Pokémon Weihnachtsturnier 2006 in Köln - Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informationstopic zum Pokémon Weihnachtsturnier 2006 in Köln


    Hier findet ihr nun alle wichtigen Informationen zusammengefasst, die ihr fürs Turnier braucht. Da ihr hier aufgrund bestimmter Vorfälle nicht mehr posten könnt, bitte ich euch, Fragen an mich über eine Private Nachricht (PM) oder per ICQ (offline message) zu stellen. Je nach Relevanz der Fragen entscheide ich, ob diese Fragen und die entsprechenden Antworten den FAQs hinzugefügt werden. Änderungen editiere ich hierein, sobald es welche gibt, also wenn ihr on seid und zum Turnier kommt, bitte hier immer nach Änderungen gucken.



    [Ctrl + F]


    [1] Generelle Informationen
    [2] Informationen zu den beiden Turnieren
    [3.1] Anmelde- und Überweisungsfristen / Regelung der Absagen
    [3.2] Aktuelle Teilnehmerliste
    [3.3] Aktuelle Liste der 2v2-Teams
    [3.4] Auslosung der Gruppen im Einzel
    [4] Anreise
    [5] Technische Ausrüstung
    [6] Verpflegung und Informationen zur Unterkunft
    [7.1] FAQs (Frequently Asked Questions – Häufig Gestellte Fragen)
    [7.2] Änderungen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [1] Generelle Informationen


    ~ Preise:
    Urkunden für alle Teilnehmer, Medaillen für die drei Besten (Teams) in Einzel und Doppel, Pokal für den Sieger des Einzelkampf-Turniers (Nota: Ein Foto davon wird reineditiert, sobald der Pokal in Troisdorf ist)
    Am 22.10.2006 gebe ich Pico oder Imp Gelegenheit, auf dem Day Pokal und auch Medaillen zu fotografieren - meine Digicam ist vor ner Weile schon verreckt -.-
    ~ Ort: Pfadfinderheim „Krähennest“ in Dellbrück, Urnenstr. 7, 51069 Köln



    ~ Location:
    Es handelt sich hier um das Heim der lokalen Pfadfinder, die dieses für ihre wöchentlichen Heimabende nutzen. Deshalb weise ich im Voraus darauf hin, dass – auch oder gerade weil wir den Raum kostenlos haben – nicht mehr Dreck gemacht werden sollte als nötig ist (dazu zählen ganz besonders in den Teppichboden herein getretene Lebensmittel und Erbrochenes), zumal der Raum frisch renoviert ist. Aber genug der Vorschriften, vieles sollte sich in eurem Alter von selber erklären. Das Heim hat einen Flur und vier Räumlichkeiten, 2 Schlafzimmer, eine (Möchtegern-)Küche und einen Versammlungsraum. Der Versammlungsraum ist holzgetäfelt und in aufgeräumtem Zustand geringfügig größer als der in Augsburg. Tische und Stühle sind reichlich vorhanden. Die technische Ausrüstung sind 5 Fernseher, 5 GameCubes, ein Beamer und diverse Musikanlagen. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Dellbrück und eine Grundschule. In der Grundschule gibt es Damen- und Herrentoiletten, zudem fließend Wasser – welches im Heim selber leider nicht vorhanden ist, Wasser müssen wir von der Schule holen bzw. uns dort auf den Toiletten waschen… Ist halt ein bisschen improvisiert, aber denkt daran, diese Location kostet uns keinen Cent! Auch hier wieder der Appell nicht alles vollzukotzen, sonst macht ihr’s auch sauber. :D Im Turnierraum befinden sich auch Sofas, sodass man in einer gemütlichen Runde beisammen sitzen kann oder auch das was Dkid mal im alten Topic loslies xD


    Zitat

    Zitat von Dkid / Mühli:
    dann kann man da schon Party machen, saufen, SSBM zocken, kiffen, Imp nerven, mit PP spielen, Arkanis tolle Sprüche anhören, Viper und Saphir beim Grabschen zuschauen, Lexay verarschen , Pokemon klonen, die schwulen Elfen rauswerfen, MasterS den Bart abrasieren, mit Pico Fußball spielen und sich ein Ark9 klonen!! [...] nicht zu vergessen Krisis Piratenstorys anhören, von Viper O-Saft einschenken lassen, mit Bolt übers Schicksal streiten, Appi & Fatum mit Ossi-Witzen dissen, mit Pico jossen und sich mit Sanchan über Plakate & Navisysteme wegrofln


