Wesen von Rayquaza in der Delta-Episode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    ich stehe gerade vor Rayquaza auf der Spitze vom Himmelturm.
    Habe davor abgespeichert und mal geguckt wie die ganze Geschichte jetzt abläuft.


    Sobald man Rayquaza fängt, kämpft man ja gegen Amalia, sofort danach geht es gegen Deoxys. Es ist eine einzige riesige Zwischensequenz und beim fangen von Rayquaza kann man sein Wesen leider nicht überprüfen. Ich würde das Rayquaza halt gerne mit einem frohen Wesen haben (und Deoxys später dann mit einem scheuen Wesen).


    Gibt es echt keine einzige Möglichkeit das Wesen von Rayquaza irgendwie zu überprüfen bevor es gegen Deoxys geht? Bei meinem "Testdurchlauf" hab ich beim Kampf gegen Deoxys ausgemacht. Hab Schiss dass das Spiel nach dem Kampf abspeichert und ich irgendein Mistwesen bekomme.


    Wie habt ihr das gelöst? Speichert das Spiel automatisch nach Deoxys? Wenn nein würde ich halt diese ganze unnötig in die Länge gezogene Sequenz solange wiederholen, bis ich BEI BEIDEN das passende Wesen hab.... wird wohl Jahre dauern.... :rolleyes::rolleyes:

  • Ich habs leider nicht mehr so ganz genau im Kopf wie alles ablief, glaube aber nicht, dass nach Deoxys gespeichert wurde.
    Das Wesen kannst du leider nur durch Blick in den Bericht feststellen. Für Rayquaza solltest du auf jeden Fall ein frohes Synchropokémon an erste Stelle packen. Deoxys kannst du auch einfach besiegen und es später auf dem Himmelturm erneut antreffen. (Nachdem du die Liga einmal erneut durchgemacht hast, glaube ich.)

  • Falsch, Rayquaza muss man fangen, um gegen Deoxys kämpfen zu dürfen. Deoxys kannst du dann aber erneut antreffen und da erst resetten.


    Um Rayquazas Wesen rechtzeitig zu überprüfen kannst du aber einen Platz im Team frei lassen und einfach im Kampf gegen Amalia nachschauen (kann sein, dass du dafür die Werte ausrechnen musst), so hab ich das gemacht. Und ja, ich glaube, irgendwann am Ende der Sequenz wird automatisch gespeichert.

  • Vielen Dank bis hierher für Eure Antworten! :)
    Ja, Rayquaza muss gefangen werden damit es in der Story weitergeht. Bin also grad dabei mir ein Abra oder Trasla mit Synchro und frohem Wesen zu besorgen um Rayquaza dann zumindest mit dieser 50/50 Chance zu fangen.


    Chelys , wie genau rechne ich die Werte aus? Bei DV Rechnern gebe ich das Pokemon an, das Wesen und die Statuswerte aus dem Bericht, und dann? Wie sehe ich dass es jetzt das passende Wesen ist? Wenn mir bei keinem "Ungültig" gezeigt wird oder wie?


    P.S.: Sollte jemand ein Pokemon mit Synchro und frohem Wesen über haben... gerne bescheid geben :D


    EDIT: Hab mittlerweile alles geschafft. Synchro Abra mit passendem Wesen und Rayquaza gefangen. Frohes Wesen am Start :)
    Danke nochmals!
    Lustiger Nebeneffekt: Weiß nicht genau ob von einem der gefangenen Abra oder beim züchten, aber ich hab Pokerus :D Den nutz ich jetzt schön aus :D