Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2023 ist seit langem auch mal wieder einiges für mich dabei.


    Hogwarts Legacy

    Allen voran fängt es nächste Woche gleich mal mit Hogwarts Legacy an. Vermutlich werde ich zum Release gleich mal für ein paar Wochen meine PS5 verlieren, weil das nach Stardew Valley mal wieder etwas sein wird, was auch meine Freundin zur Zockerin macht. Bis dahin heißt es dann wohl zuschaun. Mal sehen ob ich dann nochmal ganz neu selbst anfange oder einfach am selben Spielstand die Platin fertig mache.


    Octopath Traveler II

    Ich habe das Gameplay und den Artstyle vom ersten Teil geliebt und entsprechend habe ich mich sehr über die Ankündigung von Teil II gefreut. Zugegeben war die Story in Teil I etwas... naja lieblos, leider gibt es aber irgendwie nicht mehr so viele 2D Pixel RPGs was es dann doch wieder zu einem der besseren der letzten Jahre macht. Das Konzept der 8 Wege fand ich trotzdem eine nette Idee, auch wenn es dabei eigentlich schon fast logisch ist, dass die Story einfach nicht diese Tiefe wie einem Final Fantasy erreichen kann. Anyway, mal sehen was man aus Teil II macht. Aktuell bin ich noch am überlegen ob es die PS5 Version oder die Switch Version wird.


    Final Fantasy XVI

    Die letzten Final Fantasy Teile habe mich leider nur wenig angesprochen. Ich habe damals XIII schon nicht ausgespielt und mit XVI konnte ich gar nichts mehr anfangen. Bei XVI scheint man wieder etwas zurück zu den Wurzeln und ein weniger futuristisches Setting zu wählen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das es nicht wieder ein Film wird. Ich bin mir jetzt schon sehr sicher das ich es mir anschaffen werde, ein paar Trailer und Gameplay Videos schau ich mir davor aber sicher noch an.


    Final Fantasy VII - Rebirth

    Soll ja auch dann gegen Ende des Jahres erscheinen und ist sicher damit auch das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. Beim ersten Teil hatte ich schon gesuchtet wie lange nicht mehr bei einem Spiel (und das war nur Midgar, eigentlich der Teil den ich an FF VII am wenigsten mag) und ich bin wirklich super gespannt darauf, wohin man die Story nun leiten wird.


    Diablo IV

    Damit hadere ich noch ein wenig, da ich von Blizzard seit langem einfach nicht mehr viel erwarte. Was ich bisher gesehen habe sieht aber durchaus ansprechen aus und immerhin hatte ich mit der anfänglichen Version von Diablo III auch viel Spaß. Leider wurde das halt kaputt gepatched.


    Anno 1800

    Eigentlich ja keine Neuerscheinung im eigentlich sinne, aber wir dürfen uns wohl über eine Konsolenportierung freuen. Da ich ja am PC so gar nicht mehr zocken möchte, weil einfach ein Großteil meiner Arbeitszeit schon vor dem Kasten ist, ist das doch eine schöne Überraschung für mich.



    Es gibt dann noch einiges worauf ich mich schon recht lange freue, meine Hoffnung aber nicht sehr hoch ist diese Spiele noch in 2023 spielen zu können.


    Haunted Chocolatier

    Nach Stardew Valley eigentlich ein no-brainer. Der Typ bekommt für sein nächstes Projekt einfach jedes vertrauen von meiner Seite, auch wenn mich der Handlungsstrang erstmal nicht sooo vom Hocker haut. Mal sehen, was er draus macht. :)


    Vampire: Masquerade Bloodlines II

    Die Entwicklung steht ja seit langem unter keinem sehr guten Stern. Inzwischen muss ich sagen ist mein Hype auch etwas verflogen und ich glaube nicht, dass wir das Spiel so schnell am Markt haben werden. Nachdem der erste Teil aber so ein grandioses Flair hatte, hoffe ich doch das man hier etwas ähnliches erschaffen wird. Nur vielleicht diesmal in Spielbar ohne 35 Community Patches.


    Witchbrook

    Verliebt seit den ersten Bildern. Zauberei im Stil von Stardew Valley. Ok, sogar etwas aufpolierter, aber keinesfalls so das es wie Plastik aussieht. Was soll bei der Kombination schon schief gehen.




