Episode 081: Möge der Bessere gewinnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir heute mal wieder die Folge auf Video angesehen und muss sagen, es war schön sie mal wieder zu sehen.


    Pro:


    -Ein Kampf unter Freunden
    -Richie und Ash stehen ihrem Können in nichts nach
    -Glurak kam in dem Kampf vor und beide Pikas wurden eingesetzt
    -Ashs Auftritt vor dem Kampf, kommt mit dem Ballon von Team Rocket an
    -Der Kampf geht gut aus, für beide
    -ziemlich viele Spannungsmomente


    Kontra:


    -Glurak streikt und deswegen verliert Ash
    -Team Rocket versaut diesen schönen Kampf fast


    Note 1+, aufgrund der oben genannten Gründe.

  • Und wieder eine "Team-Rocket-jagt-Ash-um-Pikachu-zu-bekommen-Folge". Team Rocket hat sich dieses Mal Einiges ausgedacht, um zu gewinnen. Misty ist dieses Mal auch nicht ganz ohne. Kommentator: "Dies ist wahrscheinlich die härteste Trainerin, die wir hier je gesehen haben". Für Ash wurde es ja ganz knapp, doch er hat es ja noch ins Stadion geschafft. Der Kampf der 5. Runde war auch total spannend, jeder hatte so Einiges so bieten. Zuerst setzten die beiden Trainer Smettbo und Schiggy ein. Doch Ash's Schiggy ist kurzerhand "eliminiert", so wählt Ash sein Pikachu, welches in dieser Runde gewinnt. Glumanda ist Richie's nächste Wahl, welches hier die Nase vorne hat und letztendlich gewinnt. Es ist eigentlich wie ein reines Hin- und Her. Glurak hat mich dann doch erstaunt. Ich fand' es süß, wie Glumanda da hin- und her gerannt ist. Nun wählt Richie sein Pikachu. Ich musste wirklich lachen, als Glurak ein kleines Nickerchen machte xD. Der Sieg war irgendwie unverdient, finde ich, da Glurak ja eigentlich noch voll okay war. Zum Glück hat aber die Freundschaft zwischen Ash und Richie den Kampf überstanden. Nun heißt es Abschied von der Pokémon Liga nehmen, mal sehen was die letzte folge der Indigo Staffel in Petto hat. Note: 1-2


    Zitat der Folge:
    Jessie: "Ich bin ein Allround-Talent, das auch Charakterrollen spielen kann. Ich sollte eine eigene Show bekommen."

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich liebe die Folge voll (:


    Pro:
    + Richie gewinnt :love:
    + Ash taucht doch noch auf
    + Beide kämpfen klasse!
    + einige witzige Stellen mit Misty und Richie


    Kontra:
    Nichts


    Ich finde es gut,das Ash und Richie trotz allem fair gegeneinander kämpfen.
    Und das Richie noch extra 10 Minuten auf Ash gewartet hat war auch toll...Was wäre passiert,wenn Ash zu spät gekommen wäre.
    Den Kampf fand ich sehr gut,und alle Pokemon waren klasse!
    Besonders gut hat mir mal wieder Sparky gefallen. Doch auch Ash's Pikachu hat eine gute Leistung gezeigt!
    Mehr solcher guter Folgen!



    Note: 1+

  • Eine ganz schöne Episode, die letzte der Kanto-Liga, leider wurden dort ja noch nicht so viele Kämpfe und vor allem nicht so ausführlich gezeigt.


