Episode 118: Showdown in Alabastia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 116_02m.jpg


    Es ist soweit, Ash und Gary begeben sich auf eine Wiese und einigen sich darauf den Pokemon-Kampf mit jeweils einem Pokemon zu bestreiten. Daß Ash sein Pikachu wählt ist klar, doch wofür wird sich Gary entscheiden ?
    Gary wählt ein Evoli. Als Rocko dieses Evoli sieht, merkt er sofort, daß es auf einem sehr hohen Level sein muß und sich jederzeit weiterentwickeln könnte. Doch der Kampf beginnt...
    Ash befiehlt Pikachu einen Ruckzuckhieb und will damit den Kampf schnell beenden, doch Gary kontert mit einer Reflektor-Attacke von Evoli. Erstaunt darüber greift Pikachu mit einer Donnerattacke an, die Evoli jedoch mit einem Doppelteam kontert. Kurz darauf beendet Evoli den Kampf mit einer Schädelwumme und setzt Pikachu K.O. - Der Sieger ist Gary...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Letzte Folge der 2. Staffel - Frei nach dem Motto "Jotho, wir kommen!"
    Insgesamt eine wirklich schöne Folge, und das gleich zu Beginn (wo doch da meist eher etwas langweilig ist). Hier heißt es jedoch gleich Gary VS. Ash / Evoli VS. Pikachu. Der Kampf war einfach genial, obwohl ja klar war, dass Gary den Kampf für sich entscheiden würde. War jedoch sehr spannend. Okay, weiter geht's. Schön, dass Rocko wieder da ist (ich hab' die gestrige Folge nicht gesehen, daher für mich eine Neuigkeit), gibt gleich mal 'nen Pluspunkt. Witzig war ja, dass Rocko dauernd zusammenbrach, wenn er "Professor Ivy" gehört hat, es bleibt wohl ein Rätsel wieso. Dann hat mir noch die Stelle gefallen, wo Rocko sich mit Pantimos gestritten hat, wer für Mrs. Ketchum einkauft - ganz großes Kino. Dann kommt die nächste Szene. Gary auf den Weg nach Jotho - Team Rocket mittendrin. Sie versuchen Gary aufzuhalten. Peinlich, peinlich, wo doch Gary auf 'nem ganz anderen Weg ist, loool. Einfach genial. Doch Team Rocket ist von da an nicht verschwunden. Die Moderatoren-Szene war einfach nur göttlich. Nicht nur das Jessie sehr viel gegessen hat, nein sie haben es auch geschafft Pikachu mit einer "Riesen-Kamera" eizufangen. Hier waren besonders die Szenen schön, wo Jessie immer von Mrs. Ketchum geschwärmt hat, damit sich diese nicht aufregt. Nun, Team Rocket verliert allerdings wieder. Zitat von Jessie: "Unsere Moderatoren-Karriere ist damit vorbei." (nicht genauer Wortlaut).
    Ich wusste ja, dass Tracey bei Prof. Eich bleiebn würde, allerdings war es sehr schade, na ja, kann man nichts machen. Nun zum nächsten Thema. Jotho - eine neue Region, eine neue Welt, neue Pokémon, neue Herausforderungen. Bereits in der 2. Staffel erfährt man schon Einiges über Jotho, zum Beispiel, dass Kurt in Azelia City (heißt die Stadt so?) wohnt und Pokéball-Experte ist. Das ist aber eigentlich nicht sehr erstaunlich, immerhin konnte man schon Ho-Ho in der 1. Fole der 1. Staffel sehen - von daher?! Na ja, allerdings war es einfach schön mal als Außenstehender etwas über Jotho zu erfahren. Ash war ja sofort Feuer und Flamme, besonders als er erfuhr, dass Gary schon unterwegs nach Jotho ist - da musste Ash doch einfach nachziehen. Nun, dann kommen wir langsam dem Ende entgegen. Die Abschiedsszene war ganz gut, perfekt für einen neuen Aufbruch. Die 3. Staffel habe ich persönlich nicht wirklich mitverfolgt, ich kenne nur sehr wenige Folgen, umso mehr freue ich mich - Frei nach dem Motto "Jotho, wir kommen!" (passend irgendwie ^__^).


    Hier noch einige Zitate:

    Mrs. Ketchum: "Pantimos, pass' auf, die zertrampeln meine Beete."
    Pantimos: "Pantimos ..."


    Prof. Eich: "Und denkt bitte daran Kurt zu besuchen."
    Ash: "Keine Sorge, ich werde es nicht vergessen."
    Misty: "Ich werde ihn schon erinnern."
    Rocko: "Und ich werde Misty daran erinnern."
    Ash: "Mann, mir scheint man wohl nichts zuzutrauen."


    (nicht genauer Wortlaut) Sorry, ich weiß die jetzt gar nicht mehr so genau, allerdings stimmen alle anderen schon (die von der gesamtem ersten Staffel), da ich immer wieder bei MyVideo gucken konnte.


    Schlusswort für die 2. Staffel
    [Wird noch hineineditiert, sobald ich mit der gesamten 2. Staffel fertig bin (bisher nur 12 Episoden bewertet)]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dies ist jetzt also die abschließende Episode der 2.Staffel. Sie versprach ja sehr spannend zu werden, da die letzte Episode ´ja mit der Kampfansage zwischen Ash und Gary endete und sie gefiel mir auch ganz gut.


    +Evoli ist stark und hat ein großes Sortiment an Angriffen
    +Gary mit dem Kunststück, einen Pokeball auf einem Finger zu drehen
    +nach seiner Niederlage gegen Gary ist Ash zuerst voll desinteressiert, springt dann aber ganz schnell nach oben, als er von Misty erfuhr, wo dieser sich aufhält
    +Rocko reist mit Ash und Misty
    +Pika mit seiner Faust (immer wieder lustig anzusehen)
    +Gary hat TRs Auftritt nicht gesehen
    +Jessies grimmiges Gesicht, als Gary ihren Auftritt des Mottos nicht mitbekam
    +TR als Fernsehreporter
    +Jessie und James nehmen sich als Reporter immer wieder ein wenig vom Essen
    +hier wird deutlich, dass Jessie doch ziemlich gute Gefühlsausdrücke besitzt (deswegen, sie würde sich als Schauspielerin vielleicht wirklich nicht schlecht machen)
    +Ash soll selber einkaufen gehen, da Rocko und Pantimos in aller Aufregung, wer diese Aufgabe erledigen soll, den Einkaufszettel vergesen haben
    +Tracey bleibt als Assistent bei Pr. Eich (deswegen sehr gut, dass man Marill und Sichlor (fast) das letzte Mal kämpfen gesehen hat)
    +der Witz von Eich über pantimos und Gartenarbeit
    +die Musik am Ende der Folge


    +/- Gary mal ohne Auto und Mädels


    -wie bitteschön konnte Gary auf den Pfad nebenan gelangen? Es gab dort keine Abzweigung!
    -Pikachu nach einem Treffer schon K.O?
    -TR bricht ohne jegliche Hilfsmittel das Fenster der Ketchums ein bzw. rennen sogar durch


    Gesamtnote: 1-

  • Eine sehr gute Folge und ein gelungener Abschluss der zweiten Staffel. Der Kampf zwischen Ash und Gary war sehr spannend gestaltet. Und Gary hat jetzt ein starkes Evoli, dass sich entwickeln soll. TR fand ich voll witzig, wie sie sich vollfressen anstatt alles zu filmen. Ich finde es auch toll, dass Rocko wieder mit Ash und Misty reist. Es war außerdem ein guter Einstieg in die Jotho-Region.
    Negatives fällt mir jetzt gar nichts ein, die Folge war voller Witz und einfach toll^^


    Note: 1+*

  • Ist das schon die letzte Folge? Hab ich gar nicht richtig mitbekommen ôo Ging alles voll schnell und das Ash sogesehn Champion ist, hab ich immer noch nicht ganz verstanden xD Gar nicht richtig mitbekommen alles, obwohl ich es gesehn habe. Na ja, ein Kampf. Evoli =D gegen Pikachu =D Schade, dass es nur ein 1 vs. 1 Kampf war, da konnte man keine richtige Spannung aufbauen. Der Kampf war doch recht lustig, weil Ash sehr verbissen kämpfte und es nicht schaffte, Gary zu besiegen. Die Szene, wo bei Prof. Eich viele Fragezeichen auf den Monitor waren, fand ich schon sehr lustig. Jaaa, Rocko war nicht mal wieder da, sondern ging auch wieder mit auf Reisen jippieh :) Es kam mir vor, als wäre es gestern gewesen, als Ash zur Orange Liga aufbrach…
    War schon witzig, wie keiner Team Rocket beachtet hat und Gary einfach vorbei lief, und dann auch noch die Bühne umfiel xD Rockos Reaktion zu den bösen Namen fand ich nach einer Zeit übertrieben.
    Aber Rocko kommt, Tray geht? Neeeeein ;_;
    Die Reporter waren echt mal cool, man durchschaute es zwar gleich aber ich fand es lustig wie die sich erstmal über das Essen herfielen. Team Rocket ist schon cool, vor allem wie sie dieses Mal Pikachu gefangen hatten xD
    Ach, diese Folge war voller Abschied und ja, sie war schön, obwohl ich lieber Kämpfe sehe als Abschiede. Aber ich mein, Abschied heißt woanders hinzugehen und Kämpfe zu bestreiten :)

  • Wenn man irgendwo mal einen cut möchte und nicht mehr weitersehen will, kann man das hier als Ende von Kanto sehen, was es ja auch irgendwo ist. Und auch irgendwie ein Neuanfang. Abgesehen von Team Rocket, fand ich die Folge ganz gut. Rocko war wieder dabei, Ash kämpft kurz gegen Gary, auch wenn der Kampf schon etwas an Pokemon gelb erinnert hat. Ich meine, beide nutzen nur ein Pokemon und zufällig Ash Pikachu und Gary eben Evoli. Nun ja, aber man hat eben den Unterschied gemerkt, das Gary nach der Niederlage in der Liga trainiert hatte und Ash eben nicht.


    Gefallen hat mir auch noch, das Tracy nicht scheiße behandelt wurde, sondern das Ash auch meinte er sei ein guter Freund und das er ihn vermissen wird. Und auch gut, das sein Sichlor nochmal vorkommen durfte. Aber es war eine gute Idee und auch nachvollziehbar, das er bei Eich bleibt.


    Wäre Team Rocket nicht vorgekommen und hätte Ash seine Mutter vielleicht eine Träne geweint, dann hätte mir die Folge noch mal ein wenig besser gefallen.