Episode 067: Ewige Rivalen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geniale Folge ... endlich ist es mal harmonischer rund um Ash, Misty und Rocko und so haben sie Zeit sich ein Wenig mit Gary und dessen Großvater Prof. Eich in Alabastia zu unterhalten, bevor die Pokemon-Liga losgeht. Zu Beginn wird es gleich lustig mit Pantimos Putzsucht, weshalb es sogar in Ash's Gesicht nach Schmutzpartikeln sucht.^^ Anschließend finde ich auch wieder die Rivalität zwischen Gary und Ash sehr amüsant, wo jeder versucht den anderen zu übertrumpfen. Die zahlreichen Pokemon auf Prof. Eichs Gelände finde ich überwältigend und auch die Sätze die er spricht machen Sinn und verleihen der Serie wieder neuen Glanz. Auch wurde wieder Ash's Ho-Ho-Erinnerung gezeigt, was widerrum die Thematik "Gibt es mehr als 150 Pokemon" in den Raum wirft. Team Rocket hatte es diesmal wirklich sehr schwer und musste ja dann auch wieder 'nen Freiflug hinlegen. Giovanni kam diesmal auch vor, was mich sehr erstaunte (ebenfalls das Mewto). Ash letzte Sätze über die Pokemonliga deuten auf einige spannende Matches hin, weshalb erstmal Bretternageln dran ist.^^ Note: 1

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Super Folge muss ich Holmes recht geben


    der anfang war gut gelungen mit Pantimons ash wurde unsafft geweckt. Man hat mehr von Ash Haus mal sehen können der ist ja so selten daheim. Das mal wieder Gary einen Auftritt hatte weil man ihn ja so selten in den Serien antrifft. Das auch Eich drin vor kam und mal sein Gelede gezeit wurde. Ash hat 30 Taurose gefangen wow der hatte wohl alle Bälle verbraucht in der Savari Zone. Das Ash weniger Pokemon gefangen aber mehr gesehen hat als Gary war schon was. Team Rockets Plan na ja ^^ Ash Taurose haben sie ja dann mal ganz schön fertig gemacht. Das es mit dem Kinofilm eine verbindung hatte fande ich auch interesant Mewtu wurde gezeit. Der Schluss als Ash sagte ich wert es schaffen und fang so vort mit der Arbeit an als im dann Professor Eich die Bretter in die hand gibt war einfach super.^^


    Folge bekommt von mir eine 1

  • Hey, wieso gibt es zu dieser supertollen Folge erst zwei Antworten? :verysad:
    ... okay, sie ist vielleicht etwas langweilig, aber dafür sehr interessant. Endlich erfährt man mal, was Professor Eich den ganzen Tag als Pokémon-Forscher tut.


    So, nun die Bewertung:
    + Gary hatte einen total großen Auftritt und macht, wie immer, eine Bessere Figur als Ash (siehe sein Krabby :love: )
    (oh, ich bin so stolz auf ihn :rolleyes: )
    + Prof. Eich kümmert sich rührend um echt viiiieeele Pokémon
    + Folge ist sehr aufschlussreich, viele Informationen (z.B. erfährt man, wie viele Pokis Ash und wie viele Gary gefangen hat)
    + Giovanni kommt vor, genau wie die Szene, in der Mewtu das Labor zerstört (die übrigens auch im ersten Kinofilm zu sehen ist)


    - die 30 Tauross wurden in einer Folge gefangen, die nicht ausgestrahlt wird :(
    - manchmal etwas langweilig, weil nicht wirklich viel passiert
    - Team Rocket war etwas fehl am Platze


    Also alles in allem eine tolle Folge. Es passiert zwar nicht viel, es gibt viele Gespräche, aber so eine Folge muss es schließlich auch einmal geben.
    dann geb ich mal eine Bewertung ab: 1-


    lg von Molly


    PS: Tja, ich denke, es kann nicht schaden, wenn ich die anderen Bilder auch einfüge^^.


  • Fantastische Folge in der man sehr viel über Pokemon lernen kann.


    Und endlich sieht man mal Professor Eichs Tagesablauf.


    + Alabastia
    + Der Traum von Ash ist einfach nur genial :D
    + Pantimos saugt Ash den Dreck vom Gesicht
    + Misty: "Willst du etwa eine weitere Woche ohne zu Baden verbringen?" Ash: "Pantimos! Saug Misty ihr blödes Grinsen vom Gesicht!" :assi:
    + Gary ist auch wieder da
    + Gary und Ash sind einfach die typischen Rivalen
    + Ash hat mehr Pokemon gesehen und Gary hat mehr Pokemon gefangen
    + Man sieht den Tagesablauf von Prof. Eich
    + Mewtu entkommt aus dem Rocket-Quartier (Als es wegfliegt sieht es genauso aus wie Freezer aus DBZ :huh: )
    + Rocko ist tatsächlich in Susi verliebt :love:
    + "Gibt es mehr als 150 Pokemon?"
    + Professor Eich ist wirklich weise
    + Wie Ash, Rocko und Misty den Zaun reparieren müssen und Eich zuschaut :thumbsup: .


    Tolle Folge :thumbup: .


    Note: 1+