Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal meine Readingliste:


    Aylis: Sie war von Anfang an für einen Lynch, wirkte aber beim Lynch sehr unsicher und hat mehrfach ihren Vote geändert (erst niemand, dann Venelia, dann wieder niemand). Sie hat sich ansonsten gut in die Runde eingebracht.
    Mimimi: Seine Beiträge waren ziemlich neutral und er ist mir kaum aufgefallen. Das einzige, was etwas auffällt, ist der Lynchvote auf
    Venelia mit der Begründung "zu viele Claims auf einmal." Venelia war scummy, weil zu viele Claims auf einmal kamen? Oder was wolltest du damit sagen? Ansonsten schien er zwar anwesend gewesen zu sein, hat sich aber nicht großartig in die Diskussion eingbracht.
    Lelouch: Er wollte wie Venelia niemanden lynchen und neigte ab und zu etwas zu Übertreibungen, was ich irgendwo schonmal angemerkt hatte.
    Nadeshiko: Sie ist höchstwahrscheinlich der echte Doc. Das einzige, das auffällt ist, das Venelia und Nadeshiko am meisten miteinander diskutiert haben und Venelia beim fakeclaimen genau Nadeshikos Rolle trifft.
    burst: Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, das er offensiver ist als in den letzten Runden, wo er immer Maf war.
    Katoptris: Er war für einen Lynch und für einen Vesthitclaim. Als nächstes hatte er eine Vesthitumfrage erwähnt. Er fand Venelia und Coros NoLoynch-Haltung scummy. Außerdem hat er seinen Lynchvote gut begründen können, finde ich. Ansonsten ist er mir in den Diskussionen nicht besonders aufgefallen.
    Suedi: Er hat sich leider noch nicht großartig beteiligt und soweit ich das sehe auch noch nichts sinnvolles beigetragen.
    Coro: Er hat ohne viel begründen, oder mitdiskutieren Venelia gelyncht.
    Die Begründung war zwar gut, kann man aber auch als Maf bringen. Lyncht Venelia, obwohl er sich sie vorher gut als Townie vorstellen konnte und laut einem seiner Beiträge generell ungerne an Tag 1 lyncht (laut erstem Beitrag an Tag 1 sogar nie). Ansonsten hat er in seinen ersten Posts nicht viel relevantes beigetragen, wobei er allgemein nicht viel geschrieben hat.
    Lolomatico: Er verhält sich sehr anfängerhaft und wirkt dadurchTownie.
    underground: Er hat leider sehr wenig beigetragen, sogar weniger als in vorherigen Runden. Ich hoffe, da kommt jetzt mehr.

  • JETZT verstanden?

    Nein.
    Du hast vorhin gesagt, dass die Mafia nicht doc fakeclaimen würde und im selben beitrag aber nadeshiko als maf bezeichnet, was du jetzt auch fortlaufend weiter erwähnst. Wie kann das sein, wenn du es zuvor noch ausgeschlossen hast? Darum ist auch jeder verwirrt. Lies dir deine beiträge am besten nochmal durch.


    Nice 1 Mewtu :thumbup:

  • Mewtu ist jetzt der Publikumsliebling

    Abgesehen davon das der Killer sich nun selbst in den Arsch gebissen hat (und uns einen großen gefallen getan hat), denn brauch der Killer nicht sogar anfänglich die Maf um zu gewinnen? Da er doch mindestens unter den letzten beiden Spielern sein muss.


    Jedenfalls, dadurch das diese Nacht wieder rum nur eine Person starb, bedeutet doch dies, das entweder die Maf, ein vom Doc geschütztes Ziel, den übrig gebliebenen BP oder den Killer als Ziel hatte, oder irre ich mich da?

  • Abgesehen davon das der Killer sich nun selbst in den Arsch gebissen hat (und uns einen großen gefallen getan hat), denn brauch der Killer nicht sogar anfänglich die Maf um zu gewinnen? Da er doch mindestens unter den letzten beiden Spielern sein muss.
    Jedenfalls, dadurch das diese Nacht wieder rum nur eine Person starb, bedeutet doch dies, das entweder die Maf, ein vom Doc geschütztes Ziel, den übrig gebliebenen BP oder den Killer als Ziel hatte, oder irre ich mich da?

    Nein, ich glaube, er sollte die Mafia sogar schnell loswerden, weil die ihm auch mit den NKs gefährlich werden kann.
    Geht die Runde eigentlich weiter, wenn alle Mafs tot sind und Mewtu noch mit den Innos lebt?

  • Nein.Du hast vorhin gesagt, dass die Mafia nicht doc fakeclaimen würde und im selben beitrag aber nadeshiko als maf bezeichnet, was du jetzt auch fortlaufend weiter erwähnst. Wie kann das sein, wenn du es zuvor noch ausgeschlossen hast? Darum ist auch jeder verwirrt. Lies dir deine beiträge am besten nochmal durch.


    Nice 1 Mewtu :thumbup:

    Ich habe doch lediglich eine These aufgestellt. Vorallem Haber habe ich meine Meinung dazu geändert. So wie sich Nade verhalten hat, denken wir jetzt sie wäre Inno und Doc, was nun der Mafia erlaubt den Townlead mit dem GF zu übernehmen. Also ich denke JETZT, dass Nade Maf ist. Zufrieden ?

  • Ich muss, aber auch sagen, dass Burst und Mimimi mir auch sehr scummy vorkommen. Aber 3 Mafs können es ja nicht mehr sein. Also ich tendiere immernoch zu Nade als GF, aber wenn ich mich zwischen Mimimi und Burst entscheiden müsste, dann wäre es doch Burst, den ich als Maf sehe

  • Hier mal meine Readingliste:


    Mimimi: Seine Beiträge waren ziemlich neutral und er ist mir kaum aufgefallen. Das einzige, was etwas auffällt, ist der Lynchvote auf
    Venelia mit der Begründung "zu viele Claims auf einmal." Venelia war scummy, weil zu viele Claims auf einmal kamen? Oder was wolltest du damit sagen?

    Venelia hat zu viel auf einmal geclaimt. zu erst den Doc dann BP. Hätten wir hier den NL durchgebracht und wäre sie tatsächlich Maf gewesen, dann gute Nacht. Das Risiko erachte ich viel höher als das Risiko, in der Situation einen BP zu verlieren. Was mich gleich zum Zweiten bringt, es wurde in der Nacht nur ein Maf getroffen, das Ziel der Maf fehlt aber. Da wir jetzt nur noch einen BP haben, sollte dieer claimen, falls er getroffen wurde. Da nur noch 2 Mafs da sind und hier bei einem CC die Chance, gelyncht zu werden, 50% beträgt, glaube ich kaum, dass es da einen CC geben wird.


    Und danke Mew2, sehr löblich.

  • Hier mal meine Readingliste:
    Mimimi: Ansonsten schien er zwar anwesend gewesen zu sein, hat sich aber nicht großartig in die Diskussion eingbracht.
    Lelouch: Er wollte wie Venelia niemanden lynchen und neigte ab und zu etwas zu Übertreibungen, was ich irgendwo schonmal angemerkt hatte.

    Okay und wie kommst du dauf, dass ich anwesend war? Und wo steht vor allem, dass ich kontra Lynch war? Das ist ziemlich falsch und gibt dir aus meiner Sicht einen weiteren FOS ein nach deiner coolen Fishingaktion gestern.

  • Da wir jetzt nur noch einen BP haben, sollte dieer claimen, falls er getroffen wurde. Da nur noch 2 Mafs da sind und hier bei einem CC die Chance, gelyncht zu werden, 50% beträgt, glaube ich kaum, dass es da einen CC geben wird.

    Upsi, nur die letzten 2 Seiten überflogen und das von dir voll überlesen.


    Bin auf jeden Fall für einen Claim, aber ganz egal, ob er getroffen wurde. Wir bekommen damit entweder nen Clear oder einen 2way-Lynch, den wir uns nach dieser Nacht sehr gut leisten können

  • Wir bekommen damit entweder nen Clear oder einen 2way-Lynch, den wir uns nach dieser Nacht sehr gut leisten können

    2way Lynch? In welchem Sinne? Der Killer hat irrc auch einen Belebersamen. Wenn man lyncht, lyncht man also dann zwischen den beiden. Damit entfernt man sich von den Mafs...so mal angemerkt. Abgesehen davon, dass jetzt 2mal der NK entfallen ist und man daher gut ausschließen kann.
    Ich finde den Vorschlag von dir so mafig. xD


    Wenns ums claimen geht, kann man doch auch jede andere Rolle nehmen. Wir haben ja auch noch einen Doc, der noch lebt....
    Wieso sollen wir nicht an ihm claimen?

  • Okay und wie kommst du dauf, dass ich anwesend war?

    Du hast Beiträge geschrieben. Einmal eine Antwort auf Anschuldigungen und einmal etwas zu burst.

    Und wo steht vor allem, dass ich kontra Lynch war?

    Hier mal meine Readingliste:
    Mimimi: Ansonsten schien er zwar anwesend gewesen zu sein, hat sich aber nicht großartig in die Diskussion
    eingbracht.
    Lelouch: Er wollte wie Venelia niemanden lynchen und neigte ab und zu etwas zu Übertreibungen, was ich irgendwo schonmal angemerkt hatte.

    Warum fühlt sich jetzt schon zum zweiten mal jemand angesprochen, wenn ich etwas zu Lelouch schreibe? :P Nächstes mal bitte genauer lesen.

  • Du hast Beiträge geschrieben. Einmal eine Antwort auf Anschuldigungen und einmal etwas zu burst.


    Warum fühlt sich jetzt schon zum zweiten mal jemand angesprochen, wenn ich etwas zu Lelouch schreibe? :P Nächstes mal bitte genauer lesen.

    Ja, aber dazwischen war ich tatsächlich nicht im Forum unterwegs.
    Deine Readinglist ist eben etwas unübersichtlich, du könntest ja die Namen fett schreiben oder eine Leerzeile dazwischen lassen, das würde der Übersicht gut tun.