    Ungefähr 300 m von der Location entfernt, liegt die Wohnung von Kelics Vater. Diese könnt ihr zum Duschen in Anspruch nehmen, ihr habt aber auch die Möglichkeit, dass ich euch nach Troisdorf fahre und ihr euch bei mir duschen könnt (wir ham 2 Duschen, von daher vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir das wirklich in einem Rutsch an so ner Art „Duschtag“ (Reinwaschung von Sünden :D ) erledigen… Weitere Informationen zur Unterkunft und Verpflegung finden sich unter Punkt 6.



    ~ Datum: 28. – 31. Dezember 2006 (Do – So). Gründe: Wunsch der Allgemeinheit, Silvester wieder zuhause zu sein; Sparpreise bei der Bahn nur bei Übernachtung von Sa auf So möglich; Wunsch nach einem 4tägigen Turnier



    ~ Ungefährer Zeitplan (kalkuliert diesen bei euren Reiseplanungen mit ein):


    28.12.2006 (Donnerstag)
    - gegen 14 Uhr: Ankunft in Köln-Deutz, am Hauptbahnhof oder (per Auto) direkt am Heim (Adresse fürs Navi s. oben). Empfangskommittee: In Deutz => Picollo; Hbf => drug_duck; im Heim => Kelic.
    - zwischen 17-18 Uhr: Beginn des Multikampfturniers (2v2)
    - Ende offen (jedoch ist Schlaf vor dem äußerst langen Einzelturnier ratsam…)


    29.12.2006 (Freitag)
    - gegen 8 Uhr: Kelic + DD fahren Brötchen + Beläge einkaufen, evtl. mit zwei weiteren Personen
    - gegen 10 Uhr: Frühstück
    - gegen 12 Uhr: Beginn des 3v3-Einzelkampfturniers (Vorrunde)
    - nach der Vorrunde (vermutliche Dauer: 8 Stunden): Pause, Essen
    - nach dem Finale: Siegerehrung (Ende offen, ich gehe mal von folgendem aus:)


    30.12.2006 (Samstag)
    - gegen 5 Uhr morgens: Ende der Siegesfeier :D
    - ausschlafen
    - vielleicht um 14 Uhr mal aufstehen
    - kein weiteres Programm: Unternehmungen werden vor Ort entschieden :gum:
    - abends gemeinsam feiern


    31.12.2006 (Sonntag)
    - gegen 9 Uhr: Aufstehen, dann frühstücken
    - Aufräumen + saubermachen (in diesem Interesse solltet ihr das Heim sauberhalten, dann gibt’s hinterher weniger zu tun)
    - den Tag verteilt über die Abreisen




    [2] Informationen zu den beiden Turnieren

    ~ Regeln


    Es werden wie immer ein normales Team-Turnier (2v2 Multikampf - Dummisel Cup) und ein 3v3-Turnier (Raikou-, Entei- & Suicune-Cup) gespielt. Regeln dürften bei beiden klar sein.


    Modus:
    386 Stadium Mode, wie sonst auch immer.


    Sleep-/Freeze-Clause


    OHKO-Moves dürfen innerhalb eines Kampfes nur ein Pokémon killen. Metronom fällt aus dieser Regelung heraus.


    Bei Finale, Explosion, Abgangsbund, Abgesang auf dem letzten Poké verliert der Anwender.


    00ber sind:
    Karpador, Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Lati@s mit und ohne Seelentau, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Woingenau, Isso, alle Deoxyssen und Jirachi. Diese dürfen nicht benutzt werden.

    >> Ausnahme ist Windie, dem ich erlaubt habe, ein Lv. 75 Rayquaza mit Fliegen und Hyperstrahl zu benutzen, falls sein Gegner damit einverstanden ist.


