Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich von Fallout 4 so dermaßen enttäuscht war (wahrscheinlich als einziger auf diesem Planeten), habe ich das Spiel nach 12 Spielstunden wieder beiseite gelegt.


    Zudem erwarte ich leider Gottes sehnsüchtigst zuviele Spiele:
    • Super Pokemon Mystery Dungeon
    • Pokemon Rumble World (als Einzelhandelsversion)
    • Far Cry: Primal
    • Final Fantasy 15
    • Dishonored 2
    • Tom Clancy's: The Division
    • Dying Light DLC: The Following

  • Zurzeit auf sehr wenig, da in letzter Zeit einfach niemand die Krachergames ankündigt und die Dürre schon so weit geht, dass ich von Videospiele total ausgelaugt bin und ich gerade auch nur Fallout 4 spiele. Naja einige Games, auf die ich warte:


    - Fire Emblem Fates
    - Pokken
    - Twilight Princess HD
    - Mighty No.9
    - Rise of the Tomb Raider


    Von den genannten nur Fire Emblem Fates und MN9 wirklich gehypt. Zumindest werde ich ab Ende Februar wieder unterhalten.

  • Bravely Second: End Layer


    Ich habe mir eben die Collector's Edition vorbestellt und kann es jetzt schon kaum erwarten, dass der Monat vorbei geht. Den ersten Teil habe ich zwar noch nicht durch, gehe das aber bis zum Release von Bravely Second nochmal an.


    Bin schon sehr gespannt, die Collector's Edition gönne ich mir, weil ich den Vorverkauf der Collector's Edition vom ersten Teil schon verpasst habe und weil der Release zwei Wochen nach meinem Geburtstag ist.
    Habe mich nun noch nicht von Spielinhalten spoilern lassen, aber ich freue mich schon unglaublich, wieder in diese Welt abzutauchen. Naja, erstmal den ersten Teil durchzocken wa.


    Edit: Endlich am Laptop und Zeit dafür, den Beitrag hier noch zu editieren.


    Hyrule Warriors Legends


    Auch auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Alleine, dass Skull Kid spielbar wird, macht es für mich schon sehr ansprechend, außerdem Hyrule Warriors auf einem Handheld, JUHU! Natürlich möchte ich die Collector's Edition mit Linkles Kompass, das wäre so das absolute Nonplusultra für mich.

  • Momentan gibt es wirklich einige Spiele, auf die ich sehnsüchtig warte:


    - Mass Effect: Andromeda
    - Uncharted 4
    - Rise Of The Tomb Raider
    - Final Fantasy XV
    - Final Fantasy VII Remake für PS4
    - das neue Pokémon Mystery Dungeon
    - neues Hauptspiel der Pokémon-Reihe



    Wenn ich jetzt noch nachdenken würde, würden mir vermutlich noch mindestens 5 weitere Spiele einfallen. xD'

  • - Alle Pokmeonspiele die in diesem Jahr noch erscheinen werden :heart:
    - Mario und Sonic Rio 2016


    Ich finde die Mario udn Sonic Reihe sehr gut. Eigentlich sind fast immer die Konsolenversionen die besseren Versionen, nur als der 1. Teil erschein, wurde die Wii Version verhauen, denn man kann auf ihr die gegener nicht richtig steuern. So rennen sie Beispielsweise nicht, egal wie sehr man auch schüttelt.
    Da ist die DS Version schon besser.
    Ich verstehe nicht, weshalb nichta lle Teile auch auf dem DS oder dem 3Ds erschienen sind. Das ist erst wieder bei dem Rio Teil so.

  • Der Hypetrain ist auch bei mir extrem schnell unterwegs und rattert durch das Jahr 2016 auf erwartete Titel zu.


    Pokémon-Hauptspiel
    Momentan ist Alpha-Saphir meine Haupt-Edition, allerdings hoffe ich, dass das kommende Spiel alles in den Schatten stellen wird. Ich erhoffe mir von dem Spiel folgendes:

    • Jahreszeiten
    • dynamische Tag- und Nachtzeit (Nachts andere NPCs und Pokémon als tagsüber etc)
    • Pokéball-Crafting wie in Kristall
    • Wieder Kostümierung. Dies fand ich in X und Y so stylisch

    Mal sehen, was kommen wird und wie sie es umsetzen.

    DarkSouls III
    Ich bin schon lange DarkSouls-Veteran. Eigentlich war das nie mein Spiel und ich empfand es immer als Nischen-RPG (viel zu dunkel, viel zu schwer). Nachdem ich allerdings den ersten Teil einige Male durchgespielt hatte, wurde ich komplett in den Bann gezogen und durfte sogar gemeinsam mit meiner Freundin in den dritten Teil auf der letzten Gamescom reinschnuppern.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Kingdom Hearts 3 für PS4/Xbox ONE:
    Ich glaube dazu muss ich garnichts mehr sagen. Schon seit knapp 10 Jahren warte ich schon auf das Spiel, aber meine Geduld wird sich bald auszahlen.


    Kingdom Hearts 2.8 für PS4:
    Auch auf dieses Spiel warte ich und lasse mich überraschen.


    Final Fantasy 7 Remake für PS4:
    Auf dieses Spiel warte ich schon die ganze Zeit. Das Orginal habe ich nie gezockt weil die Deutsche Übersetzung fehlerhaft ist. Ich hoffe das Gerücht mit der Episoden aufteilung ist nur ein Gerücht.


    Pokemon Edition für 3DS bzw. NX:
    Ich hoffe es erscheint noch dieses Jahr eine Edition. Am besten eine Nachfolger Edition und keine Spezieledition.


    The Legend of Zelda U für WiiU:
    Dieses Spiel ist ein Musthave für mich. Mehr kann man dazu nicht sagen

  • Auf dieses Spiel warte ich schon die ganze Zeit. Das Orginal habe ich nie gezockt weil die Deutsche Übersetzung fehlerhaft ist. Ich hoffe das Gerücht mit der Episoden aufteilung ist nur ein Gerücht.

    Fehlerhaft...naja, es geht so. Es ist nicht so als wenn man das Game gar nicht verstehen würde. Es gibt einige Fehler im Sinne des Satzbaues, wenige Worte waren falsch (so 3-4) aber sonst war es okay.
    Du könntest auch das "Original Game" im PSN kaufen, aber auch da sind Fehler im Text, obwohl sie es neu übersetzt haben, gesammt ist es aber besser.


    Und was das mit den Episoden angeht: Das sind 100% KEINE Gerüchte! Die erste ist auch schon auf dem Papier fertig, kommt aber erst nächstes Jahr.

  • Willlst du mich verarschen? Das nenne ich echt unverschämt.

    Das ist keine Verarschung, das ist wirklich so. Ich kann und konnte es auch nicht glauben, aber nachdem ich 7 vor kurzem nochmal gespielt habe, dachte ich mir: "Naja okay, einige Sachen, gerade was den Anfang angeht und Midgar und auch Avalance, ja da könnte man noch VIEL herausholen." Es kommt halt darauf an was sie machen und wie sie es machen. Weil wenn es NUR wegen der Grafik ist, dann hätte ich auch keinen Bock drauf. Würde es mir dann vermutlich auch erst später kaufen. Man muss abwarten. Aber die Tatsache das die, laut meinen Quellen, schon die erste fertig haben...naja, das ist schon irgendwie zu schnell und es kommt dieses Jahr ja nur nicht, wegen Teil 15 und weil nächstes Jahr das 20th Anniversary ist.

  • Mafia 3
    - wenn auch offensichtlich sich von der Mafia Atmosphäre zu weit distanzierend,
    ist es immernoch Mafia...ich erwarte eine tolle Story, die wieder einmal zum X-maligen Durchspielen bringt


    The Darkness 3
    - es wird zwar noch lange dauern, wohl erst 2017 oder später,
    aber es ist einfach ein toller Shooter!


    The Witcher 3 - blood and wine
    - das 2. Addon, welches wohl im 2. Quartal erscheinen wird.
    Wer Witcher kennt, weiß was da für Qualität kommt!
    Es wird überragend!

  • Das ist keine Verarschung, das ist wirklich so. Ich kann und konnte es auch nicht glauben, aber nachdem ich 7 vor kurzem nochmal gespielt habe, dachte ich mir: "Naja okay, einige Sachen, gerade was den Anfang angeht und Midgar und auch Avalance, ja da könnte man noch VIEL herausholen." Es kommt halt darauf an was sie machen und wie sie es machen. Weil wenn es NUR wegen der Grafik ist, dann hätte ich auch keinen Bock drauf. Würde es mir dann vermutlich auch erst später kaufen. Man muss abwarten. Aber die Tatsache das die, laut meinen Quellen, schon die erste fertig haben...naja, das ist schon irgendwie zu schnell und es kommt dieses Jahr ja nur nicht, wegen Teil 15 und weil nächstes Jahr das 20th Anniversary ist.

    Wieso schnell, es wurde zwar erst angekündigt, sie haben aber auch gesagt das sie schon deutlich länger daran arbeiten. Und von "Episoden" war offiziell nie die Rede, nur von einer Teilung, könnten also genauso gut nur 2 Teile sein.

  • Wieso schnell, es wurde zwar erst angekündigt, sie haben aber auch gesagt das sie schon deutlich länger daran arbeiten. Und von "Episoden" war offiziell nie die Rede, nur von einer Teilung, könnten also genauso gut nur 2 Teile sein.

    Das ist schon schnell, meiner Meinung nach. Wenn du das anders siehst, bitte.
    Und Episode oder zwei Teile, ist doch auch egal, ich meinte damit nur, das es geteilt ist, mehr nicht. Und NUR zwei Teile, schließe ich ehrlich gesagt aus. Das wäre dann ja nicht vernünftig und bleibt immer noch, meiner Ansicht nach, unrealistisch. Ich denke nämlich sehr wohl, das der erste Teil nur Midgar beinhalten wird.

  • Definitiv Fire Emblem Fates.


    Ich hab Awakening so derbst gesuchtet, das war schon nicht mehr normal.


    War damals mein erster Fire Emblem Teil und ich fand die Story, die Charas und das Heiratssystem so genial.


    Daher hab ich natürlich sehr hohe Erwartungen an den neuen Teil.


    Mit einer Vorbestellung hab ich mich noch zurückgehalte, da ich auf die Special Edition mit allen 3 Pfaden warte.


    In der Zwischenzeit kommt ja noch das Re-Release von Pokemon blau und evtl. Detektiv Pikachu.

  • Ich fiebere tatsächlich Dragon Quest Monster Hunster 3 entgegen. Hoffe so sehr, dass es nicht nur in Japan erscheint... Den zweiten Teil habe ich ewig lange gespielt. In einigen Aspekten finde ich es auch besser als Pokemon - dass man die Viecher vorher schon in echt sieht (wobei der Pokeradar in Alpha Saphir schon auch echt genial ist), dass es diese riesigen Übermonster gibt und natürlich, dass man aus zwei Monstern ein neues synthetisieren kann.

  • Pokemon Z, Sonne, Mond oder was auch immer kommen mag. Ich bin schon total aufgeregt und freue mich. Auf was ich auch noch warte ist Mario und Sonic bei den olypischen Spielen Rio. Seltsammerweise kommen nicht der 3DS Teil und der Wii U Teil am selben Tag raus, sondern erstmal wurde nur bekannt der Handheldenteil erscheint am 8.4.2016...Schade finde ich, das der Vorgänger Wii U only ist. Ich mag die Spielreihe sehr. Aber okay, bisher war es auch so, das mir bis auf den 1. Teil die Konsolenversionen besser gefiehlen. Man muss dazu schreiben, die Wii Version des 1. teil hat eine schlimme Steuerrung, die nicht richtig geht. :(