Episode 273: Spiel mit dem Feuer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Der Kampf Ash gegen Harrison steigt nun in die Vollen und geht erst mal richtig los
    -Pikachu gegen Kecleon war eine lustige Paarung, beide Pokemon sind schnell, aber trotzdem verlor Kecleon am Ende, dank seiner langen Zunge, die empfindlich war
    -Hundemon gegen Lorblatt war auch eine nette Paarung, Lorblatt konnte auftrumpfen, dank seines Rankenhiebs, verlor aber trotzdem gegen Harrisons Hundemon
    -Sehr actiongeladene Folge


    Kontra:


    Nichts.


    Note 1+.

  • Pro:
    + Hundemon
    + Stahlos
    + Lohgock
    + Viel Action
    + Spannendes Ende der Folge


    Contra:
    - Die meisten Kämpfe endeten viel zu schnell


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Beste Pokemonfolge überhaupt! (Zusammen mit der vorherigen gegen Gary)


    Pro:
    - Harrison rockt!
    - Team Rocket stört während der ganzen Silberkonferenz nicht
    - Gary unterstützt Ash
    - Relaxo hält ein Nickerchen :D
    - Lohgock vs. Glurak, meine Lieblingsstarter in einem richtig krassen Kampf, mit gerechtem Gewinner
    - Der bessere Trainer gewinnt


    Contra:
    - OP Pikachu
    - Zu viele One-Hits


    Alles in Allem:
    Trotz einiger zu schnell beendeter Kämpfe mein favorisierter Kampf in allen Folgen, der auch auf 2 ganze Folgen hätte ausgedehnt werden können
    1+

  • Naja, so toll war der Kampf letzlich leider auch nicht mehr.


    Zuerst kämpft ja Pikachu gegen Kekleon. Und obwohl sie das Pokemon schon getroffen hatten, sind sie nicht wirklich darauf vorbereitet. Zumal, als es sich unsichtbar macht, sieht Eich noch den roten Strich am Bauch, aber Ash und Pikachu zuerst nicht? Naja, Pikachu hat dann noch ganz okay gewonnen, aber...Ash fragt, ob es noch fir sei und es meint ja. Und was passiert dann? Eine Attacke von Snibel und es ist besiegt -.- Ich wäre nicht stolz auf mein Pokemon...


    Kranimani hat dann gewonnen, verliert aber gegen Hypno, wobei das auch noch okay war. Und Relaxo? Tja, der macht Hypno mit nur einer Attacke fertig, das war langweilig. Zumal Hypno durch Traumfesser, wie Eich selber sagte, mehr Energie haben müsste, als Relaxo.


    Noctuh, was auch nie in wichtigen Kämpfen genutzt wurde, verliert natürlich gegen Stahlos, was zwar logisch ist, aber zurückrufen ging ja bei Ash wieder nicht....

    Relaxo, das auf einmal Eishieb konnte, gegen Sandra ja offenbar noch nicht, besiegt es dann. Dafür kann Hundemon (oder wie der Sprecher von Harrison es rief: Hundemoon XD) Relaxo mit einem Konter erledigen.


    Lorblatt hat dann an sich recht gut und okay gegen Hundemon gekämpft und gewonnen, aber hatte keine Chance gegen Lohgock.

    Dann kam Glurak, was fast gewonnen hätte, aber es reichte nicht.


    Feurigel hat in der Liga irgendwie gar nichts gebracht XD (Das nur mal so nebenbei.)

    Den nächsten Kampf hat Harrison dann auch verloren, weil er sein Lohgock nicht dabei hatte...tja, so gut ist er also doch nicht.