Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern Abend freue ich mich besonders auf ein Spiel:


    :nummer1:MEGAMAN 11 (Switch) :nummer1:


    Meine Güte, wie lange war das letzte richtige Megaman-Spiel her? 7 Jahre?
    Da hat mich Capcom beim Livestream zum 30. Jubiläum von Megaman echt überrascht. ENDLICH!!!


    Und dann noch beide Legacy Collections und ALLE Teile der X-Reihe für die Switch! YEEES!!! :party:

  • Ganz sehnlichst erwarten und freuen tu ich mich auf Dragon Quest 11 für dem 3DS.
    Bin einfach großer Fan dieser Reihe und fand bisher alle Spiele toll.
    Auch die (leider wenigen) Ableger (Dragon Quest Monsters Joker 1+2) haben mich begeistert. Es wäre so cool, wenn es auch der dritte Teil zu uns schaffen würde. Er sieht echt genial aus. Leider glaube ich da nicht so dran...


    Nun ist DQ 11 in Japan bereits erhältlich und für uns ist es irgendwann 2018 soweit. Hoffe, dass es nicht Mitte oder Ende nächsten Jahres wird sondern Anfang, aber - mal schauen, wir werden sehen :D

  • Ich warte momentan gespannt auf Super Mario Odyssey. Und ja, ich weiß es ist schon seit ein paar Wochend raußen, für mich gibt es das Spiel jedoch erst zu Weihnachten. Ich komme also verspätet, aber umso mehr freue ich mich drauf!

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Steep (Switch)
    Für alle anderen Konsolen gibt es schon einen neuen Teil. Ich bin mal gespannt, wann er auf der Switch erscheint. Mir ist es aber lieber, sie lassen sich Zeit und das Spiel kommt dann ohne Fehler in den Handel, als wenn sie Schnell, Schnell machen und das Game dann vor dem erscheinen schon ein Update im Eshop hat.
    Weiß jemand etwas genaues, weshalb sie das Spiel noch nicht veröffentlicht haben?

  • 2018 wird mein RPG-Jahr. Ich bin scharf auf Ni No Kuni 2, das im März kommen soll und mein PC hoffentlich packt. Der 1. Teil hatte zwar seine Schwächen, aber unglaublich viel Charme. Noch mehr freu ich mich auf Project Octopath Traveler. Die Demo war verflucht gut und ich fühle mich, als würde ich ein SNES-RPG in die Finger kriegen.
    Dann wäre da noch Pokemon Kristall für die Virtual Console, das ich letztlich eh kaufen und noch einmal durchsuchten werde. Mal sehen, wann es so weit ist. Mein 3DS ist eh verliehen.


    Prinzipiell lässt sich meine Liste viel weiter ausdehnen. Bei Spielen wie Kirby, Yoshi, Cyberpunk 2077 und Metroid Prime 4 warte ich Releasedates und Qualität ab und ich bin durchaus interessiert, aber eben nicht gehypt und schlage vielleicht doch nicht zu D:


    Vergessen hab ich garantiert irgendwas.

  • Aktuell umfasst meine Kaufliste zwnazig Spiele, die ich mir 2018 gönnen möchte. Davon sind ein paar schon längst erschienen und teilweise sogar einige Jährchen alt, aber ich will die halt spielen. Dabei umfasst die Liste alles von der Playstation 2 bis 4, über die XBox360, den DS und der Wii so einiges, was ich haben mag. Werde es mir zwar nur nach und nach kaufen können, aber egal. Meine Must Haves kommen sowieso erst noch.
    Vor allem auf den Parksimulator von "Jurassic World" im Frühjahr/Sommer 2018 freue ich mich sehr, weil ich solche Spiele recht gerne hab und sie vor allem dann spiele, wenn ich was zum entspannen brauche. Zudem sind da Dinosaurier drin.... DINOSAURIER! ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meist erwartete Spiele sind unter anderem folgende;


    - Metroid Prime 4 (Switch TBA), weil Samus "Fangirl" der ersten Stunde und die Ankündigung der Grund für den Kauf der Switch war.
    - Ni No Kuni II (PS4 23.03.18), weil Ni No Kuni 1 schon auf dem DS und das Remake auf PS3 toll war.
    - Secret of Mana Remake (PS4 15.02.18), weil Secret of Mana "Punkt!"
    - Monster Hunter World (PS4 26.01.18), weil ich auf über 10 Jahre Jagt Erfahrungen zurückblicken kann :3
    - Shadow of the Colossus Remake (PS4 07.02.18), weil Shadow of the Colossus!
    - Pokémon Crystal VC (3DS 26.01.18), weil es neben Saphir/Smaragd zu meinen all-time favorites gehört.


    Also das neue Jahr kann kommen :3

  • Pokemon auf der Switch?!
    Ich zocken schon länger nicht mehr weil mich eigentlich alles nach kurzer Zeit langweilt...


    MMORPG gibt es keines das mich wirklich anspricht, Wow habe ich Mal gespielt das ist allerdings zu Zeit intensiv wenn man es richtig machen will...

  • Pokemon Kristall für VC
    Hatte nie die Möglichkeit, es zu spielen, umso mehr freut es mich, dass es auch für die VC erscheint


    Outlast und Outlast 2 für die Switch
    Hab die Spiele zwar schon für den PC, aber trotzdem hole ich sie mir noch für die Switch. Hatte die Idee auch schon, aber dann habe ich gelesen, dass es nicht für die Switch erscheint. Und vor kurzem kam dann doch die Ankündigung für die Switch :D

  • Bayonetta 1+2 (Switch - 16.02.2018) / Bayonetta 3 (Switch - TBA)
    Eigentlich sind Bayonetta 1+2 keine neuen Spiele, aber ich bin erst in letzter Zeit auf das Hack and Slay Genre gestoßen und dass beide Spiele nun auch auf der Nintendo Switch kommen, möchte ich da natürlich auch ausnutzen. Bin aktuell auch am überlegen, ob ich mir beide Spiele getrennt kaufe, oder eben die Special-Edition. Insgesamt werde ich es wohl vom Preis abhängig machen, ob ich sie mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gönnen werde, oder mich auf den Einzelkauf beschränke. Schade finde ich nur, dass Bayonetta 1 auch in der Special-Edition nur als Download-Code beigelegt ist, ich weiß nicht, in wie weit es theoretisch möglich gewesen wäre, Bayonetta 1+2 auf die selbe Cardridge zu packen, aber gerade für die Käufer der Special-Edition wäre es ein nettes Gimmick gewesen, wenn man nicht noch seinen Speicher mit dem Download belasten hätte müssen (wäre daher für manche noch mal ein Anreiz gewesen, die Special-Edition zu kaufen)
    Bayonetta 3 wird dann natürlich auch noch gekauft, wenn es dann irgendwann mal rauskommt. Habe schon die letzten Monate über hinweg immer so die kleinen Hints verfolgt und nachdem eigentlich im November laut Rhythmus wieder ein Hint fällig gewesen wäre (wenn ich es richtig im Kopf hab), aber keiner kam, freut mich die offizielle Bestätigung nun im Dezember, dass Bayonetta 3 für Switch kommt, natürlich umso mehr.


    Fire Emblem (Switch - TBA)
    Wird für mich ein Pflichttitel werden. Ich hoffe, dass man, ähnlich wie in FE Awakening und FE Fates, wieder einen eigenen Protagonisten erstellen kann und auch die Unterstützungen (mit S-Rang/Kindern) wie in diesen Spielen aufgebaut sein werden.Wie es in älteren Spielen war, kann ich nicht beurteilen, allerdings hat mir das System in Awakening und Fates eben mehr zugesagt, als das in Echoes.

  • Das Jahr ist bald zu Ende, und so gibt es doch einige angekündigte Spiele, auf die ich mich im neuen Jahr freue:



    Detroit: Become Human


    Als jemand, der das Prinzip von Butterfly-Effekt-Spielen, also solchen, in denen jede Entscheidung, die man trifft, das Gameplay beeinflussen kann, bin ich durchaus gehyped, allerdings mit einer gewissen Vorsicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie solch ein Konzept für Thriller/Criminal-Games durchaus funktionieren kann (Heavy Rain), allerdings auch, wie schnell man Spielern vortäuschen kann, dass sie eine Entscheidungsgewalt hätten, obwohl dem nicht so ist (Beyond: Two Souls). Bin aber auf jeden Fall mal positiv eingestellt.



    Death Stranding


    Als grosser Fan von Hideo Kojimas Werken freue ich mich natürlich auf das erste angekündigte Spiel der neu aufgebauten Kojima Productions, besonders nach seinem Abgang bei Konami und dem daraus resultierenden Abbruch von Silent Hills. Die bisherigen Trailer sind in bester Kojima-Manier undurchsichtig und mysteriös, das Kriegssetting erinnert allerdings an die MGS-Reihe, was zumindest für mich ein grosser Pluspunkt sein wird. Weiss allerdings noch nicht, was ich von der Inkludierung von Norman Reedus und Mads Mikkelsen halten soll. Beides ohne Frage grossartige Schauspieler, aber ich bin kein grosser Freund dieses neuen Trends, bekannte Schauspieler per facial scanning als Charaktere auftauchen zu lassen. Schlussendlich sind es imo nämlich die Marios, Links und Nathan Drakes an die man sich später mal erinnern wird und nicht "dieser Charakter der von Schauspieler XY gespielt wurde". Bin aber gespannt.



    Dragon Ball FighterZ


    Nachdem die Budokai Tenkaichi- und Xenoverse-Serien grossen Anklang bei der Fangemeinde gefunden haben, bin ich umso erfreuter, dass man sich zur Abwechslung mal wieder an einem 2D-Brawler mit limitiertem Fighterpool versucht. So bombastisch die Kampfsysteme der vorherigen Spiele auch waren, ein 3D-Fightinggame mit 300+ Charakteren und Moves lässt sich einfach nicht vernünftig balancen.



    Ansonsten bin ich auch auf Days Gone (obwohl Zombiespiele mittlerweile doch schon ein sehr tired concept sind), A way out (weil Co-op-Spiele herrlich sind) und Metro: Exodus (weil mir das vielleicht die Motivation gibt, die vorherigen Teile endlich durchzuspielen :x) gespannt.

  • Dark Souls Remastered (PS4)
    Da ich den Teil für die PS4 nur bis zu Anor Londo gespielt habe will ich dann mal versuchen es komplett zu spielen plus evtl Platin Trophäe.


    Hyrule Warriors (Switch)
    Einfach nur damit ich es endlich auch mal Spiele. Habe es zwar für den 3DS allerdings fast nie gespielt :/


    Monster Hunter World (PS4)
    Da brauch ich nicht mehr viel sagen. Einfach weil es Monster Hunter ist. Hype! :D

  • Meine sind aktuell:


    Monster Hunter Worlds
    Da ich mit Monster Hunter damals für die PS2 angefangen hab, freue ich mich umso mehr dass die Reihe den Sprung wieder auf eine Heimkonsole geschafft hat. Da ich bei uns immer große Verbindungsprobleme mit dem 3DS MH Titeln hatte freue ich mich riesig sie jetzt mit einer stabilen Verbindung spielen zu können. Zudem klingen die kostenlosen DLCs die ab Frühling kommen sollen wirklich aufregend und sorgen hoffentlich für eine große Langzeitmotivation. Die große Anzahl Monster, die lebendig wirkende Spielwelt und die endlich mal etwas aktiver wirkende Story sind für mich alles Gründe mich jeden Tag mehr auf den Release zu freuen.


    Detroit: Become Human
    Als Fan von Butterfly Effect Spielen freue ich mich umso mehr auf das Spiel. Das Thema des Spiels wirkt nach den Trailern wirklich interessant, und bei den aktuellen technischen Innovationen vielleicht auch gar nicht mehr so abwegig für die Zukunft. Bin jedenfalls gespannt ob sie es schaffen die Stimmung die sie in den Trailern bislang aufgebaut haben, auch im Spiel aufrecht zu erhalten.


    Death Stranding
    Auch wenn man noch nicht viel zum Game weiß ist Kojima eig. immer gut! Außerdem spielt Norman Reedus mit was dem Game gleich nochmal ein paar Sympathiepunkte einfährt. Ne bin jedenfalls echt gespannt wie das Game wird.


    Octopath Traveler
    Ist neben Fire Emblem eines der möglichen Kaufargumente für mich für eine Switch und bin jedenfalls gespannt wie es wird. Square Enix ist ja in dem Genre eigentlich sehr bewandert, daher hoffe ich dass es echt gut wird.


    Last of Us 2
    Auch hier weiß man bislang ja nicht so viel, aber den 1. Teil mochte ich so gerne dass ich den 2. kaum abwarten kann. Die Trailer sahen bislang gut aber nicht wirklich informativ fürs Gameplay und Co. aus, daher heißt es mal abwarten.

  • Death Stranding Norman Reedus and the Funky Feetus


    Für dieses Spiel kauf ich mir vermutlich extra eine PS4, weil ich das selbst spielen will und nicht nur als Lets Play sehen will.
    Kojima ist einfach ein Gott und ich liebe seine Games einfach.



    Monster Hunter Worlds

    Auch wenn die PC Version freu ich mich einfach mega drauf
    (Endlich mal Monster Hunter in geiler grafik yaman)
    Die Gameplay Trailer sind einfach so unglaublich geil, sodass ich seit langem hyped auf ein Game bin.


    Secret of Mana (Remake)

    Für 40€ ziemlich happig für ein Remake eines Nes Games, aber sollte da mal ein Angebot kommen kauf ich mir das fix.
    Pixel RPGs sind meine Schwäche.


    Dark Souls (Remake)


    Ich habs zwar bereits für Steam, aber wenn es nicht zu viel kostet kann ichs mal in besserer Grafik nicht durchspielen.

  • Dieses Jahr sind es doch mehr als erwartet. :O

    Für die Switch:
    -Dragon Quest Builders (habs zwar schon auf der PS4, aber das Spiel wollte ich schon immer mal für unterwegs haben)
    -Hyrule Warriors Defintive Edition (da leider meine Wii U damals bzgl. eines kleinen Geldproblems gehen musste konnte ich das Spiel nie wirklich spielen, dabei gefällt es mir so sehr D: )
    -Bayonetta 2 Special Edition (habe ich damals ebenfalls schon gespielt und habe es gefeiert, deshalb sind mir die paar € auch egal)
    -YS 8: Lacrimosa of DANA (die Vorgänger schon geliebt, da darf das nicht fehlen)
    -Metroid 4 (falls das überhaupt dieses Jahr noch erscheint^^)
    -Pokemon (falls es irgendwann erscheint xD)


    Für die 2DS/3DS Handhelden:
    -Pokemon Kristall Edition (muss man nicht viel zu sagen, damit hat Pokemon angefangen :D )


    Für Playstation 4:
    -Monster Hunter World Digitale Deluxe Edition (ich habs auf anderen Konsolen gesuchtet, deshalb wirds mit besserer Grafik auch hier bestellt)
    -Ni no Kuni 2: Revenant Kindom Digitale Prince Edition (ich habe den ersten Teil schon gespielt und gefeiert, klar dass auch der zweite kommt)
    -Far Cry 5 Digitale Gold Edition (nach den Nintendoklassikern war GTA und Far Cry der nächste Part meiner Kindheit und bis jetzt habe ich jeden Teil gespielt, deshalb auch der 5er)
    -Biomutant Collector Edition (bis jetzt ist nicht so viel bekannt, aber das was ich gesehen hat, hat mich schon sehr überzeugt)

  • Monster Hunter World


    Ja, auch ich bin inzwischen auf den Hypetrain aufgesprungen *chutchut*


    Meine bisherige MH Erfahrung beschränkt sich auf MH3 Ultimate auf dem 3DS.
    Das Prinzip vom Jagen und Craften hat mir gefallen, allerdings fand ich es blöd auf einem so kleinen Bildschirm zu spielen. Daher freue ich mich jetzt darauf die MH Welt (pun intended :assi: )auf meinem großen Flachbildschirm genießen zu können.


    Habe mir bereits diverse Vorabberichte durchgelesen und Videos auf youtube angesehen, so dass ich nun total kribbelig auf den Release warte.


    Bis dahin überlege ich mir schon mal Name und Aussehen für meinen Chara.

  • Nintendo Labo (Switch)
    Ich finde die Idee toll, aber noch besser ist es, dass Nintendo seine Casualspieler wieder zurückholen will. Juhu, deshalb freue ich mich auf weitere Spiele dieser Art.
    Basteln und dann Spielen ist etwas ganz Neues, das es bisher noch nicht gab.
    Ich habe auch schon den Switch Kanal von Labo abonniert und schaue jeden Tag, ob es bereits etwas Neuigkeiten gibt.
    Ich würde sehr gerne mehr zu den einzelnen Spielen erfahren, aber nicht nur die im Multi-Set, auch über das Robospiel weiß ich nicht viel.