Episode 010: Bisasam und das versteckte Idyll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash hat auf dem Weg nach Orania City eine Abkürzung durch einen Wald genommen. Bei einer kleinen Pause entdeckt er ein Myrapla an einem
    Tümpel. Klar, daß er es sofort fangen will, doch Misty kann ihn davon überzeugen, daß alle Pokemon in Wassernähe ihr gehören, und sie
    versucht es mit ihrem Starmie zu fangen. Doch gerade als Misty ihren Pokeball wirft, um das Myrapla zu fangen, taucht ein Bisasam auf und
    beschützt das Myrapla. Da Misty hiermit ihre Chance vertan hat, versucht nun Ash sich das Bisasam zu fangen...



    Ash setzt sein Smettbo mit einer Schlafpuder-Attacke ein. Doch das Bisasam pustet das Schlafpuder auf Smettbo zurück, das daraufhin fast
    einschläft und in dieser Zeit einige Tackles einstecken muß. Während Ash noch völlig entsetzt schaut, verschwinden das Myrapla und Bisasam im Wald...



    Voller Hoffnung noch weitere Bisasam in diesem Wald zu treffen ziehenunsere Freunde weiter. Leider stürzt jedoch eine Brücke genau in dem
    Moment halb ein, als Ash, Misty und Rocko darauf sind. Während Ash und Misty sich an die andere Seite retten können, stürzt Rocko in den Fluß.
    Klar, daß Ash und Misty sich auf die Suche nach Rocko machen und dem Fluß folgen. Dabei stolpern sie in mehrere Fallen wie Gruben oder
    Fangnetze. Mit der Hilfe vom plötzlich wieder aufgetauchten Rocko gelangen sie jedoch zu Melanies Holzhütte im Wald.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand die Folge cool weil Bisasam alle verteigigt hat...Bisasam ist einer meiner Lieblingspokis deshalb hab ich mich gefreut das es jetzt mit Ash gemeinsam auf Reisen geht^^.Den Kampf zwischen Pikachu und Bisasam fand ich auch noch gut... :thumbsup:
    Wenn ich benoten müsste dann ne glatte 2.

  • Ash bekommt 'nen neues Pokemon. Fand' ich sehr schön und das Nomen "Idyll" kam gut zur Geltung. Der Anfang hat schon sehr viel versprochen, insbesondere die einzelnen Fallen, die Melanie gemacht hat, um Pokemontrainer von ihrer Heilstation fernzuhalten. Rockos Absturz von der Brücke kam eigentlich plötzlich, da sowas ja eigentlich nie passiert, Rocko kommt aber eh gleich wieder zu unsere Gruppe. Besondes rührend fand' ich dann die Stelle, als Misty versuchte sich beim Myrapla zu entschuldigen, nachdem es es ja fangenw wollte, Bisasam greift aber ein und beweist wieder seine Tollkühnheit. Team Rocket ist auch wieder da, und diese Erfinfung fand' ich besonders gut, da diese zu wirken, doch wieder wurde ihr Plan 'ruiniert'. Bisasam will durch einen End-Kampf mit Ash entscheiden, ob es mit zieht oder nicht. MIt dem Satz von Melanie "Bisasam will gegen dich kämpfen" finde ich es sehr stumpfsinnig, das Ash 'n Pokemon einsetzt, anstatt selber zu kämpfen, was man ja auch ab und wann bei Digimon zu sehen ist. Natürlich gewann Ash, was mich aber in diesem Fall gefreut, da ich Bisasam eh gerne mag und es so eine Bereicherung für Ashs Team ist. Note: 1-2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also die Folge fand ich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Man sah, dass die Folge nicht zu viel versprach. Das versteckte Idyll fand ich ehrlich gesagt passend zum Titel. Zur Story kann ich nur sagen, dass sie mich ziemlich überraschte, da ma nicht erwartet hätte, dass Misty ein Pflanzenpokemon fangen würde. Außerdem war Rockos plötzlicher Absturz auch mal eine Überraschung, da man normalerweiße nur Ash als "Absturz-Person" kennt. Die Folge bekommt von mir eine 2, da einige Stellen schon interessant waren, aber dennoch nicht so ausgearbeitet waren, wie man es von den ersten Folgen kennt.

  • Das war eine ganz schöne Folge!Es gab viel Spannung und Action.Und Ash hat ein neues Pokémon.Den Pflanzenstarter Bisasam das Maskotchen des BisaBoards und der Seite Bisafans.Bisasam war sehr stark was der Folge aufjeden Fall einen Pluspunkt gibt.Team Rocket´s fliegendes Stadion war auch cool.Aber wie konnte Bisasam direkt so starke Attacken.Nunja egal.Aber es gibt einen Fehler:Misty nennt Starmie Sterndu.Das ist leider ein Minuspunkt.Aber natürlich war die Folge inhaltlich genial.Und TR in der Falle war auch cool.Hehe Misty entschuldigt sich bei Myrapla^^Also die Folge war actionreich,cool,spannend,und,und,und...


    Es gab viele Pros bei dieser Folge


    Pro:
    +viel Spannung
    +viel Action
    +viele Kämpfe
    +Bisasam ist garnicht mal so einfach zu fangen^^
    +Rocko sagt:"Ich finde diese Brücke nicht in meiner Karte!"Rocko immer mit seiner Karte.Lustig...^^
    +TR´s Stadium
    +TR sitzt in der Falle
    +Ash hat ein Bisasam


    Aber wg.diesem Sterndu-Fehler gibt´s ein Kontra!


    Kontra:
    -1.Fehler:Misty nennt Starmie Sterndu


    Note:gut(Plus)

  • Ash bekommt bisasam was ich sehr cool fande. Auch das Versteckte Idull war mal was eine kleine Pokemon Pansion wo viele wilde Pokemon waren.


    als Ash und Misty im Netz gefangen waren und Ash sich auchgedacht hatte das Rocko von Piraten endfürt worden were war mal eine gute Idee weil dann Rocko kam und Aheu ihr Matrosen gesagt hat. Der kampf von Pikachu und Bisasam war etwas kurz so das Ash es sich gleich fangen konnte Vielleicht hat es ja auch Bisasam mit absicht gemacht wer weis. Gebe der Folge eine 2

  • Also ich finde die fdolge gut und sie ist auch mal wieder eine der originelleren.


    Die Folge dreh sich ja im Großen und Ganzen um Bisasam, was ich sehr shcön finde, da endlich ein Pokemon im Mittelpunkt steht.
    Auch finde ich den Charakter von Bisa richtig süß und mutig.
    schade finde ich aber, dass das Mädchen jetzt niemanden mehr hat, der ihr hilft.


    Gut inde ich auch, dass sie Bisasam eher als wildes Pokemon dargestellt haben und dass Ash es ehrlich besiegt und fängt, weil das einfach gut zu Bisas Charakter passt und auch in das klima der Folge.
    Außerdem hat sich Ash durch diese Folge Bisasams Vertrauen "erarbeitet", was ich wirklich schön finde.


    Auch süß ist die Stelle wo Misty und Ash zusammen in dieser Netzfalle sitzen ^^


    Insgesamt eine 2+

  • Eine der schönsten Folgen!
    Bisasam ist super niedlich und wie es die Pokemon beschützt ist auch toll.
    Schön ist, dass es sich zur Abwechslung mal nicht um Ash dreht, sondern um ein pokemon welches (noch) nicht in seinem Team ist.
    Dass Bisasam später zu seinem Team stößt ist auch toll. Vor allen Dingen weil es nicht einfach so geschenkt wurde (wie das oft der Fall bei Ash ist), sondern Bisasam auch richtig mit Ash kämpfen wollte.
    Und wann wird Ash schonmal von einem Pokemon herausgefordert? :)
    Zum Glück ist Rocko nicht dort geblieben, ich hatte damals einen richtigen Schock bekommen! :D

  • Ich fand die Folge gut.
    Ist mal eine der wenigen überhaupt existierenden Folgen, die sich nur indirekt um Ash drehen. In dieser Folge stand Bisasam im Mittelpunkt des Geschehens. Ich fand die Idee klasse, Bisasam als Beschützer der schwachen un kranken Pokemon einzusetzen. Bisasam hat wirklich alles gegeben um seine "Freunde" zu beschützen. Sein Misstrauen gegenüber Ash fand ich auch gut, die Pokemon der ersten Staffel haben halt noch einen eigenen Charakter, naja. Dass Bisasam von sich aus gegen Ash kämpfen wollte , war auch keine schlechte Idee.
    Gute Folge =D.

  • Eine schöne Folge! Bisasam hat einen interessanten Charakter und ich finde es großartig, dass Ash es bekommt! Die ganze Geschichte allerdings war nicht so originell: Die Knirpse laufen durch die Gegend und begegnen einem Myrapla, das Ash und Misty zu fangen gedenken. Allerdings wird es von einem Bisasam beschützt. Die Szene fand ich sehr lustig, aber es wunderte mich doch, dass Misty ein Pflanzenpokemon wollte. Tja, die Geschichte mit der Brücke war leider Unlogik in ihrer reinsten Form: Warum um alles in der Welt reißen die Seile immer, wenn die Knirpse mitten drauf sind?! Tja, die vielen Fallen waren ganz schön fies. Melanie hat mir aber gut gefallen und auch Rockos Beziehung zu ihr, die Misty immer wieder anspricht, war genial. Allerdings merkwürdig, dass sie ihn praktisch dazu drängt, ihr seine Liebe zu gestehen. In Zukunft wird sie ihn doch immer am Ohr wegziehen, oder? TR war diesmal sogar einigermaßen nützlich, denn dadurch hat Bisasam seine Abneigung gegen Ash bekämpft. Der Endkampf war einfach provisorisch, aber Ash hat einen neuen Freund. Melanies Vortrag am Ende war ein wenig langatmig. Note 2+.

  • Yay, Bisasam!! Echt klasse, das Ash es sich fängt. Dabei ist es ja schon im ersten Versuch gleich mal schief gegangen, als die Helden im hohen Gras auf Myrapla treffen. Schön wie Bisasam die verschiedenen Pokemon der kleinen Aufzuchtspension beschützt, so eben auch Myrapla, das Misty ja fangen wollte, was sicherlich sehr interessant gewesen wäre. (Wieso sagt Misty zu Starmie immer Strendu??) Jedenfalls verabschiedet sich Rocko dann erstmal in den Fluss und Ash und Misty geraten auf der Suche nach ihm in mehrere Fallen. Zugegebenermaßen dachte ich erst, dass TR die Fallen aufgestellt hat, aber anschließend tappen sie ja auch noch in einige von ihnen xD. Und Ash&Misty begegnen erneut Bisasam. Schließlich finden sie nicht Rocko, sondern er findet sie und es stellt sich heraus, dass Melanie ihn gerettet hat. Komisch, dass Ash damals immer so auf irgendwelche Mädchen abgefahren ist, das ist heute zum Glück nur noch Rockos Aufgabe und ich muss sagen, er erfüllt sie immer wieder, sogar in dieser Folge. :rolleyes: Mit Melanie lernen sie auch die ganze Zucht kennen mit Myrapla (bei dem Misty sich noch entschuldigen muss) und Bisasam und den vielen anderen Pokemon. Wie Rocko immer so ausgerastet ist, fand ich herrlich^^ Weniger herrlich war TR, die mit ihrem naja...komischen Ufo ankamen und natürlich alles verwüsteten. :S Etwas zu grob immer mit diesen übertriebenen Staubsaugern. Immerhin, durch gegenseitigen Einsatz können Ash und Bisasam alle Pokemon in der Hütte unterbringen und TR besiegen. Der von Bisasam geforderte Kampf war ziemlich sinnlos, aber wenigstens noch ein schöner Abschluss. Am Ende fängt Ash doch noch sein Bisasam, und das, nachdem die beiden ja zuvor noch Feinde waren^^
    Note: 1- :D

  • Ich fand die Folge auch gut. Bisasam ist ein tolles Pokemon, dass sich wirklich wacker schlägt. Es ist schön zu sehen, wie es den Pokemon von Melanie hilft und Myrapla verteidigt. Es ist auch schön, dass dort Bisasam im Mittelpunkt stand und nicht Ash und die anderen. Dass Bisasam dann gegen Pikachu kämpfen wollte, fand ich auch klasse, nur fand ich den Kampf zu kurz. Bisasam hat doch mehr auf den Kasten und Pika war zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nicht so stark. Naja Hauptsache Ash hat ein super Bisasam gefangen.
    Note: 1-

  • Ich fand wie viele hier die Folge auch toll. Bisasam ist ein starkes Pokémon und hat einen süßen Charakter. <3 ich finde es toll, wie es dieser Melanie hilft und so. Toll, dass Ash es gefangen hat. (Und dass mal nicht er im Mittelpunkt stand, lol.) Was sagt Misty zu Starmie eigentlich manchmal Sterndu? (Frag ich mich auch, wie ^Knolfo^ xD) Was auch noch ziemlich schön war, dass Bisasam am Anfang Misstrauen gegen Ash hatte und sich dann doch noch mit ihm anfreundete.
    Note: 1

  • Ich glaub diese Folge hab ich von allen Folgen am meisten angesehen. Generell mag ich Pflanzenpokemon, und in dieser Folge kommen ja einige vor. Naja. warum Misty jetzt umbedingt ein Myrapla fangen will, nur weil es zufällig in der Nähe vom Wasser steht, ist mir nicht so ganz klar. Immerhin sind Pflanzenpokemon effektiv gegen Wasserpokemon. Und ein Myrapla würde allein schon optisch gar nicht in Mistys Team bzw zu Misty passen. Die Fallen, in die unsere drei Helden erstmal schön reingetappt sind, fand ich cool, genauso wie den öh.. Pokemonsauger, den Team Rocket besitzt. Der Höhepunkt war für mich die Stelle, wo Myrapla fast eingesaugt, aber von Bisasam gerettet wird, und Ash ihm dann zurück zur Hütte hilft. Dann kommt irgendwann der Kampf zwischen Ash und Bisasam, ich finds aber irgendwie "brutal" wie Bisasam dann am Ende ganz verbrutzelt umfällt...


    Alles in allem ganz tolle Folge, viele Pflanzenpokis :love: , Note 1+

  • Was für eine idyllische Folge :D .
    Und endlich kommt Bisasam vor eines der besten Pokemon von Ash.
    Der Erzähler war auch irgendwie witzig und, dass Bisasam der Beschützer der Schwachen war war auch irgendwie cool.
    Gefallen hat mir auch Misty mit ihren Sprüchen und Rocko der kurz vorm Ausrasten war ;) .
    Und der Kampf zwischen Pikachu und Bisasam war auch spannend, da sich Ash auch endlich mal ein Pokemon fängt und dann noch ein so gutes :) .



    + Rocko stürzt mal ab
    + Ash´s Piratengeschichte und Rocko´s "Ahoi" :D
    + Die vielen Fallen von Melanie
    + Es dreht sich mal um ein Pokemon und nicht immer nur um Ash
    + Rocko verliebt sich in Melanie
    + Rocko haut Misty ;D
    + James der Baseballspieler
    + Bisasam ist Pikachu ebenbürtig
    + Ash fängt sich mal wieder ein Pokemon
    + Der Erzähler war auch witzig


    - Schon wieder nennt Misty ihr Starmie Sterndu :thumbdown:
    - Das Video hat für einige Zeit eine ziemlich schlechte Qualität auf MyVideo (Wird nicht bewertet)
    - Warum werden Rocko und Melanie später nicht ein Paar? Dann würde er später nicht so nerven :evil: .



    Alles in allem wieder eine tolle Folge um ein tolles Pokemon, das wieder einmal den Glanz der 1. Staffel zeigt.


    Note: 1-2

  • Was soll ich zu dieser Folge groß schreiben, es ist eine sehr gute Folge. Ich mein Bisasam kommt dieses mal richtig vor und nicht nur so nebenbei und welches Pokemon passt am besten zum Bisaboard ..... Bisasam natürlich ;D


    Ansonsten wäre es vielleicht schön gewesen wenn Misty sich das Myrapla geschnappt hätte, aber das hätte dann irgendwie nicht so zu ihrem Motto Wasser Pokemon gepasst, aber Togepi ist ja auch kein Wasser Pokemon.... Egal hauptsache reist Bisasam am Ende der Folge mit Ash und seinen Freunden...


    +Bisasam Bisasam ..... kommt vor
    +Kampf zwischen Pika und Bisasam
    +Bisasam als Beschützer
    +Bisasam im Mittelpunkt
    +Achja habe ich schon Bisasam erwähnt ;D


    -Misty nennt ihr Starmie wiedermal Sterndu so langsam denke ich das der Spitzname von Starmie Sterndu ist.... ?(
    -Misty fängt das Myrapla nicht


    Note: 1-

  • War eine ganz gute Folge, nach der letzten schwachen. Das Highlight war natürlich Bisasam hier. Dass Rocko aber bei der kleinen bleiben wollte, erinnerte mich fast schon ein bisschen an die neuen Folgen, wo er jeder hinterherrennt. Was auch uncool ist. Naja was solls..


    Ansonsten, joa.. alles drehte sich um Bisasam, den coolen Kollegen. Team Rocket war natürlich wie fast immer unnötig, aber da kann man auch nichts mehr machen.

  • Joa, die Folge war gut. Endlich steht Ash nicht im Vordergrund, sondern ein Pokemon. Ich fand Bisasam cool. Dass es die schwachen Pokemon beschützt. Dann diese Melanie und ihre Fallen. War ja irgendwie klar, dass Rocko sofort verliebt ist. Team Rocket sieht man (wie immer). Natürlich versagen die Vollidioten. Nach dem Fang von Bisasam ist neben Pikachu auch ein zweites an stärkster Stelle. Der Kampf zwischen Pikachu und Bisa war auch cool. Nur, dass Misty ihr Starmie sterndu nennt, regt mich irgendwie auf. Soll entweder so ein unwitziger Running-Gag sein, oder ein Spitzname, den Misty für Starmie hat.

  • Bisasam ist zwar nicht mein lieblingsstarter aus Kanto, aber die Folge war interessant und cool


    Positiv an der Folge war Bisasam
    ~ Ash und seine ausgedachten Piraten
    ~ Rocko war in dieser Episode eher schüchtern zu einem Mädchen als sonst
    ~ Misty als sie immer Rocko geärgert hat
    ~ Myrapla war so niedlich *-*

    Negativ an der Folge war Myrapla
    - Bisasam als es Misty angriff, wo sie sich bei Myrapla entschuldigt hat
    - Das Myrapla sich nicht Misty angeschlossen hat


    Ich finde es doof, dass Misty das Myrapla nicht mitgenommen hat, es sah nicht verletzt aus und laut Melanie waren die Pokemon ja wild

  • Das Myrapla sich nicht Misty angeschlossen hat


    Ich finde es doof, dass Misty das Myrapla nicht mitgenommen hat, es sah nicht verletzt aus und laut Melanie waren die Pokemon ja wild

    Ja, das ist irgendwie, wie mit Pipi. Misty hatte jetzt schon zweimal die Chance ein Pokemon zu bekommen, was auch noch recht gut zu ihr gepasst hätte. Zwar kein Wasser, aber so von der Art weil...naja, niedlich und weiblich eben. Und beides bekommt sie nicht. Das ist schon echt blöde gewesen.