Episode 276: Endlich in der Hoenn-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Ash hat ein neues Ziel und besucht die Hoenn-Region, wie es ihm Harrison schon zuvor empfohlen hatte
    -Ash kommt zwar alleine an, aber er ist voller Enthusiasmus
    -Dank Team Rocket ist die Folge nicht ganz so langweilig
    -Es war ziemlich gut, was sich Team Rocket ausgedacht hatte, allerdings war es auch nicht sonderlich schwer Ash zu besiegen, wenn er nur ein Pokemon hat


    Kontra:


    -Lückenfüller


    Note 3.

  • Mal so nebenbei :D :
    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 682 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Das Thema wird dann heute wieder aufgefrischt. ^^


    Pro:
    - Team Rocket kam vor
    - "Urlaub" auf einer Fähre
    - Pikachu in Aktion zusammen mit Mauzi


    Contra:
    - kein Rocko
    - es war wirklich nicht sehr spannend
    - Officer Rocky erschien genau im richtigen Moment als Pikachu gestohlen wurde
    - Lückenfüller


    Gesamtnote: 4-
    Diese Folge war echt nicht interessant. Es war so gut wie nichts passiert und die Dialoge waren Müll :thumbdown: .

  • Mir gefiel die Folge auch nicht wirklich...


    Das Rocko gefehlt hat, fand ich toll x3 xD


    Pro:
    -Kein Rocko^^
    -Ash ist endlich wieder von dem Schiff runter *lol*
    -Pika und Mauzi (irgendwie süß..)


    Und das war's auch schon mit dem Gutem...ja die Folge war langweilig...


    Contra:
    -Keine Spannung
    -Langweilig...
    -Mauzi hat nach 'ner Zeit genervt...soll Pika in Ruhe lassen xD


    Auch hier gibt's nicht viel, da die Folge nicht viel beinhaltete, was man ansprechen könnte...sie war einfach langweilig...
    An sich war's das schon...ich sage nur nochmal einige Einzelheiten (xD) :
    Die Langweilie kam daher, dass Mauzi und Pika nur Sachen passiert sind, die eigentlich in jeder Folge vorkommen
    :(
    Niemand hat gesprochen bis auf dieses Mauzi... (zumindest Größtenteils) das war soooo langweilig!!!
    Es gab keine Stelle die irgendwie interessant war, typisch für 'ne Epi ohne Mädchen xDDD


    Was soll ich sonst noch sagen? Langweilige Epi, die nur wegen Pikas Verletztungen gemacht wurde...


    Fazit:
    4-


    lG
    E-E

  • Nette Überleitungsfolge! Auch wenn die Spannung etwas fehlte, muss ich doch sagen, dass sie recht flüssig zum Anschauen und ein würdiger Abgang der fünften Staffel war! Zum Schluss wurde es sogar noch einmal richtig dramatisch, als Pikachu durch Team Rocket Magneten erkrankte. :/
    Diese Episode drehte sich eher nur um Pikachu und Mauzi, was mal eher etwas neues war, Ash hingegen fiel eher weg und tauchte nur zu Beginn und am Ende auf. Hat mir gut gefallen.


    Die Reise nach Hoenn ging mir allerdings zu schnell. Schon in derselben Folge, in der Misty geht, beschließt Ash in die Hoenn-Region zu reisen. Und in der darauffolgenden Episode befindet er sich auf dem Schiff...
    Dafür gab es zu Beginn der Folge warme Pool-Szenen, wo man lachen konnte. So entspannt hatte man Ash und Pikachu schon lange nicht mehr erlebt. Und dann sitzen die beiden ja auch in den sonnigen Liegestühlen. =D


    Nun, jetzt startet Ash viertes großes Abenteuer! Wenn er nur wüsste, dass er nach knapp 450 Folgen bereits in einer neuen Region ist ... Sinnoh! Nun gut, auf in ein neues Abenteuer. Die fünfte Staffel ist nach wie vor mein Favorit und meine absolute Lieblingsstaffel! Und wie es scheint, dürfen wir uns bald wieder auf Jotho freuen, wenn die 13. Staffel bei uns läuft!


    Pro
    - nette Abschlussepisode!
    - Pikachu und Ash baden
    - Flucht- und Rettungsaktion am Hafen
    - Maschock
    - Mauzi und Pikachu arbeiten zusammen
    - Cliffhanger am Ende
    - Start in ein neues Abenteuer!
    - Ankunft in Hoenn!
    - Folge ohne Rocko und Misty


    Contra
    - Jotho-Saga ist vorbei
    - Misty kommt nicht mehr vor!
    - Pikachu ist krank ._.
    - Team Rocket ist sofort dabei!


    Nun - nur durch Team Rocket Magneten konnte Pikachu krank werden. Die Auswirkungen sehen wir in "Pikachu in Not"! Einfach gemein, da gibt es leider storymäßige Abzüge. Auch finde ich es absurd, dass Team Rocket überhaupt so schnell wieder dabei ist. Da hätten zwei, drei Episoden Auszeit auch vorkommen müssen. Es wird mit der Zeit einfach nervig.


    Durch die spannende Geschichte am Hafen ist die Folge eine wirklich nette und harmonische, welche bereits viele neue Pokémon darstellt (z.B. Wingul). Von daher gibt es für letzte Folge der fünften Staffel die Note 1! Sternchen gibt es nicht, weil Pikachu krank ist! x_x Hoenn, ahoi!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich verstehe ja den Sinn der Folge, sie brauchen einen Grund, um Pikachu in den nächsten Folgen zu resetten. Schön und gut, aber die Folge war so langweilig und sinnlos. Da kann man gleich die Nächste sehen und sich den Rückblick geben. Vom Titel hätte ich mehr erwartet. Und so wirklich als letzte Folge, passt die auch nicht rein.