Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne dich nicht so...negativ. Du bist extrem pessimistisch. @Phonuem

    Eigentlich bin ich das nicht, aber ich wollte einfach mal wieder richtig lynchen. Ich wollte den Doc nicht auf dem Gewissen haben und habe nach CCs gefragt, was Quatsch war. Da ich in letzter Zeit öfters Runden verloren habe (das Dorf generell irgendwie) ist es etwas schade, wenn ich jetzt falsch lynche. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das tue.

  • „O.O Ein MORD“ kreischte einer der Dorfbewohner. „Wer würde so etwas tun wollen?“ Sagte ein anderer. „Was sollen wir bloß tun?Jeder hatte mal etwas Zoff mit ihm, aber gleich töten?“ „VERGELTUNG wir müssen uns rechen und Feuer mit Feuer bekämpfen!“ Die Menge wurde immer unruhiger und unruhiger. Der Polizist erwiderte nur „ganz ruhig bleiben Leute, wir müssen die ganze Sache erstmal untersuchen und dann können wir ja unser Gesetz nach Rache anwenden. Ich schlage vor wir gehen alle erstmal nach Hause und denken über das Geschehnis nach und beerdigen ihn anständig.“ „Aber was ist, wenn es der Killer war, über den die Nachrichten berichtet haben? Ich will nicht sterben und Licht haben wir momentan auch keines.“ „Wir haben ein Notstromaggregat, dass sollte uns die nächsten Tage sichern, nur mache ich mir über den Sturm Gedanken, der heute auf uns zukommen soll.“



    Einige Stunden später am Abend.


    Alle Dorfbewohner trafen sich an dem zentralen Platz. „Nach meinen bisherigen Nachforschungen sehe ich leider keine Hinweise auf den Täter. Es war ein sauberer Mord. Ich kann aber leider nicht ausschließen, dass das kein Selbstmord war, er war ein Schläfer und tat es zu jeder Zeit wo er sich hinsetzten konnte. Leider wandert er auch im Schlaf…“


    „Ich gebe mich mit dieser Aussage nicht zufrieden! Er war uns allen ein guter Freund und jeder von uns mochte ihn. Außer @Venelia DU warst es. Gebe es zu!“ „Jetzt reg dich ab, vielleicht wirkte es so auf dich, aber auch ich konnte ihn leiden. Außerdem würde ich keiner Fliege etwas zur leide tun.“ Die Menge spaltete sich auf, in diejenigen die auf der Seite von @Venelia und die, die sich enthalten. Doch es reichte nicht viel um das Fass zum überlaufen zu lassen. Die Leute schrien „§666 Vergeltung! §666 Vergeltung!“ Und so geschah es das @Venelia am Galgen erhängt wurde.


    „Wer will zur Bar gehen und einen auf unseren guten alten Freund einen trinken zu gehen?“ „Gerne ich brauche einen doppelten sonst werde ich heute nicht schlafen können“. „Nein danke ich brauche Zeit zum Nachdenken, ich gehe nach Hause.“ Und so gingen die Bewohner ihres Weges, nichts ahnend das der Sturm der heute hereinbricht fatale folgen mit sich bringt.


    Und damit beginnt Nacht 2 und dauert bis zum 23.04.2018, 21:00 Uhr an. Es stirbt @Venelia das Igamaro.Gebt bitte eure Nacht Aktionen bis einschließlich 20:00 Uhr ab. Für die neuen unter euch, dass Thema bleibt auch während der Nacht offen, also könnt ihr gerne weiter Diskutieren.
    Info: Wenn ihr untereinander Kommuniziert (also auch 2 Personen), dann würden wir euch bitten mindestens einen von der Spieleleitung mit einzubeziehen. Außerdem möchten wir euch bitten alle aktiv zu bleiben, diejenigen die 24h inaktiv sind werden wir subben. Wenn dies passieren sollte, werden wir nachfragen, heißt wenn jemand ein guten Grund hat, wird das Ok sein. Außerdem gilt dies für die Tagesphase, weil das die Hauptdiskussionsstelle sein sollte. Wenn dennoch etwas wichtiges in der Nacht sein sollte, wäre Aktivität trotzdem nicht schlecht. Danke.

  • Allein aus dem Grund, dass Mimimi weitgehend mit Burst kollaboriert hat, um den Lynch an Venelia durchzubringen und sich selbst nicht guilty readen zu lassen




    @Nadeshiko, wobei Venelia auch ziemlich scummy gespielt hat




    Also für mich sind Mimimi und Burst etwas mehr Maf als Inno, vorallem, Burst wollte unbedingt den Lynch durchbringen und hat mit Mimimi geteamt, waa mich doch zur Maf Annahme bringt, wobei Nadeshiko auch dazugehören könnte




    Also fürs erste enthalte ich mich vollends, ihr könnt dies alleinenregeln, wenn ihr meine Posts nicht versteht

  • Da ich morgen wegfahre und ich nicht weiß, wann ich wieder Zeit habe, wollte ich, etwas zu den Spielern sagen.


    @Lolomatico finde ich momentan recht towni. Er verrennt bzw. versteift sich gerade ziemlich und den Umgang mit Venelias Lynch finde ich auch recht dörfisch. Zu behaupten "yo, aber Venelia war halt voll scummy, kannst nichts dafür" ist als Maf schon ziemlich dreist. Er schreibt einfach drauf los, was ich halt dörfisch finde.


    @Phoenum bringt gute Kommentare. Seinen Einstieg hat mich ein wenig verwirrt, aber er versucht, aktiv etwas zu machen. Seine Verzweiflung und Unmut darüber, dass das Dorf ständig verliert und er sich sehr dafür schuldig fühlt, liest sich relativ echt. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum er ständig wiederholt, dass man ihn doch lynchen würde, da er total scummy war. Ich kenne so ein Phoenum nicht, was ich recht schade finde. Aber weil ich es ihm abkaufen mag, dass es stimmt, würde ich ihn dorfig finden.


    @Nadeshiko kein Kommentar...


    Weil @burst Mimimi so scummy fand, habe ich den mal nachgelesen. Er hat tatsächlich nicht viel gemacht, außer mal Kommentare dar zu lassen. Was mir aber viel mehr auffällt, ist sein Verteidigung. Er klingt ziemlich angepisst, was tendenziell beides sein kann. Jedoch sehe ich die Möglichkeit, dass es von einem frustierten Town kommen kann. Seine Spielweise ist insgesamt doch eher gleich. Sein Lynchverhalten fand ich geht so. Daher hab ich den bei neutral.


    @Underground ist total udR, was ich total nicht von ihm gewohnt bin. Ich hatte paar Mafspiele mit ihm, wo er ziemlich viel gemacht hat und auch Dinge ausprobierte. Jetzt lässt er sich ziemlich fallen und ergreift nicht die Oberhand, was er halt als Maf eher gemacht hat. Seinen "Enthaltung" Vote finde ich ein wenig seltsam. Ich weiß nicht, ob es als Maf so wirklich Sinn macht, da noch Enthaltung zu schreiben, obwohl Venelia sowieso gelyncht würde und die Maf es eh schon weiß, dass Venelia die Wahrheit sagt. Das ist unnötig, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denke ich.


    Ich merke gerade, dass @Suedi mitspielt. Es wäre schön, mehr von ihm zu hören.


    @Coco hat relativ viel geschrieben, jedoch bin ich mir da stark unsicher. Zu Beginn fand ich ihn gut, aber sein Lynchverhalten gefällt mir nicht gut. Er hat - besonders nachdem Venelia zum zweiten Mal claimte - extrem stark gegen den Lynch gepusht. Zu Beginn war er ziemlich vorsichtig in seinen Posts und hat immer zwei Seiten reflektiert. Während des Lynchs hieß es nur "yo, das ist aber jetzt scummy, sry". Ich frage mich, warum er gar nicht daran gedacht hat, dass Venelia die Wahrheit sagt. Das passt zu seinem Beginn halt nicht so...


    Bezüglich @burst und @Katoptris ist es lustig. xD
    Wieso ich Katoptis interessant fand, habe ich ja bereits gesagt ( hier ). Bei burst überrascht mich diese enorme Sicherheit in seinen Posts. Er will, dass wir über einen Claim nachdenken, aber vernachlässigt dies relativ schnell. In seinen Einschätzungen und allgemein ist er ziemlich bestimmend. Sein Lynchverhalten war auch gerade so "jo, es kann nichts anderes sein. Glaubt ihr mir mal da". Außerdem ist er manchmal ein bisschen emotional. Ich frage mich, ob er allgemein so ist oder einfach nur Maf, der genau weiß, was für ein Einfluss er auf das Spiel hat. Ich schätze burst als Spieler und bin mir daher auch relativ sicher, dass er sowas halt auch als Maf bringen kann. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum er nicht mal in Erwähnung gezogen hat, dass Venelia Towni sein kann, und uns stattdessen verurteilt hat, dass wir sie nicht lynchen. Das hätte ich erwartet. Keiner kann mir halt sagen, dass Venelia total scummy war und die Handlung null Sinn als Dorfi macht.

    @Lelouch ja, der war auch zu Beginn ziemlich auffällig und hat stark gegen burst gepusht. Sein Lynchverhalten (gut wir merkens, ich finde alle Lyncher doof xD) fand ich auch ziemlich interessant. Ich glaube, er handelt sehr spontan und lässt sich in Drucksituationen daher auch beeinflussen. Wenn er Maf ist, verstehe ich nicht, warum er burst, wenn er Dorfi ist, angegriffen hat. Die Mafs picken sich schwache Spieler, um sie zu lynchen, und keine starken, die das Spiel kennen, wenn ihrs versteht.
    Lelouch ist mit einem Abseitslynch gestartet, kurz gelesen, um dann festzustellen, dass Venelia doch extrem scummy war und hat daher umgevotet. Dafür, dass er ziemlich viel Panik zu Beginn geschoben hat, dass man es unter allen Umständen nicht könne, ist es schon interessant. Naja...


    So, vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen. Gute Nacht!