Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr endlich verstehen würdet, dass ich Recht habe hätten wir ein Lynchziel und es muss auf jedenfall Killer oder Maf sein = @burst

    Hey, wollen wir wetten? Wenn du Recht hast und ich Killer oder Maf bin, dann spiel ich die nächste Runde nicht mit. Wenn du aber nicht Recht hast und ich weder Killer noch Maf bin, dann spielst du die nächste Runde nicht mit



    @Mimimi und @Phoenum werfen sich grade einen OMGUS nach dem nächsten um den Kopf. Wenn das ein Bus ist, dann chapeau, allerdings glaube ich eher, dass die beiden nicht in der gleichen Fraktion sind. Versuchen beide nur noch, den anderen weiter reinzureiten. Würde definitiv eher einen von den beiden als Underground lynchen, denke, dass wir da bei beiden einen Nichtdörfler treffen

  • Lolomatico - Er redet mehr oder weniger immer wieder nur konfuses Zeug, welches nie Sinn ergibt. Er weiß auch nie welcher Meinung er sein soll. Dies ist für mich ein Indiz an totaler Unerfahrenheit am Spiel. Wäre er Maf, hätte er vermutlich viel weniger konfuses Zeugs geredet, da er durch seine Mitmafs viel mehr über das Spiel hätte lernen können. Deswegen Townie
    Phoenum - Von ihm weiß ich nur noch das er auch recht früh einen Docclaim wollte, und was ist passiert? Der Doc wurde gekillt. Zudem hat er mich direkt beschuldigt ein Maf bzw. Killer zu sein. Deswegen Scummy
    Katoptris - Ich gebe zu, ich habe ihm widerwillig geclaimt, der Grund ist schon bekannt. Wenn ich mir seine Posts jetzt jedoch genauer anschaue, dann merke ich, es war dumm von mir nicht direkt zu claimen. Vor allem weil der Watcher und der Cop noch lebt. Beides sind wichtige Rollen die öffentlich noch nicht geclaimt wurden. Wäre er Maf oder Killer, dann wäre definitiv vermutlich auch Cop oder Watcher drauf gegangen. Deswegen Townie
    burst - Klar er hat an D1 unter anderem dafür gestimmt Venelia zu lynchen, diese verhielt sich jedoch auch auffällig, von daher war der Lynchvote gerechtfertigt. Er ist ein relativ erfahrener Spieler, bringt aber auch immer wieder gute Ideen. Deswegen Townie
    Aylis - Sie ist zwar ruhig, aber wenn sie mal was einbringt dann sind dies meist nicht unkluge Ideen. Deswegen eher Townie
    Mimimi - Er wirkt für mich eher wie ein Mitläufer und versucht wenig aufzufallen. Nur wenn er mal auffällt dann doch eher negativ als positiv. Deswegen eher Scummy
    Underground - Inaktiv, dafür engagiert er sich wieder rum mehr in Readinglisten. Trotzdem wäre er für mich jemand der wie Mimimi eher Mitläuft. Deswegen eher Scummy

  • Da ich gerade keine Zeit habe, um eine echte Readlist zu schreiben, ist im Spoiler die alte. Im Groben ist das ganze geblieben, aber ansonsten habe ich zu sagen:


    Ich glaube einfach nicht, dass @Lolomatico Maf ist. Ehrlich. Ein paar Sachen, die er bringt...ich kann es mir nicht vorstellen. Spätestens nach dem ersten Tag hätte da wer sein müssen, der im helfen könnte. Er sieht so aus, als wäre er ziemlich auf sich allein gestellt. Ich finde es schwierig..


    @Underground gefiel mir nach dem letzen Post (meine alte Readlist) auch besser. Ich glaube, es war vorgestern, wo er sich gegen Ende super gut eingebracht hat. Das hat mir gefallen. Gestern war es ruhiger.


    Der Rest passt tatsächlich noch, wobei ich ehrlich gesagt burst irgendwann paar gesonderte Gedanken schenken werde.


    @Suedi schreibt mehr, aber aus ihm werde ich nicht schlau. Jedoch mag ich burst Argumentation für Towni mag ich eigentlich.


    @burst Ich war für ein Lynch...
    @Suedi So still war ich nicht immer^^


  • Um Katoptris Wunsch nachzukommen hau ich mal meine Meinung zu einzelnen Spielern raus.


    @Aylis Alles in allem ist er sie mir bisher recht positiv aufgefallen. Folgt nicht sofort jedem Vorschlag und bringt gute Alternativen. Denkt mit und ist aktiv.
    -> Town
    @Mimimi Er spielt mit? Mir noch nicht aufgefallen. Lurken bis zur goldenen Chance, so wie letzte Runde? Seh ich jetzt nicht so towny, eher leicht scummy.
    -> eher scum
    @burst Scum as fuck. Bringt eher schlechtere Vorschläge, pusht und scumreadet ungerechtfertigt und vorhastig. Das sollte einem erfahreneren Spieler eig nicht passieren, wenn er wirklich Dorf ist. Macht alle schlecht, selber aber unfehlbar.
    -> scum af
    Für Burst:


    @Katoptris
    -> Townleader
    @Suedi Kam ziemlich wenig von ihm und hat sich lange Zeit gelassen mit dem Claim... Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll.
    -> unsicher
    @Phoenum Ist wieder mal gut daran beschäftigt Wiedersprüche zu finden, andere zu readen und da gabs die unschöne Szene mit dem Docclaim. Eigentlich ziemlich gewohnt von Phoenum.
    -> neutral
    @Lolomatico Er hat wohl noch ein paar Probleme mit den Begriffen und ist wohl etwas schwerer zu verstehen. Er nimmt jedoch kein Blatt vor den Mund und schreibt was er denkt. Seh ihn eher als Dörfler.
    -> Town
    @Underground Abgehoben. Die Leute haben ne zu gute Meinung von ihm. Angeblich soll er in früheren Runden total aktiv gespielt haben als Dörfler (glaube da hast du evtl den Mafchat in Erinnerung, Aylis. Als Maf war ich im Hintergrund gerne mal aktiv, sonst eher weniger) Des weiteren soll er ne total genaue Readlist erstellt haben ???
    Und er hat sich gegen ein Townzentrum gestellt und nicht eine bessere Idee gesehen (von Ailys), die den Mafs weniger genutzt hätte.
    Der kann ja nur Scum sein. :achtung:

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich habe einfach mal meine alte Readliste erweitert.


    Aylis: Sie war von Anfang an für einen Lynch, wirkte aber beim Lynch sehr unsicher und hat mehrfach ihren Vote geändert (erst niemand, dann Venelia, dann wieder niemand). Sie hat sich ansonsten gut in die Runde eingebracht.


    Mimimi: Seine Beiträge waren ziemlich neutral und er ist mir kaum aufgefallen. Das einzige, was etwas auffällt, ist der Lynchvote auf Venelia mit der Begründung "zu viele Claims auf einmal." Venelia war scummy, weil zu viele Claims auf einmal kamen? Oder was wolltest du damit sagen? Ansonsten schien er zwar anwesend gewesen zu sein, hat sich aber nicht großartig in die Diskussion eingebracht. Hat sich an meinem Fehler direkt als erster beteiligt und erst begonnen mich zu kritisieren, als burst mich heute kritisiert hat.


    burst: Bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, das er offensiver ist als in den letzten Runden, wo er immer Maf war. Verteidigt Suedi auffällig stark. Gräbt meinen Fehler wieder aus, welchen er zwischen D1 und D3 allerdings nicht mehr erwähnt hat. Vielleicht, um von Suedi abzulenken.


    Suedi: War anfangs recht unbeteiligt, was bei neueren Spielern aber nicht ungewöhnlich ist. Möchte einem confirmten Townie nicht claimen. Brauchtest du noch Ratschläge von deinem Mitmaf, was du claimen sollst? Passt jedenfalls zu deiner Aussage, das du an D3 zu einem Claim bereit sein könntest.


    Lolomatico: Er verhält sich sehr anfängerhaft und wirkt dadurchTownie.


    underground: Ich finde ihn immer noch recht unauffällig. Daher erstmal neutral.

  • Brauchtest du noch Ratschläge von deinem Mitmaf, was du claimen sollst?

    Tut mir leid aber als Dörfler ist man für gewöhnlich Singleplayer, wie sollte man da von jemanden Ratschläge holen über Sachen wie claim etc.? Zumal ich mehrfach begründet habe wieso ich einfach vorzeitig nie claime.

  • @Katoptris

    @Mimimi und @Phoenum werfen sich grade einen OMGUS nach dem nächsten um den Kopf. Wenn das ein Bus ist, dann chapeau, allerdings glaube ich eher, dass die beiden nicht in der gleichen Fraktion sind. Versuchen beide nur noch, den anderen weiter reinzureiten. Würde definitiv eher einen von den beiden als Underground lynchen, denke, dass wir da bei beiden einen Nichtdörfler treffen

    Müsste ne Münze zwischen den beiden werfen, glaub ich. Haben sich beide viel geleistet, würde aber wohl eher Mimimi lynchen als Phoenum, eben weil ich ihn schon seit Beginn von D1 auf der Rechnung hab