    Legendaries sind:
    Im 3v3 sind Legends: Zapdos, Raikou, Suicune, Metagross


    Im 2v2 sind Legends: Zapdos, Raikou, Suicune, Metagross



    Limitierung der Legends in 3v3- bzw. 2v2-Teams:
    - In 3v3-Teams dürfen höchstens zwei Legendaries enthalten sein, von denen nur eins in der 3er-Auswahl stehen darf (Zapdos und Metagross in einem Dreier-Team sind also nicht gestattet).
    - In 2v2-Teams darf jeder Spieler zwei Legendaries in seinem Team haben, jedoch nur eines dieser benutzen.
    >> Absichtliche Verstöße gegen die Limitierung können zur Disqualifikation führen


    Kampfzeit und Bedenkzeit bei der Attackenwahl:
    3v3 => Kampfzeit 12 min, Attackenwahl 20s
    2v2 => Kampfzeit 10 min, Attackenwahl 25s



    ~ Modus:


    Im Vornherein sage ich jetzt schon mal was zu der ganzen Rechnerei, die zweifellos auf euch zukommt: Lest euch diesen Teil sehr gut durch, damit ihr wisst, wie gerechnet wird! Denn ich möchte euch im Einzelkampf-Turnier drum bitten, eure Scores nicht nur auf die für alle ersichtlichen Tabellen zu schreiben sondern sie euch auch selber mitzuschreiben und diese am Ende zusammen zu rechnen. Dabei soll natürlich nicht betrogen werden, deshalb werde ich die Mitschriften checken. Das Ganze soll die elendige Rechnerei verkürzen (in Augsburg ham wir ne ganze Pause damit verbracht).


    Änderungen der Modi fett gedruckt!!!
    2v2: Vorrunde ist wie immer: Jeder gegen Jeden. Die besten vier Teams kommen weiter und spielen im Halbfinale Erster vs. Vierter und Zweiter vs. Dritter.


    Das weitaus wichtigere 3v3 wird dieses Mal zwei Gruppenphasen haben. Hintergrund ist, dass wir wie in Augsburg ~21 Teilnehmer haben. Ich finde aber einen Achter-Cut bei so einer Besetzung zu hart und 16 wären bei 21 zu viel. Deshalb gibt es jetzt einen 12er Cut


    Es gibt drei Gruppen (Raikou-, Entei- und Suicune-Gruppe), in die gleich viele Leute eingeteilt werden. Bei 21 sind es (21/3 = 8 ) acht pro Gruppe. In diesen Gruppen wird jeder gegen jeden nach dem bereits erklärten "Best-of-two"-Prinzip spielen.
    Dabei ist der Punkteschlüssel: Sieg (2:0, beide Battles gewonnen) = 3 Punkte, Remis (1:1) = 1 Punkt und Niederlage (0:2) = 0 Punkte.
    Bei Punktgleichheit entscheidet a) Pokémon-Differenz, b) Pokémon-Score (höher sticht) und c) der direkte Vergleich.


    Im Best of two gibt es, wie der Name schon sagt, 2 Kämpfe. Diese zwei Kämpfe bilden ein Match.
    Wer dieses gewinnt, also beide Kämpfe für sich entscheiden kann, erhält drei Punkte (der Verlierer dementsprechend keine).
    Bei einem Remis - jeder gewinnt einen Kampf - gibt es eine Punkteteilung, jeder erhält einen Punkt.
    Die Höhe des Sieges ist sehr wohl von Belang, da die Scores wie früher auch zählen! Bitte deshalb die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe notieren. Durch diese Regelung kann es passieren, dass man zwar (mit folgenden Ergebnissen: 1-0, 0-3) remis spielt, aber einen negativen Score bekommt (hier zB 3:5).Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt
    Zwischen den beiden Kämpfen gibt es selbstverständlich keine Teamwechsel, beide Kämpfe werden direkt hintereinander ausgetragen.


    Macht euch um die Zeitplanung bitte keine Gedanken. Das 2v2 donnerstags wird nicht signifikant länger dauern als in Augsburg auch.
    Das 3v3 wird länger dauern, wir werden aber trotzdem ausschlafen und damit erst gegen mittags anfangen. Mit Pausen dazwischen, gehe ich davon aus, dass wir irgendwann gegen Mitternacht das Finale austragen werden. Danach kann gezockt werden und außerdem haben wir unseren schönen freien Tag Wir haben in Köln nichts mehr als Zeit, keine Zeit für Stress


    Nach der Vorrunde findet die Zwischenrunde statt. Hier gibt es dann zwei Gruppen (Lugia- und Ho-oH-Gruppe) zu je sechs Spielern, die wieder im Best-of-two-Modus gegeneinander spielen. Dies sind also zwei Gruppen à 6 Spieler, was heißt, dass aus jeder Vorrundengruppe die VIER besten Spieler weiterkommen (die restlichen drei scheiden aus).


