Episode 488: Pokémon-Jägerin unterwegs!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrem Weg nach Flori zu Lucias nächstem Pokemon-Wettbewerb machen unsere Helden die Bekanntschaft mit der skrupellosen Pokemon-Jägerin J., die ihr Leben davon bestreitet, Pokemon zu stehlen, um sie dann an ihre Kunden zu verkaufen. Als Ash versucht, einem jungen Mädchen, Melodi, zu helfen, dessen Guardevoir gerade J's neustes Opfer geworden ist, entdeckt die Pokemon-Jägerin Pikachu und nimmt es auch gleich mit. Später fällt auch Mauzi J. zum Opfer. Jessie, James und Ash beschließen, mit vereinten Kräften ihre gefangenen Pokemon zu befreien. Aber J's Skrupellosigkeit machen sie so gut wie unschlagbar. Doch Melodi, ihrem Guardevoir, Officer Rocky, unseren Helden und ihren tapferen Pokemon gelingt es schließlich doch noch, sowohl Pikachu als auch Mauzi zu befreien. J. kann jedoch unversehrt fliehen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine mitreißende und dramatische Episode. WOW! Von der ersten Sekunde an wird man hier gefesselt und fiebert mit Ash mit, damit er sein Pikachu zurückbekommen kann. So eine skupellose Person wie die J. hatten wir noch nie gehabt - die toppt sogar Paul :S


    Zusätzlich gab es mehrere seltene Pokemon wie Brutalanda, Piondragi oder Guardevoir zu sehen sowie diese neue Technik um Pokemon zu versteinern. Eine extrem heftige Waffe, die Pokemon komplett ausschalten kann. Es scheint auch so, dass Officer Rocky inzwischen ein großes Team hinter sich hat, welches ihr hilft. Zumindest stand sie öfters mit jemandem in Kontakt.


    + Mitreißende und spannende Story
    + Viele seltene und neue Pokemon (Brutalanda, Piondragi, Absol, Guardevoir...)
    + Officer Rocky mit Arkani
    + Die skrupellose J. (doofer Name)
    + Cooles Raumschiff
    + Neue Maschinen bzw. Waffen (Versteinerungs-Geräte)


    Eine absolut tolle Episode und die mitreißendste überhaupt. Ich kann nur hoffen, dass diese J. noch öfters auftaucht. Im Gegensatz zu den oft albernden Team Aqua, Team Magma oder Team Rocket ist dies ein richtiger Bösewicht (ähnlich wie das Extrem Paul). Die 10. Staffel polarisiert auf jeden Fall viel mehr als die alten Episoden, die noch recht harmonisch waren. Man sieht daran klar, dass Pokemon sich auch mehr an ältere Fans orientiert und erwachsener wird. Für mich eine der besten Episoden, die einen hochinteressanten Bösewicht eingeführt haben, der hoffentlich noch öfters mitmischen wird. Dafür gibt es die Note 1+ :thumbup:

  • In der heutigen Folge treffen die Freunde auf J., eine skrupellose Pokémon Jägerin, die sich zuerst ein Guardevoir und schließlich auch noch Pikachu und Mauzi unter den Nagel reißt. Dazu gab es noch einen interessanten Kampf mit dem neuen Pokémon Pinodragi.
    Natürlich setzte Ash wieder alles daran, sein geliebtes Pikachu zurückzubekommen und mithilfe von Chelast, Griffel und Staralili gelingt es ihm zuletzt auch, es zu befreien.


    + die gemeine Pokémon Jägerin J.
    + neues Pokémon und neue Attacke: Piondragi und Giftstreich
    + Rettungsaktion von Ash
    + Team Rocket verbündet sich ausnahmsweise mit den Freunden und macht keinen Ärger


    - "Jott" hört sich im Deutschen doch etwas dämlich an


    Insgesamt eine solide Folge, die aber storytechnisch nicht so entscheidend war. OK, vielleicht sehen wir J. in den nächsten Folgen nochmal wieder, doch auf Lucias Bänder oder Ashs Orden hatte es keinen wirklichen Einfluss. Deswegen vergebe ich die Note 2 für den Neuheitsbonus.

