Episode 271: Alte Rivalen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Ash und Gary treffen in einem entscheidenden Match aufeinander und können endlich ihre Stärke messen, ein Kampf den ich schon lange erwartet hatte
    -Man erfuhr endlich, welches Pokemon Gary am Anfang seiner Reise ausgewählt hatte
    -Es wurde ein Geheimnis gelüftet, welches Ash und Garys Freundschaft enthüllte
    -Die beiden schenken sich während des Kampfes nichts und zeigen allen, warum sie die Top-Trainer aus Alabastia sind
    -Sehr actiongeladene Folge
    -Trotz wenig Story macht es nichts, da die Kämpfe der beiden Kontrahenten sehr gut sind


    Kontra:


    nichts


    Note 1+.

  • Gute Episode:


    + Gary macht sich ganz schön lustig über Ash
    + Erinnerung an die Verganenheit
    + viel Humor in der Verganenheit
    + die Attacken von Karpador sind Platscher, Dreschflegel, Tackle
    + Ash übt viel (die ganze Nacht durch)
    + xD Ash blickt's nicht wie man im Internet surft
    + lol Professor Eich kommt gleich mit einem Gedicht an
    + Team Rocket macht mal Geld
    + XD Ash Mutter ist voll happy und macht andauernd Bilder
    + der Kampf Ash vs Gary geht los
    + viel Spannung und Action
    + gute Story und Handlung (obwohl es eigentlich eine Kampfepisode ist)


    - Machomei hat Maschok gesagt
    - unlogisch, dass Skaraborn einen Feuersturm und Flammenwurf problemlos ausgehalten


    Ja, alles okay: 2+

  • Pro:
    + Ash vs Gary
    + Ash erinnert sich an die Vergangenheit
    + Professor Eich und Ash's Mutter kamen extra, um den Kampf zu beobachten ^^
    + Nidorina, Magmar, Turtok, Tauros, Skaraborn und Machomei kamen vor
    + Spannender Kampf


    Contra:
    - Unlogisch: Wie hält Skaraborn die Feuerattacken so lange aus?


    Note:
    1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Das Glurak wieder dabei war, war nett aber irgendwo frage ich mich: "Ash, du hast es zuletzt gesehen, als es dir half, den achten Orden zu bekommen. Wieso hast du es nicht bis zur Liga mitgenommen und DANN wieder zum Training geschickt?" Nun ja, egal.


    Diese Pokeball Geschichte von Ash und Gary finde ich ehr langweilig, das hätte schon früher und vielleicht auch mal besser, erzählt werden sollen. Zumal ich mich frage, wieso die Karpador geangelt haben, wenn beide keine Pokebälle haben...wollten die es essen?

    Und sowieso, Ash sagt, das ist passiert, kurz nachdem er seine Reise antrat..toller Fehler, kann ja nicht sein, da er kein Pikachu hatte.

    Sie hätten in dem Rückblick jünger aussehen sollen.


    Das Ash sich für den Kampf viel Zeit genommen hat, war okay. Auch das er viele Pokemon genutzt hat, die eh untypisch waren. Aber dennoch waren die Kämpfe teilweise einfach schlecht!

    Tauros, welches in der Orange Liga noch so viel ausgehalten hatte, wurde mit nur einer Attacke platt gemacht. War nett das er es nochmal eingesetzt hat, aber das war einfach schlecht. Skaraborn (WOW es tauchte ENDLICH mal wieder auf) kann aber total übertrieben und unlogisch gegen Magmar gewinnen....ja ist klar....Und dann vs. Turtok und die Folge ist vorbei. Aber nett das wir erfahren, das Gary sich damals für Schiggy entschieden hat. Hat aber ganz schön lange gedauert, bis man das endlich erfahren konnte.