Episode 051: Der Trickbetrüger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diesmal machen Ash, Misty und Rocko sowie auch Team Rocket Bekanntschaft mit einem ziemlich gemeinen Trickbetrüger namens Keith. Dieser stiehlt ahnungslosen Trainern einfach ihre Pokemonbälle! Klar, daß sich hier neben Officer Rocky auch unsere Freunde einschalten und den Dieb zur Strecke bringen wollen...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Die Folge beginnt mit einem harmonischen Zusammensein von Misty, Ash und Rocko an einem einem friedlichen Stückchen Wald. Als dann das Porenta auftauchte, wusste ich gleich, dass da irgendwas nicht stimmte und Mistys Zitat "Ich habe keine Lust auf einen Langstreckenlauf" war auch wieder genial. Ich glaube, die Folge habe ich schon mal gesehen, denn ich wusste sofort dass der Junge irgendwie 'faul' war und der Rucksack wortwörtlich manipuliert wurde. Enton hatte dann doch noch seinen großen Auftritt und gut fand' ich auch noch, dass Team Rocket diesmal gleich zweimal übers Ohr gehauen wurde. Die restliche Pointe übernahmen die Lektroball, indem sie in Scharen explodierten. Ich persönlich fand die Folge 'köstlich'. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war gut


    positiv


    - Jessy und James wurden zwei mal reingelegt in der Folge.


    - der Kampf von Enton und Porenta, weil Misty wieder mal wollte das Enton Kopfschmerzen bekommen sollte. ^^


    - Das Ende wo Team Rocket noch ein Voltoball übrig hatte. Das darauf hin explodiert ist.


    gute Folge bekommt eine 2

  • Ich finde diese folge klasse. Misty is ja eine richtige sportskanone erst sagt sie das ihr die beine weh tun und dann schafft sie es noch den sprint hinter dem porenta her.


    Team rocket könnte sich von diesem jungen betrüger echt noch eine scheibe abschneiden, aber wie man sieht lernen sie nicht aus ihren fehlern.


    Was mich aber an dieser folge stört bzw. verwirrt ist eine bemerkung von jessy.


    Als sie die pokebälle wegschwimmen sehen zählen sie ihre pokemon auf. Smogmog und Arbog sind klar aber jessy erwähnt ein schlurp und soweit ich weiß besitzt sie zu diesem zeitpunkt keins.


  • Diese Folge gefiel mir jetzt nicht besonders.


    [i]Pro
    + Ash: "Ist das wahr?" Misty: "Ja diesmal ist es wahr" xD
    + Team Rocket wurden die Pokemon geklaut
    + Enton ist der Held
    + Team Rocket wurde zweimal reingelegt in einer Folge :)
    + Der Junge kommt zur besinnung und sieht seine Fehler ein



    Contra
    - Pokedex: "Porenta ist eine Delikatesse und schmeckt sehr gut zu Lauchgemüse, desswegen ist es beinahe ausgestorben" - Was die essen Pokemon??
    - Misty ist mal wieder total fies zu ihrem Enton
    - Schon ein bisschen Zufall, dass der Porenta Trainer und Misty genau den selben Rucksack besitzen -.-
    - Seit wann besitzt Jessie ein Schlurp? Dieses fängt sie doch erst in Folge 52!

  • Auch wieder so ne Folge, die halt okay ist und Enton kann einen schon etwas zum lachen bringen, aber am Ende der Folge denkt man halt: Ja etwas neues ist jetzt aber nicht passiert. Ich sage ja nicht das Enton sich hätte entwickeln sollen, aber vielleicht eine neue Attacke lernen, das wäre wohl nett und besser gewesen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 049: Der Trickbetrüger“ zu „Episode 051: Der Trickbetrüger“ geändert.