    Die Zwischenrundengruppen werden nach folgendem Schema ermittelt:


    Lugia-Gruppe:
    ~ 1. Raikou
    ~ 1. Suicune
    ~ 2. Entei
    ~ 3. Entei
    ~ 4. Suicune
    ~ 4. Raikou


    Ho-oH-Gruppe:
    ~ 1. Entei
    ~ 2. Raikou
    ~ 2. Suicune
    ~ 3. Raikou
    ~ 3. Suicune
    ~ 4. Entei


    Das Viertelfinale wird dann wie nach dem Augsburger Schema gespielt, natürlich dann jetzt Best-of-threee!


    Viertelfinale:
    A) Erster Lugia vs. Vierter Ho-oH
    B) Erster Ho-oH vs. Vierter Lugia
    C) Zweiter Lugia vs. Dritter Ho-oH
    D) Zweiter Ho-oH vs. Dritter Lugia


    Halbfinale:
    Sieger A - Sieger D
    Sieger B - Sieger C


    Finals dann Best-of-five.




    [3.1] Anmelde- und Überweisungsfristen sowie Regelung der Absagen


    ~ „Anmeldeformular“
    Dieses brauche ich von euch ausgefüllt zurück, insbesondere wegen der Handynummer/Festnetznummer. Alle Felder sind sinnvoll auszufüllen, ich möchte da kein „mir egal“ drin sehen -.- Ihr könnt mir das Formular per E-Mail, PM oder ICQ offline message schicken (Keine Datenversendung). Falls ihr meine ICQ-Nummer nicht habt: 275-750-196.


    Es ist mir per PM umgehend zu schicken, spätestens aber bis Sonntag, den 8. Oktober. Es gilt noch nicht als verbindliche Anmeldung. Alle Felder müssen von euch ausgefüllt werden.




    ~ Überweisungsdaten und Informationen dazu:
    Geld & Überweisung:
    Ich würde euch jetzt schon bitten, zu überweisen. Bitte überweist bis spätestens 31. Oktober 2006:


    10 Euro
    an: Christoph Kugeler
    Verwendungszweck: "Köln 2006"
    VR-Bank Rhein-Sieg eG, Siegburg
    BLZ 370 695 20
    Kto.-Nr.: 1407253015


    Vergesst nicht: Die Überweisung gilt für mich als verbindliche Anmeldung, es gibt also kein Geld zurück, wenn ihr aus einer Laune heraus absagt! Einziger "Geld-zurück-Grund" sind unvorhergesehene private oder berufliche Ereignisse, für die ihr nix könnt; diese Gründe sind mir per PM mitzuteilen.



    ~ Absagen:
    Wenn ihr aus irgendeinem Grund absagen wollt oder müsst, ruft mich bitte persönlich an. Wer meine Handynummer noch nicht hat, melde sich bitte bei mir umgehend.




    [3.2] Aktuelle Teilnehmerliste


    Rot unterlegt: Weder bezahlt noch Anmeldeformular geschickt
    Gelb unterlegt: Anmeldeformular geschickt, aber noch nicht bezahlt
    Grün unterlegt: Anmeldeformular geschickt + Geld überwiesen
    1. drug_duck
    2. Kelic
    3. Marcus
    4. MasterS
    5. Sanchan
    6. Hermine
    7. Picollo
    8. appi
    9. Bolt
    10. Buschkind

    11. Windie
    12. Viper
    13. Impergator

    14. peter_pan
    15. Fatum
    16. Krisitof
    17. TeH Haipachilla
    18. concorde7k
    19. (BBB)!!?
    20. L/nk
    21. Saphire
    22. raaaaphy
    23. ash_forever
    24. Jirachi


    Ankündigungen
    Ich muss das mit den betreffenden Personen noch konkret abklären, aber doch möglich, dass diese noch hinzukommen und unser Turnier bereichern:



    23. Donnerdrache




    [3.3] Aktuelle Liste der Multikampf-Teams


    #1 SaN CoN PaN ReTuRnZ - Sanchan / drug_duck
    #2 Instant Win - Fatum / Picollo
    #3 Cloning Water Mills - Hermine / Watermaster
    #4 Shining Of Mana - appi / Bolt
    #5 Turniergewinner - Devilkid / peter_pan
    #6 SkillZ ThaT KillZ - Windie / MasterS
    #7 Graveyard Voodoo Dolls - Impergator / Saphire
    #8 (Team 8) - concorde7k / link
    #9 Die Piraten - Krisitof / Kelic
    #10 (Team 11) - Viper / (BBB)!!?
    #11 jirAAAAchy - raaaphy / Jirachi


    Bei den letzten drei Teams bitte ich noch um Bestätigung, ob diese überhaupt mitspielen wollen. Team #10 und #11 sind zusätzlich zwangsvereinigt worden. Bitte sprecht euch untereinander ab. Falls ihr nicht mitspielen wollt, müsst ihr mir das sagen.


    Zuschauer: Marcus, Donnerdrache, (John-Paul)



    [3.4] Einteilung der Teilnehmer in die Raikou-, Entei- und Suicune-Gruppe


    Diskussionsmöglichkeit hierzu im Spamtopic in der Pokéspam-Ecke. Die Gruppen wurden am 22.10.2006 unter Anwesenheit von drug_duck, Kelic, concorde7k, Link und Impergator gelost. Ein Video hiervon welches Link gemacht hat, wird in den nächsten Tagen online gestellt :D Beschwerden reicht ihr bitte bei Pico ein, denn der war mit Fortuna im Bett und hat die Losfee gespielt.


    Hier die Gruppen, geilt euch dran auf :D


    Raikou-Gruppe:
    ~ MasterS
    ~ Link
    ~ (BBB)!!?
    ~ appi
    ~ Fatum
    ~ Saphire
    ~ Bolt


    Entei-Gruppe:
    ~ Krisitof
    ~ Viper
    ~ concorde7k
    ~ peter_pan
    ~ TeH Haipahchilla
    ~ Impergator
    ~ Picollo


    Suicune-Gruppe:
    ~ Devilkid
    ~ Kim
    ~ Windie
    ~ drug_duck
    ~ Hermine
    ~ Marcus
    ~ Sanchan


    Auslosungsvideos


    [4] Regelung der Anreise


    Hier wird nun aufgeschrieben, wie ihr anreisen wollt. Sobald ihr eure Karte bestellt und konkrete Daten habt, gebt mir diese bitte durch!!! Das ist enorm wichtig zwecks Abholung am Bahnhof!


    #1 - Mazda323F von Sanchan
    Verkehrsmittel: Sanchan, Fahrerin, Datum: 27.12.2006
    ~ Sanchan
    ~ MasterS
    ~ Windie
    ~ drug_duck (Rückfahrt?)


    #2 - Berliner & Das Schicksal
    Verkehrsmittel: Deutsche Bahn, Datum 28.12. – genaue Ankunftsdaten bitte durchgeben wenn vorhanden.
    ~ Hermine
    ~ Fatum
    ~ appi
    ~ Bolt
    ~ John-Paul


    #3 - (FC Bayern) München
    Verkehrsmittel: Deutsche Bahn, Datum 28.12. – genaue Ankunftsdaten bitte durchgeben, wenn vorhanden.
    ~ (BBB?!!)
    ~ Viper
    ~ peter_pan
    ~ Saphire
    ~ (ab Stuttgart) Buschkind


    #4 - Köln und nähere Umgebung
    Verkehrsmittel: Eigene Anreise, Datum 28.12.
    ~ STM (Auto)
    ~ DSGCloud (Auto)
    ~ Picollo (27.12.)
    ~ Krisitof (Dortmund
    ~ Marcus (Auto v. DD)
    ~ Kelic (Köln)
    ~ drug_duck (Auto)
    ~ Donnerdrache (Köln)
    ~ concorde7k (Köln)
    ~ L/nk (Leverkusen)
    ~ Impergator (Rheinland-Pfalz… 20€ Gedöns)


    Falls euch bei San + Gruppe und Pico der 27.12. irritiert: Momentan ist geplant, dass wir das Heim einen Tag früher in Beschlag nehmen und schon anfangen, aufzubauen.




    [5] Technische Ausrüstung


    Klar fast, dass wir hier nicht alles stellen können. Deshalb hier die aktuelle Liste, wer was mitbringt.



