Episode 477: Verknallt in Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 477_04.jpg


    Als Lucia wach wird, stehen ihre Haare in alle Himmelrichtungen, und sie ist ziemlich genervt. Doch dann taucht plötzlich ein Haspiror auf. Lucia möchte es natürlich fangen, nachdem sie seine erstaunliche Geschwindigkeit und Kraft gesehen hat. Ash ist aber auch an Haspiror interessiert. Lucia kämpft zuerst gegen es, doch sie hat keine Aussicht auf Erfolg. Als Ash den Kampf beginnt und Pikachu Haspiror gegenüber steht, verhält sich Haspiror äußerst merkwürdig. Es scheint sich in Pikachu verliebt zu haben.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • + Neues Pokémon: Haspiror!
    + Plinfa vs. Haspiror
    + Lucia fängt Haspiror (Ist es das gleiche das sie schon mal fangen wollte???)
    + Team Rocket's Spruch: Leider können wir unsere Grabscher nicht von euch halten!


    - Kein TUSKA!


    Die Note für diese Folge ist eine: 2

  • Die folge ist wirklich ziemlich lustig.
    vor allem Hikaris art sich über ihre haare aufzuregen und wie sie´s löst war sehr unterhaltsam , finde ich.
    Das foto von team rocket als typische japanische diebe war auch sehr cool ^^


    Auch glibunkel, eines der besten pokemon das jemals im anime gefangen wurde, zeigt was für potential es hat. es ist ja nicht umsonst Takeshis markenzeichen in DP.


    Ich mag Haspiror eigentlich nicht sonderlich und ich finde seine beziehung zu Pikachu auch recht lahm. irgendwie passiert da nie viel, außer eben der tatsache dass die häsin errötet und nich mehr. gut, in der folge wird darauf mehr geachtet, aber danach wird das eher zum running gag...ich mag aber haspirors art zu kämpfen.


    naja, viel kann ich zu der folge sonst nicht sagen außer der tatsache dass die deutschen stimmen UNERTRÄGLICH sind. gemeint sind hier besonders die Pokemon. die sprecher betonen viele sätze immer noch falsch, so dass der sinn entstellt wird...übersetzen und synchronisieren auf sparflamme...
    pikachu haut die glaskuppel kaputt und satoshi sagt: "guter schuss, pikachu"?? wo ist da der sinn???


    sogut wie alle pokemon klingen wie dumme roboter und sagen entweder total monoton oder total verstellt ihren namen immer und immer wieder komplett auf. vor allem glibunkel ist dadruch total versaut. im japanischen macht es nur kurze, ächzende laute, die seine gruslige art unterschützen, wärrend es bei uns quackquackquack-GLIBUNKEL macht. ist ja fast so schlimm wie :"uahahahaha GRIFFEL!" oder plinfa, das egal wie plinfa gerade guckt oder wie es handelt, sogut wie immer seinen namen im gleichenwortlaut dumm wiederholt...


    die musik ist auch unerträglich und unpassend. wieso gibt es sowenig japanische tracks und soviele hingerotzte us-musikstücke in den us-folgen??


    Fazit: weiterhin kann ich mich von der deutschen version eigentlich nur distanzieren...

  • Also das war mal eine süß uns Lustige Folge ^^:lach:


    *Lucia dreht wegen ihren Haaren durch^^
    *Das Foto von team Rocket...Alles Jessies Schuld^^
    *Glibunkel ist echt zum weglachen
    *Neues Pokemon im Team :top:
    *Haspiror
    *Haspiror´s Reaktion gegenüber Pikachu^^
    *Pikachus Eisenschweif
    *Rocko wird feuer und Flamme wegen Lucias Spruch: "Vieleicht steht es ja auf Elektro Pokémon" :lach:


    -Ash wollte Haspiror fangen, obwohl es nicht zu ihm passt^^


    Note 1

  • Zitat

    Original von sweet_eneco_evoli



    -Ash wollte Haspiror fangen, obwohl es nicht zu ihm passt^^



    Haspiror passt nicht zu ihm, aber ein Pikachu, eins der niedlichsten pokemon aus rot&grün, passt? oder endivie? oder smettbo? oder ein staralili?


    Mal im ernst. Wann passt ein pokemon zu ash?

  • Und weiter geht's mit den neuen Pokemon und dem Fangen von diesen!
    Heute war das putzige Hasen Pokemon Hapsiror dran. Das hatte Lucia ja schon mal versucht zu fangen, doch damals war sie gescheitert.