    +Misty stellt Nachforschungen über Ritchie im Internet an
    +Jessie mit dem Rücken abneigend zur Glasscheibe, als James die große Freundschaft zwischen Ash und Ritchie lobte, genauso wie Mauzi
    +Jessie als Ritchie: Du bist doch die, die die (betone das 3x "die" hintereinander)Klappe immer so aufreißt? Hör zu, du holst mir jetzt Ash und verziehst dich, klar? Leider hat das Jessie gesagt, ansonsten, ist das genau die Meinung, die ich von ihr auch habe!
    +Mauzi klammert sich an James Gesicht fest
    +Ash muss kämpfen, dass er doch noch pünktlich zum Kampf gegen Ritchie kommt
    +TR wurde so oft, wie noch nie platt gemacht
    ++gleich ein doppeltes Plus für die unglaublich gute Freungschaft twischen Ash und Ritchie
    +Ritchie bittet den Schiri, noch 10 Minuten auf Ash zu warten
    +Ash kommt doch noch rechtzeitg an und dann noch in dem Ballon von TR :D
    +Pikachu hat den so großen Willen, zu kämpfen, obwohl es ja schon so was von erschöpft war
    +die Realität, dass Tauboga und Pikachu fast so erschöpft sind, dass sie nicht mehr kämpfen können
    +Rückblicke auf Ashs Zeiten mit Glurak


    -Ash gewinnt aber so was von unverdient gegen Ritchie! Er ist der deutlich bessere Trainer!
    -es wurde viel aus dem Kampf gegen Ritchie herausgeschnitten! Mal wieder ein Zeichen dafür, dass zu viel in diese Episode gequetscht wurde. Deshalb ist dieser Kampf vom Kampf aller Kämpfe doch noch ein Stückchen entfernt!
    -es ist unlogisch und gleichzeitig abneigend gegenüber seinen anderen 3 Pokis im Team, dass Ritchie in den Vorrunden nur Happy, Sparky und Zippo eingesetzt hat
    -ich verstehe nicht, warum Ash gezwungen war, Glurak einzusetzen, er müsste im Team Shiggy, Glurak, Bisa, Pika und Tauboga haben, also ist da noch Platz für ein 6. Poki, für die Notfälle *grübel*


    Gesamtnote: 2+

  • „Möge der Bessere gewinnen“- jetzt aber endlich ein Kampf x3 Und ein verdammt guter dazu möchte ich wetten. Die Pose von Sparky war süß, also das Bild was Misty durch einen Computer aufgerufen hat. Ich war echt schockiert als Richie so fies zu Misty war :-( Arme Misty :/ Aber zum Glück war es ja „nur“ Team Rocket xD Hätte man sich ja denken können^^ Ich muss sagen, Team Rocket hat sich echt geschickt angestellt diese Folge ôo Ach, schön war auch wie Ash und Pikachu mithilfe von Schiggy den Laster voll Wasser machte ^^ Aber ich glaube nicht, dass Pikachu dies so gefallen hat :/ Aber wie hartnäckig Team Rocket in dieser Folge war, war schon bemerkenswert, denn immerhin geben sie in den anderen Folgen viel eher auf. Es war aber echt fies von denen, denn immerhin sollte ja ein guter Kampf kommen D: Das war vielleicht süß, als Team Rocket nun hoffentlich endlich weg war, wie Pikachu sich auf den Korb gestellt hat und eine Attacke einzusetzen. Es war ja schon leicht spannend, dass Ash zu spät kam, aber der Kampf war blöd. Naja, der Anfang des Kampfes nicht. Schiggy wurde zu schnell für k.o. befunden, und es war kein richtiger Kampf fand ich. Pikachus Kampf gegen Glumanda war schon etwas besser. Aber Pikachu ging k.o. D: Und der Kampf zwischen Glurak und Sparky war auch blöd.
    Ach man, ich wollte doch einen guten Kampf. Es sah so vielversprechend aus. Aber nein, Glurak musste ja streiken und ja, ich fand den Kampf blöd. Meiner Meinung nach war er sogar schlecht, aber dies ist ja Geschmackssache.

  • Eine tolle Folge mit einer spannenden Story, aber der Kampf am Ende lief einfach zu schnell ab.


    Ash hat es ja weit gebracht in der Liga und meiner Meinung nach war er besser als Richie aber irgendwann musste er ja verlieren, obwohl es mir lieber gewesen wäre wenn er gegen Gary verloren hätte.


    + Diesmal versucht Team Rocket echt alles um Ash aufzuhalten
    + Ash und Richie sind wirklich gute Freunde
    + Jessie´s Anruf mit Richie´s Stimme :thumbsup:
    + Ash klaut Team Rocket´s Fahrrad ;)
    + Seine Pokemon sind diesmal richtig erschöpft
    + Misty´s Ausraster im Stadion :thumbsup:
    + Richie überredet den Schiedsrichter länger auf Ash zu warten
    + Ash legt einen coolen Auftritt hin
    + Wie Dehlia ihren Sohn vor allen Leuten tadelt
    + Glurak weigert sich zu kämpfen (Damals waren die Kämpfe noch einzigartig)
    + Ash ist richtig verzweifelt und nicht so emotionslos wie in den heutigen Folgen



    - Richie gewinnt eigentlich unverdient
    - Der Kampf lief zu schnell ab
    - Warum setzt Richie immer nur diese 3 Pokemon ein?



    Da diese Folge richtig abwechslungsreich ist bekommt sie natürlich eine gute Note :thumbup: .


    Note: 1-2

  • Vorhin noch ein Beitrag über Richie geschrieben und die Folge mal wieder angeschaut hehe x3


    Eine sehr schöne Folge ist das. Ash hatte zuerst nicht damit gerechnet, dass er nun gegen Richie antreten muss und war in Gedanken. Aber dann ist er ja Richie im Pokemon Center begegnet und die haben haben sich ein spannenden Kampf versprochen. Team Rocket ist in dieser Episode mal wieder richtig lustig xDD"
    Zum einen weil Jessie Richie imitiert und bei Misty anruft und sie dann quasi beleidigt zum anderen weil sie dieses mal gar nicht aufgeben Pikachu zu klauen.


    Diese Folge ist auch emotional... Ash war am Ende der Folge traurig... Aber ka das ist emotional! gute Folge

  • Eine sehr schöne Folge ist das. Ash hatte zuerst nicht damit gerechnet, dass er nun gegen Richie antreten muss und war in Gedanken.

    Doch er wusste es, sie haben sich doch sogar seine Pokemon am PC angesehen, oder nicht?



    Zum einen weil Jessie Richie imitiert und bei Misty anruft und sie dann quasi beleidig

    Das ging noch XD Aber als Ash dachte er spricht mit Richie obwohl es nur eine Figur bzw. Pappaufsteller war, das war dumm.


    Den Kampf fand ich auch dumm. Ash hätte gegen diese sinnlosen und schwachen Pokemon von Richie gewinnen müssen.


    Richie hatte NUR Pikachu, Glumanda und Smettbo. Ash hatte sechs Pokemon, wo wir wissen das Tauboga KO. war. Blieben die Starter und Pikachu und noch eins...Kingler? Sleimok? Tauros? (Naja gut, das weniger, hatte er ja gar nicht eingesetzt.)
    Gegen Smettbo setzt er Schiggy ein, dumme Wahl. Pikachu wäre gut, aber ne er "dachte" Pikachu wäre erschöpft...fragt es doch sonst auch immer.
    Eigentlich hätte auch Bisasam gehen können, zum einen kann es ja Attacken wie Giftpuder wegstecken, Käferattacken gab es kaum und kann Smettbo nicht zu der Zeit und Stachelspore kann es wegpusten XD Hat es ja auch gemacht als Ash es fangen wollte.


    Ega, Pikachu hätte er nehmen sollen, dann gegen Glumanda Schiggy und gegen Pikachu Bisasam. Sleimok wäre auch gegen Glumanda okay gewesen. Aber ne, Pikachu schafft nen Smettbo aber kein Glumanda...ist klar.
    Der Sinn der Folge war gut, aber Ash ist ein Vollidiot gewesen und der Kampf war schlecht.