    Daraus ergibt sich auch, was noch fehlt:
    1 GBA-GC-Kabel wird noch gebraucht!!! Bitte markiert eure Sachen am besten mit irgendwas sehr markantem (Aufkleber, Edding…), damit ihr sie wieder findet…




    [6] Verpflegung und Informationen zur Unterkunft


    Von den 240 Euro, die bei 24 Teilnehmern zusammenkommen sollten, werden 70 für Pokal und Medaillen ausgegeben. Bleiben noch 170 Euro über. Von denen werden die Unmengen Alkohol finanziert, wobei wir den aufgrund von Connections zu geringeren Preisen kriegen – ich rechne mal mit allerhöchstens 100 Euro, die dafür draufgehen. Hoffe aber, dass es weniger wird.
    Vom Restgeld wird an zwei wunderschönen Morgen hier im Wilden Westen gefrühstückt. Extravaganz gibt es da natürlich nicht, aber es dürfte reichen, wenn wir Brötchen, Butter, Wurst und Käse haben, nach Wunsch dann auch Kaffee, Tee, etc…


    Mehr können wir euch allerdings leider nicht bieten. Unsere Eltern kochen nicht wie in Augsburg, weshalb wir keine warmen Mahlzeiten anbieten können. Ich halte es deshalb für sinnvoll, wenn ich euch ein Taschengeld zwischen 10 ~ 20 Euro, je nach Ess- / Trinkgewohnheiten mitnehmt. Auch sinnvoll, um das Gepäck nicht weiter zu belasten. Kelic und meinereiner werden euch die einschlägigen Supermärkte in der Gegend zeigen. Einen leicht zu findenden McDoof sowie diverse Imbissbuden gibt’s dort auch, wenn ihr was zwischen die Kiemen braucht.


    Für Alkoholbesorgungen und Zigaretten steht euch ein Kiosk zur Verfügung (die Straße runter). Er befindet sich auf dem Weg zum Haus von Kelics Vater (wird euch alles noch gezeigt, wenn ihrs braucht und da seid).


    Hier der Alkohol/andere Getränke, die bisher geordert wurden:
    ~ Whiskey (Jack Daniels)
    ~ Sekt (für die Siegerehrungen)
    ~ O-Saft
    ~ Vodka
    ~ Cola
    ~ Erdbeerlimes / Orangenlimes
    ~ Bier (Reissdorf Kölsch
    ~ Hubertustropfen


    Von dem speziellen Zeug wird übrigens nur eine Flasche gekauft, das sollte imo reichen.


    Da es Winter ist und ich aus leidvoller Erfahrung nach dem Erwachen aus reißenden, feuchtfröhlichen Alkoholträumen oder –traumata ( :D ) weiß, was es heißt, in diesem Raum zu frieren, reicht nur ein Schlafsack nicht. Es gibt zwar drei mobile Heizungen da, die ganz schön Dampf machen können, aber darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen, wenn wir hier so nen Winter kriegen wie letztes Jahr – ihr müsst wissen, in Köln frierts im Winter normalerweise nie und Schnee ist hier im Flachland extrem selten, aber letztes Jahr hatten wir fast 2 Monate am Stück unter 0 und Schnee… Wer weiß, ob uns Sheer Cold Articuno wieder so nen Mist beschert…
    Hier die Empfehlungen:


    ~ Schlafsack (möglichst dick und Wärme erhaltend)
    ~ Decke
    ~ Isomatte
    ~ Einen warmen Pyjama (nur in Boxershorts reicht auch nicht)


    [7.1] Änderungen:
    17.10.2006:
    ~ Teilnehmer- und Teamliste aktualisiert
    ~ GCN-GBA-Kabel aktualisiert
    ~ Unterpunkt 3.4 eingerichtet
    ~ Alkohol
    ~ 2 neue Fragen bei FAQ eingefügt


    [7.2] FAQs – Häufig gestellte Fragen


    #Inwiefern sind OHKO-Moves erlaubt?
    >> Ein OHKO-Move darf einmal pro Kampf erfolgreich benutzt werden. OHKO-Moves in Kombination mit Schlafrede sind verboten.


    #Was ist nun Legend?
    >> In beiden Turnieren sind Legends:
    Raikou, Entei, Suicune, Metagross.
    Regirock, Ice, Steel, Tyranitar, Lavados, Entei und Arktos sind also keine Legends!!!

  • Wieder geöffnet, damit er editieren kann.. Kommt also nich auf die Idee hier zu posten.


    /edit:
    [20:58:41] Mühlenmädel: Poste mal in DDs Topic plz dass Paul doch nich kommt >_>


    /edit2: Ok, dann gilt ab sofort was hier im Post unter mir steht..

  • So, die Aktion ist noch nicht mit Fatum abgesprochen, aber ich beabsichtige, das Topic generell offenzulassen, und zwar aus folgendem Grund:


    ~ Ich möchte die Organisation wenn möglich gebündelt über dieses Topic abwickeln. Das bedingt, dass Informationen, die ihr mir gebt oder geben müsst, hier gepostet werden. Daher:


    Zur Organisation von Anfahrt, Abfahrt und weiterer elementarer Organisation wird dieses Topic wieder für die Leute geöffnet, die das Turnier besuchen werden und auf der Teilnehmerliste eingetragen sind.
    Aber nicht wegen jedem Furz. Postet hier nur, wenn ihr eure genauen Anfahrtsdaten durchgebt. Für weiteres gibts das Spamtopic.


    Jeglicher Spam und Posts von nicht auf der Teilnehmerliste stehenden Personen wird sofort gelöscht. Fragen sind wenn möglich weiterhin an mich zu stellen.

  • München Hbf ab 09:26
    Augsburg Hbf ab 10:04
    Ulm Hbf ab 10:51
    Stuttgart Hbf ab 11:51
    Mannheim Hbf ab 12:35
    Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab 13:09
    Siegburg/Bonn ab 13:48
    Köln Hbf an 14:04


    Also das ist der Zug, den ich bevorzugen würde. ICE und man muss nicht umsteigen. Viper muss mal schauen wie er das jetzt macht mit den Karten. Aber ich geh schwer davon aus, dass ich mit dem Zug hier fahr. Es hieß ja Ankunft 14 Uhr oder?


  • Wie ich schonmal irgendwo sagte, der Zug ist ist Pro Kopf ca. 10-20€ teuer als ne einfache IC-Verbindung und hat höchstens eine Stunde weniger Reisezeit.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Wie ich schonmal irgendwo sagte, der Zug ist ist Pro Kopf ca. 10-20€ teuer als ne einfache IC-Verbindung und hat höchstens eine Stunde weniger Reisezeit.


    Uh wayne? :rolleyes:

  • @Fatum, die beiden letzten Posts bitte löschen.


    @ Devilkid:
    So ists ok^^ Weißt du zufällig, ob Viper mit Vornamen Benjamin heißt? Ich hab ne Überweisung mit so nem Vornamen bekommen, weiß aber, dass es nicht Pico ist. IN Frage kämen sonst nur noch Watermaster und fac3l3ss -.-

  • Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    Uh wayne? :rolleyes:


    Es ist net jeder so nen Bonze wie du und ich glaub nicht dass allzu viele Leute 20€ mehr bezahlen würden nur um ne Stunde weniger zu reisen.


    btw das ist das Topic im Online-Battling-Bereich, solche unproduktiven Comments tut man gefälligst in den Spam-Bereich... dafür wurde das ja getrennt. Und wenn dus nicht bald mal lernst dich ordentlich zu verhalten dann denk ich echt mal über nen Timeban nach, Spampunkte helfen ja nix.

  • benjamin is BBB xD viper heißt glaube alexander oder so..lol kA hab ich vergessen xD


    werd die tage ma schaun was chefchen den nun dazu sagt das ich urlaub neede...x.X die sau soll gefälligst ja sagen lol


    btw was die fahrt betrifft, fahrt ihr eh OHNE mich,weil ich nämlich beschlossen hab, alone zu fahren weil ich kein bock hab ne gewisse hackfresse die ganze fahrt lang zu sehen..

  • OK die Gruppen fürs 1on1 wurden ausgelost und das ganze wurde offiziell gefilmt damit auch keine Zweifel entstehen. Wenn Link das Video hochgeladen hat seht ihrs ja, etwas später wird dd auch nochmal alles posten.


    Wir haben uns übrigens aufm Pokeday nen neues System überlegt, da Top 16 etwas viel wäre bei 21 und Top 8 etwas knapp. Aus jeder der drei Gruppen a 7 Personen kommen 4 weiter in Runde 2, dann gibt es nochmal nen Gruppensystem mit zwei 6er-Gruppen, die besten 4 davon kommen ins Viertelfinale.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Es ist net jeder so nen Bonze wie du und ich glaub nicht dass allzu viele Leute 20€ mehr bezahlen würden nur um ne Stunde weniger zu reisen.


    btw das ist das Topic im Online-Battling-Bereich, solche unproduktiven Comments tut man gefälligst in den Spam-Bereich... dafür wurde das ja getrennt. Und wenn dus nicht bald mal lernst dich ordentlich zu verhalten dann denk ich echt mal über nen Timeban nach, Spampunkte helfen ja nix.


    lol, niemand hat nach deiner Meinung gefragt und nenn mich nicht Bonze nur weil ich nicht so ein armer Schlucker bin und besser gestylet rumlauf, DANKE! :rolleyes:


    Jedenfalls zu dem Gruppensystem noch: Joah das ist sinnvoll. Aber ist es denn bestätigt dass diese Leute alle kommen? ?(

  • @Fatum:
    Bitte entferne mal hier den ganzen Spam, mir geht das schon wieder nur aufn Sack -.-


    So, nun ist im obigen Post einiges editiert worden.


    Unter anderem haben wir uns gestern in Köln auf eine Modusänderung geeinigt.
    Im 2v2 wird der Cut von acht wieder auf vier gesenkt. Dafür wird aber auch jetzt in der Vorrunde im Best-of-two-Modus gespielt!!!


    Im Einzel haben wir uns auf einen 12er Cut geeinigt. Die besten vier jeder Gruppe kommen in eine "Zwischenrunde" mit zwei Gruppen zu je sechs Spielern, in der dann noch mal jeder gegen jeden im Best-of-two-Modus spielt. Genauere Informationen findet ihr im ersten Post im Organisationstopic im Online Battling-Forum.
    Die besten vier aus beiden Gruppen spielen dann ab Viertelfinale in der KO-Runde Best-of-three.


    Die Gruppen:


    Raikou-Gruppe:
    ~ MasterS
    ~ Link
    ~ (BBB)!!?
    ~ appi
    ~ Fatum
    ~ Saphire
    ~ Bolt


    Entei-Gruppe:
    ~ Krisitof
    ~ Viper
    ~ concorde7k
    ~ peter_pan
    ~ TeH Haipahchilla
    ~ Impergator
    ~ Picollo


    Suicune-Gruppe:
    ~ Devilkid
    ~ Kim
    ~ Windie
    ~ drug_duck
    ~ Hermine
    ~ Marcus
    ~ Sanchan



    Ich bitte weiterhin folgende Leute, die zehn Euro noch bis Monatsende (meinetwegen geht auch noch Anfang November, wenn ihr vorher kein Geld mehr habt) zu überweisen!!! Daten findet ihr auch oben.
    ~ Saphire
    ~ Buschkind
    ~ Windie (Ausnahmeregelung)
    ~ Viper
    ~ Impergator
    ~ peter_pan
    ~ Fatum
    ~ Krisitof
    ~ TeH Haipachilla

  • joa ^^
    des war "natürlich" ich mit der überweisung also des geld stammt von mir wollt ich damit sagen
    tja und sonst wolt ich auch nichts sagen ^^

    If u 1 2 see real porns ...
    benutze die eine seite von der Morchel... oder die andere... oder... einfach XbeiD


    Nichts bringt mich zum Lachen...
    Trauer überschattet mich...
    einsam verbring ich mein leben...

  • @DD sorry,mein chef hat leider immer noch nich bescheid gegeben.imo hat der extrem schlechte laune...ich werd weiter rumnerven, un bescheid sagen sobald der sich ma entschieden hat..

  • also die berliner (das sind nur noch fatum, mühlenmädel, bolt und meiner einer) kommen hoffentlich nicht viel später als 11:09 Köln Hbf an. der zug fährt btw nicht über köln messe/deutz osä.
    wieso so früh? wir werden eh nicht viel schlafen, die einen müssen züchten wie meiner einer und andere können wahrscheinlich wieder nicht schlafen, also ists eh egal und melina wollte mit aufbauen helfen, habsch zumindest von ihr gehört xp welches gleis weiß ich btw nicht. das steht nicht auf der reiseverbindung, sollte aber nicht so schwer rauszufinden sein.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]