    Interessant war heute auch wieder Glibunkel anzusehen. So scheint es mir, als hätte es enorme Kraft, was zu sehen war, als es den riesigen Eisblock mit nur einem Gifthieb mal eben zertrümmerte. Außerdem hatte es Hapsiror bereits vor den Freunden bemerkt. Etwas lustig war auch, dass Haspiror sich in Pikachu verknallt hatte.


    + ein (mehr oder weniger) neues Pokemon: Haspiror
    + viele Kampfszenen gegen Haspiror/ Team Rocket
    + Haspiror beherrscht viele Attacken, wie Irrschlag, Eisstrahl etc.
    + Glibunkel als Retter
    + Verwirrung wurde heute gut dargestellt
    + Lucia fängt Haspiror


    - Team Rocket war etwas überflüssig


    Ich denke, dass Haspiror Lucias Team sehr gut tun wird, denn nur mit Plinfa kann sie es nicht sehr weit bringen, es sei denn sie trainiert es hart.
    Alles in allem kann man sagen, dass dies eine gute Folge war, die von mir die Note 2+ erhält. :top:

  • Eigentlich eine gute Folge, auch wenn Haspiror voll kitschig und gestört aussieht. o_O


    +Lucias Frisur, als sie aufwacht :D
    +Lucias Anspielungen auf Ashs Frisur :D
    +Haspiror ist verknallt :D
    +Jessie ist wieder so arrogant :D
    +Glibunkel!!!!!! :top: :top: :top: komisch, ich dachte erst, es ist doof^^
    +Lucia hat ein neues Pokemon! :top:
    +Lucias Stylingmethoden :BP:
    +Haspiror hat einige sehr starke Attacken


    -wie gesagt, Haspiror ist doof
    -keine Kämpfe mit Team Rocket
    -blöde Musik -.-


    7 Pkt.

  • Mal wieder eine schöne und unterhaltsame Folge, die einiges zu bieten hatte.
    Der Anfang war ja mal wieder zeimlich chaotisch, wie das halt bei allen so ist. Lucia sah wirklich aus wei eine Hexe, aber das mit der Blubbstrahl-Attacke war schon schlau.XD Glibunkel sitzt da ganz ruhig und wartet erst eimal Stunden, bevor es mal reagiert . Der Sprung von Pikachu war sehr elegant und das Haspiror sehr schnell. Man konnte schon vorraussehen, dass es später gefangen wird. Glibunkel hat im richtigen Moment Rocko eine verpasst^^, der es einfach nicht lassen kann mit Officer Rocky zu flirten. Der erste Kampf war auch ganz schön, vor allem die Eisstrahl-Attacke gegen Ash und Co. Tolle Maschine von Team Rocket. Ich dachte schon diesmal würde sie standhalten, aber ein paar Eisenschweif-Attacken von Pikachu und weg war sie.
    Der zweite Kapmf zwischen Plinfa und Haspiror war schon deutlich besser. Viele gute Kombinationen. Unlogisch fand ich ein wenig, dass Haspiror schon nach einer Schnabel-Attacke im Pokeball blieb. Gut, es ist schon ein paar mal ausgewichen, hat aber keine einzige Attacke davor abbekommen. Aber es wollte ja auch im Ball bleiben, vieleicht hat das was damit zu tun. Außerdem hoffe ich, dass in der nächsten Folge Ash endlich um den ersten Orden kämpft oder wenigstens Lucia bei dem Wettbewerb mitmacht, da sie ja schon länger gereist sind.
    Insgesamt gebe ich der Folge eine 2+, weil für mich ein wenig Aktion gefehlt hat und die Folge ein wenig eintönig war. Es hätte mal in der Handlung weitergehen sollen und Lucia hätte Haspiror nebenbei fangen können. Außerdem ist es doof, dass die Pokemon immer mitwollen und nicht spontan gefangen werden.

  • Contra:


    - Rocko wird beim Flirten von wieder von Glibunkel gestört .... (ich weiß, das soll ein Running-Gag sein ..... aber der gute Rocko tut einem echt leid! )


    Pro:


    - ein neues Pokemon: Haspiror ..... (o.k.! der war zwar schon in den Episoden vorher zu sehen ..... aber egal)
    - Team Rockets Auftritt und Roboter :D .... find ich immer wieder witzig
    - Team Rocket soll verhaftet werden :D
    - Jessies Foto :D ...... Jessie: " Ich bin nunmal eine Schauspielerin!"
    - Ash und Lucia haben beide Interesse an Haspiror
    - Kampf: Plinfa vs. Haspiror


    Fazit:


    Insgesamt eine gute Folge..... vielleicht nicht die Beste bisher ....aber allein schon, das wieder ein neues Pokemon im Team ist erfreut einen Fan doch!

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • WOW! Die Folge heute fand ich wirklich super, hätte ich mir nicht gedacht!
    Team Rockets Sprüche waren heute super-witzig, ich musste echt die ganze Zeit lachen. Und das Motto wurde heute leicht abgeändert = fand ich viel besser! Ansonsten gab es auch viele spannende und witzige Momente, einfach eine tolle Folge!! :top: :top:


    + Ash darf Lucias Haare nicht sehen, aber die sahen ja wirklich furchtbar aus = "Oberhexe / Vogelscheuche Lucia" :D
    + Glibunkel ist echt komisch drauf :D
    + Lucias neue Haarpracht, dank Blubbstrahl
    + Pikachu mit Ashs Mütze - so süß
    + Officer Rocky taucht heute wieder auf
    + Rocko klärt Lucia über Officer Rocky auf :top: und betont natürlich, dass die heute Rocky gaaaanz anders aussieht, als die anderen ("längere Wimpern") :D
    + Team Rocket auf dem Foto mit dieser seltsamen Verkleidung (Rocko: "die sehen komisch aus") :evil:
    + Die Sprüche von Team Rocket, u.a. Jessie über Glibunkel "Mit so einem Gesicht sollte es sich verstecken" und James "Im Knirpsteam fällt sowas nicht auf" :D :D
    + Haspiror vs. Plinfa und die schöne Hintergrundmusik dazu (im ersten Kampf)
    + Haspiror und Pikachu in Love (naja, wohl eher eine seeeehr einseitige Liebe)
    + Haspiror friert die nervenden Knirpse einfach ein
    + Team Rockets Motto hat heute echt gerockt!!! :evil: :evil: Das klang heute echt genial, die Abänderungen fand ich echt super!
    + Jessie "ist Schauspielerin und lebt für die Kamera und ihr Publikum", klar, dass sie auf dem Fahndungsfoto so gut rüberkam :evil:
    + Officer Rocky verfolgt Team Rocket :D
    + Lucia fängt Haspiror und ich finde, dass es super zu ihr passt :top:


    - Beate Pfeiffer als Officer Rocky :rolleyes:
    - Lucia mag Ashs Haare nicht...
    - die Stimmen einiger Pokémon und die teils wirklich unpassende Hintergrundmusik


    Alles in allem eine geniale Folge, kann ich nur eine 1 geben! Team Rocket hat heute echt gerockt, weiter so!! :evil: :top:



    @ Jirachi#: Team Rocket war heute sicher NICHT überflüssig... =)



  • Also mal wirklich, das war meine Meinung, heißt es nicht, dass man die Meinungen respektieren sollte? Ich sage ja nicht, dass ich Ash´s Pokemon alle nicht mag...im Gegenteil ich mag alle seine Pokemon voll gerne. Nur eben finde ich das Haspiror nicht passt vom Typ und Aussehen her, auch wenn Ash ein Endivie, Smettbo...hatte. Meine Meinung, es soll jetzt kein Streit enstehen.

  • Zitat

    Original von sweet_eneco_evoli



    Also mal wirklich, das war meine Meinung, heißt es nicht, dass man die Meinungen respektieren sollte? Ich sage ja nicht, dass ich Ash´s Pokemon alle nicht mag...im Gegenteil ich mag alle seine Pokemon voll gerne. Nur eben finde ich das Haspiror nicht passt vom Typ und Aussehen her, auch wenn Ash ein Endivie, Smettbo...hatte. Meine Meine Meinung, es soll jetzt kein Streit enstehen.



    sollte jetzt nicht so aussehen, als würde ich deine meinung nicht respektieren. ich wollte einfach nur wissen wieso gerade haspiror nicht passt. da ash ja einige pokemon hatte die nen weiblichen touch hatten. sollte also eher richtung diskussion gehen, statt streit. aber okay, ich kann auch ohne leben ^^

