Bericht Topic für das Osterturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da einige Leute bereits wie wild am Berischteschreiben sind, mach ich hier mal das Topic auf, wo ihr eure Berichte und Fotos posten könnt. Als Zeremonienmeister reserviere ich mir hier natürlich den ersten Post :P
    Also, hf und auf hoffentlich viele Berichte.


    Hier nun mein Bericht^^


    Jetzt ist es rum, das Pokemon Osterturnier 2006 in Augsburg, auch bekannt geworden als „Easter comes early this year tournament“ ( Unter diesem Suchbegriff in Anführungszeichen fand google btw nur mein Topic im animeG :D ). Nach Monaten der Planung kann ich jetzt hoffentlich mit Stolz behaupten, eines der wohl geilsten Pokemon Turniere Deutschlands veranstaltet zu haben ( was ja nicht schwer ist, weil es da nicht wirklich viele gibt ).
    Am Donnerstag den 13. April ging es dann endlich los. Ich hatte extra 2 Wecker gestellt, um Peterko auch ja nicht zu vergessen, allerdings hat er mir dann ne halbe Stunde bevor ich aufstehen musste eine SMS geschickt, dass sein Bus woanders ankommt. Ich hab erst mal hektisch versucht herauszufinden, wo ich ihn abholen muss. Gleich mit dem ersten Bus um 5:02 bin ich los, vom südlichsten Ende Augsburgs ganz ans Nordende, Peterko abgeholt und wieder zurück. Dann haben wir noch die Zeit genutzt, um zu züchten/trainieren. Ich musste mein Zwirrklop noch trainieren, das war noch auf Level 5….
    Gegen 9:00 dann noch schnell frühstücken und das ganze zeug ins Auto packen. Um 10:00 haben wir uns dann mit Arkani und Zinnwurm, sowie Sephiroth und Psycho am Seminarzentrum getroffen, um schon mal alles aufzubauen. Da wir noch nen zweiten Fernseher und viel anderes zeug holen mussten, sind Peterko und ich noch mal zurück nach Hause, um dann bei unserer Rückkehr festzustellen, dass unsere Abwesenheit genutzt wurde, um gleich mit ein paar Partien SSBM zu beginnen. Dann durften wir zu zweit noch weiter aufbauen. Wenigstens einer der mir geholfen hat….. Fernseher und Konsolen mussten bereitgemacht werden, der Beamer und die Musikanlage wurden aufgebaut und der Raum sogar mit Postern dekoriert. Dann mussten wir los, alle am Bahnhof abholen. Zuerst kamen die Berliner. Die nächste Stunde bis Devilkid ankommen sollte haben wir dann im Burger King mit Mittagessen verbracht. Als letztes kamen zeitgleich sowohl die Münchener als auch Pico und Impergator an. Mit der Straßenbahn ging es auch sofort zum Seminarzentrum, wo alle Teams sich so langsam auf das 2on2-Turnier vorbereitet haben. Als Sanchan und drug_duck dann nach einigen Anfahrtsschwierigkeiten ankamen, konnte das Turnier auch schon fast beginnen:
    Gespielt wurde auf 3 Fernsehern, da Arkanis alter Fernseher den Transport leider nicht überlebt hat. Das hat dann das 2on2-Turnier in der Vorrunde ein klein wenig verzögert.


    Die Teams
    SkillZ that KillZ: So tight, dass es burnt!!! ( Arkani & MasterS )
    Instant Win ( Fatum & Picollo )
    SaN CoN PaN ( Sanchan & drug_duck )
    Secret Of Force ( appi & bolt )
    2L4N ( Peterko & Devilkid )
    Die Puddelrevolution ( Hermine & Impergator )
    Blank ( X-4CE & peter_pan )
    WoW-Freaks ( Sephiroth & Psycho )
    Schwule Elfen ( Saphire & Chloe )



    Hier nun mein subjektiver Bericht zur Vorrunde: Gleich das erste Match mussten wir gegen X-4CE und peter_pan spielen, die ihr Team kurzfristig Blank genannt haben. Zwei Steinhagel-Flinches haben dafür gesorgt, dass unser Metagross nicht boomen konnte und uns gleich den Sieg gekostet. Ein guter Start…. Auch im zweiten Match gegen appi und bolt vom Team Secret of Force sahen wir nicht besonders glücklich aus und hatten dann schon ne Statistik von 0-2. Allerdings wurde dann ordentlich aufgeräumt, so dass wir kein Match mehr verloren. Gegen SaN CoN PaN musste der erste Sieg her. Mit einem Wunschtraum-Nachtara, das auch noch mit Rechte Hand unterstützte haben sie versucht uns zu verunsichern, allerdings konnten wir das Match für uns entscheiden. Auch die weiteren Matches konnten wir gewinnen, so dass wir echte Favoritenkiller wurden. Beim Kampf gegen 2L4N profitierten wir von Unstimmigkeiten unserer Gegner im bezug auf die Attackenwahl, so dass wir frei explodieren konnten und so schon mal einen guten start erwischten, so dass wir das Match für uns entschieden. Auch gegen Instant Win hatten wir nach einem Metagross-Boom kombiniert mit einer Ausdauer von Meditalis zwar eine 1-2 Situation, die allerdings einen Vorteil für uns brachte, da die beiden übrigen Pokemon beide von Pico waren und deshalb nicht gleichzeitig in den Kampf konnten, so dass ein Pokemon nach dem anderen den Gegenschlag zu spüren bekam. Die WoW-Freaks und die Schwulen Elfen mussten beim Regentanz dran glauben. Auch die Puddelrevolution hatte uns nicht allzu viel entgegenzusetzen. Am Ende kamen die ersten drei Teams auf eine Score von 6/2, wobei wir hinter Instant Win und Secret Of Force auf dem dritten Platz aufgrund der Pokemon-Differenz landeten. Die Vorrunde lief doch sehr erfreulich und das obwohl wir nicht so wirklich gute 2on2-Teams hatten. Mein Zapdracolo war eher mittelmäßig, wobei vor allem das Zapdos extrem mies war. Das Boom-Team war schon eher was. Arkanis metagross hatte etwas bessere Defensiv-Stats als meines, so dass wir seines nahmen. Das Zwirrklop war auch nicht von schlechten Eltern und das Gengar hatte extrem gute DVs, wie ich finde. Auch mein Registeel hatte gute Stats, wobei der Herr Arkani den Mangel an Attk. kritisierte, obwohl dieser Wert eh schon extrem hoch war… Als Filler mussten dann meine Drachentanz-Salami, mein Aerodactyl, mein Ausdauer-Meditalis ( welches extrem gut in das ganze Explosions-Zeug passte ) sowie Arkanis Porygon 2 und Ninjatom herhalten. Dafür, dass wir nicht so wirklich toll auf das 2on2-Zeug vorbereitet waren, lief es echt rund.
    Das wohl spannendste Match der Vorrunde war Instant Win gegen die Puddelrevolution, das Pico mit mehreren Schutzschildern von Garados gegen Regice fast über die Zeit retten konnte, allerdings dann doch unerwartet eine Runde mehr gespielt wurde und Garados doch noch den Donnerblitz abbekam. Zwischenzeitlich gab es dann auch Abendessen. Meine Mum hat Würstchen und Fischstäbchen gebraten, dazu gab es dann Semmeln mit Salat und Zwiebeln, so dass man sich Wurstsemmeln mit beliebigem Belag machen konnte.
    Dann ging schon das Halbfinale auf dem Beamer los. Die Stimmung war bei allen Kämpfen auf dem Beamer großartig. Bei besonders schönen Moves wurde applaudiert und geklatscht, bei Volltreffern gegröhlt und bei unschönen Zügen ging auch mal ein Raunen durch die Menge.
    Im ersten Match konnten sich Instant Win gegen SaN CoN PaN mit 2-1 durchsetzen. Im zweiten Match mussten wir gegen Secret Of Force ran. Gleich das erste Spiel mussten wir hergeben, da wir ihrem Regentanz-Team nicht viel entgegenzusetzen hatten. Beim zweiten Spiel konnten unser Aerodactyl und unsere Salami ihr Sonnenteam zerpflücken. Im letzten Match gab es dann wieder ihren Regentanz. Ihr Zapdos namens bolt konnte unser Zwirrklop mit Scanner verarschen und hatte 3 oder 4 erfolgreiche Scans, so dass wir letztendlich verloren. Nach einer kurzen Pause, in der Arkani appi noch einen Explosions-Tutor für das Metagross gab, konnte es weitergehen beim Spiel um Platz drei bei dem wir gegen SaN CoN PaN ranmussten. Schon bei der Teamwahl war etwas verhext: Arkani hatte in der Eile nach dem Tausch mit appi unser Team nicht mitgenommen, sondern stattdessen ein Level 5 Porenta. Na ja, dann halt das Team neu bilden und auf zum Kampf. Hier wurde uns grundsätzlich das Regentanz-Team zum Verhängnis. Wir mussten uns letztendlich 0-2 geschlagen geben und als Vierter zusehen, wie andere die schönen Medaillen gewannen. Das Finale war auch sehr genial. Im ersten Match konnten Secret Of Force dank ein paar guter Predicts mit ihrem Regentanz-Team gewinnen. Und im zweiten Match brachte das neue Explosions-Metagross ihnen eine gute Position ein. Ein Relaxo mit Finale machte den Sack zu, so dass appi und bolt als Außenseiter überraschend das Turnier gewannen und das noch nicht einmal unverdient.
    Danach gingen dann einige hitzige Matches SSBM los. Viele Leute mussten auch noch einige Pokemon für das 1on1-Turnier bereitmachen. Insgesamt war es eine kurze, aber doch recht angenehme Nacht.
    Am nächsten Morgen gab es dann Frühstück von meiner Mum und viele waren immer noch fleißig am Pokes trainieren.
    Zuerst wurden Gruppen ausgelost. Wegen unserer ungeraden Teilnehmerzahl von 19 Leuten hatten wir eine Gruppe von 10 und eine von 9 Spielern. Jeder musste gegen jeden seiner Gruppe kämpfen und es kamen nur jeweils die vier besten weiter. Das war ein extrem harter Cut, aber durch 8 bzw. 9 Matches haben sich doch die besseren Spieler herauskristallisiert.
    Mein erstes Match gegen Sephiroth war nicht schwer, da ich 1. alle seine Pokes kannte, da die eh größtenteils von mir stammten. Aber schon beim zweiten Match gegen Fatum gab es kloppe. Ich starte mit Metagross, er mit Milotic. Ich boome es weg und es bleibt 2-2. ich hatte Relaxo und Milotic in der Hinterhand. Und schicke Relaxo. Ninjask von Fatum macht nen schwerttanz und überlebt mit weniger als 25% den Bodyslam, so dass die Lydzi auch gleich wirkt. Stafette auf Metagross und das war’s. Hätte ich statt Relaxo Milotic gebracht, hätte das ganz anders ausgesehen. Auch das Match gegen Hermine war sehr ärgerlich. Zu einer Spielsituation hatte ich nur noch Gewaldro, sie noch Zapdos mit 1/3 der KP und einem Sumpex in der Hinterhand. Zudem war bei ihr der Lichtschild hochgefahren. Ich subbe also brav runter, allerdings hab ich genau vor dem Kampf noch 4 KP-EVs von Gewaldro genommen, damit es nur 3 Subs braucht und die Tahaybeere mit knapp ¼ der KP erhält. Dies stellte sich hier als fataler Fehler heraus, denn genau diese eine Runde hätte ich gebraucht, damit der Lichtschild nachlässt und mein Gewaldro aufräumen kann. So hat Zapdos ganz knapp überlebt und mich das Match gekostet. Nach einem lustigen Kampf gegen Chloe musste ich auch schon wieder gegen appi ran, gegen den ich dann endlich mein Kappallores ausprobieren konnte. Er hatte auch absolut nichts gegen Kappallores, das startete, allerdings hat er sein Gengar explodieren lassen, so dass mein Counter für sein Team ausgeschaltet war. Dies nutzte er dann auch und gewann. Der Kampf gegen Psycho war sehr lustig, da er auch fast nur Pokemon von mir hatte. So konterte ich sein CM-Cune, das er von mir hatte, mit meinem CM-Simsala, das noch einen Donnerschlag hatte. Sein Ausdauer-Skaraborn war sogar mit der Salkabeere langsamer als mein mäßiges Simsala. Der Kampf gegen Imp sollte so etwas wie eine Entscheidung werden. Bei einem Stand von 2-2 konnte ich mit meinem Gengar einen Switch auf sein Ausdauer-Lohgock predicten und es mit einer Psychokinese kaltstellen. Allerdings hat sein Konfusstrahl-Milotic dann mein Gengar übel genervt. Als Gengar besiegt war, hatte ich noch Brutalanda übrig. Direkt vor dem match hab ich das wahlband-Exemplar noch gegen das Drachentanz-Modell ausgetauscht, was sich als schwerer Fehler herausstellte, denn Milotic überlebte das Erdbeben gerade noch mit 10 KP und der Eisstrahl war vernichtend.
    Das letzte Match gegen Peterko hat sein Bisaflor namens Wall gewonnen. Das brachte mir eine ganz miese Statistik von 3/5 ein, so dass ich auf Platz 6 noch hinter Psycho landete, der mit meinem CM-Suicune doch so einige Gegner verarschte. Nachträglich bereue ich es, dieses Viech hergegeben zu haben. Das Tier war eine Waffe und jeder Mensch mit nur 2 Gehirnzellen kann es bedienen.
    Da wir zeitig begonnen hatten, konnten wir schon die Viertelfinalpartien auf dem Beamer spielen. Qualifiziert hatten sich Fatum, appi, Impergator und Peterko aus der Owei-Gruppe sowie Devilkid, Sanchan, Arkani und Picollo aus der Chaneira Gruppe. Die Partien waren allesamt sehr spannend. Picollo konnte sich knapp mit 2-1 gegen Fatum durchsetzen, Arkani gewann auch nur kanpp 2-1 gegen appi und Sanchan besiegte Impergator ebenfalls 2-1. Lediglich das Top-Match Peterko gegen Devilkid ging 2-0 für Peterko aus. Die Halbfinalpartien waren genauso spannend. Picollo konnte nur dank seines Ninjatoms 2-1 gegen Sanchan gewinnen. Auch sein Finale-Relaxo konnte eindrucksvoll ein Match entscheiden. Arkani unterlag Peterko klar mit 2-0.
    Im kleinen Finale Konnte Sanchan die erste Partie für sich entscheiden. Arkani sorgte für den Ausgleich mit seinem Sub-Punch-Reversal-Hera, das er von Devilkid hatte. Das letzte Match konnte Sanchan für sich entscheiden, nachdem Arkani sein Skaraborn in einen Donnerblitz von Zabdos geswitcht hat und aufgrund des Min-Damage die Salkabeere nicht aktiviert wurde. So konnte sich Sanchan nach dem dritten Platz im Doppel auch über eine Bronzemedaille im Einzelkampf freuen. Auch drug_duck, der die Manager-Rolle übernahm, fieberte bei allen Kämpfen mit.
    Dann kam das große Finale Peterko gegen Picollo. Zum Stimmung machen wurde erst einmal das original amerikanische Pokemon-Thema gespielt. Und dann konnte es losgehen. Schon im Auswahlbildschirm fiel im Team von Peterko das Quappo OLI auf. Schon vom net Battle ist bekannt, dass er gerne Quappo spielt, aber gerade im Finale schien es ein sehr gewagtes unterfangen, mit einem UU-Pokemon anzutreten. Doch schon im ersten Kampf kam Quappo ordentlich zum Zug und konnte Brutalanda mit einem Konter besiegen. Dieses Match ging mit 3-0 an Peterko. Auch im zweiten Match ( das ich übrigens auf Video hab ) konnte Peterko mit einer Explosion auf Brutalanda zum 2-2 führen. Es folgten Bisaflor Wall gegen das Relaxo C.Darling von Pico. C.Darling wollte schon zum Finale ansetzen, doch Peterko wechselte zu OLI welches zwar besiegt wurde, jedoch war das Bisaflor gegen das Gewaldro G-Hot von Picollo dann in einer extrem guten Ausgangsposition und konnte es auch nach 4 Subs besiegen. So ging der Sieg des wohl größten Pokemon Turniers Deutschlands 2006 an einen Slowaken und diesen Sieg hatte sich Peterko auch schon alleine wegen OLI verdient. Nach Gratulationen zum Sieg wurde dann auch gleich mit Sekt auf den neuen Champion angestoßen. Die 6 Flaschen Sekt gingen in wenigen Minuten weg und die Stimmung war plötzlich noch viel fröhlicher als eh schon zuvor. So gab es viele lustige Zwischenfälle mit Personen, die Ausflüge auf das Mädchenklo unternahmen und anderen Leuten, die zu tief ins Glas ( oder eigentlich in die Bierflasche ) geschaut haben und dann alle anderen als Nubs beschimpften und ankündigten zusammen mit Peterko in die Slowakei zu fahren, wo es „viele Puffs gibt“. Während einige Leute versuchten zu schlafen lieferten sich andere noch heftige Handgemenge bei Super Smash Bros. auf dem Beamer.
    Am „Morgen danach“ ließen noch alle Leute T-Shirts und Cappies signieren, wer keine hatte, ließ halt seine Urkunde signieren. Peterko zeigte sich von seiner ganz spendablen Seite und verschenkte Pokemon mit sehr guten Stats, die bei ihm nur Ausschussware waren, da einer von 5 wichtigen werten unter 20 lag oder so….lol Da konnte ich noch 2 schöne Pokes ergattern und auch viele andere Leute konnten sich über neue Skaraborns, Digdas, Bisasams oder sonst was freuen. Nachdem viele schon so langsam nach Hause fuhren, haben die verbleibenden noch aufgeräumt. Die Berliner und Peterko sind dann noch zu mir und alle anderen nach hause per Bahn oder mit dem eigenen Auto ( welches echt cool war *neidischist* ). Am Abend musste Peterko schon gehen, mit den Berlinern bin ich noch in ne feine Mexican Bar gegangen und haben noch nen gemütlichen Ausklang gehabt. Sonntagmorgen halt noch die Heimreise der Berliner.


    Mein kleines Résumé:


    +19 Teilnehmer bzw. 9 Teams im 2on2
    +Geiles Haus der Wasserwacht
    +Fette Finalkämpfe am Beamer
    +An alle, da alles so reibungslos verlief
    +An Peterko, der mit Zuchtpokes nur so um sich warf
    +An meinen Teampartner, der einfach ein klein wenig mehr Erfahrung im 2on2 hat und mich vor so mancher Dummheit bewahrt hat
    -An meinen Teampartner, der kein einziges Brauchbares 2on2-Viech zustande gebracht hat
    -An McDonald’s, die 3 Big Mäcs vergssen haben ( dafür gab’s zu Entschädigung Apfeltaschen ;))



    Joa, danke noch mal an alle, die es ermöglicht haben so ein fettes Turnier zu veranstalten und auch danke für das viele positive Feedback. Das mit dem Osterturnier 2007 muss ich mir mal überlegen. Mal gucken, wer mir helfen kann, denn das Turnier zu organisieren war für mich sehr anstrengend. Hoffen wir mal auf ein Osterturnier 2007^^


    Sinan's Foto Corner


    Instant Win bei der Sache


    Der spannende Kampf Instant Win vs Puddelrevolution


    Blank halten nicht viel von der Legend-Limitierung


    Puddelrevolution vs SaN CoN PaN


    schwule Elfen oder schwule Affen?


    Blank haben Spaß am Kampf mit schwulen Elfen (weil die besser ficken?)


    2L4N gegen instant Win


    Genau DIESES Pokemon setzen wir jetzt ein! :D


    Die Vorrunden Ergebnisse vom 2on2


    Pokemonwahl Instant Win vs SaN CoN PaN


    Die Pokemonteams vom Finalkampf


    Ergebnisboard vom 2on2


    Siegerehrung vom 2on2


    Viertelfinale Pico vs Fatum


    appi und Arkani haben sichtlich Spaß im Viertelfinale


    Dude, that kicks ass!!!


    Das Duell der Giganten (und Hermine XD)


    Pietro total konzentrirt


    Halbfinale Sanchan vs Picollo


    Pico beim Kampf


    und Sanchan


    Arkani und Pietro im 2. Halbfinalkampf


    Spiel um Platz 3: Arkani vs Sanchan


    Finaleeee, wohohooooo! ( und schon wieder Hermine...)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    8 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Öhm ok, dann halt hier:


    Hm joah eine Kritik mal vorweg: Das Turnier war zu kurz v_v Echt, die Zeit ging viel zu schnell rum, denn die Organisation, Unterbringung & die Leute waren einfach nur genial. Verglichen mit Troisdorf hatten wir echt ne Luxus-Unterkunft (soll jetzt keine Kritik sein ^^""") :D :D Leider gings mir zwischendurch ja ziemlich scheiße (extreme Halsschmerzen und ich hab so gefroren, ich hatte garantiert Fieber), aber glücklicherweise nicht die ganze Zeit ;D Am Freitag hing ich nachmittags nur noch rum, hab mich shice gefühlt und wollte am liebsten schlafen, nayo aber dann dachte ich, nachdem die Finalkämpfe vorbei waren... schlechter kanns mir ja kaum mehr gehen, also stoß ich halt noch mit an xD loool oh Mann zum Glück hab ichs gemacht, nach dem 1. Glas waren Halsschmerzen und Kälte sofort komplett weg, ohne Scheiß, mir gings danach wieder perfekt, das war das absolute Wundermittel ^_^" Zumindest bis gestern Abend, wo ich wieder ziemliche Halsschmerzen bekam und der Alk nix mehr genützt hat, ich war so krass fertig am Abend, nayo seit heut Morgen gehts wieder bestens =p Und das obwohl ich wieder so kurz gepennt hab lol.
    Hm jo so viel dazu, kommen wir zu den wichtigen Themen looool. Es war mir ja schon sehr peinlich, wie schlecht ich war, nayo kein Wunder, hab seit Troisdorf so gut wie gar nicht mehr gespielt und bis auf Dodri kein neues Poke trainiert, aber jetzt nach dem Turnier hab ich wieder extreme Lust zu battlen muahahaha 8) Das bin ich den genialen Pokes, die Pietro mir (gegen mickrige Endivie und Feurigel fürn Pokédex, war mir ja auchschon fast peinlich v_v") gegeben hat, wohl auch schuldig :D Also macht euch darauf gefasst, dass ihr es nächstes Mal nicht mehr ganz so leicht habt *lol*, war echt ein wenig deprimierend, von Leuten weggeputzt zu werden, die einem kürzlich noch ebenbürtig waren. Bei der Gelegenheit will ich mich noch mal bei Imp für meine extrem schlechte Vorbereitung auf die 2vs2-Battles und meine idiotischen Nubfehler entschuldigen v_v
    Hm jo, zu meiner Nubigkeit hat wohl auch gehört, dass ich geglaubt habe, mein Sumpex mit den Über-DVs zu Hause auf XD vergessen zu haben. Nach dem Turnier hab ich dann gesehen, dass es doch in der GBA-Box war -.-" Habs trotz intensiver Suche vorher übersehen... wenn ich vorher schon mal alle Pokes zusammengesucht hätte, wär so ein Shice nicht passiert lol.
    Nayo however, die Organisation war auch top und den wenigen Schlaf werd ich dann diese Woche wohl aufholen. ^^ Noch mal vielen Dank an MasterS für das Ganze und auch, dass wir die Nacht noch bei ihm bleiben konnten. Kannst deiner Mutter auch noch mal herzlichen Dank für alles ausrichten, war echt begeistert von ihrer Gastfreundschaft ^^
    Letztendlich war es natürlich genial, a) diejenigen wiederzutreffen, die ich schon aus Troisdorf (Pico, Imp, MBK, BB, Sanchan usw., hab mich bei allen gefreut sie wiederzusehen ^^) oder von sonstwo (Appi, Fatum & natürlich Chloe) kenne, b) Leute kennenzulernen, die ich bislang nur aus dem Inet kannte und die allesamt total chillig drauf waren (Arkani, Pietro, X-Force, Zinnwurm, Psycho und Peter_Pan - wobei ich bisher eigentlich nur mit den ersten beiden was zu tun hatte xD - und natürlich auch MasterS höchstpersönlich, na ok den kenn ich auch schon recht gut ausm Inet :D ) und c) ein paar Leute ganz neu kennenzulernen (yeahhh Saphire :D Mann, die ist echt sowas von genial drauf loool, und Appis Kumpel Bolt bzw. J auch [hab den richtigen Namen vergessen], außer dass er nix von Schicksal und Puddeln hält, aber ok xD).
    Vor allem die Finalkämpfe waren genial und ich fands schon krass, dass Pietro extra fürs Turnier gekommen ist und dann noch gewonnen hat (obwohl ich bei seinem Kampf vs Tim ja eigentlich für mein geliebtes Lumpex war loool), absolut genial war natürlich auch der 2vs2-Sieg von Appi und J, von dem ich bislang noch nie was gehört hatte lol. Aber Appi hats schon mal auf jeden Fall verdient... :D :D :D Hiermit gratuliere ich dann noch mal allen Finalteilnehmern herzlich 8)
    Also noch mal kurze Zusammenfassung:


    Minus:
    - nur 3 Tage =/ lol
    - meine shice Halsschmerzen... v_v
    - leider keine Troisdorf-Videos...
    - das ewige SuperSmashBrothers-Gezocke (oder wie es heißt) hat nach ner Weile gestresst, vor allem als gewisse Leute sich deswegen kein bisschen am Aufräumen beteiligt haben
    - die leichten Anspannungen zwischen mir und meinem Teampartner, wobei ich schon denke, dass er nicht weniger schuld war als ich lol, nur waren die Ursachen verschieden
    - meine schlechte Vorbereitung und meine Nubfehler >_>
    - die teils leicht übertriebenen Peinlichkeiten der "Schwulen Elfen" :D :p :rolleyes: :XD:
    - Chloes hin und wieder auftretenden Unfreundlichkeiten xD
    - die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich vor Halsschmerzen gar nicht lachen konnte, obwohl es im Grunde so lustig war -.-" Ich hasse sowas lol


    Plus:
    + top Organisation und die Gastfreundschaft von MasterS' Mutter
    + top Finalkämpfe
    + geile CC-Kämpfe
    + meine Digicam, mit der ich 530 Pics aufgenommen hab, die ich gleich mal auswerten werde ^^
    + Appi, der mir Akkus geliehen hat, als meine leer gingen und ich schon am Verzweifeln war ;_; lol
    + der geile Sekt, der meine Erkältung zwischenzeitlich weggezaubert hat
    + der Samstagabend, der trotz meiner Erkältung nicht schlecht war
    + Saphires Sprüche :D :D :D
    + die lustigen Fernsehsprüche nachm Statistiktausch
    + die genialen Standard-Insider von Pico und mir looool
    + die absolut genialen Pokes, die ich von Pietro bekommen hab 8) Mann danke ^^
    + MBK's Kämpfe, in denen Lumpex geownt hat xD
    + die "Frauengespräche" im Bad bzw. per Handy *LOL*
    + J's Kampf mit der Sektflasche LOOOL
    + Peter_Pans auf Trunkenheit basierende Kommentare und die darauf bezogenen Posts in diesem Topic, hab mich weggeroflt beim Lesen ^^"
    + die Dialoge zwischen Arkani und mir bzw. Arkani und den Schwulen Elfen loooooool sowie die dazugehörigen Fotos & Videos
    + so gut wie alle Leute, die ich noch nicht aufgezählt hab ^^
    + die knuffige Katze von MasterS 8)
    + die spannenden GBA-Kämpfe mit Appi und die Mühlenspiele auf der Rückfahrt *lol* (jaa Haxer :p j/k)



    Insgesamt würd ich 9,5/10 Punkten geben, wobei an den fehlenden 0,5 teils ich selbst schuld bin und teils niemand was kann ^^"


    Okay nachher folgen die Pics =D

  • Yo nochmal hier ein fettes Dankeschön an S und seine Mutter. Natürlich hoffe ich das es 2007 wieder ein Turnier gibt, aber dieses zu toppen wird echt schwer =). Das war ja mein erstes RL Turnier und ich bin echt postiv überarscht, das es so lustig war. Nja mein abschneiden war irgendwie scheiße xD, aber was will man mit 5 bzw 4 Pokemon schon großes erreichen lol. War auch cool mal Leute aus dem Inet kennen zu lernen. Ach ja der letzte Abend war am besten =D. Und nochmal danke an Nubtro für das Hera =), das pwnt euch alle nächstes Mal ;)


    EDIT: Hier nochmal meine Battles lol


    1. vs X-4CE


    Weiß nur noch das Devilnazi gleich mal sein Meta OHKot hat lol


    3:0 win


    2. vs rk9


    Er hat mich gehaxt sonst hätte ich gewonnen =)


    0:3 lose


    3. vs Pico


    Irgendwann im Kampf frag ich S ob AA oder EQ mehr Dmg macht, er meinte EQ und ich setz es ein, Pico switcht zu Gar und das ownt mich lol. Hätte ich nich gefragt, hätte ich imo gewonnen =(


    0:3 lose


    4. vs Dnazi


    Bester Battle den ich hatte. Ich starte mit Milo, und er switcht zu Slp Talk Hera das die Hypnose frisst. Ich switche zu Sala und Hera slptalkt RS. Ich setze natürlcih AA ein und er switcht zu Meta. (Da hat der Nub sich auch noch über meine Prediction Fähigkeiten lustig gemacht). Dann switch ich zu Milo und er bringt Hera, das mein Milo auch gleich mal schön mit nem CH Megahorn gepwnt hat. Ich darauf zu Sala und beweise meine Predition skillz als ich nen Meta switch predictet habe und es geOHKOt hab =). Nja dann weiß ich nur noch das mich Swampert geownt hat.


    0:2 Lose


    5. vs Bolt


    Er OHKot gleich am Start mein Sala mit Blizzard von Swamp. Darauf switch ich zu Milo und sleep es. Anschließend freeze ich das reingeswitchte Clops und dann DDe ich mit TTar. Das hat ihn dann geownt.


    2:0 Win


    6. vs BBB


    Mein miesester Battle. Ich starte mit Sala er mit Meta. Dann predicte ich nen switch zu irgendeiner EQ resist und setz RS ein. Er bleibt drin und ich fang mir auch gleich nen MM ein. Dann switch ich zu mIlo und setz auf dem Switch Hypnose ein, was natürlich misst. Danach hab ich mich verklickt und Surf eingesetzt was natürlich scheiße war lol. Milo verreckt ich komm mit Rossana und natürlich misst Todeskuss und Rossana geht drauf. Mein Sala kam und starb irgendwie.


    0:3 lose


    7. vs Sanchan


    Hab ich vergessen lol. IMO hat mich Seedraking gepwnt.


    0:3 lose iirc


    8. vs BB


    Weiß nur noch das er am Ende irgendwie mit Gara zweimal gedanct hat und mein TTar nicht gekillt hat. Das konnt dann auch schön sweepen.


    2:0 win iirc


    9. vs Sapphire


    Weiß nur noch das sie mein 3 CM Rossana gehaxt hat XD. Nja hab aber gewonnen.


    2:0 win



    Nja mit nur 4 Pokemon war ich doch nich so schlecht lol. Btw will ich die dumme Legend Rule abgschafft haben. Gottseidank wurde bei mir ein Auge zugedrückt =)

  • ma n bischen zeug aus meiner seite :D


    am mittwoch abend noch bis ca 4h counter-strike gezoggt und dann gingen um 8h30 die vorbereitungen los in sachen zeug zusammensuchen und packen + fernseher und game boys
    dann sin mein alter und ich um 9h30 auch losgefahren und da ich den weg nur voner ininger straße ab kenne war da ein kleines problem
    aber er musste erstmal tanken und dann ham wir das "puffrote" haus auch gleich gefunden und waren DIE ERSTEN die da waren :D
    danach hab ich auch gleich den herr nubtro kennen gelernt der ein bischen müde aussah nach ner 9-10 stündigen fahrt...


    der werter DVD-Porno hat zinn, sephiroth, psycho und mir dann gleich mal aufgaben zum aufbauen gegeben und ist selbst nach hause gefahrn um zu faulenzen... ähhh das restliche zeug zu holen :D
    nachdem alles aufgebaut war haben wir dann SSBM gezoggt und S hat sich aufgeregt als er wieder gekommen is :D


    dann sin wir zum bahnhof gefahren und auf dem weg dort hin fielen viele mauerwitze über berliner die dann auch gleich als erstes ankamen und statt einem Mc Donalds in den burger king geschickt wurden
    da nubtro nur mc donalds kennt war auch das ein kleines problem und meine menü bestellung war auch genial weil mich die bediehnung nie wirklich verstanden hat und als mein burger auseinander gefallen is... naja...


    als alle dann da waren sin wir zum haus um gepäck abzustellen und dann sin zinn x-4ce und ich noch zum netto n bischen einkaufen
    wieder zurück schnell noch pokes getauscht und dann 2on2 gespielt
    kämpfe lass ich weg weil ich mich nichmehr wirklich erinnern tu
    nur dass die schwulen elfen immer rumgehupft sind wie affen...
    vor dem finale hab ich dann appi und bolt noch meinen b00m tutor gegeben und ein eq für mein aerodactyl (das auch von busch is) abgestaubt


    kaum alle moves zusammen fing nach dem finale dann das training für das aero lvl 20 an und ging bis 4h40 bis aero auf lvl 96 war und S GBA SP den geist aufgab


    dann bis 9h gepennt und gefrühstückt und dann ging 1on1 los


    ich bemüh mich soviel zu schreiben wie ich weiß mehr nich und reihenfolge weiß ich auch nimmer ;)


    vs. p0ci
    ich hatte am anfang mein cooles cb gengar dass in diversen vorbereitungsmatchens S sehr schön verarscht hat und hab ihm auch gleich was weggeb00mt, glaube es war ein milotic
    danach kam hera und räumte auf
    2-0 gewonnen


    vs. DEVILNAZI
    viel weiß ich nich hab halt ninjatom @grudge dabei gehabt das dann gleich alle spukbälle von snorlax geownt hat aber leider kein gengar mehr und so gewann er locker 3-0


    vs. peter_nap
    er brach dauernd die legend rule mit salami & despotar aber egal


    er startete mit seinem devilnazi(salami) und ich mit porygon2
    er switcht zu ttar und kriegt einen eisstrahl ab
    danach macht er einen drachentanz und ttar wird mit einem bolt geparad aber er hat ne lum
    danach slidet er und sein ttar wird mit donnerwelle paralysiert
    ich switche auf milotic und er is paralysiert
    später wurde dann nich mence paralysiert und ich hab aufgeräumt
    3-0 für mich


    vs. (bbb)!!?
    kA ich weiß nur dass aero aufgeräumt hat und ein sleep powder von venusaur auf gengar gemisst hat
    3-0 gewonnen


    vs. sanchan
    da nimmt man ninjatom ins team und promt kommt zapdos mit drill peck gegen das ich nichts mehr machen konnte
    0-3 verloren


    vs. bb
    war ein nettes spiel und am ende waren noch tauros und aero übrig und sein 75 acc irontail traf :(
    0-1 verloren


    vs. X-4CE
    kA hab 3-0 oder 2-0 gewonnen


    vs. bolt
    hera > team
    3-0 oder 2-0 gewonnen


    vs. saphire
    das mitglied der schwulen elfen das nichmal englisch/deutsch kann
    hat vor dem match noch team gechanged und wurde mit einem 3-0 auf proygon2 und hera seite belohnt
    3-0 gewonnen


    nun kam es drauf an ob ich als 3 oder 4 gegen appi oder fatum spielen durfte
    p0ci und ich hatten beide +8 und somit entschied der direkte vergleich und ich wurde 3.


    viertelfinale vs. appi
    erstes match hat er mich gesweept mit einem zapdos wars glaub ich


    zweites match hat dann aero noch gedreht nachdem eine HYDRO PUMPE von ludicolo gemisst hat (schäm dich 2on2 viecher zu usen und machs nie wieder LÔL)


    drittes match war dann entscheidend und DRAGORAN hat ihn geownt weil er mit metagross nich b00men wollte (ich hatte noch gengar) und p0ci hat vorgemacht wie man jemanden schön in so eine falle laufen lassen kann


    halbfinale vs. nubtro
    er hat 35 pokemon zur auswahl
    ich 7 + 2 ninjatoms
    er hätte mich countern können, tat es aber nicht, was ich für sher sportlich hielt
    konnte aber trotzdem gegen ih nnichts machen
    0-2


    kleines finale vs. sanchan
    im ersten match hat sie mit ihrem kingdra ordentlich aufgeräumt wärend ich fürs zweite match nur heracross für ihr ganzes team gebraucht habe
    im dritten match hat sie dann mit zapdos und ich mit gon2 gestartet
    gon kriegt einen donnerblitz und zapdos einen ice beam der wohl gefreezed hat
    ich sah eine beere dachte tahay und brachte heracross um sicher in den roten bereich für die salac zu kommen
    es war aber keine tahay und ich bekam zudem minimum damage, wie später ausgerechnet wurde und somit nicht in den roten bereich was mich dann das match gekostet hat
    danach angestossen und ssbm gezoggt
    dank mir, dem jüngsteb -_-, und meinem taschenmesser ging der sekt überhaupt erst auf also was hättet ihr ohne mich gemacht :p


    aufräumkram lass ich weg


    contras:
    - meine glotze ging kaputt
    - zu kurz nächstes jahr 2 2on2 tournys


    pr0s:
    + geiles tourny
    + 2 mal 4 mit der wenigsten auswahl und keinen richtigen teams
    + nette communety die ich mal im rl treffen durfte
    + besoffener peter_nap
    + nubtro der aus der slowakei kam, gewann und mit pokemon um sich warf
    + donkey kong und pummeluff :D
    + geile spannende kämpfe auf beamer
    + aussperren der als affen bezeichnete schwule elfen
    + S mutter die gutes und warmes essen gekocht hat und uns super verpflegt hat
    + team sweeps team with pokemon with move
    + buschkinds heracross und aerodactyl
    + peter_naps salami alias devilnazi


    punkte:
    10/10

  • Oh mein Gott ey x_X
    Ich arbeite schon die ganze Zeit an den Pics... Hier die erste Ladung:


    http://img72.imageshack.us/img72/9472/10011611wx.jpg
    Jo die Hinfahrt ^^ Um 6:07 sind wir losgefahren x_X Hab exakt 1 Stunde geschlafen davor.


    http://img72.imageshack.us/img72/9053/10011637us.jpg
    Chloe und ich beim MP3-Player hören... allerdings beim Hören von 2 verschiedenen MP3-Playern gleichzeitig xD Und die Lieder haben nicht wirklich zusammengepasst loool


    http://img420.imageshack.us/img420/4323/10011739ak.jpg
    Jo da chillen wir alle bei Burger King rum, während nach und nach alle eintrudeln... mir fällt jetzt erst auf, wie stylisch das Bild im Hintergrund is xD


    http://img429.imageshack.us/img429/476/10011756do.jpg
    Chloe beim Bestellen... xD


    http://img429.imageshack.us/img429/9687/10011768ie.jpg
    Und noch immer ist sie nicht vor meiner Digicam sicher lool


    http://img425.imageshack.us/img425/8026/10011772sa.jpg
    Zinnwurm, Arkani, Appi, Peterko & Bolt (r.-l.)


    http://img519.imageshack.us/img519/492/10011799js.jpg
    Appi und Arkani mit zensiertem Gesicht


    http://img519.imageshack.us/img519/7484/10011819oc.jpg
    Da wartet ein Teil von uns auf das Eintreffen von MBK, Imp, Profil etc. (während die andern bei den Koffern blieben). Beim Fotografieren bin ich erst mal rückwärts gegen nen Koffer gerannt, weil die sich so weit auseinander stellen mussten... lool


    http://img207.imageshack.us/img207/5416/10011823tt.jpg
    immer noch beim Warten


    http://img207.imageshack.us/img207/2327/10011836je.jpg
    Arkani und Imp versuchen vergeblich, ein kleines Schreibschrift-G spiegelverkehrt zu schreiben ;D


    http://img291.imageshack.us/img291/304/10011850bk.jpg
    Joah... PP, Chloe und Psycho beim SuperSmashBrothers-Zocken. Man beachte die hypnotisierten Blicke :D


    http://img291.imageshack.us/img291/2316/10011872nd.jpg
    im Vordergrund Pico, im Hintergrund Buschkind & Peterko


    http://img69.imageshack.us/img69/633/10011881xc.jpg
    der Zinny


    http://img426.imageshack.us/img426/4032/10011893nf.jpg
    MBK und Impa


    http://img426.imageshack.us/img426/6084/10011938do.jpg
    noch so ein Suchti-Bild xD


    http://img150.imageshack.us/img150/6682/10011968nt.jpg
    l.-r.: BB, der Pic0, Fatum, Sanchan, Imp


    http://img150.imageshack.us/img150/9486/10011970ej.jpg
    BB, Sanchan und wieder der Pr0fil :D


    http://img150.imageshack.us/img150/8519/10011981nk.jpg
    das Team "SkillZ That KillZ" beim Zocken


    http://img426.imageshack.us/img426/8708/10011999au.jpg
    Saphire (links) und Chloe, die vor Ort das Team "Schwule Elfen" gründeten


    http://img150.imageshack.us/img150/6594/10012007qd.jpg
    Wow, was da links wohl los sein mag? :D


    http://img426.imageshack.us/img426/9728/10012031uz.jpg
    die Puddelrevolution vs Secret of Force - wundert euch nicht über meinen Blick, ich hab da soeben unser eigenes Digdri versehentlich gekillt :rolleyes: lol


    http://img426.imageshack.us/img426/7844/10012041zz.jpg
    Secret of Force am Zocken, dahinter unsere immer fröhliche, schwule Elfe Saphire


    http://img157.imageshack.us/img157/3040/10012082ts.jpg
    unser eifriger Fotograf, der Zinnwurm xD


    http://img157.imageshack.us/img157/8430/10012095bh.jpg
    Und wieder das Team Secret of Force


    http://img516.imageshack.us/img516/1968/10012107he.jpg
    Drei durchgedrehte Chixens, die mit Energy-Drinks auf ihre Niederlage anstoßen.


    http://img109.imageshack.us/img109/4590/10012114xh.jpg
    Prost!


    http://img507.imageshack.us/img507/1268/10012139ft.jpg
    Sanchan & die Drogenopferende gegen Arkani & MasterS


    http://img109.imageshack.us/my.php?image=10012147fp.jpg
    Fatum & Pico vs Psycho & Sephiroth

  • Na da habe ich aber ein tolles Topic entdeckt :].
    Hätte ich ja gar nicht egdacht, dass sowas in einem für mich schon todgeglaubtem Forum noch statt findet, daher ein großes Volkskompliment an alle anwesenden :).
    Hört sich jahier alles ganz lustig an, auch wenn ich nicht alles verstehe...
    Vor allem, dass hier wäre intressant:


    Zitat

    So gab es viele lustige Zwischenfälle mit Personen, die Ausflüge auf das Mädchenklo unternahmen und anderen Leuten, die zu tief ins Glas ( oder eigentlich in die Bierflasche ) geschaut haben und dann alle anderen als Nubs beschimpften und ankündigten zusammen mit Peterko in die Slowakei zu fahren, wo es „viele Puffs gibt“.


    Kann es ein, dass es in der zweiten Passage um Peter geht ?(, außerdem wäre eine unzensierte Wiedergabe der Gespräche (?) auf dem Mädchenklo recht intressant =).


    Außerdem seid ihr alle total neidlich und süß und so - richtige Pokeknuffis, hab euch lieb :)
    (bitte nicht ernst nehmen, aber ich erinnerte mich grad an das Wort "Pokeknuffi" und da musste ich es halt mal einbringen ;).)


    Aber die ezeigten Fotos sind bisher alle sehr gut geworden, freue mich auf Nachschub :).

  • Hm jo thx, der Nachschub kommt morgen, ich muss jetzt erst mal viiiiiiel Schlaf nachholen gehen 8o



    Zitat

    Original von Schätten
    Kann es ein, dass es in der zweiten Passage um Peter geht ?(, außerdem wäre eine unzensierte Wiedergabe der Gespräche (?) auf dem Mädchenklo recht intressant =).


    1. Ähm loool ja das könnte sein :D :D :D :D :D :D Aber das mit dem Mädchenkloausflug war jemand anderes ;D
    2. Glaubst du ernsthaft, dass ich auch nur noch 10% von dem Shice weiß, den wir da gelabert haben?! LOL


    Zitat

    Original von Schätten
    Außerdem seid ihr alle total neidlich und süß und so - richtige Pokeknuffis, hab euch lieb :)
    (bitte nicht ernst nehmen, aber ich erinnerte mich grad an das Wort "Pokeknuffi" und da musste ich es halt mal einbringen ;).)


    Joah Pikablub... <Insider>


    Die Berichte hab ich bislang nur überflogen, morgen (oder eher nachher LOL) les ich genauer. ^^ Die Pics sind teils etwas dunkel geworden, das Siegerfoto gefällt mir am besten.

  • Hm, jo, einen Bericht werde ich auch noch einreichen. ^^
    Momentan bin ich schockiert, dass ich auf den Fotos nichtmal halb so bekloppt aussehe wie sonst roflZ XD


    Naja, wie auch immer. Wir müssen mal absprechen, wie wir die Medien unter die Leute bringen. Wenn jemand was verbreiten will, mailt es mir am besten XD
    Ein paar hundert Fotos müsste ich schon gleichzeitig verbreiten können. ^^


    Und als Vorschau auf meine Bilder (im Vergleich zu der Anzahl, die Hermine geschossen hat, fühl ich mich richtig impotent XD) gibt's mal das hier:
    http://stuff.denkfrei.de/ecety/preview/

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • y0a, hier kommt dann auch mal nen Bericht von mir.


    Anreise und Vorbereitungen


    y0, nachdem ich in der Nacht nicht gepennt hab, sondern noch schnell das Gengar für unser 2on2 Team gebreedet hab, bin ich dann morgens mit meinem Vater zum Bahnhof und hab gleich den Zug nach Mainz genommen. Tollerweise hat sich mein Vater geirrt und ich war über ne Stunde zu früh da, musste dann in Mainz rumgammeln, was ich dazu genutzt hab Milo in den Top 4 zu trainieren, viel ist aber net bei rausgekommen. Dann kam irgendwann der Zug und ich bin von vorne bis hinten durchgegangen bis ich mal Pico gefunden hab. Wir haben nen bisschen gelabert und sind in Mannheim umgestiegen, im ICE hab ich dann Äon Ticket und ne Tahaybeere bekommen, dafür hab ich ihm nen Zuchtvater für seine "Bitch 3" d. h. Milo mit C-Ray gegeben. Ein bisschen Training musste bei mir natürlich sein, Sceptile war schließlich noch nicht auf 100 und Milo erst recht nicht. Nebenbei haben wir halt gelabert und Frontier gezockt. Als wir dann am kaffmäßigen Bahnhof von Augsburg ankamen, wunderten wir uns erst wo alle waren, bis sie uns dann entgegegen kamen. Wir sind dann eben mit der Straßenbahn in zwei Teilen zur Location.


    Dann hab ich gleich mal mit Hermine Teambesprechung gemacht bzw. haben wir die Pokez getauscht und sie hat mir noch für Gengar die Sonderbonbons gegegeben, während ich ihr den Endure Tutor für Dodri gesponsort hat. Wir haben uns dann kurzfristig dazu entschlossen Dodri "Über 14" zu nennen um Arkani zu verarschen und Gengar halt "Voldemort".



    2on2 - Doppelkampf


    Unsere Teams bestanden dann schließlich aus diesen Pokemon:


    Hermine
    Dodri "Über 14" - Ausdauer und Dreschflegel eben, für unsere Kombo
    Lohgock "Hellburner" - Alternatives Pokemon, profitiert außerdem von Sonne
    Ninjatom "Doomed" - y0 immer gut in dem Metagame, vor allem mit Pixi
    Kokowei "Morphium" - Hm k, is ja bekannt
    Aerodactyl "Acetadehyd" - CB Aero halt
    Seedraking - Haben wir eigentlich fast gar nicht gebraucht, kann eh nix so alleine


    Imp
    Gengar "Voldemort" - Hauptsächlich zum Hochgehen wegen Dodri
    Metagross "Cyberlisk" - Alternativer b00mer und Sweeper
    Pixi "Fixi" - Supporter für Dodri, Lohgock, Ninjatom und Kokowei.
    Digdri "Drugtrio" - Auch mit CB, eben für Aero
    Lavados "Meltdown" - Für Sonnentag-Kombos
    Regice "Core" - Nützlich gegen reine Raindance-Teams



    Runde 1 vs Secret of Force
    y0a, sofort mal gegen die späteren Gewinner. Wir haben mit Duggy und Aero gestartet und uns gleich mal wegen Timeout verklickt, Aero killt unser eigenes Digdri wtf, naja, mit Pixi und Shedinja konnten wir zwar noch was machen, aber auch nicht allzu viel und haben dann verloren.


    Runde 2 vs Schwule Elfen
    Hier haben wir unsere Dodri-Kombo ausprobiert, Gengar geht hoch und Dodri Ausdauer, die Explosion erfasst beide Gegner. Pixi mit Follow me und Dodri dann Dreschflegel, alles lief prima und die Gegner wurden restlos geownt.


    Runde 3 vs Blank
    Wir starten mit Meta und Dodri, sie mit Meta und Sala. Es wird ein recht schwieriges Spiel mit lauter Protect, EQ und b00m, das sie schließlich gewinnen.


    Runde 4 vs Instant Win
    Sie starten mit Saganabyss und Zapdos, wir mit Dodri und Metagross. Letzteres verlieren wir irgendwie durch falsche Prediction, Dodri kann jedoch mit Dreschflegel Zapdos noch killen. Den Donnerblitz von meinem Regice fängt das reinkommende Voltenso ab, unser Aero ist auch recht schnell besiegt. Regice stallt nun die gegnerischen Spezial-Sweeper irgendwie weg, bis Garados reinkommt. Es versucht mit Protect Zeit zu schinden, aber letztendlich kann ich noch nen Bolt landen und wir gewinnen beim Timeout durch KP.


    Runde 5 vs 2L4N
    Wir starten mit Ninjatom und Pixi, sie ärgern uns mit Meta und Dusclops. Meta geht halt dann irgendwann hoch und Shedinja und Pixi sind weg, wir können sie aber mit Aero und Regice ownen.


    Runde 6 vs WoW-Freaks
    Wir kommen mit Lohgock und Gengar und können sie mit den beiden auch irgendwie ownen.


    Runde 7 vs SkillZ that KillZ
    Naja, wir machen viele Fehler und konnten auch bloß ihr Aero killen, deren Agility Meta hat uns dann geownt.


    Irgendwie fehlen mir jegliche Notizen zu unserem Spiel gegen San Con Pan, aber das haben sie afaik auch gewonnen, wir sind dann 4-4 gegangen, was uns den 5. Platz einbrachte.



    1on1 - Einzelkampf


    Am Morgen hab ich dann noch mein Sceptile auf 100 gebracht und Milo soweit bekommen dass ich es mit Sonderbonbons ebenfalls aufleveln konnte, ein paar davon hat mir auch Hermine gesponsort, danke nochmal. Ich hab halt noch Statistiktausch mit Pietro und Saphire gemacht gemacht und nach dem Frühstück gings dann auch los. Ich kam in die tolle Owei-Gruppe, aber eigentlich waren beide recht fair aufgeteilt.


    Die meiste Zeit vom Turnier sah mein 1on1 dann so aus:
    Metagross "Cyberlisk" - Das Viech ist einfach ein Muss, schon allein wegen Essen
    Gengar "Revan" - Auch ohne gute DVs kann es ganz schön ownen und rumtricksen
    Lohgock "Hellburner" - Hat mir viel geholfen in dem Turnier, ich mag es halt
    Gewaldro "Hellgrowth" - Das hab ich eher selten gebraucht, ist aber auch n1ce
    Sumpex "Swampudd" - Das alte Viech von Hermine eben, habs movemäßig etwas verändert
    Milotic "Shyna" - Einfach göttlich mit Konfusstrahl, mehr bleibt da nicht zu sagen



    Runde 1 vs Sephiroth
    Ich hatte Meta, Blazi und Milo, er Skarm, Milo und Salami. Es gab einen totalen Stallwar, er spiked mich erstmal zu und versucht mein Milo mit seinem zu vergiften, aber entweder hindert ihn Konfusstrahl dran oder ich predicte und switch auf Meta. Irgendwann geht mein Meta dann hoch, er fängt mit Skarm ab, welches aber davon dann gekillt wird. Schließlich bringt er Toxin gegen mein Milo durch, und ich bin schon am verlieren, als mich das Timeout rettet und ich wegen mehr KP gewinne.
    2-2


    Runde 2 vs Pietro
    Ich wähle Milo, Meta und Blazi (kein Lansat Sceptile ._.), er Salami, Milo und Bisa. Ich lucke mich mit C-Ray und 1-turn-Sleeps durch und besiege dadurch auch mit nem Ice Beam sein Salami, Milo wird von meinem Meta geb00mt und schließlich steht Blazi seinem Bisa gegenüber, Fire Blast reicht nicht, dann ist aber Timeout und ich gewinne weil ich noch zwei übrig hat und er nur eins.
    2-1


    Runde 3 vs Gara
    Ich starte mit Blazi, er mit Meta und switcht dann zu Milo, welches später mein Swampert einschläfert. Mein Agility Meta ownt sein Gengar, welches aber durch einen Miss noch Schaden anrichten kann. Sein Meta killt mich dann und geht gegen mein Swampert hoch, ich noch Blazi gegen Milo, mach aber kein Endure da es eh net reichen würde glaub ich und werd gekillt.
    0-1


    Runde 4 vs Kellerkind
    Mit Gengar owne ich Lapras und anschließend auch Swampert durch Abgangsbund, Mein Lohgock ist dann schneller als ihr Gengar, nur reicht Fire Blast nicht und ich werde eingeschläfert, switche auf Milo und kill es dann, Abgangsbund funzt halt beim letzten Viech net. ^^
    2-0


    Runde 5 vs Psycho
    Calm Mind Suicune has no Weak. Es entgeht der Hypnose meines Gengars mit Chesto, als ich Abgangsbund mache schafft es es nicht, nach zwei CM mein Gengar zu OHKOen und überlebt so selbst auch, dann versuche ich nochmal Hypnose und misse, er killt mich. Meta wird durch einen CH besiegt, bevor es explodieren kann, Blazis Gegenschlag reicht auch nicht.
    0-3


    Runde 6 vs Appi
    Er kommt mit Meta, Kingdra und Ludicolo, ich mit Blazi, Milo und Meta. Er kann mein Milo toxen, ich schlag sein Kingdra aber mit einem CH von Meta KO, Blazi räumt dann auf, ebenfalls durch einen CH unterstützt.
    2-0


    Runde 7 vs Mühli
    Ich nehme Sceptile, Milo und Swampert, sie Bisa, Sumpex und Zapdos. Ihr Sumpex bekomme ich mit Milo klein, dann stallen Zapdos und ihr Sumpex meines bis zum Timeout. Ich gewinne weil ich mehr Pokez übrig habe.
    3-2


    Runde 8 vs MasterS
    Ich hab Milo, Blazi und Meta, er Ludicolo, Salami und Gengar. Ich b00me sein Ludicolo sofort weg weil ich ne Weak dagegen hab, Blazi geht durch nen falschen Switch bei Gengar KO, aber mit Milo schaff ichs dann noch Gar mit C-Ray zu verarschen und Salami mit 10 KP zu überleben.
    1-0


    Soa, mein Endstand inner Vorrunde war dann 6-2 mit einer Bilanz von +3, damit bin ich dritter in meiner Gruppe.



    Viertelfinale vs Sanchan


    OK, dann kam ich halt auf diese Weise an einen Leinwandbattle.


    Im ersten Spiel hab ich irgendwie grottig gespielt, weil ich Angst von Giga Drain auf Gengar hatte. Ich switch bei ihrem Gengar erst auf Meta, wodurch ich ihr nen freien Sub gewähre, sie bekommt nen CH und ownt mein Meta. Sumpex lass ich von Abgangsbund besiegen, obwohl ichs irgendwie hab ahnen können. ~.~ Blazi kann dann nix mehr gegen Kingdra machen.


    Im zweiten Spiel kämpft mein Meta gegen ihr Gengar, sie nervt mich mit Sub und Abgangsbund, aber bekomme nicht wie von ihr erhofft nen Miss und kille sie dann am Schluss. Durch den Attack Boost und einen Miss von Hypdropumpe schafft Meta es auch, ihr Kingdra zu besiegen, schließlich hab ich dann auch gewonnen.


    Bei der dritten Runde schaff ich es zwar, ein Pokemon von ihr zu besiegen, aber dann kommt Blazi gegen Kingdra dran, ich switche auf auf Swampert, kann aber im Regen nicht viel gegen sie machen. Blazi kann zwar durch nen Miss noch Schaden anrichten, aber dann trifft sie und besiegt mich. Ausdauer hätte übrigens nicht viel gebracht, es hätte noch ne Runde geregnet. Ich hätte also min. zweimal Ausdauer packen müssen.


    Naja, wie auch immer, wir haben beide je einen halbwegs entscheidenden Hax gehabt in den ersten beiden Spielen, also sie hat schon verdient gewonnen. Ich hatte halt ne Schwäche gegen Kingdra, weil ich mein Regice nicht mitgenommen hab, außerdem hab ich im ersten Spiel grottig schlecht gebattlet. Übrigens haben wir in allen Spielen fast immer die gleichen Pokez ausgewählt.


    Naja, für mich war das Turnier dann zu Ende, wie üblich knapp am Halbfinale vorbei.


    After-Show


    Nach den spannenden Finalbattles haben wir dann nochn bisschen relaxed, die meisten haben im Speisezimmer was gesoffen und wir haben über den Smaragd Spieleberater, über Leute im NetBattle und was weiß ich alles gelästert. Ich hab noch zwei 6on6 mit Saphire gemacht und etwas Seilspringen mit ihr gespielt (wie zum Teufel soll man da 200 Sprünge schaffen?). Vorm Schlafengehen dann noch ne Runde Smash Bros., wo unsere Gegner die sehr zweifelhafte "Bam!"-und-"Raus!"-Taktik angewendet haben. Am nächsten Morgen musste ich dann irgendwie früh los, erst kamen die Mädels nicht (btw einfach zur Siegerehrung abgehauen wtf), die noch bei mir unterschreiben mussten, und dann hab ich noch nichtmal mehr die Beeren von Gara bekommen können, naja. Heimfahrt ging schnell vorbei, hab zum Teil gepennt und nochn bisschen Kampfstadion gespielt.




    Tops:
    + MasterS für die Organisation
    + MasterS' Mutter für das Essen
    + Pietro für das Medite
    + Pico wegen der Fahrt und für Eon Ticket und Petaya
    + Hermine für die Bonbons
    + Saphire dass sie gekommen ist
    + Meine Groupies, lol
    + Blabla Dodo und Pummel Regice [/insider]
    + Mein Milotic mit Konfusstrahl (Special thx 2 Sanchan)
    + Mein Blaziken
    + generell waren geile Pokez vertreten, auch wenn nen bisschen mehr non-Standard nicht geschadet hätte


    Flops:
    - mein shice Battling im Viertelfinale
    - keine Medaille
    - unser 2on2 Team war mehr als peinlich
    - die Abreise
    - der nubby Gottesdienst, bei uns ist der besser
    - Calm Mind Suicune has no Weak




    Insgesamt wars nen tolles Turnier, und ich werd natürlich auch zum nächsten kommen wenn ich Zeit hab. ^^

  • Tja, das meiste wurde eigentlich gesagt, aber egal... XD


    Anreise war für mich als Augsburger relativ lässig, auch wenn die richtige Straße mittendrin aufhört und wir so durch irgendwelche Wohnviertel gegurkt sind. Location wurde sofort als geil attestiert. Wir haben dann die Tische und Fernseher aufgebaut und sogleich festgestellt, dass der von Arkani final keinen Bock hatte. Wie sich später herausstellen sollte, war das Ganz dann aber - dank des ersten einhaltbaren Zeitplans, den ich vielleicht je gesehen habe XD - doch kein so großes Problem. Der ersten Runde SSBM stand es sowieso nicht im Weg. Natürlich legte ich bei der Charakterauswahl eine geradezu grenzenlose Virtuosität an den Tag, indem ich d4 0wn4g3 höchstpersönlich auserkor. Pummeluff sollte auf jeden Fall in den nächsten Stunden und Tagen für massig Spaß sorgen - vorallem nachdem das aufgeblasene Kondom Arkani auf den Geschmack gebracht hatte. Er ist halt noch jung. XD
    Als alles stand, testete MasterS noch die Soundanlage mit dem Original-Pokemon-Soundtrack - ein Moment voller geradzu sexueller Anspannung. XD Schließlich machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Der 3er-Straßenbahn vergraulten wir die Mitfahrer, aber die Aussicht, dass nicht alle exzessiv zocken, ist für unsere Verhältnisse nunmal utopisch. ^^ Arkani glänzte gleich durch das Dissen von Berlinern. Ihr solltet froh sein, dass er sich schon ziemlich beruhigt hat, als die ersten kamen. XD Nachdem wir die ganze Truppe in einen vollen McDonald's geführt hatten - nicht ohne vorher über Fastfood-Ketten zu flamen - ging es dann doch zum BurgerKing. Besetzt wurde gleich so ne ganze Sitzgruppe. Da aber der BurgerKing erwartungsgemäß nicht an die Qualität eines nicht umsonst vielbesuchten McDonald's heranreichte, musste sich Arkani mit einem minderwertigen Burger abgeben, ja manche von uns trauten sich sogar nur, einen Salat zu konsumieren! XD
    Aus Fatums Sicht war das natürlich alles Schicksal. Was folgte war auf jeden Fall das Antreffen des Restes der Truppe. Im Gegenzug für diverse Witze wurde Arkani als Turnierjüngster dauergebasht. Zumindest hat für seinen Personalausweis mal sicher genug Portait-Fotos. Aber bis dann ist ja noch lang hin... XD (Ihr seht, es ist ansteckend.)
    Auf der Rückfahrt trennte uns eine verpeilt abfahrende Straßenbahn, die aber noch wenig im Vergleich dazu war, was alles hätte passieren können. Naja, nun kann ich zumal soviel bashen, dass man bei uns zumindest auch von der Inkompetenz der öffentlichen Verkehrsmittel profitieren kann - zumindest, wenn man noch zur Schule geht. XD (Wir hatten mal schulfrei, weil die Teile net fahren konnten...)
    Schließlich sammelten sich alle in der Location. Bald begannen dann auch die 2on2-Battles. Man konnte schon erkennen, dass sich World of Warcraft tatsächlich in die Spieleszene gefressen hat wie ein Larvitar in den Berg. Neben unseren von MasterS gesponsorten und wahrscheinlich sogar von ihm aufgezogenen WoW-Freaks, nannte sich auch das erfolglose Ersatzteam von Saphire nach einen Mythos des Spiels stilvoll "Schwule Elfen". Diese freuten sich über jeden abgezogenen KP wie Kingdra über den Regen. Arkani betitelte sie sinnig als Affen, worauf sie gleich eine Fotoserie mit Arkanis Face eröffneten. Im Gegensatz zu den schwulen Elfen hatte Kingdra jedoch genug zum freuen, da es in so ziemlich jedem Team vorkam und auch seinen Regen oft genug bekam. Daneben hab ich so viele Metas und Gengars gesehen, wie ich nie wieder sehen möchte - die Teams waren sich echt sehr ähnlich... Auch Ninjatom hatte jedes Team, aber ich glaube, daran ist nur das Schicksal schuld. XD In unserer Erinnerung bleiben werden dagegen das Anti-Dodri "Über 14", der Devilkids Sala "Devilnazi" und der mittlerweile legendäre Uli, zu dem ich später noch komme.
    Da die Battles schon ausreichend behandelt wurden, komme ich zum Drumherum. Nachdem Chloe dann doch in die schwulen Elfenaffen vollintegriert wurde, war ich der einzige Zuschauer. Da durch die Anzahl der Teilnehmer und das Wegfallen einer Kampfstation - die auch nach mehrmaligem Treten durch ihren Besitzer einen mögliche Nutzen nur noch als Kotzkübel hatte - aber immer einige Leute nix zu tun hatten, war ich auch nie allein. XD Und während sich zB. SkillZ that killZ auf Spontanität verließ, waren andere fleißig am mitnotieren. Natürlich gab es zahlreiche interessante Battles, wie von Imp erwähntes Schutzschild-Paradoxon im Kampf Puddelrevolution vs. Instant Win. Ebenso sollte auch Scanner-Attentäter Zapdos nicht vergessen werden. Die letzten Kämpfe wurden dann eben stilecht an die Wand projeziert.
    Zwischendrin gab es Essen. Der Essenssaal war natürlich über-optimal - sogar zum Pennen lol. Was uns natürlich nie abging war SSBM, das immer wieder zu schnellen Roll-Einlagen einlud. Hatte ich schon erwähnt, dass Pummeluff alles pwnt? XD
    Wie auch immer, da es mir - und wohl auch Arkani - völlig unbegreiflich war, wie ihr alle in dem Hauptsaal pennen konntet. Ich meine, als Berliner kann man das heiße und stickige vielleicht besser verkaften, aber sonst... XD Hätte ich btw. vorher erfahren, dass Mühli krank ist, hätte ich die Ecke nicht die ganze Zeit für Lebewesen gehalten, deren größtes Bestreben ihre autarke Unterkühlung ist. Apropos: Nicht unerwähnt sollen der Homerun (der Lauf um das Heim) der Elfenaffenelefanten nach ihrem Sieg bleiben, sowie Arkanis Sprung aus dem Fenster, nachdem er paar Stunden vorher auf dem Weg zum Supermarkt (mein Bericht ist nicht so chronlogisch XD) fast von einem Mercedes angefahren wurde. Kann der froh sein, dass zwischen Pr0s und n00bs natürlicherweise Abstoßungskräfte bestehen...
    Am Morgen darauf gab es dann Siegerehrung (siehe Fotos). Dann kam schleichend das 1on1-Tournier mit vorheriger Auslosung durch MasterS himself. Hauptunterschied war, dass die Leute alleine waren - und dass es weniger Kingdras gab. Dafür waren jetzt überall Milotics. Gegessen wurde etwas von McDonald's (aha!) zu Mittag und Nudeln zu Abend. Das Finale überraschte jedoch nach all den Standards mit Pietros Quappo Uli, das mit Konter und Hypnose Eniges angerichtet hat. Pietro gewann entsprechend.
    Danach gab es SSBM und Alkoholausschank. Arkani, dessen doppelter ärgerlicher vierter Platz die Elfenaffenfalaffeln erfreuen konnte, täuschte über seine Minderjährigkeit hinweg, indem er schon vorher ein Bier intus hatte. Alkoholheld Bolt brachte auf jeden Fall noch einige Flaschen in die Meute, nachdem er in grandioser Selbstaufopferung überhaupt erst die Falsche öffnen konnte. Die Nacht überzeugte durch SSBM-Matches, die von Bashing begleitet wurden ("Arkani, du nuuuuuuub!"), sowie einem besoffenen Peter_Pan, der sich kaum aufrecht halten, aber ein Bier holen wollte und sich später noch mit Kotzgeräuschen und ohne Hose zurückmeldete.
    Am nächsten Morgen gab es nochmal ne Siegerehrung und Endstimmung. Die T-Shirts erfuhren eine ausgiebige Edding-Misshandlung und Pietro zeigte sich spendabel.
    Abschließend haben wir gelernt:
    - dass Arkani zu jung ist.
    - dass Arkani sich mit Affen auskennt.
    - dass Arkani noch im NB 6:0 gepwnt wird.
    - dass manche Leute die Finger von Übersetzungen lassen sollten.
    - dass Puddel nicht auf Zeit spielen.
    - dass das sowieso Schicksal ist.
    - dass MasterS das Turnier echt geil hingekriegt hat. ^^


    Ich möchte noch anmerken, dass ich das Tournier trotz meiner Nicht-Teilnahme extrem geil fand. ^^
    Naja, ich befinde mich immer noch in der Erholungsphase (ich führe noch ne Rast-Attacke aus lol). Ich hoffe, ich werde in meinem Leben je wieder ausschlafen können. XD Zumindest hab ich es schon geschafft, die PokemonXD-Kampfmusik wegzukriegen, die mein Gehirn immer abgespielt hat, als es mal einen Moment still war. XD
    Außerdem sollte mein Gehirn mal aufhören, norddeutsch zu denken. Ick hab mir des angewöhnt, nachdem ick es die letzten Tage einfach viel öfter gehört habe als irgendwas Anderes... - wtf!? ^^

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Zitat

    Original von Impergator
    - der nubby Gottesdienst, bei uns ist der besser


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!

  • Woah ja doch o_O Beachtet mal die Uhrzeit und meinen Nachholbedarf an Schlaf... v_v" *editier*


    Ich poste dann mal gleich die nächste Ladung Bilder...


    Btw...


    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool xD

  • Mal schaun, was alles ich in meinem ersten Bericht von meinem ersten IRL pkmn Turnier vergesse (wenn mir noch was einfällt update ich)


    Vorspiel, Teil I


    Also mein Bus fuhr um 19:55 aus ner 45km entfernten Stadt ab (mein Vater hat mich hingefahren, ach du bequemer nubtro du :) ). Ich rede nicht um den heissen Brei herum, die Fahrt war scheisse. Grund 1, ich sass in der letzten Reihe, d.h. die Sessel dort kann man nicht bewegen/ausklappen/was weiss ich einstellen, also konnte ich nur aufrecht sitzen.
    Grund 2, ich sass in der letzten Reihe in der Mitte, links und rechts 2 Frauen die ich als Gentleman jeweils 2 Plätze besetzen liess (die haben im liegen geschlafen, ich versuchte es aufrecht an einem Sitzplatz – jo manchmal suckt es gross zu sein).
    Grund 3, obwohl ich sonstwas versucht hab, schlafen konnte ich nur in geringem masse, also fast garnicht :( .
    Grund 4, ich hab kurzfristig den Ort wo ich ankomme geändert bzw. der der im Internet steht war falsch, hab vorsichtshalber in Muenchen nachgefragt wo genau ich ankomme und dann S ne sms geschrieben (es war kurz nach 4), und ihm damit Probleme gemacht, weil er keine Ahnung hatte wo das war (sorry Mann ). Ich stieg um 5 Uhr ausm Bus aus (rund 40min frueher als „geplant“ LOL) und musste erstmal S irgendwelche Anhaltsorte schreiben damit er mich findet (glaub das steht in seinem Bericht).
    Das wäre normalerweise kein Problem, was solls, ich warte nur etwas länger, aber es war SAU KALT omg...ich hatte zwar ne Muetze an und sämtliche kleidungstuecke angezogen, nicht geholfen L . Ich dachte nur, wenn S als mein Retter in der Not nicht bald auftaucht, bekomm ich schizz :D . Ich weiss jetzt was es heisst sich wie ein alien zu fuehlen LOL (wie im Song von Sting&The Police: „I´m an alien, I´m a little alien, I´m a Slovak in Augsburg.„ dachte ich mir). Naja S kam dann um 5:40 und wir mussten dann durch die ganze Stadt mit der Strassenbahn (musste ich ja ändern weil mir herr Gara gesagt hat dass S-bahn auf richtigen gleisen fährt, als ob das keine gleisen wären ._.) fahren, zumindest war ich nicht mehr „lost“.


    Jo was noch in diesem abschnitt gesagt werden muss...ich hatte schizz vorm D-sprechen also hab ich fast kein Wort gesagt, ich glaub S hatte am anfang keine leichte Zeit mit mir :D (ich war auch sehr muede, nach ner Weile gings schon, trotzdem war ich glaub ich ständig nur „der stille Kämpfer“, obwohl um diesen titel kämpf ich mit appi LOL...PP hat es sich verbockt nachdem er am Freitag „insert random number between 7-8“ Biere getrunken hat, hat er so viel Zeugs gelabert, LMAO, aber steht ja noch bestimmt in anderen Berichten/seht ihr auf Pics). Online schreib ich manchmal viel aber das hier war irgendwie meine erste richtige gelegenheit D zu sprechen, noch dazu kommt dass ich auch noch sehr schuechtern bin, sorry leutz.


    Vorspiel, Teil II


    S hat noch geplant weiterzupennen, aber dazu kam es nicht. Er hat clops trainiert, ich hab versucht (ohne Enthusiasmus) mudkip zu restartobreeden (nvm wenn ihr nicht versteht was das bedeutet, halt breeden, ein wenig anders) und tatsächlich kam da eins das ich trainieren konnte...brave, 31,23,27,0spA,31spD,ka speed, sehr viel niedriger als nubtro-standard, aber im NB team builder EV Verteilung versucht und es hatte das was ich gebraucht hab, wegen suck0r spA hab ich slide benutzt, was auch passt, z.b. sheddy kann es nicht auslachen usw. (näheres zu meinen pkmn vl später).
    Danach hab ich die Mutter von S kennengelernt und nachm Fruehstueck hab ich ein wenig geholfen lauter S-zeugs fuers Turnier zum Austragungsort zu bringen (TV, Kabel, Cube, Hi-fi Anlage, 26784343671 Cube Spiele usw.). Ich glaub es war kurz vor 10 Uhr, als wir vorort auch die ersten Teilnehmer trafen: sephiroth, psycho, ark und Zinnwurm. Das Gebäude wurde inspiziert und sobald ein Tisch samt cube und TV aufgestelt wurde zoggten die 4 SSBM ._. ich und S machten weiter (jo da gabs noch nen Strich durch die Turnierplanr-rechnung, weil ein Fernseher nicht gefunzt hat)...naja nach ner weile fuhren wir dann mit der Strassenbahn zum Hauptbahnhof um die anderen Teilnehmer „abzufangen“. Zuerst kamen die „Berliner“ (gara,meli,chloe,appi und ein cooler nicht bekannter Typ „bolt“ – Teampartner von appi). Wir wollten zu McDonalds, war voll, also Burger King...Essen bestellt, vorgestellt (peinlich ), gegessen, Team Secret of Force hat meta trainiert (wie sonst, mit nubtro-methode. OK jetzt ist es angebracht das hier zu schreiben, ich glaub ne menge Leute wären total aufgeschmissen wenn ich die Methode nicht gepostet hätte...sie hätten nie kurzfristig noch wettkampfsfähige pokes bekommen, hat jemand danke gesagt? Ehm ich erinnere mich jetzt nicht genau, aber glaub nicht ._.).
    Dann hat S weitere Teilnehmer abgeholt (u.a. devilkid, pico, imp) und als alle mitm Essen fertig waren sind wir (ka so 15-16 leute) mit der Strassenbahn zum Austragungsort gefahren. Dort angekommen hat jeder etwas gemacht, ich und Tim Team-Besprechung bzw. poke Training und Tausch (ich musste ja meine pokes auf ne D Edi bringen, danke fuer saphir Tim ;) ), was ähnliches hat auch team Instant Win gemacht, andere haben SSBM gezoggt usw. bis noch die restlichen Leute gekommen sind (wie Sanchan und BB bzw. DD).


    Jetzt geht´s los! Jetzt geht´s los! Hoehepunkt #1


    LOL ich weiss jetzt nicht genau wann das 2on2 Turnier angefangen hat, glaub so halb sechs (nachm Essen? Gedächtnisluecke), jedenfalls ging es mit den ersten 3 Kämpfen los (interessante Begegnung = Instant Win vs SaN CoN PaN), ich und Tim haben uns die Kämpfe aufgeteilt und jeder hat Teams aufgeschrieben...leider hat S nicht mehr das Papier mit den einzelnen Doppel-Ergebnissen, weil jetzt weiss ich nicht gegen wen wir (2L4N = too lazy for a nickname) zuerst dran mussten...ich schreib ueber Kämpfe an die ich mich erinnere:


    2L4N vs SaN CoN PaN -> wir hatten nen schlechten Start glaub ich, aber hätten bestimmt gewonnen als es gengar+gyarados gegen ludisheddy stand und wir feuerschlag gegen sheddy benutzt hätten...wir haben ludi geboltet, gyarados DD, sheddy pall statt protect, gengar tot, danach konnte gyara nix gegen sheddy obwohl wir noch psycho-spielchen gespielt haben und so grinsten als ob wir hidden power hätten


    2L4N vs Skillz That Killz(A-meta,sala,cham,dra,sheddy,P2; B-zap,gar,steel,aero,clops,ludi)
    ->am morgen hab ich gesehen dass S clops speed EVs gegeben hat, also wusste ich dass wir imprison nicht benutzen koennen, wir entschieden uns fuer Sonne (shiftres), tatsächlich war es eine sehr gute Wahl, sie nahmen metaclops...ich wollte dass tres thrower gegen meta macht, shiftry ball, Tim wollte fake out gegen meta, tres sonne...leider haben wir das Zeitlimit verpennt (nehm ich auf meine Kappe, war nicht das einzige mal, halt mein erstes IRL Turnier und ich war noch nicht an das System gewoehnt, sht) und irgendnen scheiss gemacht, glaub shiftry ball gegen meta oder so, deren meta hat gem00bt, unsere beiden weg ._. ich glaub wir brachten dann gengy+gyarados, clops spukball, sie haben gehofft dass es gar trifft, war dann aber gyarados, ich glaub bei denen kam sala...naja ich tipe jetzt auf ice punch killt sala, clops killt gar, gyarados DD, danach clops imprison und gyarados kann nix tun, gg


    2L4N vs Instant Win -> verloren, knapp, ka, Gara help? Er sagt wir hätten mit nem donner nicht getroffen...ich glaube es war gegen gengar, wir haben es riskiert aber deswegen verloren


    2L4N vs Die Puddelrevolution (A-dra,dodrio,chick,aero,sheddy,eggy; B-meta, gar, duggy, fable, tres,ice) -> die haben sheddyfable genommen, wir metaclops, imprison, meta agility, danach 2x MM miss gegen fable und deren sheddy haxte unser meta, wir mussten es m00ben um fable zu killen ._. danach haben die auch noch nen CH gegen clops bekommen.....ohne meta konnten wir dann auch nicht viel gegen regice, glaube wir hatten da noch zapdos und sie aero (imp sag mir bescheid wenn es anders gelaufen ist)


    2L4N vs Schwule Elfen -> die haben nen CH dragon claw gegen kingdra bekommen, wir hatten keinen regen, danach noch mehr hax ka mehr, die haben jedesmal so geschrieen dass es mein Kurzzeitgedächtnis ausradiert hat LMAO, verloren, peinlich, peinlich ._.


    2L4N vs Blank Team(A-aero,meta,hera,zam,ice,irgendwas rosarotes, ich dachte ditto; B-jynx,ttt,milo,sala,nochwas-zuerst hatten die nur 4, dann glaub ich 5 pokes) -> Tim hilf mir ich hab ka wie der kampf ausgesehen hat, aber wir haben gewonnen


    2L4N vs WoW Freaks -> ka, wir haben aber gewonnen


    2L4N vs Secret of Force (A-meta,tres,lax,eggy,dra,sheddy; B- zap,steel,shiftry,ludi,gar,clops
    ->unser letzter kampf im 2on2, wir haben einfach davor entschieden was wir benutzen ohne auf das gegnerische team zu schauen, und zwar rhybat (wollte ich, davor kein einziges mal benutzt) und dann hab ich dahinter salados vorgeschlagen (mag Tim)...wir haben gewonnen, ohne einmal protect zu machen meh, wir haben uns darauf geeiningt nächstes mal weniger „nachzudenken“ LOL ;)



    Zusammenfassung vom 2on2


    Wir hatten ein tolles Team, mit der hoechsten Anzahl an benutzbaren-2on2-taktiken/duos in einem Team (metazap, metaclops, aerotrio/rhybat, sonne, regen, salados), die Gruende dafuer dass wir so schlecht abgeschnitten haben waren:
    1. die grosse Auswahl hat uns sozusagen die Hände gebunden, weil wir uns fast nie fuer etwas entscheiden konnten, wir haben viel zu viel nachgedacht...
    2. Pech (gegen Puddelrevolution deswegen verloren)
    3. meine Unerfahrenheit/langsame Attackenwahl/Uneinigkeiten,
    4. wir haben Fehler gemacht (z.b. gegen sanconpan nicht sheddy angegriffen = spielentscheidend); also ich glaube wir hatten das Zeug dazu erste zu werden, leider haben wir nur nen blamablen 7ten Platz belegt ._., es hat trotzdem spass gemacht Tim ;)


    Von den Halbfinal und Finalkämpfen weiss ich noch soviel, dass sie 1. geil auf dem Beamer ausgeschaut haben, 2. sehr spannend waren, 3. es ne tolle Atmosphäre gab...leider ohne 2L4N. Gewonnen hat team Secret of Force, war eigentlich eine Ueberraschung, aber bestimmt nicht unverdient (garacollo haben ne tolle figur gemacht, gyarados+manectric fand ich war ne kewle combo)...etwas negativ fand ich dass es viel zu viel geregnet hat und mehrmals ludidras eisstrahl ausgedauscht haben ._., war trotzdem kewl mit dem Beamer und dem Sound, 1A.


    Glueckwunsch an Secret of Force, Instant Win und SaN CoN PaN


    Danach haben die ueblichen Verdächtigen noch SSBM aufm Beamer gespielt und andere versuchten zu schlafen...



    Tag 2


    Der Hoehepunkt #2 aka Peterko´s Weg zum Sieg:


    Bei der Auslosung hatte ich Glueck (dachte ich), als ich in die Owei Gruppe kam, aber am ende war unsere Gruppe knapper als die andere ausgegangen...Also 1on1 fing ordentlich frueh an und die Vorrunde lief locker ueber die Buehne (dass ein Fernseher gefehlt hat war kein Problem), hier meine Kämpfe:


    Zuerst hat mich Hermine rausgefordert, schon bei der Team-Auswahl war klar dass es nicht leicht sein wuerde, 4 gleiche pokémon, meta, swamp, venu, zap, dann hatte sie noch aerotrio...ich hab mit zap (STORM), venu (WALL), pert (PEPERT), sie glaub ich mit metavenupert gekämpft, sie wollte es am ende noch uebers zeitlimit retten, aber ging nicht mehr, 2-0 gg


    Peterko vs Imp ->also sein Team hab ich davor schon im Kampf gesehen und aufgeschrieben, sceptile, milo, chicken, meta und noch 2 andere die wie ich sehe ich nicht aufgeschrieben hab LOL. IMO hatte er ne sala weak.(nya eigentlich hatte ich schizz vor chicken+sceptile)...also hab ich ein DD sala ins team genommen...seine Wahl war fast immer gleich, meta, milo, chicken; meine in diesem fall sala, milo, venu. Sein milo hatte confuse ray, mein milo (ANGEL) hat sich auch ordentlich selbst gehauen, venu auch, ich habs dann geschafft milo einzuschläfern (mit venu glaub ich), dann kam chicken, ich nahm sala, irgendwie hab ich nen DD gemacht, er noch nen feuersturm, danach switch zu milo ich noch einen DD, ich quake, er wachte nach einer runde schlaf auf (ich glaub zum 2ten mal im kampf, wtf early bird milo? :D), sala weg ._. das mit der confusion und so dauerte zu lange, so dass es am ende ne Zeitlimit-Entscheidung in gunsten von Imp gab, wobei er warscheinlich gewonnen hätte, glaub ich nub hab sein meta auf mein milo explodieren gelassen...dann hat noch WALL nen feuersturm ueberlebt (da hatte ich schon gba auf den tisch gestellt und bin aufgestanden, wollte weg), danach war die Zeit weg glaub ich, 1-2, erster Strich durch die Rechnung


    Peterko vs Gara (Fatum) -> ich hab medicham (181DV teil) ins Team genommen, und es auch ausgewählt, zap, venu, cham...er hatte laxo und gar, das 3te weiss ich nicht mehr (glaub meta, hab ich mit zap besiegt)...naja sein gengar hab ich mit venu eingeschläfert und curselax geseedet, dann hat er mit 2 cursen glaub ich gerestet, ich medicham rein, bulk up (protzer), turmkick, miss, AUA, aufgewacht, return, KO wth wieder pech ._., danach hab ich mit zapdos mit seed support wieder subben koennen, dann hat er glaub ich nen doppelswitch mit gar/lax gemacht um seed loszuwerden, mein zap hatte etwas weniger als 200 kp (ich hatte schizz dass ich den return nicht ueberlebe, venu dann wieder rein, seed er return und curse mit return ka...jedenfalls hab ich die zeit nicht gecheckt und dann kam es zur Zeitlimit-Entscheidung, weil ichs nicht gepeilt hab hab ich knapp verloren, auch ein synthesis in der letzten runde hätte mir nicht geholfen weil sein gar volle KPs hatte und mein zap nur die hälfte...echt krass knapper und aufregender Kampf (meinten auch die Zuschauer), leider wieder etwas Pech, 2-2, den Sieg hat gara bekommen, gg


    Ey, 1-2 nach 3 Kämpfen, so war es nicht geplant, ein Sieg musste her, und zwar gegen chloe (saphire hat ihr pokes und tipps gegeben), ich hab jynx (BLONDIE) ins Team genommen, wollte sie ausprobieren, mein Team war zapdos, jynx, nochwas, sie hatte lapras, swampert und nochwas, ich erinnere mich dass ich wieder pech mit schlaf hatte, jynx vs pert LK, fake tears, pert aufgewacht, quake, bai, danach hat STORM es mit hp ice gekillt und die anderen pokes danach, 2-0


    Peterko vs Psycho ->der hat tatsächlich paar ueberraschende Ergebnisse mit dem CM cune von S rausgespielt, aber gegen mein sub+tahay zap konnte das nicht viel, ich hatte noch gengar (THRILLER) im Team (zum ersten mal) um hera zu kontern...das hera war nicht besonders stark, aber mit meinem pech hat gengar dagegen fast verloren, weil Will-o-Wisp 4 oder 5mal in folge nicht getroffen hat ._., ich hab gewonnen, wieder 2-0 glaub ich


    Ich hab geplant mindestens 5 Siege zu holen (um weiterzukommen) und ich war bei 3-2 und noch 3 verbliebenen kämpfen...jedoch hatte Tim inzwischen schon 5 oder 6-0 in der anderen gruppe und ich wollte im Viertelfinale nicht gegen ihn spielen (wollte er auch nicht, er hat versucht dann im Kampf um Platz 1 gegen sanchan zu verlieren LOL, aber qc meta war da schneller als destiny bond gar hat er mir erzählt :D )


    Als nächstes kam Appi, der hat mit seinem regen Zeugs fast alle besiegt, ich hab mich echt gefragt wie er das geschafft hat (nennt man skillz Nubtro)...ich war mir sicher gegen ludidra+1 ankommen zu koennen...hab zum ersten mal poliwrath (OLI) und dugtrio (TRIFORCE) ins team genommen, leider dann nicht OLI im 3er team dabei...sondern milo, duggy, venu...er hatte ludidra+snorlax (im doppel hatte er finale, hier dachte ich auch), naja milo wurde toxiced, hat dann aber mit glueck kingdra besiegt (frz), am ende kam es wieder zu einer Zeitlimit-Entscheidung (es stand 2-2 weil ich einmal nen swich zu ludicolo predicten wollte und duggy reinbrachte, es hat nen wasser move abgekriegt aua), und WIEDER war ich der Depp der verloren hat, 3mal verloren, 3mal durch zeitlimit entscheidung, go me, gg appi, klug gespielt


    Omg sagte ich mir und machte mich ans rechnen...gara hatte 7:1, appi 5:2, imp 4:2, S 2:3, psycho 3:3, ich 3:3 und hatte noch S und sephiroth vor mir...entweder hoff ich dass hermine imp besiegt (ich wollte ihr ein sala geben da hat mich Imp fast gekillt LOL) und ich mindestens ein 4:4 hole oder ich gewinn halt meine 2 Kämpfe und lande vor S oder Imp auf Platz 4 bzw. noch Platz 3 (wie gesagt, ich wollte nicht gegen meinen Teampartner Tim ran).
    Imp hat Hermine besiegt, danach auch S (danke schoen, somit hab ich nur noch einen sieg gebraucht um weiterzukommen, konnte leider nicht mehr 3ter werden).


    Peterko vs Sephiroth -> der einzige der skarm benutzt hat; skarm, milo, weezing meistens, ich hab halt mit zapdos den kampf beherrscht und konnte durchatmen...


    Letzter Vorrundenkampf war gegen S, den hab ich auch gewonnen, galub venu hat mir gegen Dirty Sanches geholfen (ludicolo), somit meine 5 Siege geholt und war weiter.



    VIERTEFINALE - Peterko vs Devilkid


    Vor den Viertelfinalkämpfen gab es eine Pause (Abendessen eingeschlossen, wegen der Anspannung konnte ich fast nix essen) wo ich die ganze Zeit versucht hab 6 pokémon fuer das VF-team zu wählen...ich hab Devilkid angeschaut, der wusste auch nicht wirklich was er nehmen soll...erst einmal musste ich rausfinden was er in der Vorrunde benutzt hat, er soll alle mit metaherapert geownt haben hat man mir gesagt...sein team davor war also sala,meta,gar,hera,swamp,milo...ich weiss dass er salami liebt, dafuer hab ich aber milo/pert, eigentlich war das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet hat hera...STORM hat 295 speed und hält nicht viel aus, also muss ich sala nehmen, aber dann geht ja meta nicht (sein meta ist von mir, ich weiss wie er es spielt und ich dachte mein meta>sein meta...beide QC ich hab mehr speed :))
    ...also vielleicht gengar als hera counter und dann ohne eins der wasser spielen (mein standard Team war meta,zap,venupert, milolax)...mein gar hab ich 2 tage davor trainiert, erst auf lv 98 rausgefunden dass es garnicht max speed hat (wie peinlich), kurzfristig EVs geändert auf 180atck, 357spA, 330speed...damit kann ich zwar gegen gengar nicht antreten aber fuer alles andere reicht 330, mein set war explosion, WoW, bolt, ice punch...m00b und ice punch bleiben, WoW ist quatsch, wenn der sub/CB guts hat suckt des, psychic ist IMO auch dumm auf gar, fire punch wäre gut gegen hera und auch gegen meta, k, nur ist gar jetzt auf der D edition...ich hab tatsächlich nochmal gengar auf eme gebracht (als die ersten 3 viertelfinals liefen) und hab ihm feuerschlag beigebracht...dann lief schon das vorletzte Viertelfinale und gengar war noch immer auf eme...wozu brauch ich bolt? Gyarados kommt nicht, milotic...naja dagegen hatte ich eh vor nach einer attacke zu explodieren...also vl giga drain, macht den dmg gegen milo nach dem explosion sicherlich milo KOt und haxt swampert...giga drain statt bolt, tradeback :gum:.


    Peterko = meta(PUNISHER), zap (STORM), gar (THRILLER), venu (WALL), lax(NOVALIE), milo (ANGEL)
    Devilkid = hera, meta, milo, lax, gar, swampert


    Kampf 1 -> zapdos, venusaur, snorlax VS metagross, snorlax, gengar
    Ich weiss dass er QC hat, er weiss dass ich es weiss, er bleibt, ich bleibe...substitute, rock slide, substitute, meteor mash, sub, smash, sub, smash miss, tahay, bolt, mash, ich sagte zu Tim dass er den bestimmt in der letzten runde bekommt und zapods hab ich angefleht nohmal erstes zu sein, komm komm zap nochmal zuerst, bolt, meta weg.
    Gengar kam, ich switch zu relaxo, er bolt
    er bringt sein relaxo, ich curse
    er curse, ich return
    er return, ich curse
    er curse, ich return
    er return, ich return
    er rest, ich return
    er sleep talk return ._., ich curse oder so, ich dann venu, er slp talk rest oder curse...ich seed, er return, ich synthesis, er return, ich powder, er schläft...ich riskierte den switch zu zap, 1/3 dass er mich trifft muss man riskieren, es war kein return,
    ich bolt ich denke er wachte dann auf, sleep talk
    danach war laxo auf 187 kp oder so ähnlich...er konnte mich mit return Koen oder resten, ich dachte mir ich muss angreifen, hoffte dass es genug dmg macht (wenn nicht dann killt es seed+eine attacke), er ueberlebt mit 25 kp, return, zap Koed...NOVALIE rein, seed besiegt sein snorlax...er gengar, ice punch, ich shadowball, sieg! 2-0


    Kampf 2
    Ich hatte metagar und dann noch milo (ka) vs meta hera pert (glaub ich)
    In diesem Kampf war gengar das one man counter team j/k, sein hera hat glaub ich nen feuerschlag bekommen, worauf er zu swampt geswitcht hat, (wenn nubtro feuerschlag drauf hat, dann bestimmt auch giga drain), er hat meta gebracht, giga drein nicht sehr effektiv...danach hab ich milo gebracht und was eingeschläfert...meta hab ich warscheinlich auf pert explodiert und gengar hat dann meta und hera besiegt, gg, wow ich bin weiter!!!


    Danach haben wir noch den 3ten Kampf gemacht wo er gewonnen hat...ich tippe mit snorlax hmmm...


    VERY GGs, Tim


    HALBFINALE - Peterko vs Arkani


    Sein Team war jedem bekannt, trotzdem ist er ins Hallbfinale gekommen, gj juengster Teilnehmer...naja in seinem Post steht ich hätte ihn nicht gecountert...hab ich auch nicht wirklich gemacht, hatte auch nicht genug Zeit, ueberlegt hab ich mir nur, dass ich CB sala (SAFIRA) statt meta ins Team nehme...1. wegen subpunch hera, 2. weil es face2face gegen aero mit slide gewinnen kann (nachm intimidate natuerlich)...


    Peterko = swampert, salami, zapdos, milo, gengar, ?venu?
    Arkani = hera, gar, meta, draggy, milo, aero


    Kampf 1-> salami, milotic, gengar, VS milo, aero, hera
    Ich milo rein, er ice beam, mein milo hypnose, miss, seins hypnose, miss, ANGEL hypno traf, ich dann gengar, er aero, ich milo rein, er slide miss, er slide, kein flinch, surf KO
    er milo, ich falscher switch zu sala, danach gengar, er wachte irgendwo auf, ich giga drain, danach ich m00b...er hat in der runde genesung gemacht aber wegen dem m00b hat es milo nicht benutzt (glueck gehabt, wusste ich net), dann CB AA gegen milo und dann gegen hera…gg



    kampf 2-> zap, swampert, gengar VS meta, dragonite, gengar
    sub, mm, sub, mm, sub, mm, sub, mm (irgendwo auch nen boost bekommen), ich tahaybolt er agility (owned, denkste), ich switch zu swampert, MM, ich predicte m00b, switch zu gar, er m00bt (owned, aber richtig); danach kam sein gengar, ich switch zu zapdos, spukball, KO. Swampert rein, er hat CB, ich curse, er pall, ich slide...ich glaub slide hat ihn 2hkot und swampert war unter 100kp (vl unter 50),
    dragonite kam (jetzt hat er es IMO versaut, mit einem DD hätte er gewonnen) er hat gesubbt, ich slide, sub broke, er killt swampert...gengar rein und ich frag das publikum ob es es auch ice punch hat? Jo hat es :D, gg



    FINALE - Peterko vs Picollo


    Wow, bei meinem ersten 3vs3 Turnier gleich ins Finale zu kommen ist ein Traum :D
    Also ich hab ein wenig mit mir selbst gekämpft, ob ich dies oder das benutzen sollte...ich hab mich zuerst entschieden mein 2tes zapdos zu benutzen, das hat bessere DVs und auch 296er speed, ka wieso aber hab protect draufgetan, lol ich hatte einfach so ein gefuehl....sub,protect,bolt,peck mit lefties...hab dann mit imp ein wenig geredet und ihm gesagt dass ein D das Turnier gewinnen sollte (da war fuer mich schon klar dass ich poli nehme :) ) aber er meinte sowas zu sagen wäre nicht kewl von mir...was auch stimmt, trotzdem, mein Plan vor dem Turnier war poliwrath in den Finalkämpfen einzusetzen, denn ich wollte Mut und Coolness zeigen, den anderen auch beweisen dass ich nicht nur im NB mit UUs spielen kann und dass es sich lohnt den pokémon, die man mag und die nach nub-meinungen nicht so viel drauf haben, in entscheidenden Situationen zu vertrauen...und klar, ich hab mich natuerlich auf die Reaktionen der Zuschauer und auf die von Pico gefreut :D. Und nochwas, nach einiger Zeit erinnert man sich kaum mehr wer gegen wen in welcher Runde gekämpft hat oder was im Finale los war, aber ich glaube, dass sich jeder bei dem Begriff „Osterturnier Einzelfinale“ an mein poliwrath erinnert, und poli verdient es, GOGO OLI!!!


    Team von Peterko: Poliwrath (OLI), Gengar (THRILLER), Venusaur (WALL), Zapdos (HURRICANE), Metagross (PUNISHER), Swampert (PEPERT)
    Team von Picollo: Sceptile, Salamence, Milotic, Snorlax, Gengar, Metagross


    Kampf 1 -> Poli (ich hab die ganze Zeit nur gegrinst), zapdos, venusaur VS salamence, sceptile, metagross
    IMO die kewlste Runde im ganzen Turnier, go OLI, zeigt Muskeln (genial!!!), Pico salamence
    salamence AA, OLI counter :D :D :D :D :D :D :D :D
    Pico holt sceptile, OLI zurueck, WALL, er sub, endeavor, sludge bomb, er switch zu meta, ich dann zapdos, er MM, ich sub er MM miss, ich protect (schau auf Pico, er omg face), zapdos 2hko meta, er dann sceptile, zapdos besiegte es mit drill peck, wth ich fuehre im Finale!!!


    Kamp2 -> weil es so ein tolles Gefuehl war, nochmal OLI im team :D, also meta, OLI, venu VS snorlax, salami, sceptile


    Meta gegen C.Darling (laxo)
    ich OLI rein (jaaaaaaa!!), quake abbekommen
    OLI hypnose, trifft, lum, laxo return
    OLI hypnose gegen reingekommenes salami, trifft, lum
    OLI auf <200 KP, kein salami hax moeglich, meta rein, sala DD
    sala quake, meta ueberlebt, m00b
    venu und laxo treffen aufeinander
    switch zu OLI, laxo finale, beide KO (leider hatte es water absorb)
    venu trifft sceptile und spielt damit katz und maus mit matschbombe, sceptile subbt noch 4 mal und in der letzten runde versucht es verzweifelt laubklinge, venu zuckt nichtmal, matchbombe, SIEG!


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab dann Pico gefragt ob er noch den 3ten machen moechte, wollte er nicht, GG.



    Die Minuten und Stunden danach


    Picollo hat mir gratuliert, danach gab es auch Glueckwuensche von den anderen, es war ein tolles Gefuehl. Danach gingen fast alle ins Esszimmer wo angestossen wurde (ich trinke keinen Alkohol also hab ich den Sekt nichtmal gekostet und Tim mein Glass gegeben). Auch alle anderen Flaschen Sekt waren dann eventuell leer (glaub 6) und wir haben ueber alles moeglich diskutiert (ich eher als Zuschauer :)) und pp hat seine Biere getrunken...die anderen haben, wie erwartet, SSBM am Beamer gezoggt, dabei hat pp ark geflamet LOL...so um 3 Uhr ging ich dann schlafen...


    Aufgewacht bin ich um 9, hab gleich angefangen alle meine pkmn von der saphir auf meine eme rueberzutauschen....es gab Fruehstueck und einige mussten schon zum Bahnhof (Imp, Tim etwas später, mit beiden hab ich davor noch paar pokes getauscht)...leute haben wieder SSBM gezoggt, wir haben langsam aufgeräumt jedoch davor hab ich noch viele Menschen gluecklich gemacht...hab lauter pkmn mit tollen DVs „verschenkt“, bin ich nicht cool? :D


    Nachspiel


    Samstag nachmittag fuhren dann fast alle nach hause, einige mitm Auto, einige mitm Zug, wer blieb, waren die Berliner und Nubtro...wir gingen dann zu S wo wir die ersten Eindruecke der Teilnehmer gelesen haben, uns Pics angeschaut haben, paar von uns haben Stadium2 gezoggt und wir haben noch pokes getauscht...danach gabs Abendessen und Sinans mum hat mich zur haltestelle gefahren, wo ich noch im Auto ne halbe stunde auf den bus warten durfte (danke nochmal), der um 21:40 aufgetaucht ist. Naja die Fahrt zurueck war in dem Punkt besser, dass ich in der vorletzten Reihe 2 Plätze fuer mich hatte, jedoch sassen hinter mir 2 naja wie soll ich sagen merkwuerdige Gestalten und in Muenchen sind noch 2 weitere eingestiegen...gerochen haben die mehrmals schlimmer als pp Freitag Nacht (j/k) und die haben so 4 Stunden lang krass laut Ungarisch gesprochen....da konnte ich wieder nicht schlafen in der Zeit, aber war schon besser als aufm weg nach Augsburg. Kurz vor 7 war ich dann schon zu hause, hab schnell gepostet, dann gegessen und diesen Bericht geschrieben, dann geschlafen, weitergeschrieben, have fun :D


    Fazit


    Geniales Turnier, super Leute, tolle Kämpfe (DER HAMMER aufm Beamer), Spannung, Nervenkitzel, Spass, Einzelsieg, OLI da Poli :D


    EDIT: pkmn die ich zur Auswahl hatte:
    venu, 3xsala, 3xlaxo, 2xswamp, milo, 2xmeta, 2xzap, 4xhera, 4xcham, gengar, kingdra, crobat, slaking, poliwrath, wak, chicken, jynx, duggy, ursa = 32


    von denen haben diese auch gekämpft:
    venu, 2xsala, laxo, swamp, milo, meta, 2xzap, cham, gengar, poli, jynx, duggy = 14

  • Jo, erstmal Moin, Tach, Servus und so weiter... Genauso wie sonst auch immer schreib ich mal wieder einen schnuckligen Turnierbericht… Verzeiht mir bitte fehlende Details zu den (zweifellos zahlreichen) Battles – erstens waren es wie gesagt mehr als sonst und zweitens hab ich mich halb besoffen und über eigene Filmrisse weiß man sowieso nichts, lol… Naja, los geht’s! (Bilder kommen nachträglich.)


    [Strg + F]
    [1] Vorgeplänkel
    [2] Togetic Tourney (Multi)
    [3] Chansey Cup (Einzel)
    [4] Nachgeplänkel, warum nicht auch
    [5] Persönliche Eindrücke
    [6] Fotos (werden nachgereicht)



    [1] Vorgeplänkel


    Eigentlich wollte ich am Mittwoch ja früher ins Bett gehen, aber hab es dann doch gelassen. – Mein Vater lässt sich nun mal nicht dazu bringen, leise zu machen. :D Also hab ich mir genauso wie er auch noch Fußball DFB-Pokal Bayern München vs. St. Pauli reingezogen (und nebenbei das erste von Arkanis Ninjatoms trainiert). So ein Scheiß erstmal: Pauli war ja wohl klar die bessere Mannschaft, aber gegen Bayern-Luck is einfach kein Gras gewachsen. -.- :D Schicksal… Hab auch noch so Kleinkram zusammengesucht, um ihn nachher mitzunehmen.
    Der Schlaf belief sich nun auf gute zwei Stunden und ein paar zerquetschte… Nicht viel, aber vor Troisdorf war es gar nicht mal anders – und trotzdem reichte es zu einem Sieg damals. :D Naja, ein zu großer Freund von Statistiken bin ich nicht, aber es ist ja doch so Einiges „gut zu wissen“ (wie oft hab ich den Spruch eigentlich gehört in den letzten Wochen?). Dann irgendwann in schon fast heller Nacht aufstehen, waschen, etwas fressen, Zeugs packen (wirklich alles dabei?) und sich schließlich von Muttern zu einem etwas günstigeren Bahnhof als den eigenen fahren lassen – ich liebe meine scheiß Heimatstadt. -.- lol Dann war ich kurz nach 6 am Bahnhof Zoo und konnte erstmal rumgammeln… Von jedem einzelnen Berliner Kollegen (außer Bolt, der is ja nu nich grade im AnimeG lol) hab ich für den Vorschlag, dass wir uns ‚ne halbe Stunde früher treffen, Kritik gekriegt. Dementsprechend hab ich mich bis viertel vor auf so’nen Stuhl gehauen und noch ein bisschen die Augen zugetan… Und dann, lol, will ich mal so langsam losgehen zum schnucklig kalten Gleis und dann sind diese Wichtigtuer ja gleich alle schon überpünktlich da. :D Tatsächlich hat das aber kein Schwein interessiert, und das ist auch gut so, lol… Wir waren halt die Gruppe der Berliner und Brandenburger: Appi, Bolt, Hermine (bzw. Mühlenmädel huh), Chloé (bzw. Kellerkind) und ich.


    Geschlafen hat auf der ganzen Fahrt von sechseinhalb Stunden aber nun keiner mehr, obwohl es mehrfach angedroht worden war. :D Naja, für die Kollegen Appi und Bolt war das sowieso nicht drin, denn sie hatten noch alle Hände voll zu tun mit Zucht und Training. :D Ich hatte dagegen grade mal noch das zweite Ninjatom für Arkani zu trainieren, was wohl noch vor dem Verlassen Deutschlands (ich mit meinen Anti-Bayern-Witzen :D) erledigt war. Außerdem hab ich an Appi noch das alte Kapilz vom Pico verhökert – dafür gab’s für meine Wenigkeit ein eher schwaches Latios für den Dex. (Passt, wenn das Kapilz auch unter aller Kanone ist, oder?) In den Wetten war heute für mich Kampfstadion Einzel – ich bin schon im vierten Turnier durch mal wieder typisches Frontier-Pech rausgeschmissen worden. Schicksal ist das, wie so vieles auf der Welt… Grade Hermine hat die ganze Zeit damit rumgeprollt, was so alles Schicksal ist usw. :D Bolt konnte anscheinend die ganzen Schicksals- und Puddl-Theorien überhaupt nicht ab, aber stattdessen haben grade fremde Fahrgäste uns aufmerksamst gelauscht. :D :D :D (Anonymität ist schon was Feines, um mal so richtig peinlich zu sein, lal..) Schicksal, passiert, wird schon wieder… Oh lol, mein Nickname sei so was von geheiligt! :D Während der ganzen Zeit hab ich mir übrigens fast die ganze Tüte Hustenbonbons reingehauen – was ich tagelang bereut habe.


    Wir kamen dann rechtzeitig in Augsburg an, wo am Gleis dann erstmal tote Hose war. Wir haben uns ständig gegenseitig gesagt, dass einer mal S anrufen soll, lol. Ok, mein Handy hatte ich zwar vorher noch mal neu aufgeladen, aber trotzdem lasse ich anderen gern den Vortritt. :D Dann meinen die so, dass sie alle die Nummer nich haben (appi wtf, du auch nich?). Kram ich also mein Handy raus und seh glatt, dass mir eine SMS gesendet wurde, was ich offensichtlich irgendwie überhört hatte… Von S halt: Wir sollen in die Eingangshalle kommen. Da sind wir dann auch dementsprechend auf einen Haufen Pokémon-gesinnter Bayern gestoßen: MasterS, Arkani, Zinnwurm, Psycho, Sephiroth und außerdem noch Pietro, der schon früh am Morgen mit dem Bus gekommen war. Wir sind dann nach einigem Umhergelatsche zum Burger King gegangen, wo RK9 sich gleich mal sein gutes Team-Shirt eingefettet hat. :D 14-jähriger (er musste ja mit seinem Alter so viel Mitleid und Hass auf sich ziehen, lal) Junge, bei der Sitzposition würd ich mich nich wundern, lol… Nach einiger Zeit wurden dann auch noch die anderen Leute vom Bahnhof abgeholt: Picollo und Impergator aus dem Rheinland; Peter_Pan, X-4ce und Saphire aus München; Devilkid aus Baden-Württemberg. So gut wie jeder außer mir hat irgendwie noch was gefressen lol, ich hab währenddessen meine Tauschliste unter den fettigen Flossen rumgegeben… Irgendwie konnte ich keinem was aufschwatzen (waren übrigens nur zig Aerodactyls, Oweier und Zwirrlichter), aber was soll’s – allein das Verdealen der fertigen Ninjatoms hat sich schon bestens gelohnt!!
    Als wir komplett waren, sind wir dann auch (zweigeteilt übrigens lol) mit der Straßenbahn zur Turnier-Location gefahren. Na holla die Waldfee, das Haus hat mal gerockt! 8) Neben einem schön großen Turnierraum hatten wir außerdem einen Raum voll mit Getränken, ein (irgendwie zu kaltes) Essenszimmer, eine Küche und, na ja, natürlich auch Scheißhäuser. Wir wollen uns mal zunächst auf das Turnierzimmer konzentrieren: Es war wie gesagt schön groß und für die Atmosphäre war auch gesorgt, und zwar waren Poster von Smaragd und dem letzten Pokémon-Day an der Wand. Zentral stand ein Tisch mit Stereo-Anlage und Beamer – für die Halbfinals und Finals später. Nicht zu vergessen der gekreuzigte Jesus über der Tür – die Bayern müssen ja was weiß ich wo überall so ein Teil hängen haben… Am Rand entlang dann noch drei Fernseher mit GameCubes, XD-Spielen usw. Und ich hatte doch mal so was von das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen hab! Sowohl GBA/GC-Kabel als auch GC-Controller hab ich total verplant, außerdem meine FR-, LG- und Rubin-Editionen vergessen… Nun ja – Arkanis Glotze hat irgendwie den Geist aufgegeben und so hatten wir dann ohnehin nur drei statt der ursprünglich geplanten vier Cubes zur Verfügung.


    Nun war die Phase der Vorbereitung auf das Multi-Turnier (durch teaminternes Tauschen der einzusetzenden Pokés natürlich). Ich hab mit Pico auch so schnell wie möglich unser B-Regentanz-Team zusammengetauscht, das wir am Anfang der Round-Robin-Phase benutzen wollten. Die Besonderheit daran war „Gundula“, ein Saganabyss. :D El Bocadillo aka Drug_Duck und Sanchan kamen später mit Auto.
    Außerdem hab ich dann noch meine Lv. 100 Ninjatomaten verdealt; dafür hab ich Folgendes gekriegt:
    Appi (schon im Winter): shiny Ditto
    Pico: Äon-Ticket und TM Erdbeben
    Dkid: DD-Kindwurm „Smaug“ und Wunschtraum-Evoli (draufgepackt hab ich mein altes Colo-Entei mit dafür akzeptablen DVs)
    RK9: random Kyogre und Rayquaza (für 2 Toms)
    Imp: Flemmli „Broiler“ mit Endurev
    Sanchan: Barschwa „Siren“ mit Konfustrahl


    Und die hab ich auch so gut wie alle in den Turnierteams wiedergefunden – ging bis dahin, dass man sie gegen ihr Ex-Herrchen verwendet hat, lol…


    Das Turnier kann beginnen!



    [2] Togetic Tourney (Multi)


    Modus war, dass jedes Team gegen jedes andere gespielt hat, wobei die besten vier ins Halbfinale kamen, nach dem Schema 1 vs. 4 und 2 vs. 3. Zunächst die Bündnisse des Tages:


    - SkillZ that KillZ: So tight, dass es burnt!!! (MasterS & Arkani)
    - Too lazy for a name aka 2L4N (Devilkid & Peterko)
    - WoW Freaks (Psycho & Sephiroth)
    - Die Puddelrevolution (Mühlenmädel & Impergator)
    - Secret of Force (appi & Bolt)
    - Blank (X-4ce & peter_pan aka O__o)
    - SaN CoN PaN (Sanchan & drug_duck)
    - Instant Win (Fatum & Picollo)
    - Schwule Elfen (Saphire & Kellerkind)


    Bei der Gelegenheit mal sämtliche Pokés, die von uns Einsatz gefunden haben:


    Fatum:
    - Tengulist (m) „Holzmichl“
    - Lavados „Fawkes“
    - Relaxo (m) „Felix“
    - Pixi (m) „Elrond“
    - Kokowei (w) „Nico-Tina“
    - Gengar (w) „Vie morte“
    - Ninjask (m) “Mekki-Maru”
    - Aerodactyl (m) “Gargoyle”
    - Zapdos “Nimbus”
    - Seedraking (w) “Marina”
    - Kappalores (m) “Juan”
    - Metagross “M3t30r”
    - Ninjatom “Fatum tuum”


    Picollo:
    - Brutalanda (w) „Cleopatra“
    - Metagross „N1g4tmar3“ (oder so ähnlich)
    - Digdri (?) „Cocaine“
    - Garados (?) „Niagyara“ (wtf wieso kopiert der meinen Nick lol)
    - Saganabyss (w) „Gundula“
    - Voltenso (m) „Claudius“


    Einige andere kamen überhaupt nicht zum Einsatz, die will ich hier auch mal nicht erwähnen. :D


    Runde 1 vs. SaN CoN PaN
    Nach minutenlangen Schwierigkeiten mit dem leicht verdrehten XD-Display-System (Teams werden komischerweise andersrum dargestellt, siehe Fotos) meinte Pico, dass ihr Team gegen Garados eher alt aussehe – besonders wo Voltenso auch noch die ganz typischen Garados-Counter countert. Dieser Eingebung sind wir dann direkt in unserer Auswahl nachgegangen. Erste Runde wird die Fete mit Silberblick, was durchaus ein stylischer Move für Voltenso ist, und Drachentanz vorbereitet, und danach wird der Dreck langsam aber sicher weggefegt. Voltenso musste zwar noch dran glauben, aber Spezial-Salami hat dann eben mit dem geboosteten Garados einen klaren Sieg herausgeholt.
    3-0


    Runde 2 vs. WoW Freaks
    Wir haben mit Juan und Gundula gestartet, die kaum KP verloren haben. Klare Sache.
    4-0


    Runde 3 vs. Die Puddelrevolution
    Jo, erstmal hab ich mich darüber aufgeregt, dass unsere überaus pünktlichen Gegenspieler minutenlang nicht den Weg zur Glotze gefunden haben; nebenbei sollte schon Abendbrot gegessen werden… Naja, aber ich wollte gefälligst mit drei Battles statt nur zweien zum Essen gehen; die anderen hatten schließlich auch drei. :D Dann bummeln diese Schlafmützen weiter herum, indem sie bei der Teamauswahl viel zu kompliziert denken. (Ich frag mich ehrlich, wie das geht, wenn man nicht zu viel Pokés hat, huh..) Eine perfekte Gelegenheit, um die offizielle Turnierhymne aufzulegen!! :0 Genau das hat S dann auch gemacht… Wie das Teil hieß hab ich längst vergessen, aber es ging eben um Bummelei und klang außerdem noch fett. :D Ich reklamierte mehrfach ironisch „Zeitspiel“, lol.
    Dann ging der Battle mit Brechen und Würgen auch endlich mal los, während wir spätestens jetzt von allen begafft wurden, lol. (Passt eh, wir hätten allerspätestens nach R3 das Team geändert.) Zum Verlauf weiß ich auch hier keine Details mehr, aber irgendwie haben wir uns perfekt ablenken lassen. So haben wir uns gleich mehrfach missverstanden und demzufolge jagt eine unsinnige Aktion die nächste. Die Klimax war erreicht, als Gundulas Hydropumpen alle waren (nur 5 PP OMFG Pic0 du Hannes!!!), bevor sie überhaupt so richtig angefangen hatten, lol. Das bedeutete dann direkt freien Rücken für Regice, das sich so locker ein total machtloses Saganabyss holen konnte. Kommen wir zurück zum Zeitspiel-Argument: Jetzt waren wir so rachsüchtig, dass wir mit unserem letzten Pokémon Garados auf Zeit gespielt haben wie es schwuler kaum sein kann! Immer nur Schutzschild und immer brav Zeitlimit abwarten… Wir haben schon schadenfreudig gefeiert, als auch der dritte Schutzschild in Folge geklappt hat und es nicht mehr gut um die Zeit stand. Dann gab es aber noch einen Zug, mit dem irgendwie keiner mehr gerechnet hat. Im Nachhinein hasse ich uns dafür, dass wir wieder Schutzschild gemacht haben, aber „endlich“ schlug der mal fehl. So kam Donnerblitz durch und wir haben wegen weniger KP beim Stand von 1-1 verloren. Jo, erst reg ich mich noch über lahme Gegner auf und dann über den Typen da im eigenen Team, wo einfach keine AP-Plus auf seine 2v2-Pokés tun will… -.- Falls ich irgendwem von irgendeiner Partei irgendwann mit meiner „Kritik“ zu nahe getreten sein sollte, will ich mich mal dafür entschuldigen, lol.. (Ja ne, erst werf ich euch aus reinem Sarkasmus Zeitspiel vor und dann machen wir erst richtiges Zeitspiel... Hauptsache wir haben verloren, das war nur verdient.)
    1-1 Puddelrevolution


    Nach diesem Battle, der als einer der spannendsten (auf jeden Fall der hitzigste lol) gilt, gab es nun wie gesagt Abendbrot: Brötchen mit kleinen Bratwürsten, Salatkram und so. Ich weiß gar nicht mehr, inwiefern ich mich aufs Essen konzentrieren konnte, aber auf jeden Fall hab ich wiederholt Pico dafür schlecht gemacht, die Hydropumpen nicht maximiert zu haben. Imp hat noch versucht, mich mit Argumenten wie „das hätte trotzdem nichts gegen Regice machen können“ zu beschwichtigen, aber nein – Ausreden waren jetzt fehl am Platze. :D Mal ehrlich, fünf PP dürfen einfach nicht sein, völlig unabhängig von irgendwelchen Eiswürfeln.
    Danach haben wir unser Sonnentag-Team geholt, das den Rest der Vorrunde für uns erledigen sollte.


    Runde 4 vs. 2L4N
    Die Auswahl soll hier angeblich auch wieder eine halbe Ewigkeit gedauert haben, so steht es zumindest auf meinem Schmierzettel. :D Wer was benutzt hat, hab ich irgendwie keinen Plan mehr. Jedenfalls hat deren Donner ein bisschen gemisst und so konnten wir gewinnen. Pech und Schicksal wär eigentlich zu leicht gesagt, denn wir sind die Letzten, die daran Schuld sein können, dass sie nicht einfach Donnerblitz außerhalb des Regens benutzen… :D (Ok, so ein Zap haben wir auch nicht, aber eben deshalb benutzen wir den Nimbus ja auch nie ohne Regen.)
    Achja, wo war eigentlich Rhybat?
    2-0


    Runde 5 vs. Schwule Elfen
    Stinknormal nach dem mittlerweile banalen Schema der Moltres-Fatale-Taktik vorgegangen, die hatten dem nichts entgegenzusetzen.
    3-0


    Runde 6 vs. SkillZ that KillZ
    Kurioserweise hat unser Gengar deren Salami gleich in der ersten Runde mit Eishieb geholt – tatsächlich hatten sie kein Schutzschild. Was dann so im mittleren Kampfverlauf passiert keine Ahnung, aber irgendwann haben sie Registeel und Meditalis drin. Ausdauer und Explosion (oh, wer hätte es gedacht..) befehlen sie; der Boom landet dabei einen durchaus perversen CH auf irgendwas (Aero?), was dazu geführt hat, dass einem von uns die Pokés ausgegangen sind. Dann war das ne klare Sache für den Chinesen. Der CH war wirklich bösartig, denn er hat genau das ersetzt, was Registeel sonst gegen unser Aero (?) zum KO gebraucht hätte: ganz genau den max DMG und keinen einzigen weniger! Schicksal und wird schon wieder…
    0-1


    Runde 7 vs. Blank
    Jo, von Legend-Limit halten die offensichtlich nix, ne… Also da zu verlieren seh ich mal gar nicht ein, denn wir mussten sogar ein geplantes Team vorher noch mal „entschärfen“, weil es nicht regelkonform war. Wir haben mit Aerodactyl und Digdri angefangen und sie mit Doppelregi. Hätten sie sofort das eine Vieh hochgejagt, dann hätten sie uns möglicherweise echt noch geschlagen, aber das haben sie ironischerweise nicht… Deshalb konnten Meta und Salami irgendwann anschließend alles wegputzen.
    1-0


    Runde 8 vs. Secret of Force
    Vor dem Kampf hab ich sie mal ein wenig ausspioniert (es ging übrigens um Platz 1 in der Vorrundenwertung) und bin darauf gekommen, dass sie von Ninjask und Pixi sehr gut gecountert werden können, solange nicht Lavados genommen wird (gegen ein anderes Sonnentag-Team sowieso eher unwahrscheinlich, oder?). Ganz so makellos ging das wegen einer Explosion doch nicht, aber schließlich haben wir den Sieg geholt.
    2-0


    Zusammenfassend dann noch die Tabelle:
    1.) Instant Win 6/2/+14
    2.) Secret of Force 6/2/+10
    3.) SkillZ that KillZ 6/2/+9
    4.) SaN CoN PaN 5/3/+5

    5.) Die Puddelrevolution 4/4/-2
    6.) Blank 3/5/-1
    7.) 2L4N 3/5/-5
    8.) Schwule Elfen 2/6/-11
    9.) WoW Freaks 1/7/-15


    Dann war erstmal Kunstpause, die wir genutzt haben, um unser A-Regentanz-Team zusammenzutauschen und auch sonst schon mal die Taktik für das nächste Match besprechen. Gleichzeitig war S damit beschäftigt, den Beamer zum Laufen zu kriegen – allerdings verlief das relativ problemlos, wenn ich mich nicht irre. Und los geht’s mit den KO-Runden; Auswahl ab jetzt teilweise unter persönlich ausgewählten Hymnen statt der XD-Musik. Gespielt wurde ab jetzt im Best-of-Three-Modus.


    Halbfinale vs. SaN CoN PaN
    Viel haben sie mit ihrem Team nicht gemacht, also haben wir ein weiteres Mal unser Garados mit seinem Schoßhund ausgepackt. Diesmal war die Gegenwehr zwar ein bisschen härter (sie hatten diesmal nicht das olle Nachtara, sondern ein banales Regentanz-Team), aber die Idee war ein weiteres Mal Gold wert. In der Hinterhand hatten wir unseren eigenen banalen (wieso haben alle immer „ordinär“ statt „banal“ gesagt? IMO is das unangebrachtes Denglisch, lol.) Regentanz, der das vordere Duo perfekt ergänzte.
    Im zweiten Kampf wollte Pico die Chose noch mal in abgewandelter Form wiederholen, aber da war ich wegen der nun echt eindeutigen Predictability dagegen und konnte mich durchsetzen. Stattdessen haben wir jetzt mal die Pixi/Ninjatom-Combo ausgepackt, aber die ist erstmal aus irgendeinem Grund gescheitert. Verloren wurde der Kampf dann dadurch, dass ihr Meta unser Salami mit einem CH MM vorzeitig gekillt hat, was uns ihrem Gegenschlag-Meditalis geöffnet hat, denn einer von uns hatte keine Pokémon mehr.
    Im dritten Spiel konnten wir uns dann doch wieder auf die Bewährtheit von Garados + Blitzfänger einigen: Wir haben genau dasselbe Team wie im ersten Spiel dieses Halbfinals benutzt. So leicht lassen die sich aber auch nicht verarschen, also ist es jetzt noch eine Nummer härter für uns geworden. (übrigens wieder Regen-Duelle) Bei den Predictions lagen wir unterm Strich goldrichtig, deshalb haben wir den entscheidenden Sieg geschafft.
    2-1


    Im anderen Halbfinale konnten sich die Berliner von Secret of Force gegen die Gastgeber von SkillZ that KillZ durchsetzen.


    Dann zur Teambesprechung: Ich war der Meinung, dass wir Gundula noch mal zurückholen sollten, weil die Berliner auffällig viele typische Kingdra-Counters hatten, die aber gegen Saganabyss nichts mehr wert wären.


    Dann gab es nach einer kurzen Pause das kleine Finale. Der Vergleich zwischen unseren Halbfinalgegnern, die sich sehr gut auf dieses Turnier vorbereitet hatten, und den Augsburgern, die – wie ich im Nachhinein erfahren habe – ein unvollständiges und asymmetrisches Team fabriziert hatten, lol. Nun hat sich für jemanden die grundlegende Verbesserungsarbeit zum letzten Sommer offiziell gelohnt, denn die einstigen Hax Item Abusers (lol) haben Bronze geholt.


    Finale vs. Secret of Force
    Pico glaubte, sie würden ein „ordinäres“ Regentanz-Team benutzen und damit hatte er auch Recht. Tatsächlich hat man dieses Kingcolo/Metazap-Zeugs ohnehin in fast jedem Team gefunden, aber irgendwie hatten sie angeblich eine besondere Tendenz dazu. Der erste Kampf war dann auch einer zum Abhaken, denn wir haben sie total auf dem falschen Fuß erwischt. Gundulas Anwesenheit hat sie möglicherweise dazu veranlasst, von Anfang an dem Fisch das Leben schwer zu machen. Noch schöner wurde es dann, als in einer Runde von zwei Hydropumpen ein Spieler beide Pokés verloren hat und diesen Nachteil konnten wir erst recht nicht mehr wettmachen. Erstmals Rückstand für uns.
    Im zweiten Kampf haben wir wieder mal Garados + Voltenso geholt. Die haben unsere Schutzschilder perfekt outpredicted und es so geschafft, einen Wechsel zu erzwingen, damit deren Explosion uns zwei Sachen raushauen konnte. Silberblick kam zwar noch mal richtig stylisch, aber gegen Kappalores „I-Pfui“ lol hat kein Mittel mehr gereicht, denn Garados wurde grade so noch geschlagen. Parallele zum Sommer: Es hat wieder so ein banales Regentanz-Team gewonnen, lol. Wir haben während des ganzen Turniers ein wenig andere Sachen ausgepackt und nun gegen genau das verloren, was wir entscheidend popularisiert hatten. (Und nebenbei hab ich Moltres Fatale schon fast unfreiwillig popularisiert lol, wieso hat das auch jeder und seine Mutter im Team gehabt?)


    An der Stelle auch mal noch Glückwunsch an alle Medaillengewinner! Ich denke, dass das Schicksal die einzelnen Medaillen genau in die richtigen Hände geführt hat. Es gab zwar einen eigentlichen Außenseitersieg, aber jene „Außenseiter“ haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie dieser Goldmedaille zumindest spielerisch würdig sind – und in einem Turnier kommt es in erster Linie darauf an; Vorbereitung ist eben nur Vorbereitung. Lästern muss ich trotzdem mal über ein Team: 2L4N (laut einem Versprecher von S übrigens auch „2 lazy for 4 the win“ genannt lol) haben vor dem Turnier mächtig rumgeprollt zu gewinnen, aber jetzt absolut kein Land gesehen! :D Heavily overrated…


    Dann haben die Leute direkt wieder die Fernseher mit den GCs beschlagnahmt, um irgendwie 6v6 Einzel zu zoggn. Es wurde natürlich mit Skarms und Bells gestallt, lol… Besonders interessant fand ich irgendwie dieses eine Heiteira (war das von X-4ce?), das da hieß „Microsoft“. :D Um der Nachtruhe Willen wurden dann Battles nichtmal beendet. – Trotzdem gab es noch lange keinen Schlaf, weil a) wir jede Menge Scheiße in den Schlafsäcken gelabert haben und b) einige Leute noch zwischen Getränkekammer und Klo umhergewandert sind, bis um 3 oder so ähnlich, k/A mehr.
    Gute Nacht, brauchen werdet ihr sie…

  • [3] Chansey Cup (Einzel)


    Moin Moin… Erstens außerhalb meines Betts zu Hause und zweitens auf hartem Untergrund mag ich gar nicht verschlafen, also bin ich schon mal morgens um 6 Uhr raus. Ich hab keine Ahnung, inwiefern ich irgendwelche Leute geweckt hab, aber jedenfalls konnte ich durch die Menschenmassen tanzen, um mir irgendwie Rucksack und Tasche aus dem Raum zu fischen: Einerseits um mich halt ein wenig aufzufrischen und andererseits, weil ich kurzfristig beschlossen hab, das Barschwa von Sanchan noch fürs Turnier zu trainieren. Kaum hatte ich da aber die DVs ausgerechnet (vorher hab ich die nicht aufgeschrieben und außerdem ist ein zweiter Check eh noch mal ganz ok) und EVs verteilt, haben die Schwulen Elfen schon die ganze Meute geweckt. Dann bin ich mal auch wieder in den miefigen Puff zurückgewandert statt mir noch den Arsch und Rücken auf dem Schrank draußen fest zu sitzen, lol. Als der Schlafkram so halbwegs beseitigt war, konnte endlich die Siegerehrung für das Multi stattfinden. Diese handausgefüllten Druckpapierurkunden hätten wir zwar jemandem bald um die Ohren hauen können, aber dafür waren die Medaillen ganz klar stylischer als diese Möchtegern-Medaillen (so etwa Messingscheibe mit banalem Aufkleber), die Nintendo uns 2004 angedreht hat. Dann kam irgendwann die Auslosung für die Gruppen, wo jeder gegen jeden Bo1 spielen musste. S hat uns danach empfohlen, Testmatches gegen Leute aus der jeweils anderen Gruppe zu spielen, aber irgendwie wollte das so gut wie keiner – Teamspionage. :D Ich hätte eigentlich gerne ein bisschen getestet, aber konnte dann selbst nicht, weil ich immer noch Milo zu trainieren hatte. Irgendwann gab es noch Frühstück (belegte Brötchen) und danach wurde das Turnier gestartet. Allerdings hat man diesmal keine Pairings vorgegeben, sondern die Leute frei kämpfen lassen. Während die ersten schon gekämpft haben, hab ich noch die letzten Level trainiert und außerdem meinem Meta Agilität wieder zurückgegeben, weil Steinhagel und CB mich im letzten Sommer eher gar nicht glücklich gemacht haben. Stattdessen war Agilität weit verbreitet und genau das war im Essener Finale auch mein Todesurteil.


    Nun hab ich krampfhaft versucht, Kämpfe ranzuschaffen. Ich sag mal einfach los geht’s!


    Erstmal die Pokés, die ich eingesetzt habe und jetzt noch so zusammenkratzen kann:
    - Milotic (w) „Miracula“ und (w) „Siren“
    - Metagross „D33p Blu3“
    - Gengar (w) „Vie morte“
    - Relaxo (w) „Penny“
    - Ninjask (m) „Mekki-Maru“
    - Kokowei (m) „Morpheus“
    - Meditalis (w) „Shaolin“
    - Skaraborn (w) „Skarabella“
    (Wtf, hab ich echt nur so wenig Kram mal eingesetzt? Übrigens kommt noch hinzu, dass ich von meinen ganzen 5 (!) Sumpex kein einziges überhaupt mal in der Auswahl hatte lol, Salami auch nicht.)


    Runde 1 vs. Mühlenmädel
    Mein Gengar ist so ziemlich ein Universalmittel für Doppel und Einzel, besonders wenn sie eine kleine Schwäche dagegen hat. :D Irgendwas hat es so gekillt, dann das Nächste mit dem Schicksalsband mitgenommen und auf ihr letztes Poké müsste ich mein Meta hochgejagt haben.
    1-0


    Runde 2 vs. DVDA-Porn
    Ich hab mein Team mit dem schnuckligen Ninjawak (es wird nie zum Einsatz kommen lol) beibehalten. Mein Starter war das alte Hypnose-Milo „Miracula“, gegen sein Meta. Wie es viele andere später auch tun werden, hat er seinen überdimensionalen Polen-Böller direkt drauf hochgejagt. Nun brauchte ich gefälligst Glück mit seiner Auswahl, sonst hätte mir dieser gewagte Zug noch ein Problem gebracht. Er kam nun mit Laxo und ich mit Ninjask. Auf Sub hatte ich mal direkt keinen Bock, sondern nur gleich auf Schwerttanz. (Bei einem Angriff sollte die Lydzi sofort triggern, ansonsten hätt ich danach runtergesubbt.) Den Bodyslam überleb ich dann natürlich und krieg irgendwie meinen Liechi Boost rein, ohne paralysiert zu werden. Den Spaß passe ich dann zu Meta und sweep ihn wech.
    2-0


    Runde 3 vs. Impergator
    Sein Sumpex konnte ich hypnotisieren und dann gab es so eine Reihe an Switches, die sich wohl keiner hätte merken können… Irgendwie hab ich das Ding jedenfalls gewonnen.
    1-0


    Runde 4 vs. Psycho
    Jetzt hab ich endlich mal mein Team ein wenig umdekoriert, wollte Kokowei mal die Chance geben. Starte gleich damit, aber komm nicht zum Zuge, weil ich gleich von einem CH MM gekillt werden, der ihm außerdem einen Boost beschert. Ich dachte schon: „Na holla die Waldfee, das war’s eigentlich“, aber in dem Pessimismus wird ich dann enttäuscht, als mein Glück zurückschlägt. – Seinen EQ überleb ich natürlich trotz des Boosts und hau ihn dann mit einem CH raus! :D :D :D Weiter geht der stetige Runden-Pokémon-Mord damit, dass ich in Turn #3 auf Suicune explodiere und es so zu einer 1-1 Situation kommt. Da hab ich nun doch noch die große Arschkarte gezogen, denn ich war mit meinem Gengar gegen sein Meditalis. Das war’s.
    0-1


    Runde 5 vs. Peterko
    Er hat den letzten Kampf mitverfolgt und mir direkt ein Counter Team gebaut, glaub ich zumindest… Er hat jedenfalls vor unserem Kampf noch etwas am GBA gemacht und tatsächlich taucht dann ein Meditalis in seinem Team auf – ich hab nichts geändert, aber im Moment der Trio-Auswahl war es natürlich zu spät. Nun zum Spiel: Erstmal wird ich von diesem Bisa „Wall“ („Die Mauer muss weg!!“) mächtig genervt und zum Resten gezwungen. Das gibt ihm dann die Gelegenheit, sein Meditalis gegen Laxo reinzubringen. Ich hab mich geistig schon auf die nächste Niederlage eingestellt, aber er ließ mich erstmal mit Protzer weiterschlafen und griff erst danach an. Der Turmkick ging aber nun ins Nirvana und ich konnte nach Aufwachen mit Rückkehr finishen. Danach hat Bisa weiter genervt und ich war immer noch auf Niederlage gestimmt, eben weil es so unverschämt nervig war. Zum Ende des Zeitlimit stand es 2-2 und jedes Poké hatte irgendwelchen Schaden. Ironischerweise scheinen meine weniger gehabt zu haben, denn XD hat für den Sieg auf mich entschieden. :D
    2-2 Fatum


    Runde 6 vs. Sephiroth
    Der mit den fünf Stallern im Team, wtf… Allerdings konnte er erstmal Gengar kaum anfassen, was ich natürlich schamlos ausgenutzt hab, und dann ist Meditalis super dafür geeignet, durch solche (Bisaflor-losen) defensiven Teams durchzuprügeln. Aber am meisten hat er sich am Ende selbst erniedrigt, weil er meinem Meditalis erstmal drei Stacheln geschenkt hat statt es ordnungsgemäß von sich zu halten (dreimal Stachler entspricht dann den Kosten für einen Sub), denn er musste sogar fragen, ob Brüller gegen Sub geht, lol… Klare Sache dann, oder?
    3-0


    Runde 7 vs. Appi
    Da geb ich dem erst den „Zonk“ (Ninjatom), dann denk ich Vollhans aber nicht daran, noch andere Counters als Meditalis’ Spukball zu haben, lol. Demzufolge musste ich das reinnehmen, aber gleichzeitig einen Counter gegen I-Pfuis Mogelhieb. So sei es nun: Irgendwie schlägt Meditalis Kingdra und dann blockt Meta Kappalores’ Mogelhieb und explodiert schließlich drauf, während appi dem Schutzschild vom Doppel nachweint. :D
    1-0


    Runde 8 vs. Kellerkind
    Mein letztes Vorrundenspiel, damit sollte ich eigentlich den ersten Platz sichern können… Zwar gibt es erstmal schwere Geburten gegen ihren Sumpex-Starter, der mein Milo direkt einfriert, aber danach bring ich Lardo und sweep das ganze Team.
    3-0


    Zusammenfassend die Vorrunden-Rankings:


    Owei-Gruppe:
    1.) Fatum 7/1/+10
    2.) appi 6/2/+5
    3.) Impergator 6/2/+3
    4.) Peterko 5/3/+11

    5.) Psycho 4/4/+0 (Calm Mind Suicune has no weak !!)
    6.) DVDA-Porn 3/5/+0
    7.) Mühlenmädel 2/6/-8
    8.) Kellerkind 2/6/-13
    9.) Sephiroth 1/7/-8


    Chaneira-Gruppe:
    1.) Devilkid 8/1/+19
    2.) Sanchan 8/1/+16
    3.) Arkani 6/3/+8
    4.) Picollo 6/3/+8

    5.) H4X-4ce 4/5/-5
    6.) O__o 4/5/-6 (hatte nur 5 Pokés und musste gegen das Legend Limit verstoßen lol)
    7.) belegtes_brötchen 3/6/-2
    8.) (BBB!!?) 3/6/-10
    9.) Bolt 2/7/-10
    10.) Saphire 1/8/-16


    Dann gab es erstmal eine große Kunstpause. Die wurde dafür genutzt, sich zu einigen, dass ausnahmsweise schon das Viertelfinale am Beamer gespielt wird. Achja, irgendwann in der Vorrunde wäre Zeit für unsere Christen gewesen, zum Gottesdienst zu gehen, aber am Ende war Impa der einzige… Also so was, erst wird ein riesen Palaver mit Karfreitag-Gottesdienst und anderen Sitten gemacht, und dann geht selbst kein einziger Bayer hin! Mann Mann Mann, Kinder… Naja, während ein paar Leute uns Zeugs vom Mäkkn geholt haben (Fleischprodukte übrigens, die Katholiken haben bis auf einen ihren Tag verspielt LOL), hab ich dann noch paar Fun Matches gezoggt. Erst ein 3v3 nach Turnierregeln gegen Bolt, dafür hab ich mein Team aber nicht geändert. Das hat’s dann irgendwie voll gebracht auf gut Deutsch. Ich hatte einen klaren Teamnachteil und hab das auch noch offen gesagt, weil es ja eh wertungslos war. Er meinte aber dagegen nur, dass er auch hier ablosen würde, denn schließlich hat er ein mieses Turnier gespielt, während ich meine Gruppe anführe. Ich hatte aber doch einmal mehr Recht: Ich hab verloren, wie ich es prophezeit hatte. Das is doch irgendwie „muchtig“! :D
    Danach wurde ich von X-4ce zu einem 6v6 Doppel völlig ohne Regeln herausgefordert. Eigentlich hätte ich meine alten Double-Latis nehmen können, wie ich lustig war, aber bei diesen DVs konnte ich mich doch nicht dazu motivieren, lol. So hatte ich Groudon als einzigen Über und daneben alles mögliche Non-Über-Zeugs, das irgendwie zur Sonne passt und/oder explodiert. Hier kamen auch das einzige Mal mein Mix-Kokowei „Graf Koks“ sowie Mix-Gengar „Myrte“ zum Einsatz. Der Kampf war dann reich an „b00m = instant win wtf“ und so hab ich auch irgendwann sein Kyogre ownen können. Danach wurde der Kampf zu einem Chlorophyll-Schützenfest; 3-0.
    Außerdem wurde einige Zeit noch wieder mal SSBM gezoggt bzw. Resident Evil am Beamer. (14-Jährige raus, nicht jugendfrei! :D) Mein Counter-Team hatte ich längst fertig, ich wollte verdammt noch mal endlich nur battlen, lol… So ein Scheiß auch, ausgerechnet Pico zu kriegen (Schema war natürlich 1 vs. 4 und 2 vs. 3)… Dkid vs. Pietro war ein symmetrisches Todesduell.


    Viertelfinale vs. Picollo
    Irgendwann am Ende der Vorrunde hatte ich noch die Chance genutzt, sein Team zu beobachten, weil es auf ein Duell zwischen uns hinauslief. Psiana hätte richtig schön damit gespielt, also hab ich das erstmals in mein Team genommen. Dieses stylische UU-Poké war auf gut Deutsch meine persönliche Geheim- (gay-heim oder geh-heim?) waffe und nun war es an der Zeit, sie einzusetzen. :D
    Nur blöderweise hat Pico sein Team so geändert, dass es aussah, wie als ob er mein Espy predicted hätte, wtf… Auf einmal waren nämlich mehrere Counters dagegen drin, darunter obendrein noch „Ninja XP“, was ich ihm zuvor gegeben hatte. Das lief dann darauf hinaus, dass mein Team keinesfalls mehr irgendwie Counter genannt werden konnte… Bis auf Hera höchstens, das Teil war als einziges ein Ekelpaket für sein neues Team.
    Fragt mich nicht nach irgendwelchen Kampfverläufen… Sowas ist echt nicht mehr zu merken, weil es ganz typische switchhaltige Duelle waren. Außerdem hat mich das Relaxo „C. Darling“ genervt, denn es hatte erst ne lästige Lum und dann Finale… Das wär nicht möglich gewesen, wenn ich ihn dazu verdonnert hätte, unser 2v2 Lax zu stellen, lol.. Naja, Kämpfe wurden immer durch Predictions entschieden und da hatte er wohl das bessere Händchen… Den ersten Kampf gewann er, den zweiten ich, aber den dritten wieder er. Der Junge reitet ne fette Erfolgswelle, während ich in diesem Jahr irgendwie immer nur die Plätze belege, aber nichts gewinne, lol. Naja, eins geb ich zu: Danach hab ich ihm auch teilweise geholfen, Leute zu countern. Außerdem musste ich ihm meinen stylischen Triforce-GBASP leihen, weil es dunkel wurde.
    1-2


    In den anderen Spielen konnten sich Pietro, Sanchan und Arkani durchsetzen. Daraus folgt:
    - Gestrige Goldmedaillengewinner gehen heute leer aus.
    - Ich bin insgesamt besser als der Buschmann! :D Dieses Prestige-Duell gewonnen zu haben ist einfach eine Genugtuung lol, da hab ich meine Viertelfinalniederlage locker hingenommen.


    Im Halbfinale durfte RK9 dann gegen Pietro zoggn. Das hat ihm eigentlich gar nicht zugesagt, weil Pietro seine 8/9 Pokés ja locker countern könnte. Wie ich gehört habe, soll er das aber nicht mal gemacht haben, sondern einfach so 2-0 gewonnen haben.
    Im anderen Spiel musste Pico gegen Sanchan ran und er war erfolgreich beim Versuch, sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Dafür verantwortlich war u. a. eben mein Ninjatom. :)


    Finals
    Im kleinen Finale hat sich Sanchans bessere Vorbereitung und 3v3 Erfahrung aber wieder ausgezahlt, was Arkani nun zur perfekten Blechmarie gemacht hat… Irgendwie könnte er mir Leid tun, erst der Jüngste mit 14 sein, ein hässliches Dodri gegen sich haben und am Ende zweimal 4. :( lol Naja, wird schon wieder.


    Dann im Finale hat Pietro hat zum zweiten Mal sein Quappo „Oli“ im Team gehabt. :D Gleich im ersten Kampf startet er damit auch gegen Picos Salami, das direkt von einem Counter rausgehauen wird. Weiter geht es mit Gewaldro „G-Hot“, das aber von Pietros „Mauer“ perfekt gecountert wird. Danach kommt irgendwann Picos Meta, das gegen Pietros verliert. Bleibt nur noch Gewaldro übrig, das schließlich tot gepickt wird. 3-0 Peterko
    Den zweiten Kampf eröffnen Picos Lax und Pietro Meta. Wieso Pietro nicht MM gemacht hat, versteh ich jetzt nicht so ganz, jedenfalls ist er zu Quappo gegangen und hat ein Erdbeben eingefangen. Dann trifft Hypnose, aber wird von Lum geheilt. Nun wechselt Pico Salami gegen das angeschlagene Quappo ein und Hypnose trifft wieder, aber wird auch wieder von Lum geheilt. Jetzt zeigt sich doch, dass der Meta-Switch weise war: Weil es noch voll war, konnte es nun als Salami-Counter dienen. Der „Punisher“ wurde also in Salamis DD gewechselt, überlebte ein Erdbeben und explodierte schließlich zum 2-2. Dann kamen Bisa und die Gaywaldroge rein. Pico blieb nichts anderes übrig als Laxo reinzuholen. Dem befahl er sofort b00m, aber statt einen Schlafpuder-Miss zu riskieren hat Pietro Quappo wieder reingeholt und das war in dem Moment definitiv Gold wert. Nun blieben nur noch Bisa und Gewaldro übrig. Das sollte wohl klar sein, wer da gewinnt, oder? 1-0 Peterko; 2-0 insgesamt


    Auch an dieser Stelle Glückwunsch an alle Gewinner! Sanchan hat mit dem dritten Platz den (damals noch als Überraschung geltenden) Troisdorf-Sieg bestätigt; Pico hat einfach mal die Ehre unseres Teams gerettet und für Pietro hat sich die harte Zucht jetzt mal richtig gelohnt. Was will ein Pokémon-Progamer mehr als ein so stark besetztes Turnier zu gewinnen? :D (Womit außerdem die Multi-Schlappe beglichen wär…) Weitere Kommentare werden folgen, aber ich gehe jetzt erstmal chronologisch weiter. :D



    [4] Nachgeplänkel, warum nicht auch



    Nun waren alle Turniere gespielt, also Zeit zu saufääähn!!! :D :D :D Die Freude darauf wurde aber erstmal dadurch gedämpft, dass es Probleme gab, die Sektflasche aufzukriegen. Mit Ach und Krach haben wir es aber doch noch nach einigen Minuten geschafft… Eigentlich wollte ich erst wegen meiner bescheuerten Vo(e)gelgrippe nüchtern bleiben, aber als ich da dann als einziger ohne Gesöff im Raum stand, hab ich es mir doch anders überlegt. :D Gruppenzwang, wat liebn wa disch doch… Dann wollte ich eigentlich nach diesem halbvollen/-leeren Glas Schluss machen, aber a) hat der Sekt noch lange nicht so scheiße geschmeckt wie unser zu Hause und b) musste das Mädl vonner Mühle ja damit rumprollen, wie der Scheiß gegen ihre Halsschmerzen hilft. Also hab ich noch 1 oder 2 Gläser (jo Filmriss, da hab ich schon was vergessen lol) von dem Zeug genommen. (Übrigens hab ich grade von Pietro selbst erfahren, dass er nur zur Show angestoßen hat, aber dann das Glas an Busch weitergegeben statt es selbst zu trinken lol.. Soviel zur Allohool-Lästerecke. Ich bin zwar nach wie vor auch ein Anti-Alki, aber in Maßen trinken erlaub ich mir ja auch auf Feten, eben weil es auch einfach mal was anderes ist. :D Na wetten ich hab 2006 mehr getrunken als im Rest meines bisherigen Lebens omfg…) Um das Ganze abzurunden kam dann noch die Drogenopferente mit einer Flasche Met (Honigwein) an. Dann hab ich davon auch noch ein (oder?) Glas genommen… Dummerweise hab ich jetzt vergessen, wie ich den bewertet hab, aber irgendein Paradoxon hab ich da rausgehauen. :D Generell hab ich dann so viel Scheiße rausgehauen, an die ich mich sowieso nicht mehr konkret erinnern kann… Will gar nich wissen, wie peinlich ich geworden sein muss, lal. Jedenfalls waren da eine Menge Anti-Bayern-Witze, lol. Sorry an alle Bayern, bitte nich persönlich nehmen. :D (Aber Brandenburg-Berlin war schon immer schöner muahahah!)
    Jo, während wir dann noch ne Zeit lang über Smaragd-Spieleberater („Stink-Attacke“, „Rast-Attacke“, „Blabla Dodo“, „Pummel Regice“ und die These, dass man durch Rückkehr mehr Schaden erleide, je mehr das Pokémon einen möge), Amis, „deutsche Nationalitäten“, Umwege durchs Mädchenklo und natürlich auch Allohool und noch mehr gelästert haben, hat der Peter Nap sich mit Augusta Bier abgefüllt und sonst gar nix mehr gecheckt. Ganze sieben Pullen waren es und S musste die letzten schon verstecken, bevor auch die ihren Wirt gefunden hätten. Das Lied endete irgendwie damit, dass er seinen Schlafsack voll gereihert hat, wovon ich aber direkt (zum Glück!!) nichts mitgekriegt hab.
    Irgendwann haben diese SSBM-Suchtis (Außenseiter btw lol) mal den Raum für uns zum pennen freigegeben, wo ich den nächsten Filmriss hab… Naja, GN8 einfach mal.


    Nächster Tag war dann ein Mischmasch aus Aufräumen und letzten Trades. Pietro hat seine Pokés teilweise wie aufm Flohmarkt billig rausgehauen (toll und ich hab ein Shiny weggegeben LOL) und es war dann sogar auffällig, wie Leute nach Spitznamen gesucht haben. Naja, für mich gab es ohne große Umwege das Bisasam „Kraut“ und das Tanhel „Day X“. Andere haben dagegen mal wieder mit Drogen- oder Porno-Namen angefangen, vor allen Dingen: Samurzel „Shit-free“ für Hermine und Skaraborn „Mike Hawk“ (schnell ausgesprochen „My cock“ lol) für X-4ce oder S, k/A mehr. Außerdem haben sich einige von uns an dem Seilspring-Game versucht, aber vergeblich. Das einzige Ergebnis war, dass ich Klein-Mühlli einen Wireless-Adapter anvertraut hab, den sie dann sonstewo hingelegt hat und der dann dementsprechend von mir vermisst wird. Falls irgendeiner einen zu viel haben sollte, dann soll er mir bitte mal bescheid sagen, bevor das Teil hinter meinem Rücken auf Ebay landet!! Achja, irgendwann hatten wir auch noch so mit ein bisschen Fantasie eine eher unorganisierte Siegerehrung und Autogrammstunde, weil ja immer irgendwelche Leute fehlen mussten… Ich hab genauso wie einige andere mein T-Shirt unterschreiben lassen. Ein paar Außenseiter ohne Shirt haben die Rückseite ihrer Urkunde unterschreiben lassen. :D
    So nach und nach haben sich die Leute dann verabschiedet, um ihren Zug noch zu kriegen. Anschließend hat S uns Berliner Gruppe und Pietro mit in seine Mietwohnung (hey, endlich mal einer, der mein Schicksal teilt) genommen, wo wir dann erstmal das Internet unsicher gemacht haben. Besonders in Erinnerung blieb mir da zunächst Dkids Spruch, dass er schon für Ostern 2007 trainieren müsse und der spätere Konter: Er darf bei S vs. RK9 2v2 nicht zuschauen, weil sie schon für 2007 testen müssen. :D :D :D Übrigens hatte „Meister Yoda“ einmal ein Quaxo mit dem Spitznamen „OLI LÖL“, wovon ich natürlich auch ein schnuckliges Foto hab. :D Wir haben dann noch den halben Abend Stadium 2 Challenge Cup und Mini Games (nur zwei Controllers waren scheiße) gezoggt. Zunächst gab es einen 6v6 CC zwischen Mühle und S, der eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Die beiden sind eigentlich als Staller bekannt lol (aber wenigstens hat S selbst eingesehen, zu blöd zum Stalling zu sein – Respekt und willkommen im Club der Coolen lol). Irgendwann durfte ich den Controller von S übernehmen und hab dann mit dem Digda-Dickmann geownt. Erst einmal Gayofissur riskiert und direkt Erfolg damit gehabt, dann reichten Standard-Erdbeben für den Rest. Wegen dem Zeitaufwand haben wir dann nur noch 3v3 CC gemacht… Da konnte ich mir gleich blutige Rache von Hermine nach dem Abendbrot (mit Apfelschorle mit Bieraroma lol) einholen, indem ich ein asoziales scheiß Team gekriegt hat, aber sie auf jedem Vieh einen 95 Power STAB Move – ich dagegen Scheiß wie Glut und so. :D Dann später in den Mini Games ein kleiner Erfolg für mich: Zum ersten Mal hab ich es hingekriegt, bei dem muchtigen französischen Chaneira-Game alle 100 Eier aufzufangen. :D Dafür ging mir beim Pichu-Game der Arsch erst richtig auf Grundeis… Ich hab offensichtlich Button-Smashing Weak. +.+ Zwischenzeitlich hat S’ Mutter noch Pietro weggebracht, weil sein Bus irgendwann in der Nacht geht (na der hat eh Nerven, mit einem Bus den langen Weg zu fahren lol). So schnell wie die Zeit da rum ging, fiel uns nur noch grade so ein, dass wir eine Bar unsicher machen wollten. So sind wir in dem räudigen Regenwetter zum Mexikaner gegangen. (Ich hätte die anderen auslachen können, weil ich als einziger meine Mütze dabei hatte. :D) Dort haben wir dann bei ein paar Cola Weizen und anderen Mixgetränken über El Edmondo, Lehrer, Penner wo mit Bierflaschen reden (nein, peter nap war nich gemeint), Frauen und sonstewat gelästert. :D Achja, der Nappi hat auch ein Gläschen getrunken!! :D


    Sonntag mussten wir dann offiziell früh raus – das ging sogar so weit, dass ich damit hetzen musste, meinen wohlverdienten Tee zu trinken lol. Naja, dann verlief schon alles wie es sollte und ab nach Hause! :D Irgendwie war es doch mal muchtig, dass wir diesmal keinen Tisch hatten, was für einen Dreck reservieren die uns bloß… So endete das dann praktisch damit, dass wir uns ständig wie die Blöden umdrehen konnten oder gleich aufgestanden sind, wenn es mal irgendwas Interessantes bei irgendwem gab, lol. Zum Beispiel haben wir irgendwie Mühle gezoggt… Am Ende hab ich dreimal gegen Bolt, der wirklich mal wieder alles muchtig fand. Im ersten Spiel hab ich ihn mal schön gebasht, obwohl ich seit Jahren kein Mühle gespielt hab. Im zweiten Spiel war für mich alles ja wohl muchtigst! – Es ging ohne Scheiß so weit, dass er mich perfekt zugebaut hat, lol. Zum ersten Mal in meinem laaangen Mühle-Leben erlebe ich, dass jemand keinen Zug mehr machen kann. Wäre es Schach gewesen, wäre es Remis… (Wir hätten Schach gezoggt, wenn es eine Möglichkeit dazu gegeben hätte.) Also Entscheidungsspiel nach dem Motto Bo3, während Hermine und Appi bereits Link Battles ausgetragen haben. Ich hab Bolt irgendwie dazu gebracht, aufzugeben lol, dann hab ich mir auch gleich deren Link Battles angeschaut. Erstmal hat die Mühle sich zwei Niederlagen im Doppel (4v4) einschenken lassen (was will man auch von einem Goldjungen erwarten?) und dann haben sie ein Einzel (3v3) gespielt. Da hab ich sie dann einfach nur noch beide minutenlang beschimpft und mir sadistische Calls erlaubt, so krass wie sie gestallt haben. :D Und jene sadistischen Calls – etwa CH, FP und so – sind mehrfach wahr geworden! :D :D :D Es lief dadurch auf eine 2-1 Situation hinaus. Sie hatte Cannabisa drin und Zappy in der Hinterhand, er nur noch sein Curselax. Krampfhaft hat sie versucht mit Bisa irgendwas zu bewirken, aber Laxo wachte vom Schlafpuder immer auf. Außerdem hab ich nicht nur ich ständig auf sie eingeredet, einfach Zapdos reinzuholen und damit diese Folter eines Battles zu beenden, aber nein… Die Belohnung dafür war, dass schließlich die Spiele abgeschmiert sind (ich frag mich wie viele Turns das waren; dreistellig mit Sicherheit und das bei nur 3v3!!). GOOD FUCKING GAME! :D :D :D :D :D Ähm ja, danach hab ich mit Appi noch ein 4v4 Doppel gezoggt, wo ich mein Begrenzer-Team rausgekramt hab. Dieser Schweinepriester hat erst gefaked, dass sein Clops schneller als 90 sei und deshalb hab ich es mir gar nicht erst gewagt, Begrenzer zu usen. +.+ Davon hatte ich dann, dass der das machen konnte obwohl er langsamer war und durfte nun einen Weg finden, die Krüppelmumie aus dem Kampf zu befördern. Irgendwie hab ich das durch richtige Predictions auch geschafft, aber danach konnte er mich trotzdem mit Meta 1-0 schlagen. (Details sind weg, Schicksal.) Dann hab ich irgendwann auch noch Kampffabrik Doppel (war in der Wette) gezoggt, wo ich glatt immerhin 14 voll kriegen konnte. In der dritten Serie irgendwo hat mich dann am Anfang des Kampfes mal wieder typisches Pech erwischt, aber dieser Gegner hat die Rechnung auch ohne den Wirt gemacht. Ich alter Sadist hab es jetzt geschafft, für mein Turtok erfolgreich Fokus-Band zu callen. :D :D Nur einmal leider, zweimal hätte ich es wirklich gebraucht. Schicksal, wird schon wieder…
    Als ich auch auf Zoggn keinen Bock mehr hatte, hab ich die beiden Pokés von Pietro noch mal auf DVs gecheckt. Jo, die sind schon geil… Das Meta wird auf jeden Fall trainiert. Bei dem Bisa bin ich mir noch unsicher. Züchten werd ich damit jedenfalls mal, weil ich gerne wenigstens ein schnelleres hätte. (16 Init ist klar zu wenig, ein Bisa muss eigentlich schnell sein für Puder.) Nun war es auch nicht mehr weit bis Berlin. Da tat ich dann gut dran, mich schnell zu verabschieden, denn mein Zug nach Hause ging in fünf Minuten… Dadrin übrigens wollte ein gewisser Dunkelhäutiger keine Ticketnachlösegebühr zahlen und wurde deshalb sogar handgreiflich. -.- Mann Mann Mann, was man so alles erleben darf… Dann wurde ich am Bahnhof schon von meinem Vater abgeholt, wir sind noch Zeugs essen gegangen und ab nach Hause. Hier soll die ganze Berichtschose endlich mal ihr Ende finden. :D



    [5] Persönliche Eindrücke


    Erstmal irgendwelche Gedanken, die noch nicht so zum Ausdruck kamen:
    - Teams waren sich in beiden Turnieren ähnlicher als im Sommer; es hat sich eben alles standardisiert. Im Doppel gab es praktisch niemanden mehr ohne Wetter. Überraschend ist dann sogar, dass mehrere Leute Moltres Fatale kopiert haben. :0 Im Einzel gab es keine Teams ohne Meta, Milotic, Gengar.
    - Diese undankbaren Schweine waren teilweise so lustig drauf, die Ninjatoms aus meiner Hand auch gegen mich einzusetzen, lol. So leicht bricht man eine Ehrensache, ne… Naja, Schicksal und wird auch schon wieder. (Nein, ich fühle mich gar nicht beleidigt lol, aber ich mecker gerne rum, das wisst ihr. :D)
    - Das ganze Leben ist einfach nur Schicksal. </persönliches Motto>
    - Der Smaragd-Spieleberater hat voll den Durchblick, lol.
    - "DEVIL schickt ANGEL in den Kampf!"


    Top:
    + S, dass er das Turnier überhaupt erst organisiert hat
    + Appi, Bolt, Hermine und Chloé, dass sie mich nicht haben alleine nach Bayern fahren lassen
    + Schicksal noch mal, mit dem Wort konnte man so gut wie alles erklären :D
    + keine kurzfristigen Absagen
    + Pico, die Tradition vom Team Instant Win aufrecht zu erhalten
    + Pico, zwar wieder weniger 2v2 Pokés als ich, aber dafür überaus geile
    + alle, denen ich Ninjatoms andrehen konnte – namentlich Pico, San, Impa, Dkid, RK9 – und die Tauschmittel dafür
    + sonstige Tauschpartner und die Tauschmittel, da hätten wir Pietro, Appi und noch mal Dkid
    + Pico für ein (!) Äon-Ticket (während sonst jeder 2 wollte lol)
    + alle, die überhaupt erst zu dieser stylischen Fete gekommen sind
    + die Location mal noch, die war wirklich perfekt
    + stylische Poké-Neuentdeckungen: Scanner auf Zapdos, Silberblick auf Voltenso, Quappo als Finalsieger
    + mein Vater, der mir finanziell mal wieder alles in den Arsch gesteckt hat lol
    + die Gastfreundlichkeit von S’ Mutter und natürlich auch ihm selbst
    + schnucklige KO Battles am Beamer
    + der Allohool hat für meine Verhältnisse gepasst
    + T-Shirt und Medaille sind kewl
    + die Bayern, wo da waren, sind ohne Scheiß alle sauber, also brauchen sie sich bei meinen Witzen nicht angesprochen fühlen :D
    + Dkid, weil er als haushoher Favorit absolut nix geholt hat (sry für die Schadenfreude)
    + ANIMEG! ANIMEG! ANIMEG!!!
    + richtig stylisches Denglisch des ICE-Ansagers auf der Rückfahrt
    + ich für die organisierte Multi-Vorbereitung, Silber war es wert


    Flop:
    - ich für meine halb durchwachsene Einzel-Vorstellung (ok Vorrunde war gut, aber leider halt einfach keine Medaille ne); ich hätte das genauso gut wie das Doppel organisieren sollen
    - ich, dass ich Editionen und ein Kabel vergessen hab
    - meine scheiß Hustenbonbons, die mich zum Suchti gemacht haben mit Nachwirkung lol
    - überhaupt meine asoziale Gesundheit, wenn man es so nennen kann
    - die Kirchenkinder, die erst aufgemuckt haben, aber dann nicht dran dachten, zum Gottesdienst zu wandern
    - gewisse Bayern haben mit Legends gegen die Regeln um sich geschmissen
    - Pico, weil er sich für 8 Hydropumpen zu schade war
    - Mülli die Müllfrau, wo meinen Wireless Adapter verschlampt hat
    - derjenige, wo ihn bei Ebay reinstellt :D
    - keine Videos vom Sommer, ich will die endlich haben -.-
    - alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei…
    - noch mal ich, weil ich etwa jedes zweite Foto verwackeln musste -.-


    Zusammenfassend: Es war auf gut Deutsch das geilste Pogaymanz-Turnier, wo ich überhaupt teilnehmen konnte! :) :) 8) Das wird sehr schwer noch zu toppen sein, egal ob von anderen oder von euch selbst im nächsten Jahr… Ich werd wieder dabei sein, wenn ich nicht eine perfekte Ausrede finde, lal.. Fotos kommen noch.

  • kk...


    http://img372.imageshack.us/img372/1425/10012164bw.jpg
    Die Schwulen Elfen werden von der Puddelrevolution geownt und wie es aussieht, steigt ihre Laune mit jedem verlorenen Pokémon.


    http://img431.imageshack.us/img431/4431/10012194ia.jpg
    jooo kP was man dazu schreiben kann


    http://img431.imageshack.us/img431/5907/10012211rq.jpg
    Arkani (fotogen wie immer :D :D :D ), dahinter S, Bolt und Appi.


    http://img431.imageshack.us/img431/3904/10012256ig.jpg
    Dürfte mal wieder das SuperSmash-Zeug da gewesen sein


    http://img431.imageshack.us/img431/2548/10012260at.jpg
    Und noch ein Zockbild.


    http://img523.imageshack.us/img523/7342/10012276og.jpg
    Devilkid & Pietro vs BB und Sanchan mit einigen Zuschauern ^^


    http://img45.imageshack.us/img45/8580/10012283cn.jpg
    Saphire, die schwule Elfe


    http://img45.imageshack.us/img45/4381/10012306pk.jpg
    Buschkind, Peterko, Pico, Imp, Sanchan & BB @_@ (von l.-r.), dahinter Fatum


    http://img523.imageshack.us/img523/5326/10012317oi.jpg
    dürfte sich aus dem Kommentar von eben ergeben xD


    http://img45.imageshack.us/img45/5816/10012327yc.jpg
    joahhh.......


    http://img523.imageshack.us/img523/7060/10012386zj.jpg
    das erste Psychobild von Arkani looool


    http://img415.imageshack.us/img415/4936/10012504xf.jpg
    Appi, versonnen lächelnd wie immer (xD) und Arkani, zu jung wie immer (xDD), die andern sind zu abgeschnitten


    http://img372.imageshack.us/img372/4457/10012560dq.jpg
    Ich glaub ich hab sie erschreckt ._."


    http://img108.imageshack.us/img108/6539/10012574gg.jpg
    Und wieder ein Pic, wo die Opfer anscheinend absolut keinen Bock drauf hatten lool


    http://img49.imageshack.us/img49/9884/10012589ca.jpg
    Ein Sieg für das Team Instant Win? o_O" xD


    http://img108.imageshack.us/img108/807/10012594pb.jpg
    jaaa mein Lieblingsbild - Appi mit dem bösen Blick ^_____^""" einfach toll *g*


    http://img49.imageshack.us/img49/1858/10012608je.jpg
    Und ein verwirrtes Team Instant Win.


    http://img49.imageshack.us/img49/7750/10012639rf.jpg
    Hmm... sieht ja lecker aus... was das wohl sein könnte? *grins*


    http://img108.imageshack.us/img108/7659/10012646ek.jpg
    Scheiße, das war ein bisschen viel!


    http://img105.imageshack.us/img105/4253/10012665mg.jpg
    Hey, schmeckt ja gar nicht mal so schlecht! Und was ist das runde Ding hier?


    http://img108.imageshack.us/img108/4447/10012650dv.jpg
    das nächste tolle Bild mit unserem "Jüngschten" im Vordergrund lol


    http://img67.imageshack.us/img67/8254/10012671pr.jpg
    Hey, will jemand Ketschup mit Kastanien? Original präsentiert von den Schwulen Elfen!


    http://img67.imageshack.us/img67/7378/10012681nj.jpg
    ...da zieht unser 14-Jähriger Schokokekse vor. Vor allem als Augen-Zensur!


    http://img377.imageshack.us/img377/3141/10012703iq.jpg
    Ha ha... Was fürn Witz!


    http://img429.imageshack.us/img429/75/10012751ht.jpg
    Nach dem Abendbrot geht das Zocken weiter.


    http://img67.imageshack.us/img67/8167/10012761vb.jpg
    Der Salat war im Nachhinein doch nicht so das Wahre :/


    http://img429.imageshack.us/img429/6826/10012770kg.jpg
    Alles chillig


    http://img71.imageshack.us/img71/8098/10012798yx.jpg
    Spannung pur bei Sanchan & BB!


    http://img407.imageshack.us/img407/2615/10012834fl.jpg
    "Öhm Appiii, das war jetzt keine so gute Idee IMO... :wirr:" - "Na ja... passiert halt :) "


    http://img71.imageshack.us/img71/5751/10012844wk.jpg
    Vor dem Kampf sind die Teams noch bester Dinge...


    http://img407.imageshack.us/img407/4678/10012852fs.jpg
    Die Elfen voller Selbstbewusstsein


    http://img130.imageshack.us/img130/9945/10012866ew.jpg
    "Wieso kämpft ihr denn im Stehen?" - "Um so cool zu sein wie Ash!"


    http://img130.imageshack.us/img130/6078/10012897ru.jpg
    "Hey Appi... weißt du auch, was du da tust? :wirr: " - "Jaaa, natürlich, alles bestens :) "

  • Zitat

    Original von Peterko
    Jo was noch in diesem abschnitt gesagt werden muss...ich hatte schizz vorm D-sprechen also hab ich fast kein Wort gesagt, ich glaub S hatte am anfang keine leichte Zeit mit mir :D (ich war auch sehr muede, nach ner Weile gings schon, trotzdem war ich glaub ich ständig nur „der stille Kämpfer“, obwohl um diesen titel kämpf ich mit appi LOL...PP hat es sich verbockt nachdem er am Freitag „insert random number between 7-8“ Biere getrunken hat, hat er so viel Zeugs gelabert, LMAO, aber steht ja noch bestimmt in anderen Berichten/seht ihr auf Pics). Online schreib ich manchmal viel aber das hier war irgendwie meine erste richtige gelegenheit D zu sprechen, noch dazu kommt dass ich auch noch sehr schuechtern bin, sorry leutz.


    Ach fand ich jetzt weniger schlimm lol. Ich hab dich gut verstanden. Ja PP, Appi und du waren wohl die ähm..ruhigsten oder schüchternsten, naja ok PP hat das alles aufgeholt loool, so oft wie da "Arkani duhh nuuub" kam looool.



    Ja also das sagt eig. nur eines aus: WIR HÄTTEN WEITERSEIN MÜSSEN OHNE PECH UND VLL. AUCH FEHLER! :D
    Naja np. Auf jeden Fall hab ich eins gelernt: Nicht versuchen gegner. Pokemon zu countern, sondern einfach eine Strategie wählen und diese durchziehen. So haben es die meisten gemacht. Letztes Mal hatte ich auch ned eine Auswahl von 12 Top 2on2 Pokes... 8)


    Zitat

    VIERTEFINALE - Peterko vs Devilkid


    Vor den Viertelfinalkämpfen gab es eine Pause (Abendessen eingeschlossen, wegen der Anspannung konnte ich fast nix essen) wo ich die ganze Zeit versucht hab 6 pokémon fuer das VF-team zu wählen...ich hab Devilkid angeschaut, der wusste auch nicht wirklich was er nehmen soll...erst einmal musste ich rausfinden was er in der Vorrunde benutzt hat, er soll alle mit metaherapert geownt haben hat man mir gesagt...sein team davor war also sala,meta,gar,hera,swamp,milo...ich weiss dass er salami liebt, dafuer hab ich aber milo/pert, eigentlich war das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet hat hera...STORM hat 295 speed und hält nicht viel aus, also muss ich sala nehmen, aber dann geht ja meta nicht (sein meta ist von mir, ich weiss wie er es spielt und ich dachte mein meta>sein meta...beide QC ich hab mehr speed :))
    ...also vielleicht gengar als hera counter und dann ohne eins der wasser spielen (mein standard Team war meta,zap,venupert, milolax)...mein gar hab ich 2 tage davor trainiert, erst auf lv 98 rausgefunden dass es garnicht max speed hat (wie peinlich), kurzfristig EVs geändert auf 180atck, 357spA, 330speed...damit kann ich zwar gegen gengar nicht antreten aber fuer alles andere reicht 330, mein set war explosion, WoW, bolt, ice punch...m00b und ice punch bleiben, WoW ist quatsch, wenn der sub/CB guts hat suckt des, psychic ist IMO auch dumm auf gar, fire punch wäre gut gegen hera und auch gegen meta, k, nur ist gar jetzt auf der D edition...ich hab tatsächlich nochmal gengar auf eme gebracht (als die ersten 3 viertelfinals liefen) und hab ihm feuerschlag beigebracht...dann lief schon das vorletzte Viertelfinale und gengar war noch immer auf eme...wozu brauch ich bolt? Gyarados kommt nicht, milotic...naja dagegen hatte ich eh vor nach einer attacke zu explodieren...also vl giga drain, macht den dmg gegen milo nach dem explosion sicherlich milo KOt und haxt swampert...giga drain statt bolt, tradeback :gum:.


    OMFG also so viel hab ich mir sicher ned überlegt. Lol ja für die Vorrunde hat Sumpex, Heracross und Salamence eigentlich immer gereicht lol.



    Jo war scheiße spannend ey...


    Zitat

    Danach haben wir noch den 3ten Kampf gemacht wo er gewonnen hat...ich tippe mit snorlax hmmm...


    Nein, es war SUMPEX, nochmal thx an Hermine für das geile Sumpex lol. Das hat mir echt oft den 0.0 gerettet lol.



    Jo lol, das mit Poliwrath im Finale war mal echt stylisch, dafür haste meinen vollen Respekt ey, das haben nur wenige (muahaahh ;))


    Achja geiler Bericht!! :top: