Episode 138: Endivies Alleingang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hermine
    Eine echt coole Folge. Endivie hat seinen Dickschädel durchgesetzt und ist sogar Anführer von Kampf-Pokémon geworden. Echt cool. Auch, dass seine Eifersucht noch nicht endgültig vorbei ist, fand ich gut.
    Note 1. :cool:


    Glurak999
    ALso ich fand das voll bloed weil das scheiss endivie vorkommen musste!


    Viola
    Mein gott, diese Endivie nervt langsam! wieso kann es nicht mal so sein wi die anderen Pokémon. Ist ja genau wie bei misty, die verliert wie Togepie ja immer und dann müßen sie es suchen!


    Shampoo

    Zitat

    Original erstellt von Viola:
    Mein gott, diese Endivie nervt langsam! wieso kann es nicht mal so sein wi die anderen Pokémon. Ist ja genau wie bei misty, die verliert wie Togepie ja immer und dann müßen sie es suchen!

    Das stimmt! Eingebildetes Pokemon dieses Endivie!


    Hermine
    Endivie ist NICHT eingebildet! Ich finde es völlig ok, dass es sich mal gegen "Pikachus Sonderrechte" wehrt. Ist doch auch irgendwie unfair, dass das süße kleine knuddelige Wunder-Pikapikavieh immer draußen sein darf und alle anderen in ihrem Pokébällen hocken müssen... Wenn Endivie draußen sein will, müsste Ash das verstehen und ihm die gleichen Rechte geben wie Pikachu! Ist ja nun wirklich nicht schlimm, so ein kleines Pokémon noch auf der Schulter zu tragen...


    Anja
    Ich finde die Folge eigentlich super aber ich finde Endivie hat ein bisschen übertrieben. Und ich fiands gut, dass Endivie eben nicht wie alle anderen Pokemon ist. Note 1- :cool:


    Seiyaryu
    Was für ein geschiss!3
    Gibt es hier eigentlich Spampunkte wenn man in alte Tehmen schreibt?!


    shin_chanomat
    @Seiyaryu
    Aber wenn am selben oder am Vortag die folge läuft, dann nicht -.-



    Die Folge mochte ich nicht, nicht nur wegen Endivie, irgendwie war sie langweilig auch, also, eine note 4 :=(


    Soraya Black
    Bei dieser Folge hatte ich gemischte Gefühle. Zu einem fand ich es toll, das endlich sich mal jemand gegen die Sonderechte von dem "Ich-bin-das-wunderbare-und-unbesiegbare-Pikachu" wehrt. Andererseits mag ich Endivie nicht, weil es Glurak und bisa besiegt hat und dadurch so eingebildet ist. Also bekommt diese Folge nur eine 3-


    Dreamer
    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
    Endlich setzt sich mal ein Pokemon gegen das ach so tolle Pikachu ein.
    Ich find das richtig klasse das Endivie sogar einen genauso wenn nicht noch größeren Dickkopf wie Bisasam hat :D
    Das Endivie eine Horde Kampf Pokemon befehligt hat war auch cool.
    Note:2


    Papinella
    Ich fand die Folge nicht so toll.Endivie war nervig und die Folge war auch ziemlich langweilig.
    Note:3-


    Dark-Sigma
    die folge war ja ganz nett.


    nur dieses diiiiiieeeee von endivie nervt ziemlich *lol* 2

  • Endivie setzt seinen Dickkopf durch, gut so, es schadet gar nicht, dass Ash mal seine eigene Medizin kosten muss. Das Endivie dann abhaut und gegen die Kampfpokemon antritt und auch noch gewinnt ist auch ziemlich gut. Aber der Endkampf gegen das zusammengebastelte Reifenmonster war echt nicht übel, da hat sich Tean Rocket was Gutes einfallen lassen. Alles in allem ne solide 2.

  • Das war mal eine dramatische Folge und ich bin richtig ins Grübeln gekommen. Es gibt ja immer irgendein Pokemon, welches bei Ash aus der Reihe tanzt. Zuerst ist es Glurak, welches nicht auf Ash hören will, dann Karnimani, dass auch immer herumtanzen muss, Endivie, das eifersüchtig ist (später auch mal als Lorblatt) und dann noch Geckarbor, dass auch sehr eigensinnig ist.^^ Sehr auffallend. Na ja, aber also Pikachu Endivie suchte, war ich schon ein wenig gerührt und deshalb gibt's die Note 2-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe ja in einigen Posts vor diesem deutlich erwähnt, dass ich Endivie über alles hasse, versuche aber in dieser Bewertung der Folge dies etwas in den Hintergrund zu stellen, denn von der Handlung her fand ich die Folge gar nicht mal so schlecht.


