Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @burst Ich bin sicherlich heller als du ;)


    Erstmal wollte ich sicher gehen selbst wenn er unccet ist. Zweitens, ich sehe nicht in jedem Post einen GF, sondern stelle bloß Thesen auf, warum. Bei dir bin ich mir ganz sicher, aber wenn du natürlich mich wieder beschuldigen möchtest, bitteschön !

    Hab grad das Thema etwas überflogen und hier ein paar Zitate, zu denen ich noch Fragen hab



    Du vergisst komplett den Killer in vieler deiner Aussagen. Warum, bist du es selber?

    Und wieder kommt dieses Verhalten zum Vorschein! Du pusht gegen mich, damit ich das nächste Lynchziel werde, aber dieses Mal, kennen wird die alte Laier! Also Leute, wenn meine Posts von vorhin nicht Beweis genug waren, dann ist diese Post der absolute Beweis, dass burst Maf ist! Das letzte Mal, als er So was rausgehauen hat, ist ein Inno gestorben, wollen wir das wieder verantworten?




    @burst lynchen, dann ist das für mich ein GT

  • Sry, dass ich seit gestern erst jetzt antworte, aber es kam was dazwischen, dad nennt sich Geld verdienen :) Eigentlich eher :totumfall: ,weil Überstunden.


    Also ich fand den BP-Claim aus folgenden Gründen schlecht:
    1. Es gab schon ne öffentliche Rolle, nämlich Nade. (Doc) Und zwar ziemlich sicher. Denn wenn sich der echte Doc nicht gemeldet hätte, würde er damit jetzt noch nen Maf/Killer decken und das ist Unsinn.
    Also gaben wir der Mafia/Killer mit nem BP-Claim eigentlich ne Person raus, die sie nicht auf ihrer Prioliste haben. -> Einschränkung der PRs


    2. Wir haben meiner Meinung nach die Fähigkeiten des BP verschwendet, da ich kaum glaube, dass die Mafs/Killer jetzt noch auf den BP schiessen werden. Heisst für die Zukunft: Doc und Killer müssen hinhalten um 2 NKs zu verhindern. Oder wir löschen eine Partei endlich aus.


    3. Es war absehbar, dass weder Maf noch Killer counterclaimen werden, da das nur ein unnötiges Risiko gewesen wäre. Vor allem wenn man betrachtet wie gross die jeweiligen Parteien noch sind.


    4. Gab es 2 bessere Claim-Optionen. Nämlich Doc und Cop. Doc obvious weil bekannt und Cop, da dieser Claim die Mafia wesentlich mehr beschäftigt hätte als BP. Den Killer wohl nicht, aber der Tracker/Watcher(kann die Rollen nicht auseinander halten...) ist meiner Meinung nach zu wichtig, da nicht ersetzbar ist.


    5. Jetzt zum evtl. punkt mit mewto.
    Da bis jetzt nur je eine Person pro Nacht gestorben ist und bis jetzt keiner der BP iwie was von hit andeuten lies (Venelia save nicht)
    Liegt meiner Meinung nach die Chance, dass die Mafia Mewto angehitet haben gar nicht tief. Und aufgrund der momentan hohen Anzahl von Dörflern gegenüber den Mafs/Killer fänden diese eine zeitlich begrenzte Kooperation evtl gar nicht mal so schlecht. Einfach um unsere Masse mal so richtig niederzubolzen. (Ich kann mich diesbezüglich noch gut an Orre erinnern, wo NeoCtypto und Cryptos gegen Schluss versucht haben einen Pakt gegen die Innokovi zu machen.) Aber ich schweife ab, zurück zum Mewtohit. Da wir der Maf unseren letzten BP offenbart haben, kommen jetzt bei mem misslungenen kill nur noch Doc oder Mewto in Frage. Und dass der Doc immer jemanden schützen konnte...
    Das seh ich nicht so ein.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Da bis jetzt nur je eine Person pro Nacht gestorben ist und bis jetzt keiner der BP iwie was von hit andeuten lies (Venelia save nicht)

    Nachdem der BP-Claim besprochen wurde und ich confirmed war, hielt ich es nicht für nötig, der Mafia und dem Killer zu verraten, mit wie vielen hits sie mich umnieten können. ^^


    Ansich hast du natürlich recht damit, dass sie BP und Doc ausschließen können, um andere Rollen zu treffen, aber bei Nadeshiko bestand nichtsdestotrotz noch ein Restrisiko.


    Für den Fall, dass ich diese Nacht trotzdem sterben sollte, übernimmt @Nadeshiko als durch eure Claims bestätigte Dr. Chansey.


  • aber bei Nadeshiko bestand nichtsdestotrotz noch ein Restrisiko.

    Da sie aber schon geclaimt hatte, wäre es klüger gewesen sie zu konfirmen, als den Mafs/Killer noch eine weitere Rolle zu verraten. Für die Mafs war es ja eh klar, dass sie der echte ist.



    Nachdem der BP-Claim besprochen wurde und ich confirmed war, hielt ich es nicht für nötig, der Mafia und dem Killer zu verraten, mit wie vielen hits sie mich umnieten können. ^^

    Und das ist auch gut so

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.


  • Danke an @Gray Ninja


    Der Detektiv konnte nicht schlafen, zu viel ging in seinem Kopf vor. „War Coro wirklich derjenige der uns alle in Angst versetzt hat..? Er beteiligte sich sehr viel am Dorf. Allerdings lagen viele Beweise in seinem Haus. Das Treffen, das Treffen.. War das eine Organisation vom Dorf, die gegen uns spielt? Wenn ja, haben sie Coro und Mew auf auf dem Gewissen, weil sie die Organisation, Verraten hat? Oder hat das alles doch mit dem Killer zu tun?“


    Der Detektiv konnte nicht anders, zu viele Unsicherheiten gab es. Er ordnete an, dass mindestens 2 Person, in der Nacht, Patrouille halten sollen.


    Derweil beim Killer. „Das Verstecken funktioniert ja sehr gut und das Dorf gefällt mir. Hier wird viel Blut vergossen.“ Ein hämisches Lachen kam vom Killer. „Ich schaue mich hier etwas um, vielleicht finde ich ja ein nettes Plätzchen hier, wenn die Suchaktionen wegen mir vorbei sind. Hm da kommt jemand.“ Mit einem lächeln spazierte einer der Bewohner durch die Stadt. „Es ist zwar etwas komisch das wir die Sicherheit verschärfen sollen, da der Täter doch angeblich gefunden wurde, aber was soll. Es ist nachts wirklich schön hier.“ Er pfeifte und trillerte durch die Gegend, nichts ahnend, dass das seine letzten Töne sein werden. Der Killer überraschte ihn, von der Seite, keine 5 Sekunden dauerte es und es knackte. „Tot, mehr muss nicht getan werden“


    Derweil bei den Dieben. „Es ist so weit, Raub und Tot liegt in der Luft“ „Aber B B Boss, ist es denn wirklich schon Zeit? Das Dorf hat die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.“ Willst du nun Reich werden oder nicht? Auf geht’s zum nächsten Bahaha.“ Und so gingen die Diebe zu ihrem nächsten Opfer. Angekommen sahen sie sich um. Wertpapiere, versilbertes Besteck und massenweise Geld. „Hat der mal was von ner Bank gehört? Jemand könnte ihr ausrauben, huhuhu“ Nach getaner Arbeit wollten die Diebe gerade gehen, aber sein Bewohner kam gerade von der Patrouille wieder. Seid ihr etwa diejenigen die Coro und Mew auf dem Gewissen haben?! Euch zeig ichs.“„Geh vor, Hunde die Bellen beißen nicht.“ Der Dieb und die Person lieferten sich einen epischen Kampf. Saltos, Seidwertshiebe und Parierte Schläge. Es fühlte sich an wie der Kampf des Jahrhunderts, doch nur einer sollte diesen gewinnen. „Mehr hast du nicht drauf, ich bin enttäuscht.“ Keuchte der Dieb. „pah, dass, war, noch, nicht alles.“ Sagte die Person. Aber der Dieb entwendete dem Bewohner, den Schlagstock den er zur Nachtwache nutzte und schlug ihn eine ins Bein und ins Rückgrat.


