Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich warte ganz sehnsüchtig auf "ARK - Survival Evolved" für PlayStation 4. Allerdings hoffe ich, dass das Spiel dann nicht bloß als Download erscheint, sondern als physisches Medium im Handel. Ich mag es gerne spielen wollen ohne dabei online zu sein oder mich zwangsweise auf Steam abmelden zu müssen. Daher hoffe ich, dass das Dinosaurier-Abenteuer irgendwann, wie auch "Minecraft", als offline-Spiel erscheint und ich mich darin austoben darf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich freue mich derzeit auf einige Spiele:


    • Gantz vorne dran selbstverständlich Pokémon Sonne und Mond.
    • Dann wäre da noch Final Fantasy VX, aber auch Final Fantasy VII.
    • Aber auch der neue Ableger der Fire Emblem-Reihe wird von mir mit Spannung erwartet
    • Aber vorallem freue ich mich auf Pokémon Tekkén, was in den nächsten Tagen erscheint ^_^
  • Jetzt da die Spiele, auf die ich vorher sehnsüchtig gewartet habe erschienen sind, sind ein paar andere Spiele in der Liste hochgerutscht. Unangefochten führen dabei Zero Escape 3: Zero Time Dilemma, Shin Megami Tensei IV Final sowie Etrian Odyssey V die Liste an, alle für den 3DS. Für Zero Escape steht wenigstens bereits ein Sommer-Release fest (auch wenn die EU mal wieder leider nur digital-only bekommt, was schade ist - ich hab solche Games gerne im Regal stehen), die anderen beiden jedoch... naja. SMT IV Final ist gerade erst diesen Monat in Japan raus, und ich hoffe ernsthaft dass es nicht wieder beinahe 2 Jahre dauert, bis das Spiel nach Europa kommt - das war ja beim Vorgänger SMT IV der Fall. Und da war es auch nur digital-only. Europäer zu sein suckt manchmal. Fast so sehr wie das Prinzip des Regionlocks an sich. Jedenfalls, und EOV noch - das ist gerade noch in der letzten Entwicklungsphase, ist also noch nicht mal in Japan draußen. Aber ich bin ein gigantischer Fan der Reihe, und es ist der erste komplett neue Titel seit Etrian Odyssey IV vor 4 Jahren. Das Hype-Level ist jetzt schon extrem bei mir.

  • Ich fiebere am meisten den Release von Dragon Quest 7 & 8 entgegen, hatte den 7und 8 leider nie gespielt, aber ich habe 5,6 und 9 gespielt vom den ich mich nicht trennen konnte.


    Auf Pokemon S&M freue ich mich auch total, aber da ich noch nicht viel darüber weis, bin ich da noch entspannt XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Tbh, es gibt zu viele gute Spiele, auf die ich mich freue, weswegen ich jetzt erstmal nur fünf Spiele, die noch dieses Jahr werden, aufzählen werde.


    Fire Emblem Fates
    Seit dem ersten Trailer Anfang letzten Jahres fiebere ich schon dem Spiel entgegen und zum Glück dauert es auch nicht mehr lange bis zum Release. Da ich schon seit Fire Emblem 8 ein Fan der Reihe bin, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Fates meine hohen Erwartungen erfüllen wird. Die Special Edition ist jedenfalls vorbestellt. <3


    Final Fantasy XV
    Hype dieses Spiel schon seit 2008 und es war jahrelang still um das Spiel, weswegen man die berechtigte Sorge hatte, dass FFXV gar nicht erscheinen könnte. Umso erfreulicher, dass jetzt das Releasedatum draußen ist und die Demos mich bisher überzeugen konnten. Könnte sogar das beste Spiel des Jahres werden. Die Ultimate Collection Edition ist vorbestellt. :> (auch wenn der Preis zugegeben übertrieben hoch ist. Dafür, dass sie auf 30.000 Stückzahlen limitiert war, wurde sie allerdings ziemlich schnell ausverkauft. Innerhalb weniger Stunden, um genau zu sein. x:)

    Persona 5
    Hey, Persona 4 Golden ist einer meiner Lieblingsspielen und wenn Persona 5 nur halb so gut wird, wird es ein ausgezeichnetes Spiel, haha. Dürfte aber langsam wieder neue Infos geben, tho. Und ein Releasedatum wäre auch nice, immerhin wurde P5 zunächst für 2015 angekündigt und dann auf Sommer 2016 verschoben. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so. >:


    Tales of Berseria
    Was soll ich da auch großartig dazu sagen? Es ist Tales of. Ich liebe das Kampfsystem der Reihe, die Story wirkt düsterer als beim Vorgänger und der Soundtrack weiß zu gefallen. (jedenfalls das was ich bisher gehört habe) Zestiria war schon richtig gut, da bin ich gespannt, wie Berseria sein wird. Ich mag Velvet jetzt schon als Hauptcharakterin, haha.


    Total War: Warhammer
    Da ich Strategiespiele liebe und ein Fan der Total War-Reihe, ist TW:W ist ein Pflichtkauf für mich. Ich bin schon auf die ganzen Neuerungen gespannt. Immerhin ist dieses Spiel der erste Teil, dass nicht in der realen Welt spielt, sondern in einem Fantasyuniversum. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann sogar ein Total War: Mittelerde? :>

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/401680/header.jpg?t=1459357485]


    Ich freue mich auf das Remake vom ersten Postalspiel. Postal ist eine sehr umstrittene Reihe, welche durch ihren zweiten Teil eine gewisse Popularität bekam. in dem Spiel wird es bessere Grafiken und einen neuen Rampage mode geben. Es soll Frühling 2016 erscheinen, was nichmehr allzulange dauern sollte ;)

  • Final Fantasy 15 (PS4)


    Ich war schon mal sehr gehyped weil ich einen coolen Trailer gesehen habe. Die Demo hat mich jetzt aber überzeugt, es mir zu holen, wenn es denn dann endlich draußen ist. Glücklicherweise nenne ich eine PS4 mein Eigen, denn damals war ich sehr schockiert, dass ich das Spiel womöglich nicht spielen könnte, eben weil ich die Konsole damals nicht hatte.



    Pokémon Sun+Moon


    Joah, man weiß null, aber ich bin trotzdem gehyped darauf. Ein neues Spiel, endlich wieder.



    Final Fantasy 7 HD


    Einfach um das Ende in HD sehen zu können. (Das ich hier wegen der Spoilergefahr nicht erläutern werde, auch wenn es sowieso schon viele kennen.) Und natürlich die Musik~ Bin ja ein großer Fan von der Encountermusik, hoffe aber, dass die nicht so verkorkst wird wie bei Final Fantasy X HD. x_x




    Und generell eine große Anzahl an Spielen die in der einen Nintendo Direct präsentiert wurden. Ein neues Kirby mit einem RPG-Teamfight-Bossfight? Ja bitte! Ein japanisches Musikspiel? JA! Und Schatzsuchen und Monster bekämpfen mit Levelsystem? Ja bitte. Samus + RPG? :love:

  • Final Fantasy 7 HD


    Einfach um das Ende in HD sehen zu können. (Das ich hier wegen der Spoilergefahr nicht erläutern werde, auch wenn es sowieso schon viele kennen.) Und natürlich die Musik~ Bin ja ein großer Fan von der Encountermusik, hoffe aber, dass die nicht so verkorkst wird wie bei Final Fantasy X HD. x_x

    Ich will eine Collector's Edition davon haben, inklusive Cloud als Figur und einer (oder am besten mehrere) CD(s) mit dem geilen Soundtrack. Das Spiel an sich ist da eher drittrangig. Aber gerade ich, die die PS One-Version nie wirklich gespielt und es nicht über die erste Disc hinaus geschafft hat, möchte dies dann gerne in moderner Grafik erleben und eben nachholen. Ich freue mich schon drauf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Momentan stehen nur Fire Emblem Fates und der neue Zelda Titel für die WiiU auf meiner Liste der meisterwarteten Spiele. Okay, und eine Fortsetzung von Life is Strange wäre wünschenswert, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich dazu kommen wird.


    FE Fates möchte ich als Collector's Edition. Alleine, weil man da preislich gut was einspart, als wenn man die Spiele einzeln kauft und weil ich die Spielmodule dann mit @Marv teilen kann. Muss nur schauen, dass ichs noch irgendwo bekomme, weil ich den Vorverkauf auf Amazon verpasst habe.


    Zu dem ZeldaU Titel kann ich immer noch nicht viel sagen, bin aber momentan eher weniger gehyped, da Nintendo keine Informationen veröffentlicht. Aber es ist Zelda, ich liebe die The Legend of Zelda Reihe und damit muss ich es haben.

  • Aktuell neben Pokemon Mond und Sonne nur FF15. Habe mir am Montag meine Deluxe Version vorbestellt und bin ganz gespannt. Die Demo hab ich bisher noch nicht gespielt, irgendwie mag ich mich überraschen lassen. Werd mich die Tage aber doch mal dazu aufraffen, damit ich den Begleiter für das Hauptspiel bekomme. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe Gerüchte gehört, dass es eine HD PC Version von FFXII im Verlauf des Jahres geben wird. :)
    Ich hoffe drauf und wenn das so sein sollte wird es definitiv mein meist erwarteter Release des Jahres, weil es nachwievor mein liebstes Final Fantasy Spiel ist.


    Ansonsten: Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind für mich alles in allem eher "Joa, schauen wir mal" Spiele - ich werde es mir wahrscheinlich holen, aber ist für mich soweit auch nicht DER Hype. Gespannt bin ich aber schon.


    Ansonsten, das hatte ich ja schon mal geschrieben: Dishnored 2. Oh, Dishnored ist immer noch mein liebstes Stealth Spiel, da die Mischung von Stealth mit Steampunk und den Kräften einfach sehr viel Spaß gemacht hat. Und mit zwei Charakteren spielen zu können, wird definitiv ein Plus.


    Natürlich ist mein generell meist erwartetes Spiel eigentlich Cyberpunk 2077. Weil Cyberpunk, CD Project Red und alles. Aber da schauen wir mal, wann es dann rauskommt. :(

  • Ich habe Gerüchte gehört, dass es eine HD PC Version von FFXII im Verlauf des Jahres geben wird.
    Ich hoffe drauf und wenn das so sein sollte wird es definitiv mein meist erwarteter Release des Jahres, weil es nachwievor mein liebstes Final Fantasy Spiel ist.

    Dann aber hoffentlich die International Zodiac Job System-Version. Vanilla FFXII ist gut und ebenfalls mein Favorit in der Reihe, allerdings ist IZJS nach allem was ich gelesen habe einfach wesentlich besser, und ich sehe keinen Grund warum diese Version es nicht in den Westen schaffen sollte.


    Ansonsten, um beim Themaa zu bleiben - in erster Linie erwarte ich vor allem Etrian Odyssey V: The End of the Long Myth, welches allerdings im August erst einmal in Japan rauskommt, sowie The Legend of Heroes: Trails in the Sky - The 3rd, welches auch erst 2017 im Westen auf Steam rauskommen wird. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse eben so, aber da Atlus eh mit Europa ein wenig auf Kriegsfuß steht und NISA noch keinen Mainline-Titel published hat, bin ich da auch mit dem Datum noch ein wenig skeptisch. Oh, und Zero Escape 3: Zero Time Dilemma diesen Sommer, auch wenn's hier in Europa leider digital-only sein wird. Alles vier sehr gute Titel, wo ich die Vorgänger in den Franchises schon sehr mochte, also sollte da bei meinen Erwartungen auch nichts anbrennen.

  • Heiß erwartet ist bei mir eigentlich nur, auch wenn es jedes Jahr für viele dasselbe ist, Fifa 17. ;)


    Ich hoffe in dem Zusammenhang einfach mal, dass man den Realismus noch weiter verfeinert und endlich den Karrieremodus aufmotzt. Sonst kann ich auch gleich nur noch online spielen, was ich aber nicht unbedingt will.


    Bei Final Fantasy XV und dem Remake von VII bin ich zwar gespannt, aber nicht gehyped oder derart von Sinnen, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Dafür hat mich im Grunde genommen jeder Teil nach X viel zu sehr enttäuscht. XI war ein Sonderfall, zu XII verliere ich ich lieber keine Worte, XIII ist solide gewesen und die anderen Teile habe ich gar nicht erst gespielt, würde sie aber vermutlich auch auf einen mittelmäßigen Niveau einstufen. Die Reihe hat für mich nach der Vereinigung zu Square-Enix einfach ihren Zauber verloren. Über die Remakes wie z. B. von FFX für die PS Vita/3/4 habe ich mich zwar auch gefreut, aber da musste ja lediglich auf bereits vorhandenes, sehr gutes Material zurückgegriffen werden und ein paar Verschönerungen unternommen werden.


    Auf Pokemon Sonne und Mond freue ich mich selbstverständlich auch, erwarte jedoch keine Wunder (das sollte echt niemand), sondern gewohnte, solide Kost. Großartige Veränderungen sehe ich nicht, aber da ich ohnehin primär CP spiele, ist mir das persönlich auch gar nicht so wichtig. Meine Hoffnung ist ausschließlich, dass sie das Kampfsystem nicht verschlimmbessern oder sich erneut irgendetwas neues ausdenken, was mehr zerstört als nützt. Ein angemessener Schwierigkeitsgrad wäre mal nett. Das ist in den letzten Teilen immer schlimmer geworden und war nicht nur für "casuals" sondern auch für die dunkelste Leuchte auf dem Planeten schaffbar.


    Das neue Tales of ist natürlich auch eine schöne Angelegenheit. Diese Spielreihe liefert einfach so gut wie immer ab und lässt einen in wunderbare Welten eintauchen. Dementsprechend bin ich auch hier gespannt. Das wird sicher erneut gelungen! :)

  • World of Wacraft: Legion


    Bin ja mal wieder in das Spiel eingestiegen und habe vorgestern die Collector's Edition vorbestellt. Nachdem auch gestern das Erscheinungsdatum (30.08.2016) bekanntgegeben wurde, bin ich ziemlich auf den Hypetrain aufgestiegen. Das sind vier Monate warten! Vier Monate um endlich mal nach meinen gefühlt hundert Pausen seit dem WoD Release mal den Endcontent fertig zu machen. Blöd ist nur, dass kurz darauf dann wieder die Schule anfängt und ich somit wenig Zeit für den Anfangscontent haben werde. :/
    Wie auch immer, dieses Addon, die neue Klasse und den neuen Content kann ich kaum erwarten und freu mich schon sehr darauf, wenn mir das der Paketbote in die Hand drückt oder der Gamestop Mensch, ich bin noch unschlüssig, ob ich meine Vorbestellung auf Amazon behalte, oder lieber im Gamestop vorbestelle.

  • Bin ja mal wieder in das Spiel eingestiegen und habe vorgestern die Collector's Edition vorbestellt. Nachdem auch gestern das Erscheinungsdatum (30.08.2016) bekanntgegeben wurde, bin ich ziemlich auf den Hypetrain aufgestiegen. Das sind vier Monate warten! Vier Monate um endlich mal nach meinen gefühlt hundert Pausen seit dem WoD Release mal den Endcontent fertig zu machen.

    Bin irgendwie auch echt neugierig, was Legion uns bringen wird, obwohl ich zugeben muss, dass WoD mich schon ziemlich enttäuscht hat und ich ein wenig Vertrauen in Blizzard verloren habe...
    ich war damals extrem gehyped, vorallem dadurch das viele Charas aus den alten Spielen vorkommen werden und es halt stark an die alte Horde anknüpfen wird. Allerdings waren die meisten Warlords eher lame, waren kaum im Spotlight und wurden so ziemlich anders dargestellt als wir es in Erinnerung hatten.... allerdings hat das leveln/questen viel spaß gemacht, vorallem die Story im Schattenmondtal hat mir gefallen!



    Pokemon Sun & Moon:



    Vorallem die Titel haben mich ziemlich neugierig gemacht, weil mich das Sonne/Mond Theme irgendwie schon ziemlich anspricht. X und Y haben mir schon echt sehr gut gefallen haben und ich hoffe, dass die Pokemon Franchise weiter in diese Richtung gehen wird. Vorallem auf die neuen Pokemon bin ich gespannt (^・ω・^)

  • Ich bin auf Red Dead Redemption 2 gespannt. In meinen Augen war Red Dead Redemption das beste Spiel aller Zeiten. Für ein altes Spiel hat es eine erstaunlich gute Grafik und hat sehr viel Spaß gemacht, es zu spielen. Es war realistisch bis zum geht nicht mehr: Einschusslöcher, realistische Sterben, wahheitsgetreue Waffen, gut aufgebaute Städte, etc.
    Ich hoffe, dass Red Dead Redemption 2 zu keinem GTA V wird. Denn genau deshalb mag ich dieses Spiel: Besonders im Online-Modus macht man das, worauf man Spaß hat. In GTA V wird man ständig verfolgt und muss andauernd auf das Geld achten und einkaufen, einkaufen, einkaufen. Falls Red Dead Redemption zu so einem Spiel wird, kann man es in Tonne schmeißen.

  • Gears of War 4


    Seitdem ich einige Runden in der Beta spielen konnte, ist die Vorfreude auf das Spiel nochmal deutlich gestiegen. Nach dem Verkauf der GoW-Rechte von Epic Games an Microsoft war ich zunächst etwas skeptisch, ob die Fortsetzung der Spielereihe durch ein anderes Entwicklerstudio an die Qualität der bisher erschienenen Teile herankommen kann. Doch das bisher veröffentlichte Material spricht mich an und vom Gameplay her kann sich der Teil auch sehen lassen. Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich trotzdem. Im Vergleich zu Gears of War: Judgement, dem direkten Vorgänger, hat das Spiel etwas an Dynamik verloren. Die bisher spielbaren Maps besitzen nur eine wirklich begehbare Ebene, der Waffenwechsel wurde wieder auf das Steuerrad verfrachtet und man kann nichtmehr ganz so schnell von Deckung zu Deckung hechten. Rein vom spieltechnischen her ähnelt der neue Teil also eher Gears of War 3. Auch von der Grafik her wirkt das Spiel stark an die Vorgänger angelehnt. Doch an dieser Stelle denke ich, dass es noch einen Unterschied zwischen Beta und fertigem Spiel geben wird, also sehe ich darin kein Problem (zumal die Grafik der anderen Teile echt geil ist :D ). In den ersten Runden sind mir aber auch gleich einige positive Neuerungen aufgefallen. Zum Beispiel wurde der Deckungskampf um zwei Elemente erweitert und es wurde eine Blockmöglichkeit eingerichtet. Das erweitert die Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten im Nahkampf sehr gut. Auch die neuen Waffen machen etwas her. Richtig eingesetzt, sind sie wirklich mächtig und lassen dem Gegner nur eine geringe Chance. Dass sie, zur Kompensation ihrer Stärke, etwas schwer zu händeln sind, finde ich vom Balancing her auch gut gelungen. Neben den neuen Waffen gibt es natürlich auch die altbekannten Klassiker des GoW-Universums. Einige funktionieren genau wie in den Vorgängern, andere wurden leicht überarbeitet, so zum Beispiel die Hammerburst. Als letzten Punkt will ich noch kurz die neue Gegnerrasse nennen, den Schwarm. Vom Design her sind die Charaktere echt mega, sie gefallen mir auch deutlicher besser als die Locust. Bin echt gespannt, wie gegebenenfalls größere Versionen von ihnen aussehen werden.
    Abschließend kann ich also sagen, dass es neben ein paar Kleinigkeiten eigentlich nichts an dem bisher gesehenen auszusetzen gibt. Ich werde natürlich weiter am Ball bleiben und alle neuen Informationen wie ein Schwamm aufsaugen. Nun bleibt mir nur noch übrig, dem Veröffentlichungstermin entgegen zu fiebern. :D

  • Stellaris
    Paradox verzichtet zur Abwechslung mal auf einen historischen Start und begibt sich in den Weltraum. Nicht nur das ist neu, auch der Start ist diesmal symmetrisch, alle Fraktionen starten also mit mehr oder weniger gleichen Voraussetzungen. Ich hoffe, da werden noch Szenarien eingefügt, auf Dauer dürfte ein rein symmetrischer Start langweilig werden. Ich verfolge das Spiel zwar schon seit der Ankündigung im August letzten Jahres, jedoch haben erst die ersten LPs mich richtig gehyped. Zum Glück ist bis Montag nicht mehr weit, dann kann ich auch anfangen zu zocken.

  • Fire Emblem Fates: [/b] mein bisher meist ersehntes Spiel (nur noch 2 Wochen jeah :D ) seit ich voriges Jahr die ersten japanischen Trailer gesehen habe und bin seither voll gehyped. Besonders seit die Amis es schon seit ende Februar spielen können. Aber knapp fast ein Jahr später erscheint es Endlich bei uns. :evilgrin:



    Mass Effect Andromeda: Der Nachfolger der Shepard Triologie mit neuen Helden und brand neuer Galaxie zum erforschen bin dabei.
    Mal sehen wies wird und wie die neuen Crewmitglieder werden und die Steuerung des Mako (hoffentlich besser als in ME1). 2017 du kannst kommen. :grin:



    Pokemon Sonne/Mond: Neue Gen, neue Region und neue Pokemon bin zwar noch nicht so gehyped wie bei ORAS oder XY aber werde mir die neuen Editionen definitiv kaufen. Aber erst müssen mehr Infos her. (Nintendo please :P )