ich wiederhole auch nur ungern Argumente, die schon gebracht wurden. Aber nun trage ich auch gerne nochmal meine Gedanken zusammen:
    Für einen Lynch spricht klar, dass jede Nacht bis zu Leute sterben, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wir haben ja schon in N1 gesehen, dass durchaus nur einer sterben kann. Immerhin kann der Killer Maf treffen oder die Maf den Killer, 2BPs sind zumindest einmal safe und der Doc kann auch einen schützen. Und dass ein Copclaim wegen des Lookouts Blödsinn ist, wurde auch schon angemerkt. Und bis jetzt hat auch noch keiner laut "Hier" geschrien, dass er angeschossen wurde, was in meinen Augen schon Sinn ergeben würde, da Maf oder Killer es durch ihre Nachaktion schon wissen und wir als Dorf die Info auch gut gebrauchen könnten. Zudem würden wir bei CCs auch gezielter readen können, wer dann eher lügt. Maftendenz habe ich aber tatsächlich leider noch keine. Also sheep ich oder ich nle oder ich les mir in Ruhe nochmal alles durch. Also vermutlich letzteres. Burst würde ich aber z.B. auch lange noch nicht als safe ansehen, auch er spielt praktisch immer so.

  • Mir fällt auf, das du direkt in deinem ersten Post, auf deine Unerfahrenheit hingewiesen hast. Wirkt ein bisschen, als wolltest du schon im vorraus, das man dich nicht verdächtigt, weil unerfahren.

    Ich habe mir gedacht dass das so rüberkommen kann, aber nur weil ich unerfahren bin heißt das ja nicht dass ich aus dem Schneider bin. Deswegen habe ich es jedenfalls nicht gesagt, sondern damit man mich besser nachvollziehen kann. Wenn jemand ein Review verfasst ist es meiner Meinung nach auch immer wichtig zu wissen wer mit welchen Erfahrungen und Ansprüchen dahintersteckt.


    Und die weiteren 3 Posts die du meinst:


    @Venelia, mit dem Wissen dass das meine 2. Runde finde ich deinen FOS etwas übertrieben, und könnte pushy sein.

    Das war ein Argument, weil mich Venelia kennt und wir in meiner ersten Runde zusammen gespielt haben.


    Nein wird es nicht, mich nimmt er nur wahrscheinlich berechtigterweise noch nicht ernst weil ich jetzt leider schon 2 Mal daneben gehauen habe

    Wie schon zu Venelia gesagt war ich hier nur selbstkritisch, hätte ich das besser durchdacht hätte ich weniger Grund gegeben mich vielleicht nicht ernst zu nehmen.


    Danke, aber damit widersprichst du dir selbst. Wenn man mich ernst nehmen kann, sollte auch glaubwürdig sein was ich sage. Und in der Osterrunde habe ich auch schon Fehler gemacht/Dinge nicht verstanden und das zugegeben.Suedi ist gerade hier online, aber von @Lolomatico gibt es bisher gar nichts.

    Auch hier habe ich nur reagiert und argumentiert.


    Von mir aus hätte ich es also nicht mehr als das eine Mal am Anfang erwähnt, das würde ich selbst verdächtig und schwach finden sich damit rauszureden. Es sollte nur eine Info sein, kein Freibrief.


    Abgesehen von deinem Hinterfragen, wofür bist du?

  • Eh sorry Leute. Ich war die letzten 2 Stunden beschäftigt und schaffe es auch nicht jetzt, aktiv zu sein.


    Was macht eigentlich Bruce Wayne? Ich tendiere da jetzt zu Towni, mit der Hoffnung, dass er seine Fragen bei der Maf gestellt und gewusst hätte, was ein NK ist oder so. Oder er stellt sich doof, auch möglich.


    Mimimi macht das, was ich von ihm so gewohnt bin. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, wie er als Towni spielt. xD

  • Das meine ich nicht. Aber es gibt Leute, die absichtlich "einfache" Fragen stellen, um towni zu wirken. Wenn man weniger mit Absicht zeigt, stellt man sich doof, da man ja eigentlich mehr weiß. So rum.^^
    Aber ich denke, dass du das nicht so machst.

  • @Underground Ich hätte gesagt, dass der Cop im Falle eines Guiltys claimen soll, ist denke ich am besten so. Deswegen wären in nem Hypocop eigentlich aus meiner Sicht bloß inno-Reporte enthalten, die hier bei 2 bösen, die gut aussehen, gar nicht soooo nützlich. Ich habe also das Gefühl, dass wir von nem Hypocop nicht so krass profitieren und die Mafia schon viel einfacher rauskriegt, wer ein Cop sein kann oder nicht, da sie ja von 2 bösen wissen und mit dem Lookout auch noch einiges rausgefunden haben könnten. Deswegen finde ich die Idee nicht so gut.


    Zum Lynch heute - ich habe mich nicht gegen nen Lynch ausgesprochen, mir geht es nur so, dass ich eher ein langsamer Spieler bin. Ich brauche Zeit und viel Material zum readen und am besten bin ich bei Inno-Reads.
    Und an Tag 1 finde ich normal niemanden, den ich wirklich lynchworthy finde, es gibt ein paar seltsame Kandidaten, aber nichts mega krass verdächtiges für mich. Wenn ich noch was finden sollte werde ich auch lynchen, aber die aktuellen Argumente reichen mir weder für Mimimi, noch für Venelia aus - Venelia spielt oft so, da kann ich mir gut nen Townie vorstellen, mit Mimimi habe ich nicht so viel gespielt, das wirkt für mich aber schon stark nach nem typischen D1 Verhalten.
    Etwas seltsam finde ich Lolomatico, aber da seh ich nen unerfahrenen Townie oder ein Mewtu, definitiv eine allein spielende Person, Mewtu würde ich hier sogar ausschließen (Mew und so...).


    Deswegen hier jetzt in absteigender Reihenfolge von der Townyhaftigkeit für mich:
    Würde also in meinem Kopf Nadeshiko, Lolomatico und Aylis als town-sided festhalten.
    Phoenum, burst, Venelia, und Mimimi fühlen sich recht neutral mit leichter town-side an für mich.
    Bei Underground, Katoptris, Suedi und Lelouch (cooler Name btw.) habe ich aktuell kein so gutes Gefühl, wobei ich von Underground und Suedi definitiv noch mehr lesen muss.


    Ich werde jetzt wieder zum Geburtstagsgrillen gehen, bin hoffentlich so um halb 9 nochmal ne Viertelstunde da. Aber mir reicht kein unbegründetes ungutes Gefühl für nen Lynch und deswegen kommt von mir jetzt erst mal keiner, außer ich sollte dann noch plötzlich was finden.

  • Schließe mich ansonsten aber Nadeshiko an. Venelia scheint mir - wie in einem früheren Post gesagt - das attraktivere Ziel zu sein vong Scum her

    Ist Venelia ein besseres Lynchziel als Nadeshiko oder wer?

    Finde Venelias und Coros no lynch Haltung etwas scummy. Bei dem Setup ist es viel fataler nicht zu lynchen. Oder macht ihr euch sorgen, dass es euch trifft und ihr als Mafs auffliegt?

    Bin auch nachwievor pro Lynch, wobei das bisherige Material halt nicht allzu viel hergibt

    Du findest also Venelia und Coro scummy, weil sie niemanden lynchen wollen? (Lelouch wollte übrigens auch nicht lynchen). Oder gibt es noch weitere Gründe?

  • @Aylis Nun, was wir bisher sehen könnten ist einfach: Nicht viel, aber auch nicht zu wenig Gerede. Gerade so viel, um nicht aufzufallen, was natürlich als Anti- bzw. Protown annehmbar ist. Da ich aber bei Venelia vom Godfather ausgehe, durch ihr relativ komisches random claimen um den Townlead zu erhalten und @Katoptris sie lyncht, gehe ich bei ihm eher auf den Innocent Claim, als auf den Guilty Claim

  • @Phoenum jein, es ist eher ihre aggressiv defensive Art gegenüber der Lynchidee und - as said - das leichte Bremsen des Dorfs durch eben diese. Es wurde ja schon oft genug gesagt, dass wir uns keinen nl heute leisten sollten.

  • @Phoenum, du stellst viele Fragen aber beantwortest keine (oder hast sie übersehen):

    Ich habe mich leider noch nicht entscheiden können, wen ich lynchen möchte.



    @Venelia
    Wenn ich es richtig verstehe...
    Du dachtest also burst würde random lynchen wollen und hast deswegen geschrieben, das du gegen random lynchen bist? Bist aber für lynchen auf Readingbasis, wenn es burst und Nadeshiko sind, weil du sie verdächtigst?

  • so, ich claime Chaneira


    Ich sehe leider keinen anderen Weg den ML zu verhindern. In der Nacht werde ich jetzt vermutlich getötet, aber lieber in der Nacht als durch den Lynch

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: