Episode 341: Riesenschlucker Schluppuck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 339_01.jpg


    Während einer kleinen Pause am Rande einer kleinen Stadt nahe Blütenburg City entdecken unsere Freunde ein Schluppuck. Wenige Momente später erfolgt von Officer Rocky eine Notfall-Durchsage, dass alle in ihre Häuser zurückkehren sollen.Da unsere Freunde kein Haus haben, suchen sie einen Unterschlupf und entdecken in der Stadt den Grund für die Notlage: Eine Menge Schluppuck sind über die Stadt hergefallen und stürzen sich auf alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. Dank der Hilfe von Officer Rocky und ihrem Tangela werden Ash und die anderen im lokalen Pokemon Center in Sicherheit gebracht und planen dort den Gegenschlag...


    Zur Episode 339 im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... war das jetzt "Krieg der Welten", "King Kong" oder ein anderer Film? Auf jeden Fall gefiel es mir hervorragend :top:


    Zur Story selbst sollte man direkt sagen, dass sie sicher nicht komplett logisch war, doch auf jeden Fall actionreich, spannend und unterhaltsam. Die Schluppuck waren wirklich eine richtg freche Bande :D


    Die High-Tech Abwehrmaßnahmen der Stadt mit dem starken Dreierteam aus Professor Jacuzzi, Rocky und Joy kam auch gut an. Interessant war aber, dass Officer Rocky DREI Pokemon besaß und dabei auch direkt einige neue: Meganie, Parasek und Tangela. Aber wir wissen ja schon, dass man bei Rocky nie auslernen kann :]


    Das ganze Technobabble-Zeugs fand icih auch lustig - genauso wie Maikes Kommentar wie der Professor da überhaupt reinkam... Nun ja - etwas Selbstironie rundet diese Episode positiv ab :)


    Schade, dass es keine Weiterentwicklung gab - die hatte irgendwie gefehlt. Aber dennoch gibt es von mir eine Note 1, was auch an der Originalität der Folge liegt. So etwas sieht man bei Pokemon nicht jeden Tag und das war eine tolle Abwechslung. So sollten Füllepisoden öfters aussehen :top:

  • Ich kann mich ShadowPhoenix nicht so recht anschliessen, ich habe zwar seit ein paar Monaten keine neue Pokémon-Folge gesehen, aber die hat mir nicht gefallen.. so recht weiss ich auch nicht wieso. Wahrscheinlich liegt es am "Duel Masters Humor".
    Ich habe mich die ganze Folge lang gefragt warum sie die Schluppuck nicht einfach fangen, aber da muss man schon noch drauf
    kommen..
    Positiv fand ich das Schluppuck und Geckarbor riesig wurden, das kam richtig überraschend.^^ Naja, Gozilla 4-ever. Ich gebe der Folge trotz allem eine 2- ...

  • Pro:


    -Kampf der Giganten zwischen Geckarbor und Schluppuck
    -Lustig, das Pokemon so groß werden können, wie sie es in dieser Folge getan haben
    -Die Schluppuckarmee prasselte über die Truppe ein und sorgte für ordentlich Trubel
    -Den Professor fand ich lustig
    -Ein riesiger Monsterpokeball, um Schluppuck zu fangen
    -Horter und Entfessler tauchten das erste Mal als Attacken auf


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Pro:
    + Geckarbor und Schluppuck sind riesig
    + Der Kampf zwischen Geckarbor und Schluppuck
    + Der Professor schafft es, das Schluppuck zu fangen
    + Horter und Entfessler werden eingesetzt


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Mal 'ne etwas andere Folge:


    + Schluppuck und seine Attacken: Lehmschuss, Horter, Entfessler
    + cooles Pokemoncenter (Schluppuckverteidigungscenter OMG was für ein langes Wort)
    + sehr spannend und actionreich
    + Pläne gegen die Schluppuck:
    ~ Pokeblock
    ~ Subatomarer Partikelstrahler
    + Schluppuck sind sehr intelligent
    + Rocky hat mal andere Pokemon: Meganie, Tangela und Parasek
    + es gibt ein Team Rocket Gesetzbuch
    + Super Story und Handlung
    + Professor Jacuzzi
    + riesige Pokemon
    + Reisenball
    + ein wenig Humor


    Diese Folge war ja extrem spannend, wie kaum eine andere Folge, außederm noch eine gute Story. Das bedeutet, dass es eine super Folge ist, nur schade, dass sie viel Spannung hat, was bei wiederholtem Anschauen vielleicht nicht mehr so interresant ist. Note: 1-

  • Die Folge war total lustig!!! :D :D Mit dem Schluppuck und dann als es so riesen groß war!!! Das war mir dann doch i-wie unheimlich!! Aber es war lustig wie unsere Freunde versucht haben es aufzuhalten!! Und dann als es imma Horter und entfessler eingesetzt hat!! TR wollte diesmal anstatt von Pikachu mal die ganzen Schluppuck fangen!! Was ja gar net so einfach war!!^^
    Hmm naja und dann das Ende wo Geckarbor und Schluppuck so groß waren und gekämpft haben!!^^ Ash musste dann schon mit dem Megapone ran!!^^ Und dann der Satz von dem Professor "Das is ja ein Riesenball" und unsere Freunde haben so unglaubich drein geschaut!!! :D
    Also ich fand die folge echt total komisch!!^^ Daher geb ich der auch ne 1++!!