Episode 268: Die Flamme des Ho-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz gute Epi.
    + Endlich geht's los
    + Team Rocket hat den Plan echt gut Angefangen mit der Pokemonfußabdruckplatte
    + Ein cooler Pokemonkampf und viele kurze ausschnitte aus anderen Kämpfen
    + Sehr viel Action
    + Gary's Philosophischen Gedanken :D
    + Ash und Gary vertragen sich


    - Das war wieder mal typisch, dass Team Rocket irgendwas vermiesen musste (diesmal mussten sie den Fackelläufer der Eröffnungsfeier den Knöchel verstauchen :rolleyes: )


    Tja, eigentlich alles gut alo kann man ne 1-2 geben.

  • Pro:


    -Ash und Gary schließen Freundschaft
    -Man kann eine neue Seite an Gary betrachten
    -Die Silberkonferenz beginnt
    -Die ersten Kämpfe beginnen und es geht schonmal richtig ab
    -Die Flamme des Ho-Oh wurde mit in die Planung der Spiele eingebracht
    -viel Action
    -Ordentlich Spannung


    Kontra:


    -keine neue Idee mit der Flamme, in der Indigo Liga gab es das schonmal


    Note 2.


  • Ich hab noch was hinzuzufügen, was mir erst bei diesem wiederholten Anschauen aufgefallen ist:


    + Gary sagt Ash wie Naiv er ist :p
    + viel Humor als Jessie als Größmütterchen bezeichnet wurde :D
    + Ash blickt überhaupt nicht, über was Gary redet, als sie zum Vollmond schauen
    + viel Spannung


    - Misty behauptet, dass Wiesenior ein Bodenpokemon sei


    und das mit dem verstauchten Knöchel des Fackelläufers ist eigentlich doch kein Minuspunkt, denn eigentlich war es ja nur ein Unfall
    Also an der Note würde ich nicht viel verändern, vielleicht eine 1- :D

  • Pro:
    + Ash und Gary verstehen sich gut
    + Die Flamme des Ho-Oh
    + Spannende Folge
    + Gute Kämpfe


    Contra:
    - Ash fällt (wieder einmal) auf Team Rocket rein
    - Schon wieder setzt Ash Pikachu ein


    Insgesamt fand ich die Folge gut, doch ein paar Punkte haben mir auch nicht so gut gefallen.


    Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge war ganz okay.
    Ich beginne mal mit dem Positiven:


    + der Kampf gegen Wiesenior
    + Ash kann vor Aufregung nicht schlafen und trifft Gary, der auch nicht schlafen kann^^
    + der Staffelläufer verstaucht sich den Knöchel (hört sich jetzt böse an, aber es wäre doch doof, wenn nichts passieren würde) --> Gary merkt es übrigens als erstes, XD
    + Ashiboy darf die Flamme des Ho-Oh tragen :love:


    + Ash blickt überhaupt nicht, über was Gary redet, als sie zum Vollmond schauen

    Hihi, ja das ist mir auch aufgefallen. Das war eben Ash damals. :rolleyes: Klein, frech und etwas schwer von Kapee... Ich fand ihn damals noch cooler, als jetzt in den neueren Staffeln.


    - Ash erkennt TRs Verkleidung malwieder nicht! :patsch: Diesmal war es wirklich nur eine Brille und ein Schnurrbart!
    - Misty und Rocko schauen die ganze Zeit nur zu und geben Kommentare ab =/
    - Pikas Donnerblitz gegen TR war etwas übertrieben, weil TR sowieso schon am Weglaufen war; die Macher wollten auf Krampf den Schuss in den Ofen zeigen
    - im Kampf gegen Wiesenior hätte Ash auch mal ein anderes Pokemon einsetzten können


    Alles in allem bekommt die Folge eine 2.
    lg von Molly

  • Eigentlich fand ich die Folge ganz gut, zumindest am Anfang wegen Gary und weil man sich mal wieder schön die Zeit genommen hatte, alles so weit wie möglich zu erklären. Der Aufbau sagte mir auch mehr zu, als in Kanto. Aber dann kam Team Rocket, mal wieder und Ash war einfach nur sau dumm, das er sie nicht erkannt hat, mal wieder. Und das mit der Flamme war auch nicht neu. Daher ehr so eine: Geht so Folge.