  • OMG, die deutsche Version muss ja scheinbar echt grottig sein. (oO)
    Teddi-Ursa, wir bekommen nicht die japanische Version sychronisiert, sondern die japanische Version. Deswegen ist auch der amerikanische Soundtrack drin und das Opening wurde ja auch von der amerikanischen Fassung übernommen. Leider. -.-"


    Zur Folge selbst:
    Die Folge gefällt mir recht gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von Haspior bin. Die Szene mit Lucia's Haaren ist tatsächlich sehr witzig und auch sonst kommt der Humor in der Folge nicht zu kurz. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Haspior Eisstrahl beherrscht. Normalerweise lernt es diese Attacke nicht von selbst, siehe Pokédex-Eintrag von bisafan.de. Aber trotzdem finde ich recht cool und finde es besser, dass es Lucia gefangen hat, denn zu Ash passt es wirklich nicht.
    Imo werden allerdings die Roboter von Team Rocket echt langweilig. Langsam sollten sie mal aus ihren Fehlern lernen, aber das wird wohl nie passieren.


    Top:

    • Lucia's Haarproblem *lol*
    • Haspior's Verhalten, weil es in Pika verliebt ist
    • Lucia fängt Haspior
    • Haspior kann Eisstrahl


    Flop:

    • Team Rocket's Roboter
    • Warum kann Haspior Eisstrahl? (oO)


    Note: 2 ^^

  • Heut trafen Ash, Lucia udn Rocko auf ein Haspiror, welches erst Pikachu sehr bewunderte, dann rettete udn sich dann in das verknallt hat! Bei der "Rettungsaktion" von Pikachu, als Haspiror von TR gefangen wurde, könnte ein Weib meinen, dass das ne romantsiche Szene oder ähnliches war! Immerhin nicht es Pikachu ziemlich leicht, dass es in nächster zeit immer wieder angemacht wird!^^


    Zudem hat Lucia dieses Haspiror bzw. überhaupt ein pokemon nach einigen Kämpfen endlich fangen können, und hat jetzt dann zwei parat, wenn es ins morgige Festival geht! Das haspiror gute Attacken wie Sprungfeder oder Eisstrahl kann, wird ihr in Zukunft auf jeden Fall nicht schaden! =)


    Plus- udn Minusliste:


    + neue Pokemon: haspiror, welches sich in Pikachu verknallt!
    + Endlich mal ein Girl, was bisschen auf Aussehen legt! Schlecht sieht Hikari für die >10 Jahre ja net aus....
    +Glibunkel lebt sich so richtig in die Gruppe ein! :D Ich bin mir sicher, dassviel Fan von diesem Glibunbkel werden!
    + Team Rocket maschine war net schlecht, ein Blitzleiter zu benutzen ist ja keine schlechte Idee, aber da hat man wohl Pikachus Eisenschweif vergessen!
    + Beide Kämpfe zwischen Plinfa und Haspiror waren schon gut
    l-> Die Flemmlis, die während Plinfas Verwirrung um sein Kopf rannen, waren witzig! Auf jeden Fall ne lustige szene!
    + Gut, dass man es wie beim original gelassen hat mit dem Anfang der Folge


    = Nach den vielen Episoden müssten wohl die Knirpse ein bisschen mit Team Rocket Aussehen auskennen, welche Einbrecherbande mit ner Frau mit extrem langen Haaren, nem Mann mit lila Haaren udn nem Mauzi gibt es denn wohl? Sogar Rocky hat sie schneller erkannt!


    - nichts


    Diesmal nichts schlechtes, keine dramatischen Übersetzungsfehler oder falsche Infos, wie in paar folgens chon aufgetreten! Fand die folge ziemlich gut Dementsprechend die Folge zu beweren mit....


    Emdfazit und -note:


    Note kriegt ne 1, weil auch dei Story nicht schlecht war udn ziemlich viel mit dabei war!

  • Die kleine Vorschau am Anfang hat micht etwas verwirrt. Zwar isses in den japanischen Folgen auch so, aber da merkt man wenigstens dass es 'ne Vorschau ist. Aber naja, das macht die Folge aber nicht schlechter. ^^


    Haspiror scheint ein ziemlich cooles und lustiges Pokemon zu sein, gut dass es jetzt zum Team gehört. Und Glibunkel erst...in den japanischen Folgen wirkte es so langweilig und dämlich, hätte nie gedacht dass Glibunkel so cool ist, wenn ich's seh muss ich immer lachen. :D Dass mit Lucia's Harre wirkte irgendwie so künstlich, wieso so ein Theater draus machen? Und diese komischen Maschienen von Team Rocket kann ich immer noch nicht leiden, werden sogar immer gigantischer und lächerlicher und das obwohl Team Rocket angeblich kein Geld hat. Die wenigen Synchronfehler will ich nicht weiter kommentieren, weil das ja nichts Neues ist. Aber so schlecht ist die Synchro der D/P Folgen beim besten Willen nicht, ihr müsst es mit der Kritik nicht übertreiben, so langsam hab ich den Eindruck, dass sich manche künstlich darüber aufregen. So passend und genial waren die Pokemonstimmen lange nicht mehr, und Griffel hat ja mal 'ne geile affige Stimme, besser geht's nicht. :D Die Musik war absolut Pokemontypisch, was es da wieder zu kritisieren gibt, ist mir wieder ein Rätsel. ( Teddi-Ursa vor allem)


    Aber zurück zur Folge, einziger Kritikpunkt war diesmal nur diese Team Rocket Maschine (andere sehen das vieleicht anders, aber ich mag die einfach nicht ^^"), ansonsten find ich's super wie schnell das Team von Ash und Co. wächst, gestern Glibunkel und heute Haspiror. :top:
    War eine gute und lustige Folge, 1- :)

  • Neinein kein Problem, sah für mich nur so aus^^
    Nehmen wir einfach mal die Pokemon, die du genannt hast:


    Endivie - Guck mal seine Entwicklungen an, ich finde das die sehr zu ihm passen, am Anfang sehr klein und dan zu einem großen Lorblatt und dazu noch sehr stark :top: Auch wenn es Ash immer überrämpelt :lach:
    Smettbo - Da kann ich garnichts dazu sagen...^^
    Staralili - Auch hier passen die Entwicklungen und überhaupt Staralili sehr gut zu ihm. Überhaupt passen Flug Typen sehr gut zu ihm :top:

  • Zitat

    Original von Fynn
    OMG, die deutsche Version muss ja scheinbar echt grottig sein. (oO)
    Teddi-Ursa, wir bekommen nicht die japanische Version sychronisiert, sondern die japanische Version. Deswegen ist auch der amerikanische Soundtrack drin und das Opening wurde ja auch von der amerikanischen Fassung übernommen. Leider. -.-"


    Ja, weiß ich schon, aber ich finde die grottigen stimmen sind trotz allem keine entschuldigung. die synchro von yugioh war auch immer auf US-basis und trotzdem immer solide.


    das viele amerikanisierte animes US-soundtracks bekommen ist mir auch klar,nur seh ich den grund dahinter einfach nicht. wieso orchestrale musik durch billige synthesiser ersetzen? naja, ist jetzt auch eigentlich off-topic, also egal ^^




    wieso haspiror eistrahl beherrscht? maike hatte auch immer ein pokemon dabei, dass eis-attacken kann um damit tolle eis-aufführungen in wettbewerben zu machen. mehr vom gleichen, kennt man doch von pokemon ^^

  • + lucia ``rocko du bist ja wiedr fit`` lol
    + neues pokemon Hasipor
    +das foto von team rock et
    +hasipor ist in pika
    +bluubstrahl fürs hahre machen



    -ash will hasipor fangen
    -stararlili hat irgendwi keine eigentschaft





    note 1

  • Pokémon war wieder mal witzig!


    + intro
    +plinfa vs Haspiror
    + Hikaris haare und wie sie sich aufgeregt hatte und mit blubstrahl ihre haare in ordnung gemacht hat
    +glibunkel als er die kartoffel lange nicht aufgehoben hatte und es zu Rocko werfen wollte hat er es zu weit geworfen:top:
    +haspiror x3
    + haspirors stimme und wie es gehüpft ist:gum:8)8)
    +Als Griffel Ashs Mütze wegenommen hat mussste ich lachen=)
    + Rocky
    +TR spruch: Mit hunger fang ich mir nichtmal eine Erkältung ein xD:D:D
    +Rockos Spruch: Ich glaub ich kann mir das "später" in die pfanne braten
    +Sound und Kampfeffekte=)
    + Haspiror Tanzt mit Pikachu *looool*


    hab heute keine synchron fehler erkannt
    aber ein paar minuse
    - wieso war TR schneller als Rocky?(?(
    - Glibunkels Stimme;(
    Paul war nicht dabei!!!;(;(;(
    von mir kriegt die folge eine 2- :top::top: