Episode 019: Tentacha & Tentoxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Unsere Freunde sind immer noch in Porta Vista. Sie planen jedoch mit der nächsten Fähre die Insel zu verlassen und wieder an Land zu kommen. Allerdings kommt die nächste Fähre erst in 3 Stunden...


    Während unsere Freunde nun warten, entdeckt Misty ein Seeper, welches sehr krank aussieht. Dieses sprizt mit einer Art Tinte das Bild von Tentacha und Tentoxa auf das Wasser - kurz darauf kracht es auch schon in der Nähe und ein riesiges Schiff sinkt. Da Misty dem krank aussehenden Seeper helfen will, fängt sie es, um ihm kurz darauf einen Supertrank zu besorgen. Zuvor hilft Misty jedoch auch den ertrinkenden Seemännern und schickt Sterndu, Starmie und Goldini los um die Leute zu retten, während Ash ein Boot auftreibt, mit dem dann alle eingesammelt werden.


    Die Besitzerin des Schiffes, eine ziemlich schrille Frau namens Mestina bedankt sich bei unseren Freunden für die Rettung und macht ihnen sogar ein ganz besonderes Angebot. Ash, Rocko und Misty bekommen 1 Millionen Pokemon Dollar, 1 Jahr kostenloses Essen und viele Übernachtungsgutscheine, wenn sie für Mestina das leidige Tentacha-Problem vor der Küste lösen. Mestina will dort nämlich einen neuen, gigantischen Hotelkomplex auf einem Korallenriff errichten und dabei wird sie ständig gestört. Während Ash und Rocko dem nicht abgeneigt sind, verläßt Misty wütend den Raum - Ash und Rocko folgen ihr...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

    [/align]

  • Ist jetzt zwar schon ewig her das ich diese Folge gesehen hab versuche sie aber trotzdem anständig zu bewerten ^^.


    Pro:


    Seeper
    Misty Kümmert sich um Seeper
    Tentacha und Tentoxa :love:
    Giga Tentoxa


    Kontra:


    Diese Alte "Dame" Die versucht die armen Tentachas zu Fangen
    Team Rocket die sich dafür auch noch bezahlen lassen



    Gesamt: Folge war eigentlich ganz gut also: 2

  • Diese Folge war jetzt nicht besonders toll, lediglich das Misty ein Seeper bekommen hat, wurde zu 'nem Pluspunkt. Diese Geschäftsfrau war auch irgendwie lästig und hat nur an ihren Profit gedacht. Tentachas uns Tentoxas zählen auch nicht wirklich zu meinen Lieblingspokemon, und als sie dann teilweise die Stadt zerstörten, musste ich mich echt fragen, wohin das gehen sollte. Die Fole fand' ich einfach so komisch, und landet deshalb auf den unteren Rängen. Note: 5

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Tentacha und Tentoxa


    also die Folge war nicht so gut. Misty hat sich zwar ein Sepper gefagen aber sonst. Team Rocket läst sich für die Arbeit bezahlen. Dises Nasstina war jetzt auch nicht so toll. Schon alleine ihre Idee. Ein unterwasser Hotel. Das mal ein Tentoxa so groß werden kann. Und das die Stadt überflutet wurde und keiner verletzt war ist fraglich.


    4-5 bekommt die Folge weil nichts spannendes drinne passiert

  • Also ich fand die Folge auch nicht wirklich berauschend. Zwar ist Seeper ein wirklich süßes Pokemon, aber sonst passiert nichts besonderes.
    Im japanischen gab es vorher eine Folge über die Schwester von Nastina, die aber im Deutschen nicht gezeigt wurde, sodass leider viele Witze und Anspielungen nicht verständlich sind und auch nicht humorvoll.
    Außerdem wirkt der Plot diesmal übertrieben und aufgesetzt, das Tentoxa ist eindeutig zu groß und gefährlich dargestellt, Team Rocket ist zwar wieder bei den Bösen mit dabei, wirkt diesmal aber weder besonders bedrohlich, noch besonders lächerlich sondern beiden abwechselnd, was de Folge kein richtiges Image verleiht.
    insgesamt eine 4+, wenn man die Witze, die auf die Folge mit Nastias Schwester anspielen, verstehen könnte, weil das nicht so ist hat die Folge nichts besseres als eine 5 verdient. :sleeping:

  • Hi allerseits


    eine echt klasse Folge!!!


    das fand ich positiv:


    +Tentacha und Tentoxa
    +Riesententoxa ist ziemlich beeindruckend
    +Mistys neues Seeper
    +die Stadt wird deftig pulverisiert
    +Tentacha und Tentoxas Invasion
    +Kritik am japanischen Umweltwesen




    das fand ich negativ:


    -die Ursache, weshalb Tentoxa so groß geworden ist
    -Nastinas vier Recken
    -Mauzis Stimme als es von Tentoxa als Übersetzter gebraucht wird (klang zu roboterhaft)
    -Nastina und ihre Recken schießen mit Panzer, Raketenwerfer und MPs auf Tentoxa, es wird aber nicht gezeigt, wie die Geschoße treffen (hier hätte man eine coole Animation zeigen können, bei der man sieht, dass die Geschosse von Tentoxa einfach abprallen)
    -Mauzi klatscht mit voller Wucht gegen das Riesnrad des Vergnügunsparks und daraufhin geht der gesamte Park kaputt?



    naja, dass war zumindest meine Meinung zu dieser äußerst gelungenen Folge


    euer


    Nebulak

  • Auch eine schöne Folge.
    Vor allen Dingen, Seeper! ♥
    Mich hat allerdings Mestina extrem genervt, und die halbnackten Lakaien fand ich schon ziemlich merkwürdig und unpassend..
    Endlich schlagen die Pokemon zurück und lassen sich nicht alles gefallen! ^^
    Trotz der schönen Folge konnte ich mich noch nicht für Tentacha und Tentoxa begeistern - Misty dafür umso mehr.
    Wie sie die Wasser-Pokemon anschmachtet ist genial ;)
    Eine etwas ernstere Folge, aber dennoch mit einigen Lachern.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ist auch einer meiner Lieblingsfolgen


    Pro:
    - Porta Vista ist eine tolle Stadt!
    - Seeper kommt vor
    - Mastina ist geil, wie die dann mit den Panzern und Granatan kam
    - Misty macht zum Schluss Ash nach


    Contra:
    - Seitwann sind Tentoxa und Tentacha so stark?
    - Leider wurde ddie folge davor (Beauty and the beach) gebannt., ich wollte nochmehr von Porta Vista sehen xD


    Mir ist aufgefallen, es kommen ja auch große Waffen wie Panzer vor. Warum wurde dann die Folge nicht wegen Gewaltsgründen wie "Legend of Dratini" gebannt? Das selbe ist mir schon bei der Schiggy-Meute aufgefallen, als Ash bedroht wird


    Note: 1- ;)

  • Die Folge ist meiner Meinung nach ganz okay - gibt bessere Folgen, aber natürlich auch schlechtere. ;D


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, es kommen ja auch große Waffen wie Panzer vor. Warum wurde dann die Folge nicht wegen Gewaltsgründen wie "Legend of Dratini" gebannt? Das selbe ist mir schon bei der Schiggy-Meute aufgefallen, als Ash bedroht wird

    Jop, ich finde das auch ziemlich komisch, aber egal. // Na ja, nun zur Folge. Ich finde es erstmal schon toll, dass Misty Seeper fängt, um ihm zu helfen. Und sie hilft ja auch noch den anderen Leuten, die zu ertrinken drohen. Ich finde diese Frau (Mestina) ziemlich merkwürdig, einfach so alle Tentachas ausrotten zu wollen. e.ê Die Ursache, wie dieses große Tentoxa "entsteht", sieht ein bisschen komisch in meinen Augen aus, aber nun ja, was solls?


    Pro


    + Misty hilft Seeper
    + Ich mag auch wie mein Vorposter Porta Vista
    + Misty will nicht, dass die Tentachas ausgerottet werden


    Contra


    + Diese Mestina ist irgendwie bescheuert e.e
    + Wie Tentoxa entsteht



    Ich geb der Folge Note 2- ;D

  • Eine Meiner Hassfolgen ^.^ Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte von Anfang an eine Abneigung gegen diese Folge. Erstens mag ich Tentacha und Tentoxa nicht, genau wie Quallen die mich im Urlaub immer trollen. Zweitens erinnert mich diese Frau, hab doch glatt ihren Namen vergessen, total an meine ehemalige Klassenlehrerin...Das einzig Gute an der Folge war, dass Misty am Anfang dem kleinen Seeper geholfen hat, und es war auch coo, wie Seeper Bilder ins Meer gezeichnet hat. Insgesamt mag ich die Folge wie gesagt nicht, und von mir bekommt sie die Note 4.

  • Eine wirklich filmreife Folge die zu Unrecht so verurteilt wird.


    Es gab ein paar nette Anspielungen auf die letzte Folge. Außerdem sieht man hier wieder, dass die Pokemonwelt auch nicht so heil ist wie viele hier denken.
    Die Folge war richtig dramatisch und sehr spannend.


    + Nastina ist die Schwester von der Frau aus der letzten Folge
    + Eine Folge mit sozialkritischem Unterton
    + Die Pokemon wehren sich
    + Misty weigert sich als einzige die Tentacha auszurotten
    + Pokemon werden anscheinend doch gegessen :D
    + Nastina ist eine echte Waffennärrin (ist aber irgendwie lustig)
    + Die Musik am Ende kommt aus den Pokemon-Spielen ^.^


    - Team Rocket ist zugleich cool und nervig (passt irgendwie nicht)
    - Mauzi klingt viel zu roboterhaft
    - Misty wird Seeper nie wieder einsetzen (glaub ich jedenfalls)


    Eine schöne Folge die an die Umweltverschmutzung und wahrscheinlich auch den Fischfang anspielt.
    Genau wegen diesen Folgen gilt die erste Staffel nicht als kindisch :thumbsup: .


    Note: 2+

  • Die Folge hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber als Tentoxa so riesig wurde, wurde die Folge echt gut. Habe mich ganz am Anfang auch gefragt, wieso Ash und co so tun als ob sie die rothaarige alte Frau nicht kennen würden.. Wie man am Ende herausgefunden hat, wars wohl die Zwillingsschwester von der aus der letzten Folge. Wurde auch gar nicht am Anfang erwähnt oder so glaube ich. Ziemlich verwirrend das ganze.


    Fands aber krass, dass das riesige Tentoxa einfach mal so zig Häuser zerstört hat. Ein bisschen zu krass wie ich finde, auch wenns nur ein Zeichentrick ist.. trotzdem. Können ja nicht ALLE Häuser leer gewesen sein.


    Dass Misty dann am Ende Seeper gefangen hat, hat mich überrascht ehrlicht gesagt. Konnte mich gar nicht daran erinnern, dass sie jemals eins hatte? Hmm..

  • Diese Folge war gut. Das Riesen-Tentoxa war cool und schön furchteinflößend. Wollte zwar die Stadt zerstören (warum auch immer). Aber trotzdem fand ich das Pokemon cool. Tentoxa ist eines der Pokemon, die ich mag, und dann noch so groß. Noch nie so ein riesiges Pokemon gesehen xD. Misty war die einzige die die Tentachas nicht ausrottet. Außerdem hat sie Seeper geholfen. Diesee Nastina (oder wie die hieß) hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Ich fand sie irgendwie blöd. Das sie und ihre Recken das Tentoxa beschossen haben, fand ich unnötig, weil die Geschosse an Tentoxa abgeprallt sind. Schließlich konnte Misty sich ein neues Pokemon fangen, je mehr Pokemon, umso besser. Fand ich auch cool.

  • Das Einzige was ich an der Folge gut fand war, das Misty sich für die Tentacha einsetzen wollte.
    Sonst war die Folge total albern und übertrieben mit den ganzen Schusswaffen. Da fragt man sich wirklich wieso diese Folge bei uns und den Amis lief und so ein Wirbel um die Folge mit Dratini gemacht wurde. Und das Tentacha sich auf einen setzen und die Gedanken durchgeben kann finde ich auch seltsam, wieso sollte es das können? Es ist ein Wasser/Gift Pokemon und kein Wasser/Psycho. Wirkte mehr wie eine Cartoon Folge.

  • Da fragt man sich wirklich wieso diese Folge bei uns und den Amis lief und so ein Wirbel um die Folge mit Dratini gemacht wurde.

    Die Folge war bei den Amis kurz mal verboten, weil sie glaube ich mal auf den 11 September kam.
    Außerdem sah man ein paar Nazireverenzen in der Dratiniepisode, von daher wird es eher an HitlerMauzi gelegen haben.

  • @Sunaki Ja war sie mal, aber ist sie nicht mehr. Die Folge mit Dratini dagegen haben sie ja nicht einmal eingekauft. Ja, das mit Mauzi war auch einer der Gründe, aber das hätten sie auch wegretuschieren können. Und an den Waffen lag es eben mit, wir wissen ja wie Amis sind. Hier in der Folge lag es vermutlich daran das es ehr albern war und weniger bedrohlich aber ändert nichts an dem Waffen an sich, ich meine das war schon eine ordentliche Menge xd


    Ach ja und verboten war es auch nicht wegen den Waffen, sondern nur weil Tentoxa ein Gebäude zerstört hat...

  • Bevor die Reise weitergeht, trifft Misty auf ein niedliches Seeper (es gibt wirklich süße Pokemon), cool wie gut es Tentacha und Tentoxa mit Tinte ins Wasser zeichnen kann, Respekt. Misty fängt sich diese Seeper, völlig verständlich. Danach werden noch ein paar Menschen gerettet.


    Da winkt als Dankeschön ein ordentliches Angebot, um das Tentacha/Tentoxa Problem zu lösen, nicht schlecht Herr Specht, da wäre ich auch nicht abgeneigt, aber Mistys Reaktion genauso verständlich. Aber nicht nur diese erfahren von dem Angebot, auch andere, so kommt es regelrecht zum Chaos und vorn dabei Team Rocket.


    Wow, ein Tentacha welches die Sauce von Team Rocket abbekommt, wird zu einem riesengroßen Tentoxa, erinnert an Godzilla, welches alles verwüstet. Misty schafft es dieses und auch die anderen Tentacha zu überzeugen und Misty hat ein neues Pokemon, nämlich Seeper!

  • Was soll ich zu dieser Folge groß sagen, sie ist okay,hat Spannung und witzige Szenen. Diese Frau ist echt das letzte mit ihren Profit... Ich mag zwar Tentoxa und Tentacha nicht so gerne, aber sie zu verjagen ist gemein nur wegen ein Unterwasser Hotel. Seeper hat mir in der Folge gut gefallen, super das Misty es gefangen hat



    Gut gemacht

    - Seeper

    - Misty fängt Seeper


    Nicht Super

    - Die Frau die nur ans Geld denkt

  • Uff also keine Ahnung, bisher wohl die schwächste der Folgen, die ich gesehen habe irgendwie...

    Das beste war wirklich noch das Seeper und dass es am Ende eine friedliche Auflösung des Ganzen gab. Alles andere war....naja nicht so mein Fall in der Folge.


    Das fängt schon mit dieser komischen alten Frau an, die geldgierig und profitorientiert ist. Möchte ein Hotel bauen und damit Geld machen und zerstört dabei den Lebensraum der Tentacha.

    Dass sie die nun verstärkt auftretenden Tentacha an dem Strandort störend empfindet und Geld bietet, damit diese vertrieben werden, ist halt unter jeglicher Linie.

    Aber an dem Punkt, wo Team Rocket durch ihre Flüssigkeit dann ein riesengroßes Tentoxa erschaffen hat, welches dann die Stadt zerstört...geht für mich dann doch bisschen zu sehr ins Utopische, lel. Also keine Ahnung hatte was von Godzilla oder so, fand ich aber irgendwie nicht gerade unterhaltsam.

    Ich verstehe den Unmut der Pokémon, aber ich glaube, dass Vergeltung auch nicht gerade die richtige Lösung ist. Aber zum Glück haben sie am Ende auf Misty gehört und sind gegangen.


    Uff und ja noch das mit Mauzi als Sprachrohr habe ich auch komisch gefunden, haha. Also irgendwie von allem zu viel. War zwar auch nur ne Fillerfolge, aber idk, muss auch nicht so aufgebauscht werden.