    Und damit sterben: @Nadeshiko das Chaneiraund @Lelouch das Bisasam. Damit beginnt Tag 3 und dauert bis zum 26.04.2018, 21:00 Uhr an.

  • Ich habe gerade keine Lust/Zeit, die gestrige Nacht zu bearbeiten. Ich warte eh Katoptris.


    Aber auf burst zu antworten, ist lustig.


    Das stand in deiner ersten Readlist. Ich hab deine Positionierung zu Mimimi da nicht ganz verstanden. Würdest du Mimimi also hier eher als frustierten Town ansehen wegen seines Verhaltens?

    Ich sehe ein paar Mafelemente, aber ich bin mir nicht sicher. Wirklich towni fand ich ihn aber auch nicht. Daher erst einmal neutral.


    Auch so ein kleiner Satz, der mir bis eben nicht aufgefallen ist. Wie meinst du diesen Satz? Wer kann wie was gut ausschließen dadurch, dass 2 NKs ausgefallen sind?

    Ehrlich, habs vergessen. Unabhängig davon, dass der Satz falsch formuliert ist. Ich sollte wohl nicht schreiben, wenn ich abgelenkt bin. xD
    Ich sage es dir, wenn ich es wieder habe. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern...


    Ich versuche das mal zu übersetzen: "Die Idee ist gut aber von burst, also nicht machen?"

    Genau so war es gemeint. :P

  • Genau deswegen sollte man nie zu früh claimen.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ist natürlich mies, dass Nadeshiko getötet wurde und es zusätzlich einen Dorfbewohner erwischt hat. Aber ich habe wundervolle Neuigkeiten für euch: unser potenter Watcher hat einen der Mörder auf frischer Tat ertappt :)


    Damit wir den Tag aber nicht mit purem Sheeping verschwenden, hätte ich gern, dass jeder eine Readliste erstellt und sagt, wen er am ehesten als Maf, Maf und Killer sieht. ^.^

  • unser potenter Watcher hat einen der Mörder auf frischer Tat ertappt

    Dann Hau raus, wer ist einer der Mörder?

    jeder eine Readliste erstellt

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn meine erst gegen morgen Abend kommt? Ich habe bis 16 Uhr Schule, muss danach aber noch für ne Feier Einkäufe erledigen und wäre erst gegen 18 Uhr on.

  • Readliste:


    burst: Für mich absoluter Maf, hat gegen mich gepusht, gegen Venelia und beim ersten Mal war es ein Lynch gegen einen Inno
    Mimimi: Für mich auch Maf, da Mimimi wirklich sehr oft mit burst kollaboriert hat
    Phoenum: Phoenum ist für mich ehrlich gesagt Town, vorallem wegen seinen Aussagen über seine Schuld, als er über die Townies geredet hat
    Underground: Nun, Underground ist für mich auch Inno, vorallem seine auffällig detaillerte Readliste bringt mich zum Punkt, dass er sich eingehend mit jedem befasst, wobei das auch zum Maf tendieren könnte
    Katoptris: Kein Kommentar
    Suedi: Sueid ist sehr beschäftigt und sagt kaum etwas, da er aber sich auf die Seite von Venelia gestellt hat, als wir beim Lynchen waren, denke ich, er ist Inno.
    Zum Rest sage ich erstmal nichts