    +Ash redet mal wieder mit Pr. Eich
    +der Running-Gag, dass Sleimok Pr. Eich immer überfällt, wird fortgesetzt
    +Ash denkt bei der Pokemontherapie von Endivie an ein Pokemon namens Therapie
    +Endivie wird Anführer der Kampfpokemontruppe
    +James lobt Jessie für ihre deutlich härter gewordene Stimme
    +TR mit einer guten Strategie
    +Jessie bezeichnet Rasaff als einen Fusselball
    +TR war heute ziemlich stark und hätte fast gewonnen
    +TR versucht es mit Psychologie bei den Kampfpokemon und Endivie
    +Mauzi war heute ziemlich fies und schneidet das Seil mit seinen Klauen auseinander und Jessie und James fallen hinunter


    -Endivie nervt heute so richtig
    -Endivie hat kein Vertrauen mehr zu Ash
    -der Roboter sieht hässlich aus
    -Endivie auf Ashs Schulter
    -unlogisch: TR schlägt mit ihren Köpfen auf den Kopf des Roboters aus ein paar Metern Höhe auf und kann ohne Probleme aufstehen
    -der Sprecher sagt zum Schluss: Nun ist Endivie im Team.....jedenfalls vorläufig! Damit hat der Sprecher schon einiges vorweg genommen, nämlich, dass Endivie früher oder später bei Professor Eich landet.


    Wenn ich die Story der Folge nehmen würde, dann hätte diese Folge eine glatte 5 wegen Endivie verdient, aber dies wäre unfair, da diese Folge einige nette Inhalte mit sich trug und deshalb bin ich großzügig.


    Gesamtnote: 2-

  • Endlich wieder ein Kampf x3 Was aber nicht gut war, war, dass der Kampf schon am laufen war und man das Gefühl hatte, dass man die Folge davor wo der Kampf anfing verpasst hat ôo Endivie ist aber sehr dickköpfig ôo Einfach so nicht in den Pokeball wollen, dass fand ich nicht gut von Endivie. Aber immer wieder cool ist wenn Ash mit Professor Eich telefoniert und dann Sleima kommt xD Endivie war in dieser Folge sehr komisch, eifersüchtig und dickköpfig, irgendwie passt das nicht zu so einem kleinen zarten Pokemon. Endivie ist aber sehr gemein, es macht sich einfach aus dem Staub und freut sich dabei tierisch ôo Immerhin hat es sich in große Schwierigkeiten gebracht, jedenfalls am Anfang. 4 gegen 1 ist unfair ;D Aber echt cool, dass Endivie das Rasaf besiegt und de andern drei dann sich Endivie unterwerfen, wobei die doch viel größer sind als Endivie xD
    Rocko hat immer die besten Ideen wenn es darum geht ein Pokemon wieder zu finden, letztens waren es Wiesor und Togepi, jetzt sind es Pikachu und Endivie. Team Rocket hat aber einen echt guten Gleichgewichtssinn, wenn sie aus den Stand auf einen Pfahl springen können, ohne auch nur zu wackeln ôo Team Rocket hatte dieses Mal aber einen echt schönen Müll Roboter xD Aber wie die beiden mit den Kopf zuerst auf den Roboter geknallt sind sah sehr brutal aus ôo Und schon wieder wurde Musik eingespielt :) Ich fand auch dieses Mal, dass das passte ^^
    Endivie sah am Ende echt süß aus, als es auf Ashs Schulter durfte ^^
    Diese Folge war sehr emotional, hatte aber ein schönes Happy End was zeigte das wahre Freundschaft halt immer siegt.

  • Eine wunderschöne Folge mit emotionalem Inhalt und straffer Handlung! Das einzige, was etwas unpassend eingefügt war, war TR. Irgendwie mussten die ja noch ihren Senf dazugeben und haben damit einen Teil der Folge zerstört. ;(


    Also: Gut war gleich mal der Anfang: Endivie kämpft gegen so ein komisches Rattikarl (eigentlich war es ein stinklangweiliger Kampf) und weigert sich, sich gegen Pikachu austauschen zu lassen. Damit bekommt Endivie einen interessanten und storyfähigen Charakter. Als es alleine am Fenster sitzt und nicht mit den anderen essen wollte, sah es so traurig und verletzt aus. Das war einfach nur süß. <3 Mistys Kommentar darauf löste sie Sentimentalität auf geschickte Weise ab: "Wir können es ja Miesepeter nennen!" :D Wie Joy dann als Psychologin mit Brille kam, war einfach nur toll. Rocko hat sich wie immer so richitg doof benommen und Joy hat ihn ignoriert und den unwissenden Knirpsen mit ihren Tipps geholfen. Endivies Alleingang war leicht unlogisch: Wieso stand da die Tür offen? Der Kampf gegen Rasaff war zwar kurz, aber durchaus wirkungsvoll: Wenn man den Anführer besiegt, wird man selbst zum Anführer. Der Rest war dann nur noch erzwungen: TR kommt, hat einen bescheurten Roboter und Ash als absoluter Superheld rettet seine heißgeliebten Pokemon in leidenschaftlicher Aufopferung. Jaja... TR fliegt in die Luft und Endivie kommt sofort mit Ash mit. Das Ende, wie Endivie auf Ashs Schulter sitzen durfte, war aber wieder sehenswert süß!


    Naja, eigentlich war die Folge toll, aber TR war einfach nur unnötig. Ich vergebe eine 1- :thumbup:

  • lol, ungewöhnliche Folge xD
    Endivie zeigte klar was Sache ist und dass sie Ash mag, warum auch nicht. Man kann sehen dass Pokemon im Anime auch die gleichen Gefühle haben wie wir Menschen, sprich aus dieser Folge: Die Eifersüchtig. Was ich etwas komisch finde dass es einige Folgen davor keine echten Anzeichen dafür gab, vllt. konnte man die kleine Einversucht etwas spüren aber das ganze hat sich in dieser Folge auf einmal entladen, was ihren "Alleingang" erklärt.
    Endivie schlägt Rasaff, xD geil. Und die anderen sind so oberflächlich dass sie Rasaff vergessen und sofort vor Endivie niederknien. Keine eigene Meinung... also Maschock, Kicklee und Nockchan.
    Hmm, TR wieder mit einen Robo, der sehr billig verarbeitet ist xD. Aber Ash hatte auch sehr viel "Glück" in der Folge, den Robo verfehlt, dann noch auf den Wasserturm etc. xD
    Insgesamt eine sehr gute Folge, Logische Fehler waren nicht viele drin xD
    Gelungen

  • Ich versteh nicht, was manche immer gegen Endivie haben? Nur weil es auch mal auf Ashs Schulter hocken möchte? Pika nervt damit, dass es immer bevorzugt wird. Ich fands schön, dass Endivie mal seine Eifersucht gezeigt hat, denn es mag Ash ja wirklich. Ash sollte wirklich mal merken, dass jedes Pokemon gleich behandelt werden sollte und nicht nur eines. Auch das mit den Kampfpokemon war genial. Endivie ist wirklich ein starkes und tapferes Poki. Auch Team Rocket war toll. In der dritten Staffel habe ich Team Rocket ja noch gemocht, heute in der 11. Staffel nerven sie ja nur.
    Also: Note 1

  • Die Episode war wirklich schön und toll


    Ich finde es zurecht das Endivie eifersüchtig ist, wie die Schwester Joy sagte, dass es für Ash einen Kampf gewinnen wollte und in dem Moment wieder Pikachu eingesetzt werden sollte
    Ich gebe meinen Vorposter recht, Pikachu wird immer bevorzugt besonders in den späteren Staffeln geht es meistens nur um Pikachu


    Die Schwester Joy zb hat mir wirklich gut gefallen xD Mit Brille und dann noch eine Therapeutin, und dann die Szene wo Ash dachte Teraphie ist ein neues Pokemon :thumbsup:


    Ich fand es unglogisch, dass Pikachu Endivie wieder verfolgen musste, Endivie wollte es nicht und hat das Pika sogar angegriffen, dass Rasaff war auch eher schwach, da es mit einem Schlag besiegt wurde, aber die Episode war toll besonders weil Endivie am ende wieder zu Ash zurückgekehrt ist :love:

  • Ich dachte echt, die Folge wäre gut, naja war sie auch am Anfang, bis Team Rocket mal wieder kam...

    Ich finde es okay, das Endivie dickköpfig ist und auch das es ziemlich eifersüchtig auf Pikachu ist, aber jedes "Problem" muss immer mit Team Rocket beseitigt werden. Okay, es ist ja immer noch eifersüchtig auf Pikachu, aber man hätte mehr aus der Folge machen können und auch generell mehr mit Endivie.