    Mein nope of the year - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Leider Breath of the Wild Part II und wie es aussieht, wird die Schiene jetzt auch so beibehalten. Hat in dieser Form halt nichts mehr mit Zelda zu tun, außer der Name auf der Verpackung. Freut mich natürlich für alle denen es gefällt. Ich warte inzwischen einfach weiter, bis man hier wieder zur Vernunft kommt. :p Immerhin gibts von dem Franchise ja mehr als genug Titel bei denen sich ein replay immer wieder lohnt. <3

  • GW2-spielende Freunde, es ist soweit - EINE NEUE ROADMAP, die einfach AWESOME ist!! :bigheart:

    • 14. Februar: Klassenbalance-Update, WvW-Zielbelohnungsskalierung, Upgrade Chromium Embedded Framework
    • 28. Februar: Neue Karten und Story-Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons, legendäre Soo-Won-Variante
    • 28. März: Super Adventure Festival
    • 18. April: DX11-Upgrade abgeschlossen
    • 2. Mai: Klassenbalance-Update
    • 1 neues Fraktal mit Challenge Mode
    • 2 neue Strikes mit Challenge Modes
    • 2 neue Karten
    • neue Lebendinge Geschichte
    • neue Meta-Events
    • neue Legendäre Waffen-Skins, basierend auf Soo-Won
    • und Detektiv Rama mit seinem Hut :bigheart: :biggrin:

    Balance Patches können sie behalten. xD


    ICH FREU' MICH!!! :love:

  • Ich bin sehr gespannt auf das, was uns im Elden Ring DLC erwarten wird. Es wird gerade vermutet, dass das DLC eventuell erst Anfang 2024 rauskommt und ich würde auch selber erstmal frühstens von Ende 2023 ausgehen und ich finde es auch gut, dass man sich da erstmal Zeit lässt. Glaube auch, dass das DLC vom Umfang her Einiges zu bieten haben wird, aber mal schauen. Finde Elden Ring ist generell ein bisschen zu groß und beim DLC müssen die jetzt auch nicht unbedingt übertreiben.

    Freue mich sonst noch auf den kommenden Star Wars Teil und natürlich nach wie vor auf Zelda. Ich habe BOTW seit Jahren nicht mehr gespielt und freue mich darauf, wieder in diese Welt einzutauchen und sie zu erkunden.

  • Momentan lieb ich ja Stardew Valley und Potion Permit, weils so entschleunigend ist. Und ich freue mich wahnsinnig auf Haunted Chocolatier. Gleichzeitig vermischt sich die Vorfreude auch ein bisschen mit der "Sorge", dass dieses Spiel genau so ne Vielfalt an den Tag legt wie Stardew Valley. Aber das schieb ich mal beiseite, denn das ist auch einfach ein selbst auferlegtes "Problem", wenn man eben viele verschiedene Spiele spielt. Und eigentlich find ich das ja auch gut, wenns an jeder Ecke was zum Entdecken gibt. :D


    Dann freue ich mich irgendwie auch auf Honkai Star Rail, das in 5 Tagen erscheint. Das "irgendwie" kommt daher, dass es einfach rundenbasiertes Gameplay ist und ich abgesehen von Pokémon und Persona eigentlich gar kein Fan davon bin. Mal sehen, wie sehr mich das dann abschrecken wird oder vielleicht doch noch begeistert.

  • Ich freue mich gerade auf Armored Core 6, welches Ende August rauskommt und ich habe da auch schon die Collector's Edition vorbestellt und hoffe auch, dass sie dann ankommt. Habe vorher noch nie AC gespielt, aber die Trailer haben mich sehr überzeugt und ich probiere gerne neue Sachen. Habe irgendwie voll Bock darauf so einen Mecha zu steuern.

    Ansonsten werde ich The Lords Of The Fallen nun im Auge behalten. Bin mir beim Gameplay nicht ganz so sicher und werde da vermutlich erst ein paar Reviews abwarten. Ich hoffe auch, dass sie viele eigene Sachen umsetzen und nicht einfach nur die Souls-Reihe kopieren.

