Episode 316: Spaß muss sein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Ein Robo-Raikou
    -Frizelbliz kam vor
    -Pika-Power hoch 10


    Kontra:


    -langweiliger Arenakampf
    -an sich ziemlich unnötige Folge, dann hätte Ash den Orden ja auch einfach so kriegen können


    Note 4.

  • Pro:
    + Der Raikou-Roboter
    + Ein sehr freundlicher, lustiger Arenaleiter
    + Pikachu's starke Attacken
    + Ash ist ehrlich und erzählt dem Arenaleiter die Wahrheit
    + Fritzelblitz kommt vor
    + In Teamwork werden die Pokemon gerettet
    + Ash verdient sich den Orden


    Contra:
    - Der Arenaleiter will aufgrund einer Niederlage seine Arena aufgeben... (Finde ich übertrieben.)


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Äshs schnellster Arena Kampf nehm ich an
    Aber es war irgenwie Unlogisch das Pikachu durch eine Donner Attacke geschstärkt wurde
    und dann alle 3.Pokis von Wattsen auf einmal kampfunfähig waren.
    Diese Folge erhält von mir die Note:3+

  • Pro:
    +Raikou Roboter


    Kontra:
    -langweilig
    -alle drei Pokemon gehen durch eine Attacke k.o
    -Ash gewinnt unfair
    -viel zu kurzer Kampf


    Note:mangelhaft

  • Die Folge muss ich sagen war etwas langweilig. Ash gewann viel zu schnell den Orden. Der Arena Leiter war aber lustig. xD Die Raikou Roboter waren für mich jetzt nicht so spannend.
    Das Walter wegen der einen Niederlage gegen Ash seine Arena aufgeben will fand ich jetzt schon etwas übertrieben. Also der Folge gebe ich eine -3

  • Also irgendwie hatte ich wieder das Gefühl man wollte hier eine "Kanto" Resonanz aufbauen. Dritter Arenaleiter - Elektro Pokemon - Pikachu...und natürlich hat Pikachu wirklich ALLES mit einer Attacke platt gemacht. Weil es "zufällig" vorher durch das unechte Raikou überladen war. Wie deutlich wollte man es eigentlch zeigen, das dieser Arenaleiter unbeliebt ist?


    Zum einen hatte er keine Hoenn oder Johto Pokemon, sondern nur stinknormale Kanto Pokemon. (Auch noch die, die man nun wirklich zu oft sieht.) Dann kommt hinzu das Magnetilo und Magneton eigentlich auch Stahl sind, aber das hat Pikachu ja nicht gestört. Und sowieso...wieder Pika, wieder überladen...man, das hatten wir doch schon in der ersten Folge, von dieser Staffel -.- (Langweilig!)


    Das Einzig gute war das Frizelbliz, das fand ich, abgesehen von dessen Stimme, recht knuffig und wie sich der Arenaleiter halt gefühlt hat. Sonst war es aber eine sehr schwache Folge.


    Ach ja, dafür das Rocko sich auskennt, scheint er in der Folge mehr als blöd zu sein. Wieso sollte Schwalbini als Flug Pokemon, gut gegen Elektro Pokemon sein?