Episode 275: Auf Wiedersehen, Freunde!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war es ja mal wieder soweit:
    Die wohl traurigste aller Pokemonepisoden wurde wiederholt „Auf Wiedersehen Freunde!“ Mag jetzt zwar lustig klingen aber ich hab lang überlegt ob ich sie mir ansehen soll, denn auch wenn man sie schon kennt, diese Folge ist nun wirklich die traurigste, nicht nur für AAML Fans!
    Die beinahe philosophische Anmerkung von Ash, dass es Bestimmung war, dass sich die beiden getroffen haben, die nahaufnahme der gesenkten Gesichter von Misty und Ash, Mistys fast flehende Frage „ sehen wir uns....irgendwann mal wieder“ , Ash der kurz vorm Weinen war, dazu die herzzerreisend-traurige Musik und dann noch Mistys Satz „Super Ash Ketchum, jetzt weiß ich wie du zu mir stehst...ach das war besser wie jedes love story und erschütternder wie jedes Drama... ich weiß noch wie ich die epiosde das erstemal gesehen hab...ich geb zu dass ich da geweint hab, ging aber euch sicher auch so!
    Ach irgendwie isses aber heute trotzdem ein trüber tag...aber andererseits....Maike, Max ,Rocko und Ash sind ja auch ein spitzen Team und beste Freunde und da misty ja immer wieder mal zurückkommt, kann ich nur das bestätigen was Kyle mal in seiner Sig stehen hatte: „Misty, always on my (and our) mind“ !!!

  • Ich fand die Folge auch sehr traurig. ;__;
    ash_forever hat eigentlich shon alles gesagt warum. Als Misty sich verabschiedet hat, das war am schlimmsten, ich hab echt fast geheult. Bei Rocko fand ichs nicht ganz so schlimm, weil er ja später wieder dabei ist. Aber als sich dann alle verabschiedet haben und alle einen getrennten Weg gegangen sind... Und dann gab Misty und Rocko Ash noch ein Geschenk... Zum heulen. ^^''''
    Fand die Folge sehr gut eigentlich. Den Kampf mit Misty in der Hauptrolle fand ich auch noch gut. Also von mir würds natürlich auch die Note 1 geben! ^^'

  • Pro:


    -Eine sehr emotionale Folge
    -Misty hat inzwischen total vergessen, warum sie Ash eigentlich verfolgte, bzw. begleitete
    -Sie erhält endlich ihr Fahrrad zurück
    -Der Moment, an dem sich Misty von Ash und Rocko trennten war sehr schön in Szene gesetzt
    -Ash zeigt Gefühle


    Kontra:


    -Misty trennt sich leider für längere Zeit von der Gruppe
    -Rocko ist auch erst einmal weg


    Note 1.

  • Sicher eine sehr schöne in Szene gesetzte Folge, vor allem fand ich Ashs Trauer und sein Gefühl, nicht zu wissen, wie es weiter gehen soll, diese Leere in ihm, sehr realistisch.
    Allerdings ist diese Folge imo auch ein großer Einschnitt für die Serie an sich. Denn: seit dieser Folge geht es mit Pokemon rein serientechnisch immer weiter Berg ab, erster Beweis kommt schon in den ersten Hoenn-Folgen, in denen die "Fahrrad-Geschichte" wiederholt wird. Erst seit der neuen 10. Staffel scheint dies wieder etwas die Kehrtwende zu machen.


    Spätestens seit dieser Folge scheint ja dann wohl auch klar gewesen zu sein, das aaml nie verkehrt gedacht war. Rocko hat dies ganze Sache natürlich verdorben, es hätte wirklich noch mehr passieren können. Es bleibt natürlich die Hoffnung, dass Misty dauerhaft wiederkommen wird, doch mit der 10. Staffel sind diese Hoffnungen wieder einmal mehr geschwunden, und mindestens für die kommenden zwei bis drei auch.

  • Hehe ich weiß ich hab die folge nicht bei der ersten ausstrahlung gesahen... ich schäme mich ja so :rolleyes: die folge ist die besste die je gelaufen ist!! ich gebe ne 1+ mit *!!


    Aber ich habe etwas gaaanz tolles herausgefunden! wenn ihr die folge aufgenommen habt oder ihr sie irgendwann noch einmal seht solltet ihr mal auf folgendes achten:
    nachdem ash misty und rocko verlassen hat läuft er schnell davon uns ruft "Vielen dank. Misty und Rocko ich werde euch vermissen" und dann wird es weiß und es ist der nächste morgen seine mutter weckt ihn usw.
    bei genauerem hinsehen ist während der bildschirm weiß wird ein hoppspross zu sehen. ein seltsames bild wird eingeblendet! ich frage mich bis heute noch ob das wohl aus versehen passiert ist oder etwas mit der story zu tun hat! wenn ihr das bild gerne sehen wollt könnt ihr einfachmal nachgucken oder ihr schreibt mir und ich schicks euch ^^ ich sags euch dieses bild hat mich fastziniert. ich habe es mindestens 2 stunden angeguckt und habe versucht zu entziffern was die bildunterschrift bedeutet! oben steht HOPPIP aber was unter dem hoppspross steht
    ... wer weiß... ich denke es hat etwas mit der story zu tun uns
    d will uns nur sagen misty hat ash nie verlassen und irgendwann sehen sie sich wieder...

  • Die Folge ist eine der schönsten und bewegensten Folgen überhaupt. Da stecken so viele AAML-Hinweise darin, die ganze Folge bis zum Abscheid besteht eigentlich daraus x3 Ich hab sie mir neulich nochmal angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, dass Misty ja, als sie dann in Richtung Kreuzung gehen, diesen Rückblick hat, nicht wahr? Auf all die Dinge, dies sie zusammen erlebt haben. Und es sind fast ausschliesslich AAML- Szenen, bzw. Clips mit Ash und Misty. Sie verabschiedet sich doch egtl von Rocko, oder? Wieso werden dann nur solche Clips gezeigt, also wenn das mal kein Beweis ist ;)


    Spitzen Folge jedenfalls, das gibt ne 1 ^^

  • Misty kümmert sich um die Herausforderer die den Orden wollen. Ihre Schwestern kümmern sich wohl um die Auftritte und so.


    Aber es ist echt die traurigste Episode die es in Pokemon gibt.
    Nun hab ich sie endlich aufgenommen :)


    Aber sie kommt wieder, da bin ich sicher. Ash schuldet ihr ja noch eine Antwort auf ihre geste (Das Tuch, ihr wisst ja was das in Japan bedeutet. Deshalb wird auch nix zwischen Hikari/Dawn/Lucia und Ash laufen. Das wäre unehrenhaft in Japan). *g*


    mfg

  • Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich die Folge mag oder nicht. Sie ist furchtbar traurig und ich hab wirklich geheult. Der Rückblick wie sich Ash und Misty kennen gelernt haben ist aber auch wirklich zum Heulen, wenn man sich an all die lustigen Folgen erinnert ;(


    Vielleicht gehts mir auch nur so, weil ich mit den Folgen groß geworden bin.
    Naja mit den folgenden Staffeln konnt ich mich nie so wirklich anfreunden. Maike und Max find ich nich grade toll. Mir fehlt Misty total


    Hoffe so sehr, dass es vll irgendwann doch mal wieder ne Staffel mit dem alten Team gibt, obwohl ich das bezweifle

  • Vor ein paar tagen wurde sie Wiedereinmal wiederholt "auf wiedersehen Freunde" Die wohl aller traurigste folge Überhaubt.obwohl ich sie schon öfter gesehen habe ist sie immer noch so herzzerreisend wie beim ersten mal. aaml-beweise gag es ja genug (wie rebtein schon gesagt hat das tuch das in japan ein Liebesbeweis is)aber Misty wird sehr vielen menschen fehlen(Obwohl es ja auch die Wiederholungen noch gibt).Naja man kann hoffen und beten das Misty wieder dauerhaft in die serie zurückkommt was viehleicht eines tages sein wird.Bis dahin Abwarten :gum:.


    letzentlich gab es aber viel gutes und schlechtes deswegen will ich keine benotung geben.


    Auf wiedersehen misty ;( ;( ;(


    (den titel hätte man auch "auf wiederehen Misty"nennen können da Rocko ja wieder kommt :rolleyes:)

  • Ach man Ash und Misty fehlen mir immer noch mit denen beiden wars eben immer am besten ;).
    Außerdem passen sie ja auch zusammen,schade das Misty nicht wieder kommt und mit Ash Rumzieht.....
    Aber kommt ncht in der 10.Staffel Hikari........ :waah:
    Hoffentlich bahnt sich da nicht an...... ?(
    Man ich werde die beiden echt vermissen :)))
    1+ mit von mir aus unendlich vielen Sternen hätte nur Rocko nicht dazwischen gequatscht....man Rokko...=I


    Ps: Hab auch geweint als ich die Folge gesehen hab,bin ja mit Pokemons also auch Misty und Ash groß geworden ;(
    Achso und ich hab mal ein Video gesehen und da war ein auschnitt aus der zehnten Staffel drin (natürlich mal wida in English) und so gescheit wie ich bin hab ichs mal übersetzt und Ash sagt da zu jemanden (kp vllt Hikari oder Rocko) Eine Freundin von mir mag mich sehr und...ich vermisse sie jeden Tag mehr..aber..wir werden für immer Freunde bleiben... :top: *sichganzdollfreu*

  • oh man ich habe die Folge gesehen.
    Ich muss sagen 1++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das ist echt so traurig gewesen.
    Die folge hab ich zum 1. mal gesehen.
    Ich habe geheult und dan wo Ash weggelaufen ist richtung nach hause
    das war echt........wow
    voll die geile folge habe ich in youtube gesucht nicht gefunden ;(
    weis jemand wo man die sehen kann

  • ich fand die folge gut aber es ist i-wie blöd das misty weg ist :(
    das war ja so süß wie die sich verabschiedet haben und wie rocko später
    gesagt hat "es muss an der zwiebel liegen das ich tränen in den augen habe" (naja so oder so ähnlich...^^) obwohl er ein reisbällchen in der hand hatte :D und ashi hätte auch fast geweint


    aber warum musste tracy am ende ne andere synchronstimme haben das geht gar nicht :rolleyes:

  • wow der teil war sehr aufschluss reich !! :) es war einfach der hammer der teil und naja wenigstens verabschiedete sich misty in einer unvergesslichen folge ;) .. Da merkte man auch mal das auch ash misty total mag jedoch glaub ich nicht das er in sie verliebt ist, man merkte nur das im viel an ihr lag. ;) .


    mir sind sogar tränen gekommen jedoch saß meine ältere schwester hinter mir beim computer und meit ,,na weinst schon *gg*,, darauf hin ich ,, nein (wischte mir schnell eine träne weg ! ) naja ich fand das halt so total traurig, das war das erste mal in da serie das, etwas so total emotional ist. Normal ist das eher in den filmen der Fall!!


    von mir bekommt die folge eine glatte 1+ mit *


    lg vicky ;)

  • Das war echt eine tolle Folge, eine Folge, wo man richtig viel heulen muss ;( Ich glaube, ich schau sie mir morgen mal wieder an, weil sie richtig geil ist. Es ist echt schade, dass Misty geht, aber na ja, Menschen sieht man immerhin nicht nur einmal im Leben, beweist die 7.? Staffel! Wenn ich Misty wäre, hätte ich meine Schwestern sofort gekillt, sie können Misty doch nicht von einem Abenteuer mit Ashylein aufhalten. Wenigstens ein Trost, dass Rocko wiederkam...ich fands bescheuert, dass er so plötzlich wegmusste, okay, er meinte ja, er hätte es vergessen, aber trotzdem doof!


    Alles in allem ist die Folge irgendwie einer meiner Lieblingsfolgen!

  • Also ich muss sagen das war eine meiner Lieblingsfolgen!!! Und ich fand das am Ende total traurig das Misty auch so traurig war, weil sie Ash verlassen musste!!! ;( ;( Ja und dann als der Abschied gekommen is, will Ashy sich gerade seiner Trauer hingeben da kommen die doch glatt noch mal kurz wieda!!! Ich glaub wenn er das gar net mitbekommen hät, dann hät er einfach losgeheult!!!
    Naja aba im ganzen fand ich die Folge echt total Traurig!!!! Schon alleine weil unser trio auseinander geht!! Aber sie bekommt trotzdem ne glatte 1++ von mir!!^^

  • Die traurigste Folge überhaupt... ;( ;(
    Das Misty da gehen musste ist das schlimmste was sich die Autoren von Pokemon ausdenken konnten X(
    Sie soll endlich zurück kommen...Für immer!


    Abgesehen davon, das die Folge traurig ist, ist es auch schön das Ash nochmal merkt das er wahre Freunde gewonnen hat :)
    Und der schönste Satz ist natürlich "Nun weiß ich endlich wie du für mich empfindest, Ash Ketchum"
    :love:

  • Ich darf die Folge schon garnicht mehr sehen da ich sonst wieder Stundenlang weine...
    Misty come back! PLEASE!!!
    Ich warte nicht mehr lange dann schreib ich an Nintendo! Wer macht mit? Maike und Lucia sind nur dabei um Werbung zu machen für die Spiele aber Misty...sie ist so anders...keine Werbung...und-und ;( ;( ;( Jetzt fang ich schon wieder an! ;(


    Ansonsten fand ich den Aufbau der Episode sehr gelungen.
    Misty bekommt einen Anruf und muss nun nach Hause. Ash gratuliert ihr das sie Arenaleiterin geworden ist, sie rennt weg da sie es nicht ertragen kann vor ihm zu heulen. Sie trieft drei Fieslinge die dann gegen sie kämpfen. Ash und Rocko helfen Misty bei Sieg. Ash will ihr was sagen doch überlegt es sich dann doch anders und labbert dann was über ihr Fahrrad :love:


    Einfach nur süß! Ne reine Pokeshippingfolge!
    Alles in allen ist diese Folge die Beste der Besten und bekommt von mir:
    1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++***************************************************************************************XD

  • Die Folge war ja so traurig!!!!!
    Von einer Epi 3 Stunden lang heulen??? da gibts nicht viele xD
    Außerdem eine reine Pokeshipping Folge (ich mag Pokeshipping)^^
    Nur echt schade das Misty geht..... ;( Aber ist euch aufgefallen das die letzten Episoden viel schöner "gemalt" waren als sonst???
    Naja auch egal. Wieder zur Folge:
    Ash sieht wieder Ho-Oh 8o Sieht voll schön aus XD
    Und natürlich beschließt Ash am Ende Gary zu folgen und in eine neue Region aufzubrechen :thumbup:
    Achja die Note:
    1+++++++++++++************************(einer meiner lieblings Folgen :thumbsup: )