    Und nach wie vor freue ich mich halt auf irgendwelche News bezüglich Elden Ring DLC oder Silksong. Auf Blasphemous 2 freue ich mich auch schon. Soll ja noch 2023 kommen.



    Hat in dieser Form halt nichts mehr mit Zelda zu tun

    So heißt halt das IP. Und sah es sonst in den älteren Spielen anders aus? Z.B. Twilight Princess oder Phantom Hourglass?

    Ich warte inzwischen einfach weiter, bis man hier wieder zur Vernunft komm

    Nachdem BOTW so ein Hit war, wäre es ja nur vernünftig, dass sie darauf aufbauen und TOTK scheint gerade auch sehr gut anzukommen.

  • Hat in dieser Form halt nichts mehr mit Zelda zu tun

    So heißt halt das IP. Und sah es sonst in den älteren Spielen anders aus? Z.B. Twilight Princess oder Phantom Hourglass?

    Ich warte inzwischen einfach weiter, bis man hier wieder zur Vernunft komm

    Nachdem BOTW so ein Hit war, wäre es ja nur vernünftig, dass sie darauf aufbauen und TOTK scheint gerade auch sehr gut anzukommen.


    Ja so heißt das IP und Zelda war immer in gewisser weise ein Innovator, jedoch hat man sonst kaum bis nie etwas an der Hauptformel geändert. Ich persönlich kann auf ein weiteres generisches Open World "Erlebnis" voller Langeweile, 600 mini Schreinen und unnötigen Tasks grundsätzlich ganz gut verzichten und so geht es vielen Fans der Reihe. Natürlich ist auch mir klar, das der Stil inzwischen (leider) noch immer populär ist. Mit dem originalen Gedanken der Zelda Reihe hat es halt wie gesagt nichts zu tun.


    Es ist unterm Strich die gleiche Kritik die Leute am neuen Combat System von Final Fantasy üben - was auch absolut legitim ist. Hier habe ich persönlich aber immerhin nicht das Problem, dass mir das Combat System komplett missfällt und ich hauptsächlich wegen der Story spiele. Zumal gibt es noch gute Titel, die schöne Rundenbasierte Kämpfe anbieten. Qualitativ hochwertige Spiele à la classic Zelda sucht man dagegen vergebens.


    Der Großteil der Zelda Titel kam gut bis überragend an und ist daher kein wirkliches Argument. Die Entscheidung, dass man bei diesem Gameplay bleibt, ist natürlich nachvollziehbar. Muss man aber nicht gut finden. ;)



    Damit auch noch ein wenig on Topic dazu kommt:

    Noch einen Monat bis FF XVI hype :love:


    HP und Octopath Traveler II habe ich dieses Jahr schon komplett abgeschlossen. Wenn das so weiter geht werde ich zum ersten mal wirklich alle neuen Titel eines Jahres, die mich interessieren spielen. Mein Backlog freut sich, wenn er weniger Last bekommt.

  • Gibt bei mir aktuell doch schon ein paar Kandidaten auf die ich mich besonders freue, obwohl ich in den letzten Monaten kaum Zeit zum Zocken hatte. Aber hey, wer weiß ja wie es aussieht, sobald diese Spiele dann auch wirklich draußen sind. Das wären im speziellen...


    Touhou 19 ~ Unfinished Dream of All Living Ghost wäre da wohl der erste von diesen Titeln. Ich habe früher, also wirklich ganz früher, eine Menge Touhou gespielt - damals als die einzige Option es im Westen zu spielen die Fanübersetzungen im Internet waren. Hab damals bis einschließlich Ten Desires (also Touhou 13) gespielt, an das ich mich aber heute kaum noch erinnere, habe dann aber nach dem Abitur so ziemlich eine Pause von den offiziellen Games eingelegt. Eine... ziemlich lange Pause, wenn man überlegt dass seitdem knapp 11 Jahre vergangen sind. Hab vor ein paar Wochen mal wieder angefangen mich mit dem Franchise zu befassen, und mitbekommen dass bald 19 rauskommt... und es sich vom Gameplay her an 9 orientiert, also dieses Mal ein Versus-orientierter Teil, was mich tbh freut, da 9 schon sehr viel Spaß gemacht hat damals. Plus, Nazrin aus 12 ist wieder zurück, Musik inklusive. Das alleine hat mich schon ziemlich gehyped, haha. Muss schauen, dass ich 14~18 auch mal nachhole, aber vermutlich eher langsam, weil bei Touhou schnell mal eine Übersättigung möglich ist.


    Wo ich schon einmal bei Touhou bin - Labyrinth of Touhou Tri gehört definitiv dazu. Fangame, mehr von Etrian Odyssey inspiriert und daher eher in Richtung RPG/Dungeon-Crawler. Die ersten beiden Spiele gehören so ziemlich zu den Touhou-Titeln, in die ich mit Abstand die meiste Zeit investiert habe, und seitdem ich vor ein paar Wochen mitbekommen habe dass ein dritter Teil in Entwicklung ist und wohl innerhalb der nächsten ~12 Monate auf Steam kommen soll, englische Übersetzung inklusive... ja, da bin ich schon ziemlich gehyped. Bin schon auf das Roster gespannt, hoffe natürlich dass es möglichst viele meiner Favoriten schaffen, spielbar zu sein. Bei manchen brauche ich mir keine Gedanken machen (Alice, Youmo, Aya und Sakuya sind zu ikonisch um nicht dabei zu sein), aber beim Rest, mal schauen.


    Hollow Knight: Silksong gibt es natürlich auch, aber mal schauen wann dass nun wirklich herauskommt. It's ready when it's ready, und wenn man sich Hollow Knight anschaut, weiß man dass es nur gut werden kann. Insofern... auch wenn ich es wirklich schon spielen will, kann ich mich auch damit abfinden noch etwas länger zu warten.


    Sea of Stars steht auch sehr weit oben auf der Liste - hab im März endlich mal The Messenger gespielt, inklusive DLC, und dadurch dass Sea of Stars ein Prequel vom selben Team ist, nur dieses Mal als RPG, und dass sie Mitsuda als Gast-Komponisten an Bord geholt haben... ja, die Zeichen stehen hier extrem gut. Trailer schauen auch schon extrem gut aus.


    Und dann natürlich die HD Remaster von Suikoden 1 / 2, welche ja dieses Jahr rauskommen sollen wenn ich mich nicht irre. Habe die beiden Teile geliebt, kann sie aber heutzutage nicht mehr spielen, weil ich sie mir damals immer nur von einem Freund geborgt habe der mittlerweile weggezogen ist. Wird also toll, die Spiele mal selbst zu haben und noch einmal spielen zu können. Gerade 2 ist ja so ziemlich eins der besten RPGs der PS1-Zeit gewesen.

  • HOLY. FUCKING. SHIIIIIT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da haut ArenaNet einfach mal die vierte Erweiterung für den 22. August raus. :fright: :fright: :fright:


    I'M ON FIRE, BAAAABY!! :bigheart:

    Eat my money, ArenaNet!

  • Literally einfach am ersten Tag vorbestellt. Ich muss jetzt doch endlich mal reinhauen und die Story von End of Dragons spielen q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Haha, das habe ich auch gemacht. xD

    Wenn ich dir helfen soll, sag mir Bescheid. Dann finden wir sicher bis dahin noch Zeit, die Story für dich durchzuballern. ^^

  • Spreche ich mit viel Vorsicht an, da der Entwickler kein Unbekannter ist und das auch schnell mal, scheiße enden kann.^^

    Ich warte momentan am meisten (auch weil es bis jetzt nicht weiter verschoben wurde) auf Avatar - Frontiers of Pandora.

    Dass es nicht so aussehen wird wie in den ersten Trailern war mir schon klar, wer das in der heutigen Zeit glaubt, dem kann man eh nicht mehr helfen, die Spiele werden in den aller meisten Fällen niemals so aussehen, wie gezeigt, aber das was ich gesehen habe und was man machen kann, ist interessant, gerade die Welt interessiert mich dabei am meisten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten warte ich noch auf Fantasy Life i - The girl who steals time, den Vorgänger habe ich als einer der wenigen Spiele auf dem 3DS gesuchtet ohne Ende und daher ist klar, dass ich mich auch hier wieder auf ein langes und schönes Abenteuer freuen werde.

    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was für eine Rolle ich einnehmen werde. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja und auf Pragmata warte ich ja jetzt schon zwei Jahre, mal sehen ob es wirklich nächstes Jahr erscheint oder doch noch mal verschoben wird.

    Das Setting und die Grafik, auch wenn ich wie oben bei Avatar schon gesagt habe, dass die Grafik definitiv nicht so am Ende aussehen wird, es wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel für mich.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell freue ich mich ganz besonders auf Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz für die Switch. :3

    Als Kind habe ich Dragon Quest Monsters 1 sehr hart auf dem GBC gesuchtet, auch die beiden Joker-Teile habe ich sehr genossen. Leider kann man den vollen Umfang der Spiele nicht mehr genießen, weil die Onlinedienste von Nintendo DS abgeschaltet wurden. Umso mehr freue ich mich also, dass nun endlich ein DQM-Teil für die Switch angekündigt worden ist. Ich bin echt mal gespannt darauf. ^^ Bald geht das Gezüchte wieder loooos. <3 Ich lieb sowas so sehr!

  • Es steht ein neues Quartal-Update in Guild Wars 2 vor der Tür, yaaay. :D


    Die Story von Secrets of the Obscure geht endlich weiter. Da freue ich mich schon sehr drauf, weil mir die Story von SotO echt gut gefallen hat.

    Für die Rissjäger gibt's wie erwartet neue Möglichkeiten, Essenzen zu sammeln. Für mich jedoch relativ uninteressant, weil ich (noch) nicht daran interessiert bin, mir die PvE Legendäre Rüstung zu bauen, weil unfassbar teuer und ich hab ja schon alle Raid-Rüstungen. lol

    Auf den CM vom Kosmischen Observatorium bin ich schon gespannt; die neuen Strikes sind ja recht easy, dementsprechend bin ich hier echt neugierig wie die Strikes von der Schwierigkeit werden, vor allem auf den Tempel "freue" ich mich ja schon. xD


    Ich bin mal gespannt, welche Aktualisierungen im Gewölbe des Zauberers vorgenommen werden, besonders würden mich exklusive Skins sowie das Kit für die Legendäre Waffe interessieren - bin ja am Überlegen, auch für meinen zweiten Account die eine oder andere Legy Waffe zu bauen, zB Sonnenaufgang, Düsternis oder Verbrenner. lol Die Waffen aus dem aktuellen Kit haben mich jetzt noch sonderlich überzeugt - gekauft ist es, vielleicht werde ich die Waffen zum Verkaufen bauen. Mal schauen. ^^

    Finde es aber gut, dass die alten Belohnungen ebenfalls noch unter "Vermächtnis-Belohnungen" zu einem höheren Preis verfügbar sein werden.


    Die neuen Waffen können getestet werden, finde ich gut. :)


    Wie erwartet finden auch wieder Wintertag und Mondneujahr statt. Ersteres interessiert mich jetzt nicht so sehr, Mondneujahr kann man wieder gut Asche verdienen, juhu. <3


    Uh-lala, es wird einen Verlies-Ansturm geben. ARAH, I'M COMING HOME!

    Bester Dungeon. :'D

  • Also von den Spielen, die 2024 rauskommen sollen:


    Prince of Persia the Lost Crown: Spiele gerne immer mal wieder kleinere 2D-Spiele zwischendurch und mir gefiel das, was man in den Trailern sehen konnte ziemlich gut.

    FF VII Rebirth: Müsste bis dahin noch den ersten Teil nachholen, mein Bruder besitzt den aber eh schon.

    Tomb Raider I-III Remastered: Hol mir das evtl. aus nostalgischen Gründen, da ich früher mal Teil III besaß, da aber nie sonderlich weit gekommen bin und es gerne nochmal als Erwachsener ausprobieren möchte.

    Black Myth Wukong: Darauf freue ich mich echt sehr, aber bin nach wie vor etwas skeptisch und möchte erstmal gucken, wie genau es sich spielt. Aber bisher sah alles sehr gut aus.

    Hades II

    Little Nightmares III

    Und ich erwähne gerne nochmal: Elden Ring DLC (gerade kursieren Gerüchte darüber, dass es Februar rauskommen soll - ich rechne zumindest mit einem Trailer spätestens dann ^^").


    Und sonst wohl alles mögliche an DLCs, die für die Spiele rauskommen sollen, die ich dieses Jahr gespielt habe und die mir gefallen haben, sei es der DLC zu FFXVI, Alan Wake II, Lies of P oder evtl. Blasphemous II.

  • Visions of Mana: Bin großer Fan der Mana Spiele. Secret of Mana auf dem SNES war mein erstes Spiel überhaupt und bis heute ist es für mich eines der besten RPGs. Es ist was ganz besonderes für mich. Vor einigen Jahren habe ich das Remake von Secret of Mana gezockt, danach Trials of Mana. Tolle Remakes der Klassiker. Jetzt bin ich gespannt wie der Nachfolger wird.


    Dragon Ball Sparking Zero!: Als Jugendlicher habe ich auf der PS2 regelmäßig die Budokai Tenkaichi Teile gezockt und meiner Meinung nach sind das die besten DB Games, die am ehesten das Feeling eines DBZ Kampfes vermitteln. Das nach so vielen Jahren ein Nachfolger von Bandai Namco angekündigt wurde, freut mich sehr. Der letzte Trailer der veröffentlicht wurde, sieht sowohl grafisch, als auch gameplaytechnisch hervorragend aus,

  • Von den Spielen, die in den nächsten paar Monaten rauskommen:


    Dragon's Dogma 2: Bisher sah das Gameplay echt sehr gut aus und ich habe irgendwie voll Bock auf das Genre wieder, da ich schon länger keine großen Open World Fantasy Action-RPGs gespielt habe.


    Rise of the Ronin: Hier werde ich wahrscheinlich auf einen Sale warten. Das Gameplay sieht spaßig aus und den Open-World-Aspekt finde ich auch sehr interessant, da die Entwickler früher nicht mit Open-World gearbeitet haben (Nioh, Wo Long Fallen Dynasty), aber die Grafik gefällt mir nicht so sehr und Wo Long fand ich im Nachhinein auch nicht so gut und es kommt am selben TAg wie DD2 raus - beides spielen wird eh nicht gehen xD


    Stellar Blade: Bin da ein bisschen skeptisch, aber Combat sieht ziemlich gut aus. Ich finde die Story und die Charaktere schauen auch interessant aus.

  • Unicorn Overlord:


    Das neue Spiel von Vanillaware, ein taktisches RPG indem man nicht nur seine einzelnen Charaktere steuert sondern auch seine Armeen. Hat durchaus was von Fire Emblem oder wenn das hier den Leuten was sagt Spellforce.


    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes:


    Ebenfalls ein Rollenspiel an dem Yoshitaka Murayama beteiligt ist welcher hinter Suikoden I und Suikoden II stand und auch hier rundenbasierte Strategie mit Rollenspiel vermischt.



  • Für mich wird in den nächsten paar Monaten eigentlich ziemlich interessant.


    Am 18.04. gibt es die neue Erweiterung zu Final Fantasy XVI und Stellar Blade kommt 26.04. auf die PS5 und bisher schien die Demo sehr gut angekommen zu sein und auch ich fand die Demo ziemlich gut und das Gameplay hat mir Spaß gemacht. Ist halt ein Soulslike mit gutem Combat und die Entwickler haben bereits gesagt, dass es keine Mikrotransaktionen im Spiel geben wird bzw. um die 30 Outfits im Spiel ohne Mikrotransaktionen freischaltbar sein werden.


    Elden Ring Shadow of the Erdtree kommt dann am 21.06. und dieses Datum passt einfach perfekt für mich, da ich nur weniger Tage davor mein Abschlussexamen habe und mich dann voll und ganz dem DLC widmen kann :D


    Black Myth Wukong dann am 20.08. und dann werde ich zwischen April und Mai noch irgendwann meine physische Edition von Baldur's Gate 3 bekommen :D aber das werde ich aufgrund von Zeitmangel vermutlich dann später nachholen, aber ich freue mich auch schon darauf.

    Für mich wären das zusammen mit Final Fantasy VII Rebirth, welches auch noch zu einem späteren Zeitpunkt gezockt wird, eigentlich auch schon genug Spiele für das ganze Jahr.