Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nächsten April kommt Persona 5 raus und ich freu mich total.


    Die Bilder und Trailer, die ich bisher gesehen habe, haben richtig den Hype bei mir ausgelöst.


    Ich hoffe sehr, dass es so genial wie Persona 4 wird :love:


    Steelbook Edition ist bereits vorbestellt.


    Außerdem erhoffe ich mir, dass bald das neue Harvest Moon Skytree Village und/oder Story of Seasons Trio of Towns in Europa veröffentlicht werden.


    Bisher ist für HM nur Quartal 1/17 angegeben, für SoS habe ich noch nichts konkretes gehört.

  • Assassin's Creed Empire. Ich muss es einfach zugeben :< Ich bin der größte Scheiß-Ubisoft-Fanboy ever. Naja, zumindest Watch Dogs & Assassins Creed. Mit AC4 kam ich damals in die Welt der "großen" Videospiele neben Nintendo, von daher haben sie wohl immer einen großen Wert für mich (also die Reihe)


    Außerdem freue ich mich unglaublich auf LAAAAAAAADY LAYTOOOOOON! Hab damals im Musikunterricht angefangen zu weinen, als die Ankündigung kam und mich erfüllt es immernoch mit Tränen des Glücks.


    Was gibt's da noch... Immer das nächste Pokémonspiel der Hauptreihe, weil es ja von meinem Bruder übersetzt / editored wird °w°


    Und Ranger 4 pls, Nintendo. Wobei ich meinen 3DS Nicht zerkratzen will xD



    UND ICH WARTE SEIT DEM RELEASE DES 3DS AUF RHYTHM THIEF & DER SCHATZ DES KAISERS 2. SO EIN GUTES RHYTHMUSSPIEL MIT EINER BEZAUBERNDEN STORY, DIE MAN NORMALEWEISE BEI RHYTMHUS-GAMES NICHT ERWARTET. Rhythmus. Witzig, dass das niemand richtig schreiben kann. Egal.



    Und ja... Ich hab wohl noch viele andee Spiele, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe ^^' Seit Capcom ein Revival alter IPs angekündigt hat, bin ich feucht auf Ghost Tick 2, meinem Top #1 Spiel ever, welches bisher von nichts getoppt wurde.

  • Das kommende Jahr wird eindeutig spannend, vor allem, weil ja die Nintendo Switch eintrudelt und ich sehr gespannt bin, mit welchen neuen Ablegern, aber auch Remasters (MK8, SSB, Splatoon, ...) wir beglückt werden. Ein deutlicher Favorit unter den Titeln ist eindeutig "The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild", wo ich nach der Präsentation bei Jimmy Fallon vor gut einer Woche nur noch mehr einen immensen hype entwickelt habe.
    Mich würde auch interessieren, ob wir im Laufe des nächsten Jahres wirklich mit einem Switch-Ableger der Zusatzedition zu SoMo rechnen darf.


    Ich warte auch ganz gespannt auf "Yooka-Laylee", nach so vielen Monaten Wartezeit ist es nun im April endlich so weit - ENDLICH.


    Ansonsten lasse ich mich grundsätzlich überraschen, mit was man für die XBOX ONE rechnen kann.

  • Red Dead Redemption 2
    Das Spiel worauf ich mich am meisten freue, ist der zweite Teil von Red Dead Redemption. Der erste Teil war mit einer so guten Grafik und Story versehen, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie toll die Fortsetzung sein wird. Meine einzige Hoffnung an dem Spiel ist, dass es nicht in die GTA-Szene hinausläuft und das bleibt, was man so sehr an dem Spiel mag: Ein Spiel, wo der Spaß im Vordergrund steht und nicht das Sammeln von Geld.


    The Last of Us Part 2
    Holy Shit wird der geil. Ich hoffe, dass die Story - was den ersten Teil so besonders gemacht hat - weiterhin so awesome bleibt. Drücken wir die Daumen, dass das Spiel nicht Abfall sein wird, was ich tbh befürchte (Warum ist Elly so alt? Q,q).


    Zitat von Bällchen

    Ich bin der größte Scheiß-Ubisoft-Fanboy ever.

    DANN SPIEL BEYOND GOOD AND EVIL. dann bin ich nicht der einzige

  • Hier muss ich ganz klar "For Honor" nennen.
    Ich finde hierbei dir Völker/Abstammungen ganz schön geil gewählt. Aus jeder Ära eines (Wikinger / Samurai / Königliche Ritter). - Werde hier dann überwiegend Wikinger spielen, da mir der Rest zu "modern" ist.
    Will keine Spoiler mich bei dem Spiel echt mal überraschen lassen, habe aber dennoch ein paar Erwartungen:
    - Zumindest eine kleine Story, auch wenn diese nicht im Vordergrund steht.
    - Teile aus einem guten Hack'n'Slash-Titel.
    - Ausbalancierte Klassen, evtl. auch mit Skills und nicht nur dumpfes Draufkloppen.
    - Online-Modus

  • Neue Krizelpost Lektionen - 3DS
    Ich hoffe es gibt bald neue Lektionen mit tollen Bildern. Ich hätte gerne Pokemon, Konkey Kong, Sonic, Kirby, Autos und andere Nintendoserien. Splatton hat mich noch nicht überzeugt als Demo und Zelda ist nicht so meins.
    Ich habe schon die Tage auf Nachschub gehofft, als ein weiterer Spezialbrief kam, aber er war nur von der Katze.
    Gerade jetzt hätte ich mir Bilder von Schneemann und Weihnachtsbaum gewünscht, aber da kam nichts neues.
    Nur für Besitzer der niedlichen Tiere Pack, wurde man auf das Rentier verwiesen und konnte es malen.
    Sicherlich wird es dann 2017 neue Packs geben.

  • Ich warte schon total ungeduldig auf Horizon Zero Dawn, was am 1. März 2017 exklusiv auf PS4 erscheinen soll.
    Collector Edition ist schon vorbestellt.


    Das Gameplay, die Trailer, die Musik, alles hat mich total geflashed. *_* <3

  • Ich erwarte vor allem die Spiele auf der neuen Konsole Switch, davon aber besonders Zelda Breath of the Wild und Yooka-Laylee (was ja nun doch auch auf der Switch erscheinen soll).
    Zelda Breath of the Wild hat nun schon einiges an Entwicklungszeit hinter sich und nachdem ich nun auch einige wenige Spiele der Zelda-Reihe spielen durfte, freue ich mich nur um so mehr, auch mal eines auf dem Fernseher spielen zu können (da alle meine bisherigen Spiele auf dem 3DS bzw. der VC für den (New)3DS waren).
    Yooka-Laylee gehört zu einem Genre, welches ich schon seit langem spielen wollte, aber aufgrund fehlender Hardware nicht spielen konnte (von einem mal übers Wochenende geliehenen Mario Galaxy abgesehen...) Ich hoffe, dass Playtonic nichts aus den Zeiten von Rare verlernt hat und das Spiel wieder den alten Charme auffangen kann. Die Musik tut ja schon viel dafür ;)
    Aber auch andere Spiele für die Switch, die vllt. nur Ports von der Wii U wären, würde ich kaufen, wenn sie nicht elementare Features verloren haben (wie es ja meiner Meinung nach bei Mario Maker 3DS der Fall ist... -.-) Auf Splatoon und ein neues (altes) MK freue ich mich daher ebenfalls, da ich sie nicht spielen konnte, weil ich keine Wii U habe.

  • Miitopia
    Ich hätte nicht gedacht, das es einen weiteren Teil der TL Reihe gibt. Es ist eine Mischung aus Simulation und RPG. Bisher sieht es interessant aus.
    TL spiele ich immer mal wieder ein wenig aufs Neue, damit ich sehen kann, was alles passiert.


    Sonic und Kirby
    Ich warte auf alle Spiele der beiden Serien, die noch nicht erschienen sind. Während Kirby wohl eine Art Super Mario 3D Land wird, bekommt Sonic ein Spiel im Retro-Stil verpasst. Aber auch der neue Teil von Sonic, mit einem 2. Igel hört sich sehr spannend an.



    Ansonsten warte ich noch auf Gehirnnjogging, MK, Tertris, Arms, Rayman, Pikmin und RPG Maker. Monopoly noch eventuell. Vor allem arms hat mich doch überrascht in der neuen Direct, ich werde es mir näher ansehen.

  • Ich Warte derzeit auf "Bravely Hunter Fantasy Default" oder anders ausgedrückt: EVER OASIS < 3
    seitdem Enthüllungstrailer auf der e3 im letzten Jahr, bin ich notgeil drauf o/


    Ansonsten wäre da noch FINAL FANTASY X|V Stormblood, auf das ich sehnsüchtigst warte*Q*
    Digitale Collectors Edition ist schon laaaaaaaaaaaang vorbestellt und muss noch 5 Wochen warten >.<

  • Kingdom Hearts 3 (PS4)
    Auf dieses Spiel warte ich schon echt sehr, sehr lange und denke aber, dass uns Square Enix mit diesem Titel nicht enttäuschen wird.


    Final Fantasy VII Remake (PS4)
    Echt schade, dass Sony auf der E3 zu dem Spiel nichts neues preisgegeben hat, aber vielleicht besser so. Ich lasse mich gerne überraschen. ^.^


    Shenmue 3/Shenmue HD Collection (PS4)
    Auf Shenmue 3 freue ich mich echt sehr. Auch wenn ich die ersten beiden Teile nie gespielt hatte, kann ich es kaum erwarten in diese Spielwelt einzutauchen.
    Es gibt ja hin und wieder Gerüchte über eine HD-Collection zu 1 und 2, die hoffentlich bald Wirklichkeit werden!


    Undertale (PS4)
    Da ich kein PC-Zocker bin, habe ich Undertale natürlich nie gespielt. Ich habe aber sehr viel Positives darüber gehört und werde dem Spiel sicher eine Chance geben. Da würde ich mir sogar die Collectors Edition holen.
    Außerdem finde ich Sans extrem süß! :grin:


    Metroid - Samus Returns (3DS)
    Das war (neben dem nächsten Spiel natürlich) DAS Highlight der E3 für mich. Ich bin schon jetzt sowas von gehyped! :love:


    Hier hab ich mir die Legacy Edition und beide Amiibos vorbestellt.
    Ich hoffe nur, das ich die auch bekomme.
    Mit den Amiibos ist das ja im Moment so eine Sache... :(


    Metroid Prime 4 (Switch)
    Nintendo hat unsere Gebete erhört und entwickelt Metroid Prime 4 für die Switch. Was bin ich vor dem Bildschirm ausgeflippt, als die "4" aufflackerte! :assi: Man hat zwar noch nichts gesehen, außer dem Logo, aber ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


    Super Mario Odyssey (Switch)
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr auf ein Mario-Spiel freue! :ahahaha:


    Vom Klempner war ich nie ein Hardcore-Fan, aber das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr geil aus. ^.^ Wird sicher ein schönes Abenteuer für die Switch!

  • Miitopia(3DS)
    Die Demo ist schon große Klasse, da muss die Vollversion ja um längen besser sein. Ich habe auch noch nie eine Demo gespielt, die so lange geht. Über 2 1/2 Stunden. Daran reicht nur Batman Lego, das ging 1 Stunde.
    Eigentlich fange ich lieber die Monster ein, aber hier macht es mir großen Spaß zu kämpfen. Es ist eben auch toll, wenn man seine eignen Mii benutzen kann und nicht nur Figuren aus dem Spiel.


    Dr. Kavashimas Gehinjogging - Können sie sich jetzt noch Konzentrieren? (3DS)
    Ich mag Casualspiele total gerne und kenne schon aus der Serie Wortspiele für Zwischendurch aus dem DSi Shop. Die Demo ist ganz gut, deshalb freue ich mich schon darauf.


    Mario vs Rabbids Kingdom Battle (Switch)
    Als die Gerüchte dazu aufkamen, habe ich es mir heimlich gewünscht. Ich dachte zwar mehr an ein Spiel, das dem DS Teil Rayman Rabbids ähnlich ist.


    Mario Odyssee (Switch)
    Endlich erscheint wieder ein Mario, dessen Level sich nicht gleichen. Das scheint in eine ganz andere Richtung zu gehen. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Yoshi/Kirby (Switch)
    Die Trailer zu den Spielen haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich schon sehr darauf freue


    Ultra Sonne/Ultra Mond (3DS)
    Darauf freue ich mich am meisten. Wer hätte den gedacht, das nach nicht mal einem Jahr schon ein neuer Teil erscheint? Ich habe damit kein Problem, dass es noch nicht ein Remake ist. Der wird sicherlich noch kommen.
    Die Idee mit Necrozma ist zwar nicht die beste, aber die Pokis sehen cool aus. Ich bin schon auf weitere Alola-Formen gespannt.

  • Mario vs Rabbids Kingdom Battle (Switch)
    Als die Gerüchte dazu aufkamen, habe ich es mir heimlich gewünscht. Ich dachte zwar mehr an ein Spiel, das dem DS Teil Rayman Rabbids ähnlich ist.

    Falls du vorhaben solltest, dir dieses Spiel zu kaufen, so würde ich dir empfehlen, es vorher anzuspielen, denn das Spielprinzip ist rundenbasiert und erfordert Taktik. Die Idee hinter diesem Spiel orientiert sich an andere Spiele wie "XCOM", die nicht unbedingt einfach zu meistern sind. Das bedeutet, du kannst nicht frei herum laufen, sondern kannst nur ein oder zwei Schritte pro Charakter ausführen, ehe der Gegner wieder dran ist. Daher warte ab, bevor du es dir kaufst. Nicht, dass es dir am Ende nicht zusagt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Assassin's Creed Empire. Ich muss es einfach zugeben :< Ich bin der größte Scheiß-Ubisoft-Fanboy ever. Naja, zumindest Watch Dogs & Assassins Creed. Mit AC4 kam ich damals in die Welt der "großen" Videospiele neben Nintendo, von daher haben sie wohl immer einen großen Wert für mich (also die Reihe)

    Bin auch das Fangürl schlechthin, wenn es um diese Spielreihe geht. Ich freue mich auch so hart auf Assassins Creed Origins, habe mir auch schon die Collectors vorbestellt (zusammen mit Far Cry 5, auf welches ich mich auch schon freue). Ich muss sagen, dass ich die letzten Teile auch sehr mochte, auch Unity. Von daher freue ich mich in Ägypten rumzulaufen, einer der besten und interessantesten Settings meiner Meinung nach.
    Ansonsten freue ich mich noch sehr auf Life is Strange - Before the Storm und auf Ori and the Will of the Wisps und auf The Last of Us 2. Aber leider haben wir zu letzterem eher weniger Infos.

  • Life Is Strange Before The Storm


    Oh. Mein. Gott. Ich war schon lange nicht mehr so hyped auf ein Spiel, wie auf Life is Strange Before The Storm. Alleine der Trailer und das Gameplayvideo haben meine Vorfreude auf dieses Spiel geweckt und ich kann den August kaum erwarten, aaaahhh!!


    Splatoon 2
    BAAAAALD IST ES SOWEIT. Dann steht meine Switch nicht mehr herum um gut auszusehen. Meine Disziplin ist gerade echt weit unten, was Mario Kart und Zelda BOTW angeht, daher freue ich mich auf das neue Splatoon. Habe sehr viel Hoffnung in das Spiel, habs ja schon beim Global Testfire echt gut abgefeiert und habe mir zwei der neuen Amiibos dazu vorbestellt. Einmal den Squid und dann noch das Inkling Mädchen, hihi.

  • Splatoon 2, was sonst. Calamanero


    Ich hasse es schon fast, dass selbst danach dieses Jahr immer noch allerhand andere Pflichtkäufe rauskommen. WANN SOLL ICH DAS ALLES DENN BITTE SPIELEN!?? Oh ja, das ist dann wohl der Fluch des Menschen, der jedes Spiel gerne zu 100% abschließt und manche von ihnen sogar mehrmals... :totumfall:

  • Seit Breath of the Wild bin ich auf nichts so richtig heiß aber das darf ruhig sein, schließlich gibt es ja einiges zu zocken. :D (allein schon die Spiele, die 2017 rausgekommen sind...) Aber dennoch bin ich gespannt auf...


    Pokemon Hauptspiel (Switch):
    Ein Pokemon-Spiel der Hauptreihe mit Arenen und mit HD-Grafik bei den Kämpfen für eine Konsole ist doch schon so lange ein Wunschdenken von Fans aber nun scheint der Traum wirklich in Erfüllung zu gehen... Das ist zumindest die Theorie. Ich bin so gespannt was Game Freak da abliefert und ich wäre wirklich heiß auf ein Remake der 4. Generation!!! Bitte lasst es so geil werden wie es klingt! Das könnte für mich ein massiver Kaufgrund sein mit ne Switch zu holen, da ich schon die 3DS-Pokemon-Spiele nicht gespielt habe, aber wieder sehr gerne Aktuelles von dem Franchise spielen möchte. Dann bitte noch Mystery Dungeon für die Switch und ihr könnt mein Geld haben...


    Metroid Prime 4 (Switch):
    Auch hier ähnlich wie oben: Klingt theoretisch geil aber man hat noch nichts darüber gesehen und gerade bei Metroid darf man schon gerne skeptisch sein, nachdem das Franchise die letzten Jahre so... behandelt worden ist.


    Final Fantasy VII Remake (PS4):
    Auf das freu ich mich schon auch noch, auch wenn ich FF VII kenne und auf die oberen Spiele definitiv heißer bin. Ist nach wie vor einer meiner Kaufgründe der PS4 und ich bin wirklich gespannt wie das nun werden soll mit den Episoden usw.


    Life is Strange Before the Storm (PS4):
    Hab nur die Angkündigung gesehen, den Trailer und vielleicht 1 Minute Gameplay und das Ding ist jetzt schon ein Pflichtkauf. Mehr gibts da nicht zu sagen. :D

  • Auf so viele Spiele bin ich garnicht gespannt. Das Interesse an Videospiele hat sich im Laufe der Zeit irgendwie gelegt, aber so das ein oder andere wird trotzdem sehr interessant.


    Fifa 18
    Man liebt es oder man hasst es. Seit Fifa 05 habe ich jedes Spiel der Serie und jedes Jahr ab der Transferphase wird das neue Fifa heiß ersehnt und endlich wohl mit der 3.Liga in Deutschland. Wird wieder das Spiel mit den meisten Spielstunden von September 17 bis September 18 :D

    Mittelerde: Schatten des Krieges
    Schon der erste Teil war toll und von allem, was ich bisher gesehen habe, wird dieser Titel den ersten nochmal richtig toppen und allgemein ist Mittelerde ein tolles Setting :love:


    God of War
    Die ersten 3 Teile waren super, der vierte eher so mittelmäßig, aber dieses mal mit Kratos die nordischen Götter plätten. Wird genial.


    Ni no Kuni 2
    Der erste Teil ist unter den Top 3 meiner Lieblingsspiele auf der PS3 und dementsprechend hoffe ich, dass der zweite Teil mindestens so toll sein wird. HYPE :heart: