Episode 176: Imitation, Konfrontation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Duplica kam mal wieder vor
    -Ditto und Minidit
    -Woingenaus gekonnter Einsatz von Jessie
    -Jessie und James Plan um die Pokemon zu klauen
    -Minidit als Mini-Onix
    -Dreimal Pikachu mit Donner


    Kontra:


    -Die übliche Art Team Rocket wegzupusten, bloß verstärkt.


    Insgesamtnote 1, ein Füller zwar, aber ein alter Charakter kam vor, den ich sehr gerne hatte und der auch gerne öfter mal wieder auftauchen darf.

  • Diese Episode war für das Niveau der Jotho-Folgen doch überdurchschnittlich gut, aber eben nur für Jotho-Verhältnisse, denn es gab doch wieder einiges zu bemängeln.


    +Dublika bekommt einen Gastauftritt (ich finde es immer wieder schön, wenn ein Nebencharakter mehr als eine Folge auftritt)
    +ich mag Dittos und deshalb war dies auch eine Folge für mich
    +ein Mini-Ditto, das sich sehr lustig verwandelt
    +das Mimi-Ditto verwandelt sich in ein Mini-Onix und ein Mini-Woingenau
    +Kampf Duplika vs. Ash; Karnimani vs. Karnimani
    +Duplikas anfänglicher Plan, den Kampf gegen Ash zu gewinnen, wird zunichte, da Ashs Karnimani die Hydropumpe nicht beherrscht
    +viel Action
    +TR verkleidet sich als Ash und Duplika
    +schön erklärte Attacke: Spiegelcape
    +James bekommt die Giftstacheln ab
    +Jessie brüllt James wie ein Ungeheuer an, da er an ihrem Plan etwas auszusetzen hatte
    +Duplika reizt Jessie, dass ihr Mini-Woingenau stärker sei und konnte TR somit überlisten
    +guter Kampf gegen TR
    +Mauzi: Spiegelcape klingt nicht nach einer Attacke, sondern nach einem Zeug, welches man auf Sportwagen schmiert!


    -Miniditt: bescheuerter hätte der Spitzname nicht ausfallen können
    -Woher weiß TR, welches Karnimani das echte Ditto ist?
    -TR war heute mal wieder richtig dumm, fast von den Machern wurde ihr Abgang erzwungen
    -der Wiederholungskampf, da der vorherige abgebrochen wurde, wurde nicht gezeigt
    -Wo ist die Frau geblieben, die TR ihr Felino geben wollte, nachdem Ash und CO. auftauchten?
    -Füller


    Gesamtnote: 2-

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Ich liebe Folgen, in denen alte Bekannte vorkommen, in dem Fall Duplica. Die Idee mit dem Ditto, dass immer kleine bleibt fand ich ziemlich gut, das kleine Onix, z.B., war doch richtig klasse. Der Kampf zwischen Minidit und Karnimani war ziemlih witzig xD. Der Plan von Team Rocket war in dieser Folge gar nicht mal soo doof, wie ihre Pläne sonst immer sind. Zur Abwechsling haben sie sich dieses Mal etwas gescheites überlegt^^. Etwas komisch fand ich, dass Duplica so viel über Woingenau wusste...Schade war auch, dass man die Fortsetzung des unterbrochenen Kampfes nicht gezeigt hat^^...
    Note: 2,3

  • Naja, die Folge war leider wieder nur durchschnittlich. Es war ja ganz schön, dass Duplica mal wieder vorkam und ich bewundere immer noch ihr großes Wissen über Pokemon und ihre Attacken, aber ich kann sie dennoch nicht leiden. Sie ist zu aufdringlich und zu nervig und zu egozentrisch. Ihre Dittos waren ja ganz knuff, allerdings ist der Name "Miniditt" derart bescheuert, dass einem beinahe der Appetit vergeht. -.- Die Geschichte war diesmal wohl das beste: Miniditt kann sich immer nur in die Kleinausgabe der Pokemon verwandeln und Duplica macht sich deswegen Sorgen. Dann merkt sie allerdings, dass es egal ist, wie sich ihr Ditto verwandelt, Hauptsache, es geht ihm gut. Ist zwar nach dem üblichen Schema aufgebaut, aber hat doch immer noch seine Reize. TR war besonders am Ende witzig, Jessie und ihre Ahnungslosigkeit sind einfach der Brüller!^^ Am Anfang allerdings gingen sie mir gehörig auf den Geist, denn ich hasse es, wenn ein Kampf von diesen Schwachmaten unterbrochen wird. Und wieder das große Rätselraten: Wer klaut Pokemon? Wer ist so böse und hinterhältig und gemein? Oh, es ist TR! Was für einen Neuigkeit! Es gibt aber noch eine 2-3 für die Folge.

  • Ich finde die Folgen mit Duplica und den Dittos immer ganz gut. Besonders Minidit finde ich irgend süß, wenn es sich versucht in größere Pokemon ( Onix, Arbok, Ursaring) zu verwandeln und dabei aber immer klein bleibt. Den Kampf zwischen Ashs Karnimani und Duplicas Karnimani (Minidit) war auch genial, vor allem nachdem Duplica festgestellt hat, dass das Karnimani von Ash keine Hydropumpe kann. Team Rockets Plan war an sich schon gerissen, aber natürlich schlägt er mal wieder fehl. Der Kampf gegen TR war auch toll, und am besten war, als Pikachu und die beiden verwandelten Dittos den Donner abgefeuert haben und Jessie sich nicht erinnert, ob sie nun Konter oder Spiegelcape einsetzen muss. Einfach nur genial.


    Note: 2

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 175: Imitation Konfrontation“ zu „Episode 176: Imitation, Konfrontation“ geändert.