Episode 128: Endivies Rettung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 126_06m.jpg


    In den Bergen vor Viola City entdecken unsere Freunde ein Endivie, das sich gerade sonnt. Klar, dass Ash es sofort fangen möchte. Doch Endivie hält sich besonders wacker und kommt sogar für kurze Zeit gegen Glurak zurecht. Als es jedoch schwer verletzt liegen bleibt, bringen es unsere Freunde zu einem Pokemon-Center, wo es jedoch von Team Rocket entführt wird.


    Zu Episode 126 im Bisafans TV-Guide

  • Anja
    Ich finde die Folge suuper. Erst dieses supercoole Endivie (mit dem selben Dickkopf wie Ash) und dann auch noch Ash mit seinem TR Spruch. Echt spitze. Note 1 :super:


    Hermine
    Ja, Ashs Team-Rocket-Spruch war cool... Und das Endivie... ich bin begeistert, es hat Glurak k.o. geschlagen! Ein kleines, wildes, unterentwickeltes Pflanzen-Pokémon besiegt ein großes, trainiertes, entwickeltes Feuer/Flug-Pokémon! Das ist sowas von genial. ES LEBE ENDIVIE! :D
    Aber seltsam: Bisasam, ein Pflanzen/Gift-Pokémon, geht von einem Rankenhieb k.o...
    Eine echt tolle Folge, vor allem das Ende war gut. Note 1+. :super:


    Papinella
    Die Folge gefällt mir sehr gut.Endivie ist echt niedlich :)
    Note:1+


    shin_chanomat
    nja, Endivie, ich hass wie gesagt pflanzen-pokéz
    deshalb ne 2 :{


    Seiyaryu
    Endivie hat Glurak besiegt und Bisasam wie kann es das wagen!? 5 mehr kann ich nicht sagen!


    Dark-Sigma
    1 für diese folge.
    Echt cool


    Soraya Black
    Waaas? So ein freches Endivie wagt es ein superniedlich Glurak zu besiegen? Und dann auch noch Bisa? Mal abgesehen davon, das es nahezu UNMÖGLICH ist, mit einem Endivie Glurak zu besiegen...(ich spreche aus Erfahrung) Und wenn man mal bedenkt: Endivie besiegt Glurak, verliert aber gegen Falks HootHoot...Dann ist Glurak schwächer als HootHoot? Aber Glurak ist stärker als Tauboss...Ihr versteht, was ich meine? Aber ansonsten war die Folge nicht schlecht. Hisoryu vergibt eine 3


    Dreamer
    Ich fand die Folge super.
    Aber ein Endivie besiegt Glurak und Bisa.
    Ash' TR spruch war auch witzig.
    Note:1

  • Der Kampf von Endivie gegen Glurak und Bisasam nun ja, das einzige was man dazu sagen kann ist, dass es unrealistisch erscheint. Endivie passt zu Ash, weil es genauso ein Dickkopf ist und eifersüchtig ist, wenn sich Pikachu ihm nähert. Die Versuche Team Rockets Endivie für sich zu werben waren gut arrangiert, mit Vertrag, aber Ashs Spruch toppte diese Aktion von Team Rocket eindeutig. Außerdem hat Ash ein neues Pokemon, das ziemlich reinhauen kann. Note 1.

  • das ist eine meiner absoluten lieblings episoden


    +endlich kommt endivie vor


    +ash fangt endivie


    +wo ash schreit ob jemanden das endivie gehört XD


    +endivie biss ash


    +das ash den spruch von team rocket nach gemacht hat


    -diese schwester joy hätte wissen müssen das das kein echtes erste hilfe team war


    -misty nervt einfach


    die folge war super 1+ :)

  • Ski fahren? Okay, mal was anderes. Wuhu, ein Endivie. Schon wieder. Ich mag Endivie. Und es sah süß aus und war Kampfbereit. Und wie es Bisasam auf den Kopf getippt hat, und dieses dann fast schon heulend auf den Boden lag xD Oder wie Endivie versuchte gegen Glurak zu rennen und er es nur mit den Fuß abwehrte xD Oder wie es Ash gebissen hat xD Team Rockets Idee war auch mal wieder sehr cool, einfach mal einen auf Krankenwagenfahrer zu tun und somit Endivie zu entführen war cool. Oh man, wie Ash seine Pokebälle vergessen hat xD Oh man, Ash hat Team Rocket nachgemacht, einfach deren Spruch geklaut und abgeändert xD zu geil. Oder wie sie als Schneeball den Hang hinunter gerollt sind, sah auch sehr lustig aus. Oder als der Schnee vom Baum auf denen nach der Landung fiel xD Gab es nicht mal so eine ähnliche Folge, bloß mit viel mehr Schnee und das Ash seine Pokemons dabei hatte und Glurak noch ein Glumanda war? Ich mein schon. Es war auf jeden Fall fies von Ash, Pikachu alleine zu lassen, denn immerhin ist doch Team Rocket auch hinter Pikachu her. Aber omg, wie süß doch das Nidoran Pärchen war ^^ Und dass die Musik eingespielt wurde, passte voll und ganz an der Stelle. Und Endivie und Pikachu unter Ashs Jacke xD Ach, die Folge war auch schön. Der Kampf war cool xD Das Ende schön, die Musik klasse, und ja, einfach gut.

  • Irgendwie hat mir die Folge nicht so gut gefallen. Endivie war zwar schon ganz knuffig, aber die Story drumrum war einfach nur langweilig. Zum einen waren die Kämpfe gegen Endivie einfach nur schwach, zum anderen war von vornerein absehbar, dass Endivie von Ash gerettet wird und dann mit ihm mitkommen möchte. Was mir ganz gut gefallen hat, war TR: Sie bieten Endivie einen Vertrag an und werfen mit Schneebällen auf Ash.^^ Auch Ashs Auftritt in der Hütte war total witzig. Endivie hat mir sofort gut gefallen; es ist mit seinem Dickkopf eine Abwechslung und außerdem ist es ja so putzig. <3 Ich hoffe, dass es noch ein paar schöne Auftritte bekommt!


    Also, die Handlung war langweilig, der Titel war albern, Endivie war toll, Ash war mal richtig schlau und TR war witzig. Ich gebe der Folge eine 2-3

  • Diese Episode habe ich erst vor kurzem mal wieder geschaut,
    Ich liebe ja die Folgen mit Endivie und das war einfach nur lustig xD Was ich ein bisschen unfair fand, dass Ash sein Gluark gegen das kleine Endivie eingesetzt hat, allerdings hatte Endivie ja eigentlich keine großen Probleme gegen das... Aber gut


    Was noch sehr lustig war, wo Ash rumgeschriehen hat ob das Endivie schon zu jemanden gehören würde und der Auftritt von Team Rocket war hier auch mal wieder witzig. Ash´s mit dem geklauten Spruch und wo Mauzi dann noch zu Ash gesagt hat Miauz Genau xDDD lustig


    was ich traurig fand, wo Endivie so alleine im Schnee saß qq Aber Ash hat es ja gerettet

  • Die Folge war...naja nicht so dolle. Ja okay, Ash wollte Endivie fangen, sein Bisasam (bestimmt schon Level 80) schafft es aber nicht, gegen dieses (Level 5?) anzukommen...also musste er erst einmal wieder Glurak rufen....Skaraborn wäre auch gegangen, oder nicht?

    Nun ja es gibt nicht auf, obwohl es nicht mehr kann, erinnerte mich an Bisasam damals.

    Dann komtm wieder Team Rocket....langweilig, Ash rettet Endivie und fertig. Auch hatte die Folge so ein bissel etwas von der Lapras Folge wo er es damals fand und von Verirrt im Schneestrum, das fand ich auch langweilig.


    Nur halt das, wo Endivie da alleine im Schnee sahs und Ash es findet und die Musik eingespielt hatte, das fand ich okay.

  • Die Folge war einfach nur unglaublich lustig und süß zu gleich,


    Das lustige

    Ash schreit erstmal in der Gegend herum ob das Endivie jemanden gehört,

    Team Rocket verkleidet sich und entführt Endivie,

    Team Rocket will Endivie anwerben das es sich dem Team anschließt XD

    Und Ash mit seinem Team Rocket Motto



    Das niedliche

    Endivie ist so süß ich liebe es neben Chelast einfach,

    Ash rettet Endivie und sucht es, anschließend sitzt es im Schnee und springt in Ashs armen

    Am Ende als Ash, Misty und Rocko weiterziehen wollen läuft Endivie ihm nach und küsst ihn auf die Wange,

    Auch wo Ash Endivie hochhebt und sagt er hat ein neues Team Mitglied


    Einer meiner Lieblingsfolgen