Was haltet ihr von Arena Rätseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was gefällt euch besser? Arena mit Rätseln oder ohne! 420

    1. Mit ist besser und macht Spaß (328) 78%
    2. Is mir egal. (45) 11%
    3. Ohne is besser (31) 7%
    4. Ich Hasse rätsel!!! (16) 4%

    Also ich find mit is Besser.


    Bitte begründet alle eure Meinung und unterlasst Einzeiler by Nick

  • Also ich mag die Rötsel sehr :D


    Das macht die ganze arena etwas interssanter und die rätsel die sie sich in D/P einfallen lassen haben sind teilweise nicht schlecht. Den ohne Rätsel stell ich mir das ganze etwas langweilg vor^^

  • Ich finde es viel besser, wenn es in der Arena Rätsel gibt, dass erhöht erstes die Spieldauer und zweitens den Spielspaß (sofern man Rätsel mag...). Am besten von allen Arenen hat mir übrigens die 2. aus DP gefallen, das war i.wie ein schlichtes Rätsel bei dem man ein bissel suchen musste, aber man hatte eigentlich keine Probleme^^

  • Mit Rätseln ist es eindeutig besser, allerdings waren die Rätsel in D/P noch nicht wirklich zum rätseln^^ Da könnten die Entwickler ruhig noch etwas zulegen. Mit knackigen Labyrinthen werden die Arenen noch mehr zu einer Herausforderung. Die Kämpfe sind ja meistens eh nicht so schwer.


    greetz

  • Diese kleinen Rätsel in den Arenen haben immer einen gewissen Reiz für den Spieler und es macht schon Spaß wenn man bei jeder Arene ein neues Rätsel vorfinden kann. Sowas wie diese Suche nach den Trainern in der Pflanzenarena oder die Rutschpartie bei der Eis-Arena haben mir sehr gut gefallen, und ich fände es sonst recht langweilig in die Arena zu gehen in einer Reihe aufgestellte Trainer zu sehen und sich einfach zum Leiter durchzukämpfen.

  • Rätsel gehören einfach dazu. Z. B. finden die meisten die Arena von Sonnewik sicher besser als die von Erzlingen. Es soll aber auch nicht zu schwer sein (auf der Packung steht ja 3+, nicht das die Kleinen dann nix ahnung haben :wacko: ). In der Liga ein Rätsel, abgesehen von der Siegesstraße die schon langsam nervt, wäre auch toll.

  • Die Rätsel in den Arenen find ich gut aber die könnten ruhig etwas kniffliger sein!


    In D/P schläft man ja vor dem Bildschirm ein vor Langeweile^^


    Also die Rätsel die mir am besten gefallen haben war das Labrinth in der Arena in Fausthafen wo sich mit jedem Kampf das Sichtfeld erweitert hat und das Versteckspiel in der Arena von Ewiggenau!

  • Ohne Rätsel wär es einfach zu langweilig, und dann wär es zu einfach.
    außerdem machen die raätsel wirklich spaßig.
    meiner meinung nach sind sie ein Muss ^^

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Also ich mag Arenen mit Rätsel viiiel mehr als welche ohne!! Das macht mehr Spaß und ist koplizierter! Ist ja fad wenn man einfach so zum Arenaleiter kommt^^ Deswegen hatte ich immer dieses Rätselhaus soo gerne in Hoenn!! Am besten war aber die Eispokemonarena!! WOW das war echt sehr schwierig!!

  • Ich finde Arenen mit Rätsel am besten.Wäre doch langweillig gleich nur geradeaus zu gehen,dann ist dort schon der Arenaleiter ^^ .Und das dort immer andere Trainer sind,kann man gleich noch ein bisschen üben.Aber zu schwere Rätseln finde ich so naja.In Smaragt gab es mal eine Arena(weiß jetzt gerade nicht welche :P ),da saß ich eine halbe Stunde und habe versucht das Rätsel zu lösen.Ohne Rätsel macht mir persönlich kein spaß,in der Arena zu gehen :thumbsup: .

  • Eine Arena ohne Rätsel wäre langweilig. Man will ja schon ein wenig überlegen und genau das macht ja auch Spaß dabei ^^. Wenn es keine Rätsel gäbe müsste man nur den Arenaleiter und deren Trainer herausfordern, was mit der Zeit öde und langweilig wird. Zudem ja jedes Rätsel/Arena anderster aufgebaut ist. Also ich bin klar für die Rätsel ^^.

  • Mit Rätseln ist es eindeutig besser, das es viel mehr Spass macht. Wenn man einfach nur zum Leiter laufen könnte wäre es langweilig finde ich.


    Meine lieblings Arena ist die in Blizzach, wo man die Schneebälle zerstören muss. Ich finde das witzig. :)

  • Ich finde Arenen ohne Rätsel besser, denn ich wollte die Story bei d/p möglichst schnell durch haben, und ich habe mich deshalb in arenen wie z.B. der in Sonnewik total aufgeregt, weil man ewig in der arena rumrennen muss, bis man gegen den arenaleiter antreten kann. :thumbdown:

  • ich finde arenen wie die in schleide (kampf) echt klasse da ist nicht einfach nur zum arenaleiter gehen und ihn besiegen. das finde ich aufjedenfall besser wie die arena (z.b.) in ERzelingen...

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich finde die meisten Rätsel klasse, auch wenn ich mir in der Herzhofen-arena etwas dumm vorkomme, wenn ich die Rechenaufgaben nicht löse und in die Räume gehe, um Trainer zu besiegen (lohnt sich, weil man dann Driftlon sieht).
    Ansonsten sind sie wirklich gut, besonders Eisrätsel (Mahagonia, Blizzach, Xeneroville) finde ich cool, aber auch was legeres wie Trainer im Wald suchen find ich toll.
    Nur wenns son Zufallsding ist, wie bei Major Bob (*ist als kleines Kind dran verzweifelt*) dann isses doof.... ;(