Das BisaBoard bekommt ein Level-Up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Minimale Größe: 500x200px
    Maximale Größe: 2000x800px

    Das verwundert mich jetzt doch etwas. Ich wollte auch gerade einen Banner vorbereiten und bin dabei auf eine Abweichung gestoßen...
    In der GIF auf Seite 1 nimmt das Banner eine Fläche von 1001x200 Pixeln ein, obwohl das Banner nach deiner Angabe hier 1000x400 Pixel groß sein müsste. Über die 1 sehe ich jetzt mal hinweg, aber wohin verschwinden die 200 Pixel in der Höhe? Ist das je nach Endgerät (Handy, PC, Fernseher) unterschiedlich?

  • Ich möchte einmal auf den genialen Umstand hinweisen, dass der Hals von Aloooooola-Kokowei länger wird, je länger die Seite ist, die betrachtet wird!!


    Also das macht mir den Stil nochmal sympatischer :thumbup: und dabei hab ich schon dafür gestimmt, bevor ich diesen Post las. ^^


    Er hat einfach so eine schöne Atmosphäre, wie so einen richtig schönen (und leider seltenen) schönen Sommertag in Deutschland, wo man einen Spaziergang in der Natur macht. :)


    Den Standartstil kennen ich ja seit langem aus Bisafans, daher ist erzeugt er nicht das selbe, vor allem deshalb weil die Blätter wie beim Kokowei-Stil fehlen. Es ist mir zusehr nur auf dem Header begrenzt. Außerdem hat der Kokowei-Szil für mich die angenemheren Farben, was die Atmosphäre nochmal verstärkt, bzw. das ganze angenehmer für mich macht. :)


    Der Gufa-Stil sagt mir überhaupt nicht zu, da mir generell dunkele Stile nicht gefallen. Wäre der Skin im Sonnenuntergangs Flair wie der Header gehalten, und nicht so dunkel, hätte es ebenfalls eine tolle Atmosphäre. Aber alles in einer Farbe und dann noch in Dunkel gehalten, das ist nicht meins.


    Daher ganz klar der Kokowei-Stil. :thumbup: Bitte mehr solcher Stile, mit Atmosphäre, sind sehr angenehm und das hebt das Forum deutlich von anderen Pokémon Foren ab. :)

  • Ziemlich viele Änderungen, mal sehen ob ich überhaupt was davon benutze xD ^^ Dennoch erstmal großen Respekt an diejenigen die da Mitgewirkt haben, solche Updates sind ein langer Prozess der auch nerven kann. Darum mal danke an der Stelle.


    So aber an was ich jetzt garantiert im Forum sehen werde, ist das sicher einige Leute hier zum Blogger mutieren werden.


    Sonst RIP dunkler Stil. Mal sehen an welchem ich mich jetzt gewöhnen werde.

  • Ich bin sehr gespannt auf die Umstellung. Eigentlich hasse ich solche Änderungen, Aber bei euch sieht's sehr gut aus.


    Das man die Stile ändern kann finde ich sehr gut. Vielen Dank an das Team für diese Möglichkeit welche ihr uns geben werdet.


    Mir gefällt der klassische Stil und der Gufa Stil aber auch der Kokowei Stil ist nicht zu verachten.


    Sehr schön auf jeden Fall.


    Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!


    Da ich viel mobil unterwegs bin, Werde ich da genauestens ein Auge darauf werfen.

  • Oh, die Titelbilder sind für mich vorher irgendwie ganz untergegangen. Die sind ja super, da ist ganz viel Platz für schöne Regenbögen :heart: :rainbow:
    Ich glaub, die sind das, worauf ich mich neben den Emojis am meisten freue. xD


    Übrigens, mit was für einem Programm könnte ich denn probeweise versuchen, so einen BB-Stil zu erstellen? Nach all den Diskussionen um nicht gewürdigte Arbeit interessiert es mich jetzt doch, wie viel Arbeit da eigentlich drinsteckt. :ugly:

  • Oh, die Titelbilder sind für mich vorher irgendwie ganz untergegangen. Die sind ja super, da ist ganz viel Platz für schöne Regenbögen :heart: :rainbow:
    Ich glaub, die sind das, worauf ich mich neben den Emojis am meisten freue. xD


    Übrigens, mit was für einem Programm könnte ich denn probeweise versuchen, so einen BB-Stil zu erstellen? Nach all den Diskussionen um nicht gewürdigte Arbeit interessiert es mich jetzt doch, wie viel Arbeit da eigentlich drinsteckt. :ugly:

    Auf jeden Fall mehr als in deinen unüberlegten Kommentaren. Also hör jetzt endlich auf mit deinem Bashing.


  • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich seit Jahren mit Aka verheiratet bin, aber es noch immer keinen offiziellen lila Stil gibt. Discuss!


    PS: Kokowei-Stil ist vom Konzept her echt super. Ich bevorzuge aber dunkle Stile. Ansonsten finde ich die Auswahl für den Anfang echt gut, da recht populäre Motive gewählt wurden. Und Hauptsache einmal hell, einmal dunkel. Mir reicht das für den Anfang.


    PPS: @Nexy

  • Übrigens, mit was für einem Programm könnte ich denn probeweise versuchen, so einen BB-Stil zu erstellen?

    Dafür gibt es kein eigenes Programm.
    Du kannst dir aber ein Woltlab Testforum gönnen und dort in der Administration ein Design selber schreiben. Dabei solltest du aber nicht nur darauf achten, dass das Design für dich cool aussieht, sondern im Sinne der UX z.B. auch gute Werte in der Lesbarkeit erzielt und so wenig Ladezeit wie möglich erzeugt.
    Eine Übersicht der von der Forensoftware verwendeten Klassen und sowas gibt es allerdings nicht, müsstest du also selber jeweils heraussuchen.

  • In dem Kommentar war keine einziges Wort der Kritik enthalten. Also warum so abwertend?

    In ihrem letzten Absatz ist sehr wohl ein abwertender Kommentar. Allgemein ihr Verhalten bezüglich dem Update ist alles andere als in Ordnung, was in meinen Augen respektlos ist. Es wurde schon von mehreren Leuten gesagt, dass sie von solchen Beiträgen genervt sind und sie es unterlassen soll. Niemand zwingt die User den Stil zu mögen und man darf auch seine Meinung äussern. Aber dann bitte in einem angemessenen Ton.

  • Nach all den Diskussionen um nicht gewürdigte Arbeit interessiert es mich jetzt doch, wie viel Arbeit da eigentlich drinsteckt.

    In ihrem letzten Absatz ist sehr wohl ein abwertender Kommentar. A

    Klang für mich wir ernstgemeintes Interesse. Selbst wenn es das nicht ist, war es nicht mehr als eine herausfordernde Geste.
    Also beruhige dich ein bisschen und sei nicht so angespannt gegenüber den Usern hier.