  • Das ist war wirklich eine sehr spannende und coole Folge :thumbsup:
    J. ist wirklich mal etwas anderes und nicht gerade nett xD
    Es war zwar klar , dass Ash sein Pikachu wieder bekommt , trotzdem habe ich von Anfang an mitgefiebert ;)


    +Neuer Charakter : J.
    +Spannende Folge
    +Ash rettet Pikachu
    +TR steht auch mehr im Mittelpunkt
    +Sehr viele neue Pokemon
    +Neue Waffen
    +Officer Rocky (+Arkani)
    +Man hat kurz Lucias Pachirisu gesehen

  • Die Folge heute hätte spannender und dramatischer nicht sein können. Seit langer, langer Zeit hat mich eine Pokémon-Folge wieder richtig gefesselt. Ich hab aber viel mehr mit Mauzi und Team Rocket mitgefiebert, als mit Ash... ;)
    J. ist wirklich einer der interessanten und bösartigsten Charas überhaupt!


    + eine wirklich spannende Story!!
    + J.- unglaublich skrupellos und noch dazu sehr hübsch :thumbsup:
    + J's Spezialgeräte, wie z.B. die Brille, die das unsichtbare Guardevoir erkennen kann oder dieses riesige Raumschiff
    + interessante Waffe, die Pokémon versteinern kann :thumbsup:
    + Jessie hält sich für viel hübscher als J.
    + J. fängt Mauzi, weil sie es für äußerst wertvoll hält
    + viele extrem coole Pokémon, wie Brutalanda, Kirlia, Guardevoir, Absol, Piondragi, Arkani...)
    + Ash und TR hängen sich an den Laster; Mauzi ist für TR unverzichtbar und wenn es hart auf hart kommt, geben Jessie und James alles, um Mauzi zu retten! :thumbup:
    + Julia Haacke als Stimme von J. - so richtig schön böse! :thumbsup:
    + Jessie und James werden von den ganzen Mitarbeitern verfolgt :D
    + J. opfert ihre Leute kaltherzig und lässt einen Teil des Raumschiffes einfach abstürzen
    + Guardevoir rettet alle ganz kurz vor dem Aufprall - spannend!
    + Am Ende stehen unsere Knirpse auf einem Hügel und philosophieren ein bisschen über die ach so böse Welt - herrlich und noch dazu der wunderschöne Sonnenuntergang


    - "Arîados", früher wurde das immer Ariâdos ausgesprochen...
    - Rockys Stimme - viel zu lasch und langweilig
    - Warum wird J. "Jot" ausgesprochen und nicht "Jay" - würde doch viel besser klingen, aber naja, ich kann damit leben...


    Die Folge bekommt von mir natürlich eine 1. Aber nur weil hin und wieder mal ein böser Chara vorkommt, finde ich noch lange nicht, dass die Serie "erwachsener" geworden ist (ganz im Gegenteil!). Mir waren die harmonischen und witzigen Folgen der 1. und 2.Staffel insgesamt betracht um einiges lieber. Aber die Folge heute war natürlich wirklich gut, das lässt sich wohl nicht abstreiten ;) Bleibt nur zu hoffen, dass wir noch viel von J. sehen werden...

  • Die Folge war zu kurz, daraus hätte man ruhig zwei machen können. Es war schon am Anfang was los und "J" hatte einen tollen Auftritt. Was mich aber nervt, ist dass alles so schnell ging und das Ende darunter gelitten hat. Ich mein, wieso gibt "J" Pikachu und co. einfach so auf und warum führte dieser Schacht in den Ash und seine Anhänger geflohen sind ausgerechnet zu den versteinerten Pokemon? "J" hat am Ende nur zugeschaut und nichts gemacht, spannend war das nicht gerade. Schade eigentlich, die Folge hat so schön angefangen. Die war nicht nur spannend sondern auch lustig, genau die Art von Folgen die ich mag. Hoffentlich kommt "J" wieder, aber in einem Zwei-Teiler.

  • hab ma wieder zuschpät eingeschaltet jetz stäl ich mir schon zwei wecker ;)
    Ich kann aber trotzdem sagen was mir gefält und was mir nicht gefallen hat XD


    Pro:
    +Mauzi wa funy als es eingespärt war HAha
    +officer Rocky mit Arkani (obwol die stimme anders ist seit den sino folgen)
    +das raumschif fon der skrupellosen J.
    +das Versteinerungs gerät
    +viele starke + neue pokemon und auch seltene pokemon .Guck SP zweites kommentar


    Contra:
    -J. diser name ist ja mal foll daneben oder soll das J. für was bestimtes stehen??? ?(


    Note:6-
    sihe spoiler unten

  • Das war imo die beste Folge der bisher gesendeten Folgen der 10. Staffel. Die Folge war wirklich fesselnd.


    +Kriminalität (also nich so ne Lachnummer wie TR :D )
    +Spannung pur
    +die Fangmethode
    +zwei neue Pokémon (Brutalanda, Piondragi)
    +generell viele gute Pokémon zu sehen
    +J ist ziemlich hübsch, aber skrupellos^^
    +J's Helfer werden gefasst
    +viel Action
    +Ashs Mut
    +Jessie und James wollen Mauzi wiederhaben^^
    +Ariados' Fadenschuss
    +Guardevoirs Teleport kurz vor dem Aufprall


    -ich hätte gerne gehabt, dass Team Rocket gegen die Feinde kämpft (und gewinnt :thumbup: )


    10 Pkt.

  • Ich fand die Folge sehr schön und auchmal etwas abwechslungsreich, im gegensatz zu dem Softcore der sonstigen Folgen XD
    Ich fands nur doof das Ash gleich Jessie beleidigt hat wo sie unterm Auto hingen. Jessie meint uh ich muss mich gleich Übergeben und Ash motzt sie an ja willst du Mauzi wiederhaben oder nicht? Ich meine wenn man unterm Auto hängt kann einem doch auchmal schlecht werden oder nicht?!?


    J. steht bestimmt für Jenny... oder Janina lol.


    Und am besten Fand ich das Gebet des Mädchens mit dem sie Kontakt zu Guardeavoir aufgenommen hat. Voll süß.
    Guardeavoir wurde aber irgendwie zimlich komisch ausgesprochen in der Serie o.O

  • Eine wirklich beeindruckende Folge! Besonders, weil eines meiner Lieblingspokémon, nämlich Brutalanda vorkam. Schade, dass es auf der Seite der bösen ist!:(



    Positives:


    +Brutalanda kam vor, eines meiner Lieblingspokémon


    +Die Story war spannend


    +versteinerte Pokémon


    +Team Rocket und Ash GEGEN die Pokémon-Jägerin J.


    +seltene Pokémon UND neues Pokémon: Piondragi


    +viele andere spannende Dinge


    Negatives gab es nichts.



    Bewrtung: 10 Punkte = 1+

  • diese episode war wirklich der hammer es war sehr spannend als j pikachu und mauzi geschnappt hat die aussrüstung war auch der hammer von j lustig war auch als die ganze bande von j tr verfolgt haben endlich mal ein charakter der richtig böse ist ich gebe dieser folge eine klare 1+

  • Pro
    + Alte Pokemon: Brutalanda, Ariados, Arkani...
    + Piondragi
    + Mauzi wurde ebenfalls mitgenommen :D
    + Spannende Rettungsjagd
    + Viele Kämpfe
    + Es ist noch nicht zu Ende, dass heißt das 'J' noch nicht gefasst wurde...


    Contra
    - Das mit dem "einfangen" war ein bisschen übertrieben
    - 'J' ist ist ein bisschen komischer Name :rolleyes:


    Note: 1-
    Klasse Folge! Nur fand ich es ein bisschen übertrieben das die auf Pokemonjagd geht, man hätte sich da auch irgendwie etwas anderes einfallen lassen können. Ach, und war diese 'J' eigentlich von Team Galaktik? Das habe ich mich auch gefragt...

  • Diese Folge war wirklich spannend,
    was ich sehr lustig fand, als Team Rocket am stein festgewebt war,
    und unsere Helden einfach dran vorbei gelaufen sind,
    was auch fesselnd war, ist als der Hanger mit Ash&Co abgeworfen wurde!!
    Man wusste überhaupt nicht, was jetzt passieren würde!!
    Aber wir wissen eins:
    In der Folge mit Riolu kommt J. wieder!!


    P.S:
    Findet ihr J. oder J (wie es in Egnlisch ausgesprochen wird)
    besser??? Ich finde J (das mit Punkt ist in Deutsch, ohne Punkt das englischsprachige)

  • Ich fand die Folge mal richtig spannend! ^^


    Pro:
    ~ mal ein richtiger Bösewicht (nich immer nur TR :D )
    ~ Lucia und Plinfa retten Ash, als dieser von J. und ihrem Ariados an einen Felsen gefesselt wird
    ~ viele coole Pokemon (Absol, Piondragi, Arkani, Brutalanda)
    ~ Ash, Jessie und James hängen sich an den Laster (Mauzi ist ihnen halt doch wichtig)
    ~ Ash Fürsorge gegenüber Pikachu, er tut alles um es zurückzubekommen ^^
    ~ als James auf den Knopf drückt und ihn dann auf einmal die Mitarbeiter verfolgen
    ~ neue Attacke (Giftstreich)
    ~ Chelasts Rasierblatt, genau in die Gesichter der Mitarbeiter XD
    ~ Lucia macht sich Sorgen um Ash, doch Guardevoir rettet alle durch Teleport
    ~ der Sonnenuntergang am Ende,..ach, war das schööön

    Kontra:
    - die Stimme von Arkani und Rocky -.-
    - die Methode, wie die Pokemon gefangen wurden, sah ziemlich bescheuert aus ..


    Insgesamt eine 1-

  • Das war gestern ja wohl eine der BESTEN Folgen überhaupt ......


    heute spare ich mir mal das negative ...... denn es gab nur positives .....


    - extrem starke Pokemon (Arkani, Piondragi, Brutalanda)


    - neuer Bösewicht (J.)


    - Team Rocket arbeitet quasi mit Ash zusammen


    - Teamarbeit von Ash mit Chelast und Griffel


    - Mauzi: "Ich mache reinen Tisch, ich hab Jessies letzten Donat gefuttert!" :)



    .... also die Folge hat absolut eine 1 plus verdient ...... da bin ich echt nicht zu positiv ...... :thumbsup:

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • :thumbup: Witzige TR Sprüche
    :thumbup: Jessie und James hängen voll an Mauzi und arbeiten deswegen mit Ash zusammen
    :thumbup: Erster TV-Auftritt von Piondragi
    :thumbup: Endlich mal erin "richtig" böser Charakter, die wirft einfach ihre eigenen Leute aus dem Flugzeug und sagt "wen kümmerts"

    X( Warum wird das "Jott" und nicht "Jey" ausgesprochen-ziemlich komisch!

    Ich geb der Folge mal ne 1

  • Also ich muss ehrlich sagen das diese Jägerin J doch net mehr alle Tassen im Schrank hat!!!! :cursing: Wie kann die einfach so von anderen die Pokemon klauen!? Die is ja noch schlimmer als Team Rocket!!! Und dann klaut die einfach auch noch Ash`s Pikachu zu klauen!!! Deswegen macht er sich ja dann auch noch so viele Sorgen!!! Und würde sogar bis um ganzen gehen um sein Pikachu wieda zu haben!!!^^ Gut fand ich das Gardevour und Kirlia drinne vorkamen und dann auch mal wieda unsere Rocky zu sehen bekamen!!^^
    Es kam auserdem auch mal ein paar neue Pokemen auser die oben genannten drinne vor!! Wie Piondragi!! Das is ja sowas von grusselig!! :wacko: Das passt richtig zu J!!! Und dann schmeist die auch noch ihre eigenen Männer über Bord und sagt ganz einfach "Wenn kümmert`s"!! Also so was macht man doch net!! Irgendwann hat se dann überhaupt keine Leute mehr und se kann zusehen was se macht!! Aber ich fands schön das Ash Pikachu wieda hat!!^^ War ja so was von gerührt!!! ;(
    Aber alles in allem doch eine super Folge!!^^ Man konnte mal wieda neue Pokemon sehen und es gab auch noch einen richtig bösen Chara in der Serie zu sehen!!^^


    Fazit:1-2