Episode 037: Die mysteriöse Villa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Als sich unsere Freunde vor einem Sturm in einem alten Haus verstecken treffen sie auf die erstaunliche Verwandlungskünsterlin Duplica mit ihrem Ditto. Leider hat Duplica jedoch ein Problem: Ihr Ditto ändert bei der Verwandlung nie sein Gesicht. Ob Ash ihr hier helfen kann?...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Ich hab mir die Folge mal auf Youtube angesehen und muss sagen, dass ich sie echt super finde!


    - Besonders Ditto gefällt mir sehr gut und es ist so süß.


    - Duplica hat mir auch sehr gut gefallen; ihre Liebe zu Ditto fand ich sehr sympatisch und auch als Trainer hat sie mir sehr gut gefallen. Die Shoe der Imitation ist eine super Idee und zeigt, dass man Pokémon auch auf eine ganz andere Art und Weise trainieren kann.


    - Die Imitation Team Rockets war auch mal ne tolle Abwechslung der Freunde!


    - Die lustigste Szene: Ditto sollte sich in Jessy's Liebe verwandeln xD


    Insgesammt geb ich der Folge eine 1, wegen der oberen beschreibung und auch die Storyline war gut nachvollziehbar und (in der Pokémonwelt) logisch!

  • Ich fand die Folge lustig^^ Vorallem fand ich es hammer, als sich das Ditto in den Jungen verwandeln sollte. Jessie war stink sauer und als es sich in das Buch verwandelt hat, hammer^^


    Als es aber dann das Gesicht gelernt hat zu ändern, fand ich die Folge nicht mehr so lustig


    Aber trotzdem bekommt die Folge von mir ne glatte -2

  • Also, ich fand die Folge genial. Endlich hatte Dublica ihren Auftritt (ich glaube, sie taucht später nochmal auf). Die kleine Rückblende von Dublicas Auftritten fand ich sehr gelungen und dass das kleine Dito einen kleinen Fehler in der Verwandlung machte, war auch nicht so tragisch. Außerdem hat es diesen ja später dank Team-Rocket verändert. Am Besten war die Showeinlage von Ash und Co. in der Team-Rocket-Kluft (irgendwie finde ich, dass die in den Sachen besser aussehen, als die wirklichen Schurken). Nun ja, eine sehr, sehr gute Folge. Note: 1-
    Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe ist, warum Team-Rocket unbedingt ein Dratini haben wollte. ^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Die Folge war früher immer einer meiner Lieb. Folgen^^
    Ich fand Dublica und ihr Ditto so witzig und süß! ^^ Und wie Ash und Co. Team Rocket nachgemacht haben war einfach nur super lustig! ;D Oder wie James und Mauzi nen Lachkrampf bekommen ahben wegen Jessies Jugendliebe xD


    + Ditto ist süß :love:
    + Dublica ist cool^^
    + Dublica als Ash und Dublica Vs. Ash
    + Jessies Jugendliebe xD
    + Ash und Co. als Team Rocket


    - Eigentlich nichts^^


    Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fande die Folge mal genial. Weil man mal gezeigt hatte was Ditto so alles kann. Das Dublicar sich erst in Ash verkleidet hatte war ja schon mal genial. Auch in Schwester Joy, Rocky ja so gar Misty konnte sie sich Verkleiden. Team Rocket war ja dies mal richtig nett. Das sie Ditto geholfen haben. Das Ash, Misty, Rocko, und Dublicar mal in Team Rocket Verkleidung waren fand ich super. Ditto kann sich auch in Dinge verwandel nicht schlecht. Folge bekommt von mir eine 1-

  • Das ist mal wieder eine der besseren Folgen.
    Da sich die Folge iel um Ditto und die Art, wie es sich verwandelt dreht, ist sie zugleich spannend, interessant und originell.
    Viele gute und lustige Stellen sowie das ständige Imitieren machen die Folge richtig gut.
    (Dublica als Joy/Rocky/Ash, Ash und co. als Team Rocket, Ditto als Pokemon, Buch und Jessys Liebe^^)
    Und die Stelle, wo Ash und Misty beim Team rocket Motto als erste kommen und zu zweit dastehen ist mal wieder total niedlich!
    Ich hätte es aber schöner gefunden wenn Ditto nicht einfach gelernt hätte, sich perfekt zu verwandeln, sondern seine Einzigartigkeit akzeptiert hätte, denn man kann eben nicht alles imitieren!
    Aber die Fole verdient nicht zuletzt wegen der spannenden und einzigartigen Kämpfe #
    eine 1-

  • Hi


    eine der wohl besten Folgen, wie ich finde. Ich hab sie sogar immernoch auf Video, so gefällt sie mir.


    das fand ich gut:


    +Ditto ist niedlich
    +Die Szene in der Misty das vermeindliche Pikachu aufhebt und plötzlich es erschrocken fallen lässt
    +Duplica ist irgendwie cute :love:
    +Duplicas Verhältnis zu Ditto gefällt mir
    +der TR auftritt von Ash, Misty, Rocko und Duplica
    +Die Szene in der sich Ditto in Jessys Jugendliebe verwandeln soll :assi:
    +Ditto sah ziemlich lustig aus, wenn es sich in andere Pokemon verwandelt hat, wegen den Augen


    das fand ich schlecht:


    -Pikachu rettet mal wieder den Tag
    -der Schluss an dem Mauzi in ein Dratini Kostüm gesteckt werden soll



    also ich finde ja, dass dies einfach DIE beste Folge ist, die ich von der 1. Staffel kenne


    MFG


    Nebulak

  • Ditto! Das Pikachu-Ditto ist irgendwie total niedlich. Auch wie es „Pikacha“ rief :) Ich fand es gut, dass auch auf die Sidequests aus den Editionen eingegangen wird. Im normalen Spielverlauf hätte man sonst die Nachahmerin nicht getroffen.
    Dass Rocko gleich seine Sensoren wegen des Mädchens Alarm schlagen, ist so typisch :)
    Schön dass Ditto vorgestellt wurde, und nicht immer nur die gewöhnlichen Pokemon.
    Mistys Gesichtsausdruck war einfach genial, sie sah selbst aus wie ein Ditto :D
    Nur Rocko hat mal wieder etwas zu meckern… Er kann seiner Joy und Rocky eben nicht fremdgehen ;) Duplica ist total niedlich und auch als Trainer erfahren und einsame spitze.
    Ihre Nachahmungen sehen einfach superniedlich aus :D Und das Ditto kann einem wirklich leid tun :( Armes kleines Ding. Aber natürlich darf auch Team Rocket nicht fehlen ;) Und wenigstens sind sie ausnahmsweise mal nicht hinter Pikachu her. Und wie Ditto über Jessies Gesicht leckt ist einfach zum Brüllen :D Die Nachahmung von Team Rocket ist mehr als gelungen ;)
    Eine wirklich lustige Folge, kann ich nur empfehlen!

  • Süße Folge, gefällt mir sehr. Ich finde es mal ein bisschen abwechslungsreich und cool, dass Ditto endlich mal vorkommt. Duplica ist auch cool. Hier sind in der Folge auch einige witzige Szenen dabei, ich fande es cool, wo Misty und co. den Team Rocket Spruch aufsagen. Ich erinner mich noch daran, wie ich den damals wegen der Folge auswendig gerlent hatte. xD Und hier sind auch süße Szenen dabei. <3 Fazit: Die Folge kriegt von mir mal eine 1, kann mich nicht beklagen und finde auch im Moment keine Contras. x3

  • Diese Folge ist einfach nur der Hammer.


    Ich liebe Team Rocket einfach :thumbsup: .


    + Duplica ist die Nachmacherin aus den Spielen
    + Ditto ist ein cooles Pokemon
    + Wie Jessie versucht Ditto beizubringen sich richtig zu verwandeln und James und Mauzi sich kaputt lachen :assi: .
    ++ Der Team Rocket Spruch von Ash und co. in deren Uniformen
    + "Das heißt: Wir wollen unseren eigenen Staat kreieren und nicht davon fantasieren" ;D
    + Der Trick von Jessie und James, Mauzi auszutauschen war richtig genial
    + Team Rocket hat es noch immer auf Dratini abgesehen.
    + Misty sieht in Jessie´s Klamotten wirklich gut aus :love:


    - Manchmal nervt Pikachu mit seinem Heldentum


    Die Folge war mal wieder ein Fest. Viel Witz und Spaß und ein schön böses Team Rocket machen die Folge zu einem Highlight :thumbup: .


    Note: 1+


    Im Bikini, im Kimono und in Jessie´s Uniform ist Misty echt attraktiv nur in ihrer normalen Kleidung irgendwie nicht so...

  • Nach der schwachen Fahrrad-Gang Folge, ist diese wieder mal sehr gut.. Die ganze Handlung rund um Ditto hat mir sehr gefallen. Duplica ist auch ein sehr cooler Charakter, und überhaupt waren die ganzen Verwandlungen von Ditto sehr lustig. Auch Team Rocket hatte einen guten Auftritt. Ebenso war der Kampf von Bisasam und Fake-Bisasam ganz gut..


    Das beste war aber wohl der "Showdown", als Ash und co Team Rocket nachgemacht haben, und Ditto gelernt hat wie man sich richtig verwandelt...


    Rundum perfekte Folge... 10 von 10 Dittos. Ditto

  • Diese Folge hat mir super gefallen. Ditto ist ohnehin ein cooles Pokemon. Seine Verwandlungstricks sind gut (bis auf das Gesicht) und auch lustig. Nur die Folge geht genauso aus wie fast immer. Pikachu ist mal wieder der Held. Langsam wird´s langweilig. Aber am besten fand ich die Team Rocket-Nachmache von Ash und co. Und noch super war, das Ditto sich endlich richtig verwandeln kann. Wie immer ist es ein happy End (kennt man nicht anders). Insgesamt war es eine gute Folge.


    Pkt: 9/10

  • Auch wieder eine Folge die ich zuvor übersprungen hatte und ich weis ebenfalsl wieso....sie ist langweilig.

    Ich meine ja es ist okay das Ditto seinen Anime Auftritt bekommt und wie die Team Rocket nachmachen war auch mal nett und okay, aber es ist halt das typische: Ein Pokemon hat Probleme, Team Rocket kommt und das Problem ist gelöst.

    Ohen Team Rocket wäre die Folge sicher besser gewesen, wie so viele.

  • Ditto im Anime ist sowas von Niedlich also das von Duplica und stark ist es auch noch, es konnte Bisasam besorgen und Bisasam ist nunmal stark.


    Duplica ist auch ganz sympatisch nur woher hat die Ashs Kleidung? Besonders die Mütze die war doch ein Gewinn von der Liga.


    Am besten war das Team Rocket Ditto beigebracht hat wie es sich richtig verwandeln kann, Team Rocket hat also doch was gutes


    Das Knirps Trio ist ein gutes Team Rocket über den Staat fantasieren xD

    Wie Team Rocket sich darüber aufregt


    Duplica ist eine gute Trainerin, das sie Ditto erkennt


    Gut gemacht

    - Duplica mit ihren Spitznamen für Ash, Ashiboy

    - Team Knirps Rocket und ihr Spruch

    - Team Rocket bringt Ditto bei wie es sich richtig verwandelt


    Nicht Super

    - Woher hat sie die Kappe